Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Freunde Schweiz
751 Mitglieder
zum Thema
Erstes Kennenlernen in der Sauna oder beim FKK9
In die Runde, die mich schon länger beschäftigt: Ich sehe immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach mal ein Sauna-Date zum kennenlernen; ok oder NoGo?

Ich weiß ja nicht ..
was sich hier einige unter einem Sauna Date vorstellen ..

Also da, wo ich hingehe, gibt es .. ein Restaurant .. mit Kamin .. einen Rosengarten .. viel Außenbereich mit kleinen Pavillons .. Ruheräume etc. etc.

Der Kreativität - so weit vorhanden - sind hier keine Grenzen gesetzt.

Niemand muss sich sofort im Whirlpool treffen - obwohl es auch ziemlich genial ist .. im Winter - der Dampf wabert über allem ..
Nein, es kann sich auch ganz neutral verhangen mit dem Bademantel irgendwo auf dem Arreal getroffen werden ...
Aber wenn dann der Blitz einschlägt .. hmmm..

Ich wiederhole mich .. aber ich liebe es *zwinker*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Ganz klares NEIN. Wer mich noch vor dem realen Kennenlernen fragt, ob wir uns in der Sauna treffen wollen, ist raus. Ich mag den Menschen und nicht den Körper kennen lernen.

Konservativ? Altmodisch? Ja!!!
Tja ..
für mich heisst kennenlernen = diskutieren und nicht sich gleich nackt zeigen

Für mich heißt kennen lernen = unterhalten, und nicht direkt in ein Diskussionsforum einsteigen ..

Dafür gibt es andere Portale / Gelegenheiten *zwinker*

Und mit dem "nackt zeigen" habe ich nun mal kein Problem *zwinker* Das mache ich nämlich auch, wenn ich ganz für mich alleine in die Sauna gehe ..

Aber .. jeder nach seiner Fa­çon ..
******ere Frau
2.877 Beiträge
Nacktheit
ist für mich durchaus anzustreben. Und zwar v.a. geistig. Das kann man durch die Körperlichkeit unterstützen.

Und auch meine Sub meint: Wenn man mit dir in der Sauna ist, wirkt deine Ausstrahlung weiter....jeder Mann guckt dich achtungsvoll an.

Ich habe trotz meines leichten Exhibitionismus kein Problem, meine dominante Seite zu leben. Sich unterhalten geht wunderbar und sehr entspannt.

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie man sich selbst zu seinem Körper und seiner Körperlichkeit stellt. Für mich ist mein Körper etwas Natürliches und Schönes, wenn auch nicht perfekt. Na und???

etrangere
******ier Frau
36.328 Beiträge
Soweit so gut das alles hier.

ABER:

Was hat Sauna oder / und erstes Date mit BDSM zu tun?

Das raff' ich grad echt nicht.

Hat sich der TE in der Gruppe geirrt?

*nixweiss*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******re12:
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie man sich selbst zu seinem Körper und seiner Körperlichkeit stellt. Für mich ist mein Körper etwas Natürliches und Schönes, wenn auch nicht perfekt.
ich Pers. finde nicht das es damit zwingend etwas zu tun hat
dennoch zum beispiel, habe keine Probleme mit Nacktheit und auch nicht mit der einen und anderen Ecke unbekannte, an meinem Körper
und trotz aller Freiheit mit meinem,Körper, möchte ich das erste kennenlernen trotzdem angezogen geniessen
Gröhl
so auf den Punkt gebracht, stimmt der Beitrag.
Aber die Menge der Nachrichten zeigt wohl, dass der Dom auch mal seiner Sklavin einen Wellnesstag gönnt. UND das ist auch gut so *zwinker*
Ach weißte ..
manchmal finde ich die ganz normalen Fragen in dieser "so besonderen" Truppe ganz entspannend ..

ich muss nicht jeden Abend mit Striemen auf dem Arsch in die Heia gehen. Ich muss auch nicht immer "diskutieren", was das beste und wirkungsvollste Schlagwerkzeug ist

und ich muss auch nicht immer darüber reden, WAS genau BDSM ist ..

manchmal sind es auch nur die ganz kleinen Dinge .. die uns zweifeln lassen, die Unsicherheit hervorrufen ..

.. gut, Ihr Gurus .. für Euch ist das alles zu simpel

Kennste das Kreuz ganz oben rechts ?

Do it .. just do it !!
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Ich sag mal was dazu
also ich wüde ein erstes Date auch nicht in der Sauna machen, nicht weil ich verklemmt oder irgend etwas in der Art bin, sondern weil ich mir schlicht etwas Anderes darunter vorstelle.

Ich will mich unterhalten, Körpersprache sehen (und geniessen), bei einem schönen Glas Wein (oder Kaffee) wie auch immer. In einer Sauna ist das für meine begriffe schwer möglich. Weil IN der Sauna unterhalten eher schlecht im Ruheraum geht GAR nicht und ansonsten hast du erfahrungsgemäß auch immer wieder gerne Zuhörer. Mir würde schlicht die Intimität fehlen - und nein - das ist kein BDSM Kontex.

Ansonsten habe ich meine (inzwischen) allerbeste Freundin in der Sauna kennen gelernt, aufgrund meines O Ringes *smile*
******orn Frau
378 Beiträge
Ich mag CFNM. Auch privat.

Ich mag das langsame Spiel der Verführung, des sich Annäherns, Vertraut machens.

Sauna ist wysiwyg. What you see is what you get. Mehr als nackt, verschwitzt, mit geröteten Wangen geht nicht mehr. Ich würde mir ja nicht mal für nach der Sauna ein Date ausmachen.

Wenn ich soweit bin um ne Fleischbeschau zu machen sollte dies Einseitig ablaufen. *zwinker*
Meiner
Hautfarbe sei Dank - und im Gegensatz zu Euch Weißbroten krieche ich nicht krebsrot aus der 90°C Sauna.
Aber u.U. mein Date. Das steht die Frau 2 Stunden im Bad und macht sich fertig, und dann steht sie vor der Wahl - abschminken oder mit Kitt in die Kabine. Will ich das sehen? Ersteres - kommt auf die Frau an. Zweiteres? Wohl eher nicht.
Zudem ist die Kommunikation in der Sauna als auch im Ruhebereich arg eingeschränkt. Des weiteren möchte ich mich in der Sauna entspannen ...... *lol* wenn Ihr wisst was ich meine.
*******_u_m Mann
50 Beiträge
frag nicht..
um meine meinung zu der frage zu äussern:
Ich habe keine.
Es gibt auch keine eindeutige bindende Meinung zu dem Thema. Das soll jeder machen wie er will. Und niemand hat das Recht zu sagen das wäre unangebracht. Es gibt keine berechtigten sozialen oder kulturellen Regeln wie man daten sollte. Wer das glaubt kann ja sich gerne an irgendwelchen erdachten Masstäben orientieren. Am ende sollte man aber mit sich selbst zufrieden und seinem verhalten zufrieden sein.

also das einzige was ich dazu sagen kann ist:
Sei so wie du bist, dann findest du auch am ehesten den der dazu passt.
Die Frage des TE bekommt dann Bezug zum BDSM, wenn man sie genau liest und einen Blick auf sein Profil wirft.

Denn er hat ja nicht nach der Meinung devoter Damen, die hier so zahlreich geantwortet haben (was ich nicht für verwerflich erachte, bitte nicht falsch verstehen), gefragt, sondern nach der Meinung von dominanten Damen und er selber gibt an, eher devot zu sein.

*******rger:
Hallo liebe dom. Lady/ies, [...]

Und da sind die 'Spielregeln' oder allgemeinen Gepflogenheiten eben ein wenig verlagert.

Natürlich ist auch hier -wie auch sonst im BDSM- nichts in Stein gemeißelt.


etrangere12 als Femdom hat ja hier auch geschrieben, dass es für sie durchaus kein Problem ist.

Dennoch denke ich, dass die Mehrzahl dominanter Frauen ein Date -gerade eins mit 'offenem Ausgang'(wie vom TE beschrieben) also wohl mit bestenfalls anschließender Session- sicher nicht nackt/nackt starten möchte.

Da ist es wahrlich öfter der Fall, wie Rosa_Dorn es beschreibt.

******orn:
Wenn ich soweit bin um ne Fleischbeschau zu machen sollte dies Einseitig ablaufen. ;)


Natürlich verschieben sich diese Dinge mit der Zeit. Insbesondere innerhalb einer Partnerschaft.

Auch mein Partner sieht mich selbstverständlich nackt, wir waren auch in der Sauna im Laufe unserer Beziehung. Wir sind auch mehr als nur Herrin und Sklave.

Aber wenn ich mich entschließe 'die Spiele beginnen zu lassen' ;) , dann findet er sich ganz schnell in weniger bis gar keiner Kleidung wieder. Während ich definitiv zunächst immer mehr anhabe als er.


Der dominante Part bekleidet und der devote Part nackt gibt nun einmal ein Gefälle. Nicht umsonst finden CFNM / CMNF - Partys großen Anklang, würde ich meinen. =)


Meine Antwort dürfte somit klar sein. =)

Allerdings würde ich ein erstes Date grundsätzlich niemals so beginnen.
Beim ersten Treffen ziehe ich eine Bar oder ein Restaurant immer vor!
Direkt nackt voreinander herumhüpfen, ist nicht die Art, wie ich einen Mann kennenlernen möchte.
******ere Frau
2.877 Beiträge
@linghi
Regel ist bei mir auch nicht, ein erstes Date in der Sauna zu haben. Wenn sich ein Bewerber bei mir durchgekämpft hat bis zum ersten Date, ist es meist in einem Cafe oder zum Essen o.ä.

Aber es gibt Ausnahmen von der Regel.
Und: Ich spiele gern. Ich meine hier keine Session, sondern ich spiele gern und ständig mit meiner Erotik. Und: Ich fühle mich wohl viel weniger nackt als mein devotes Gegenüber. Denn: Er kann seine Erregung nicht verbergen *zwinker*
Bin ich allein in der Sauna, kommt es öfter mal vor, dass ich mir den devoten Mann in meiner Umgebung heraussuche und ihn zu meiner Begleitung mache.
Ansonsten "schleppe" ich regelmäßig mein "Gefolge", also Männer, die mich beobachten die Stunden in der Sauna hinter mir her. Sie folgen mir in einigem Abstand von einem Standpunkt zum anderen....und ich amüsiere mich daran, lächel.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Wieso
kann man sich in der Sauna nicht unterhalten ???

Man kann sehr wohl eine leise, gepflegte Unterhaltung in einer Sauna führen.
Oder sage ich mal : ICH kann das.

Es geht nur um einen Gang in die Sauna. Nicht mehr und nicht weniger.

Keine Session oder Sex.

Und was soll, bin ich halt die ungeschminkte Wahrheit in der Sauna.
Hab ich kein Problem mit.

Und nach der Sauna dann in ein nettes Lokal zum Abschluss.
Und es waren tolle Dates.
********aine Paar
3.219 Beiträge
Treffen in der Sauna...
Wenn es nicht gerade auf dem Saunaofen stattfindet, ist das nicht BDSM bedingt - stimmt schon!

Ansonsten ist es eine Möglichkeit unter vielen, sich kennen zu lernen und "Etwas!" anzubahnen. Man kann auch dort gut ins Gespräch kommen, solange man noch den Bademantel an hat und wer sich in der Saunaanlage schon nicht entsprechend benehmen kann, der wird das im Bett - ob kuschelnd oder angebunden und versohlt - auch nicht können!

Körpersprache, Bewegung, gute Gesprächspartner etc... läßt sich alles auch in der Saunaanlage austesten und klar, außer in die Augen schauen, geht auch recht schnell auf die Titten starren! Starren könnte dann allerdings ein KO-Verhalten sein. Andererseits gilt : "What you see is what you get!" und da unsere Sie mit Riesenschwengeln in holländischer Salatgurkengröße nichts anfangen kann, schaut sie auch schonmal ganz gerne unverfänglich vorab, was sie da so an Spielzeug beim Spielpartner erwartet und ob sie Lust auf "DEN!" hat.

Außerdem geht anmachen und heimlich still und leise tasten, anheizen, Bäumchen-wechsel-dich-spielen auch in der Saunaanlage... wenn sie groß genug und Kinder frei ist!

Wir haben hier ein paar Kilomenter weiter eine sehr schönes Hotel mit traumhafter Saunaanlage. Unter der Woche fast nur Geschäftsreisende...Dort fahren wir ganz gerne hin und wenn wir versetzt werden oder es einfach nicht paßt, bleibt uns immer noch ein entspannender Saunanachmittag/-abend und eine heiße Nacht zu zweit. Wenn er oder sie passen, wird das unkompliziert erweitert - mit und ohne BDSM. Dabei haben wir schon abgeschleppt und uns abschleppen lassen... und es hat dann auch jedes Mal viel Lust gemacht und Spaß gebracht.

Also wir ... gerne!

Ansonsten: Schönes Wochenende!
********earl Paar
284 Beiträge
Ich
(Mrs_Pearl) hatte schon zwei Sauna Dates …

Eines war sehr schön, mit einem sehr geilen Ausgang und das Zweite sehr anstrengend, bei dem ich mich sehr unwohl gefühlt habe und froh war, als es endlich um war.

Und, unterhalten kann man sich schon in der Sauna. Nur eben nicht in der SAUNA selbst, aber ansonsten *nixweiss*

Mrs_Pearl
******ere Frau
2.877 Beiträge
Ach...
was ihr alle habt.

Ich hatte gerade mein Saunadate. Es war wunderschön. Ich habe den Mann, den ich aus der Ferne nun schon länger kenne (bestimmt 2 Jahre) endlich getroffen. Es war schön, intensiv, frei und nah. Wir hatten viel Möglichkeit zu sprechen, zu lachen, ein wenig zu spielen *zwinker* , miteinander zu essen und zu trinken und ich bin eben erst heimgekommen, obwohl ich um 21 Uhr daheim sein wollte....

Er hat nicht einen Moment daran gezweifelt, mich als Dom zu sehen, meinte auch, egal, "deine Ausstrahlung ist dermaßen stark, dass das jeder merkt".

Natürlich mache ich das nicht mit jedem. Es hat sich grade aber gut angefühlt *g*
Für mich wäre es nichts..
Aber jeder wie er mag.
Ich hab ein gutes Körpergefühl und zeige mich durchaus gerne mal nackt.
Aber ein 1.Date mit einem mir bis dato unbekannten Mann in der Sauna. NÖ, nicht meins.
Würde ich nicht drauf eingehen, es wäre mir schlicht und ergreifend für ein erstes Treffen zu intim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.