Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2764 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Mollige weniger gepflegt?

******171 Mann
516 Beiträge
Zitat von ******man:
Sind Mollige weniger gepflegt?
Meine Frage an Mollyliebhaber: habt ihr oft die Erfahrung gemacht, dass die Dame ungepflegt oder nicht genügend hygienisch war?
Vielleicht bin ich zu sensibel und solche Meinung ist nicht grundlos.

So pauschal würde ich klar sagen nein.
Aber es gibt natürlich auch das Extragewicht durch Krankheit. Wenn eine Frau natürlich eine extra stramme Hüftstrumpfhose tragen muss, weil das Wasser im Körper andernfalls nicht abtransportiert wird, dann ist das grade im Hochsommer, eine Herausforderung. Es ist natürlich viel Deo vorhanden. Der erste Schweißausbruch nach der Dusche, wenn das Ding angezogen wird... Wieder mit Waschlappen frisch gemacht, dann in den überfüllten Bus...
Aber das ist nicht Ungepflegtheit, sondern durch Krankheit! Die Krankenkasse übernimmt so selten eine neue Stützstrumpfhose, dass ein Wechsel am Tage nicht möglich ist...

Aber zieh Dir bitte nicht den Schuh an. Man kann über alles reden.
******i63 Frau
10.095 Beiträge
Zitat von *******pade:
Ich denke auch, dass das Vorurteil einfach auf der optischen Wahrnehmung z. B. im Sommer oder bei körperlicher Anstrengung beruht, wenn man korpulentere Menschen schwitzen sieht.

Dieses Vorurteil hält sich leider hartnäckig

Das hat sich auch so in meine Kopf eingebrannt das ich immer besonders darauf achte das ich "gut dufte".
Wobei ich nie Parfüm benutze.
Aber man muss schon etwas darauf achten das man sich richtig pflegt, gerade unter den Hautfalten

Ich arbeite im Verkauf, begegne da sehr vielen Menschen und kann sagen schlanke, dünne und dicke Menschen...es gibt überall ungepflegte Menschen.
Und manche riechen wirklich extrem schlecht, ziehen eine sehr unangenehme "Duftwolke" nach sich wenn sie durch die Gänge gehen
Und dann ist da wieder dieser Gedanke im Kopf : Hoffentlich denkt jetzt niemand ich würde so unangenehm riechen.

Es gibt ja hier auch noch einen Thread von wegen dieser Pickel, kleiner Abszesse.....
das ist ja leider auch etwas was einige mit ungepflegt gleichsetzen.
Wobei das ja nicht so ist.
*********tute Frau
811 Beiträge
also ich bin auch ein molli liebhaber / in, aber finde so eine aussage ziemlich bescheiden. jeder sollte doch auf sein äusseres achten, ob nu mollig oder schlank.
und schwitzen tun auch schlank gebaute menschen, von daher völliger blödsinn.

Curvy ist einfach traumhaft....
*******n86 Mann
12 Beiträge
Hatte es sowohl bei molligen, wie auch gertenschlanken Damen bisher, dass sie sich körperlich nicht so gepflegt haben, wie ich es mir vorstelle. Da ich selbst ein BHM bin und mindestens (!) einmal täglich dusche, bzw. mich vor einem Date auf jeden Fall nochmal „frisch“ mache, erwarte ich das auch von meiner Gegenüber.

Es hat aber, meiner Erfahrung nach, überhaupt nichts mit dem Gewicht, sondern nur mit der inneren Einstellung zu tun.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Anders gefragt:
Stinkt eine ungepflege Mollige anders, oder gar mehr, als eine ungepflegte Schlanke?
*zwinker* *zwinker*

Ist die Seife ranzig und schal,
ist die Figur doch ganz egal!

*mrgreen**mrgreen*
******l89 Frau
1.977 Beiträge
Kurz und bündig: *polizei* red flag
*********ralf Mann
484 Beiträge
Hallo zusammen

Kurz und knapp: ungepflegt hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit irgendeiner Figur zu tun !

Habe täglich mit Menschen zu tun und gebe hiermit nur meine Persönliche Feststellung wieder.

LG: R. *hand*
*********ler74 Mann
224 Beiträge
wieder einer mehr wo ich mich für mein geschlecht schämen muß *snief* !
ich hab noch nie nicht mal ansatzweiße gemerkt oder feststellen müßen das sich ne mollige oder ne frau mit mehr auf den hüften zum negativen hin pflegt oder ähnliches.

glaub das einzige was schmuddelig ist, sind paar gehirnwindungen von den mann der dir das geschrieben hat und evtl nur mit seinen schwänzchen denkt?!
******321 Frau
595 Beiträge
Ich schwitze mit ü 100 kg tatsächlich genauso wie ich es mit 70 gewohnt war.

Pflege mich jetzt aber mehr und vielleich auch anders.
Aufgrund von lebensveränderung, Sport,
Hobbys, Job. usw.

Ich habe insgesamt einen sowieso zarten Körper Geruch
und bin recht empfindlich bei negativen Gerüchen.

Kenne aus dem Sicherheitsdienst viele menschenkörper und kann sagen... gestunken wird von a bis z.

Jeder muss sich nach seinem Körper den Umständen pflegen.
Dann wäre alles gut.

Leider gibt es Menschen denen dies egal scheint

Schade.

Aber, deswegen jemandem eine Schublade zuzuweisen ist unnett.

Liebe Grüße an euch alle
**********_2019 Paar
83 Beiträge
Sie schreibt: ich versteh gerade das Thema nicht. Täglich duschen und Deo, einen schönen Duft gehört meiner Meinung nach zu jedem. Egal wieviel Kilo. Diese Reduzierung aufs Gewicht geht mir sowas von auf den Keks…möge sich doch jeder den/die Partnerin aussuchen, die/der gefällt. Herr Gott nochmal … was aber leider, leider stimmt… in sozial schwachen Gegenden sind die meisten ( niemals alle) nicht so gepflegt wie anderswo.. 30 Jahre Einzelhandel haben mir das eindeutig bestätigt!
*********2349 Mann
152 Beiträge
Ich finde es auch egal, welche Figur jemand hat, wer sich nicht pflegt riecht nun mal. Das ist bei schlanken Leuten, sowie auch bei mollige.

Leute die behaupten, mollige sind ungepflegt, sollte man einfach ignorieren, egal ob männlich oder weiblich
**********erfly Frau
3.910 Beiträge
Ich habe heute tatsächlich an mir den "Schn(M)üffeltest" gemacht *ggg*

Ich habe heute nicht extrem geschwitzt, aber in der Mittagspause in der Sonne mit Jacke ist mir auf der Nahrungssuche doch ein bisschen warm geworden. Nach der Arbeit (sitzende Bürotätigkeit) war ich noch einkaufen (ich hab auch Getränke geschleppt). Ich hatte ein Kleid an mit hohem Kunstfaseranteil und eine 80DEN Strumpfhose.
Geduscht habe ich gestern Abend, "Katzewäsche" heute morgen.
Anti-Transpirant-Deo und Parfüm hab ich nur heute morgen aufgetragen und nicht aufgefrischt.

Ich habe mich also nach der Arbeit gründlich abgeschnüffelt, überall da wo Körpergeruch entsteht. Ich habe festgestellt, dass auch ein spontanes intimes Date nach der Arbeit hätte haben können. Da war kein unangenehmer Geruch.
(ich würde mich allerdings immer vor einem Date frisch machen)

Bei 30 Grad im Hochsommer oder an sehr schwülen Tagen schwitze ich natürlich auch, aber ich müffel abends nicht schlechter als schlanke Menschen.
Auch für die empfindlichen Stellen (Hautfalten, unter der Hängebrust) gibt es mittlerweile genug Hygieneprodukte, die dort unangenehme Folgen (Rötungen, Geruch) durch übermäßiges Schwitzen verhindern.
Ich habe eine sehr schlanke Kollegin die auf Deo und Parfüm gänzlich verzichtet (wegen der Chemie). Sie trägt im Winter oft Pullover, und nachmittags riecht sie ein bisschen (manchmal auch ein bisschne mehr) nach Schweiß. Ein anderer schlanker Kollege hat wohl ein Problem mit übermäßiger Schweißbildung, der müffelt auch immer, trotz Deo.

Wer also sich also regelmäßig pflegt, stinkt nicht. Wer mehr Wohlfühlfläche hat, der muss halt ein bisschen mehr Zeit investieren.

Wer körperlich eingeschränkt ist, weil er entweder krank, pflegebedürftg oder extrem Übergewichtig ist und sich deshalb allein nicht richtig/regelmäßig pflegen kann der riecht dann unfreiwillig unangenehm. Im Büro sind das bei mir dann oft ältere Menschen.
*****y13 Frau
187 Beiträge
Guten Morgen meine Lieben *kaffee* ,
ich kann nur aus eigener Erfahrung und von mir sprechen :
Ja, mit mehr Kilos war ich ungepflegter als jetzt.
Was einfach in der Natur der Sache lag.
Ich hatte es geschafft mich auf knapp 200 Kg zu " vermehren " und es ist schlicht Arbeit das Ganze sauber zu halten.
Ich meine damit nicht das ich ungepflegte Fingernägel , Zähne , ungezupfte Augenbrauen oder sowas hatte. Aber auch nur kleine Bewegungen haben mich gleich zum schwitzen gebracht ( es ist anstrengend so viel Mensch zu bewegen ) und dementsprechend oft bin ich duschen gegangen. Oft mehrfach am Tag. Jedoch liegt bei der Masse zwangsläufig an vielen Stellen Haut auf Haut und
genau dort beginnt man dann zu schwitzen.
Meine Unterwäsche war oft völlig durchgeschwitzt obwohl ich nur geatmet habe *g*

Die Pflege nach dem Duschen war auch zeitlich nicht zu verachten. Immer gut abtrocknen, teilweise auch mal Stellen trocken föhnen usw.

Heute bin ich in 15 min fertig geduscht u. angezogen ( wenns sein muss ) , früher wäre ich in der Zeit noch nicht mal annähernd mit dem Duschen zu Rande gekommen.
Auch das Beine rasieren ging nicht mehr so einfach.
Von einer Intimrasur ganz zu schweigen......
Ergo: habe ich das irgendwann nur noch gemacht wenn es unbedingt sein musste

Damals hatte ich auch noch ordentlich Diabetes was Körperdüften ebenfalls nicht zuträglich ist.
Trotz Duscherei hab ich mich manchmal selbst gerochen.

Auch wenn vieles stereotypisches Denken ist kann ich die Assoziation von Dick = Ungepflegt ein Stückweit durchaus nachvollziehen.
Wenn ich mich selbst sehe durch nen Laden eiern mit verschwitzem Gesicht , nach Luft schnappend u. nach Möglichkeit noch mit Schwitzflecken unter den Armen ist das Argument frisch geduscht zu haben sowas von egal .....


Ich muss allerdings in aller Deutlichkeit sagen das ich damals weit jenseits von Mollig war. Als Mollig bezeichne ich mich heute und verwahre mich mit aller Kraft gegen das Vorurteil ungepflegt zu sein *lach*

Meine *my2cents*
*********_moon Paar
1.232 Beiträge
Körpergeruch hat nichts mit der Gewichtsklasse zu tun. Mangelnde Körperhygiene gibt es bei allen Körperformen. Es gibt Menschen, die riecht man sogar im Freien und das nicht weil sie so furchtbar dick sind.
Ich merke immer wieder, dass mollige Frauen anders angeschaut werden als schlanke. Eine schlanke Frau mit Jogginghose und strähnigem Haar die beispielsweise einkaufen geht wird eher toleriert, als eine mollige die direkt als ungepflegt eingestuft wird. Warum das so ist, würde ich auch gerne wissen. Ich denke mal das es das ist was manche so erwarten. Klischeedenken halt.
Ich staune hier bei den Beiträgen. Da wird doch glatt Schwitzen mit Ungepflegt gleichgesetzt.
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo jeder meint, nur wenn er/sie 3 mal am Tage unter der Dusche steht, (und dabei Unmengen an Trinkwasser in den Ablauf schickt) "sauber" zu sein?
Ungepflegt ist jemand, der nicht auf sein Aeusseres achtet und das hat nun mit Duschen nichts zu tun sondern mit der persönlichen Einstellung zu sich.
******man Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben, vielen Dank für eure Meinungen!
Da ich selbst, wie viele hier, deutlich mehr an Körperhygiene denke, wollte ich einfach wissen.
Kurz zusammengefasst: es liegt wirklich nicht an Gewicht. Doch gibt es tatsächlich die Ausnahmen, wenn man wirklich die Körperpflege nicht so nachgehen kann.
Und Boxendenken. Aber dagegen kann man eh nichts tun.

Und danke für die Unterstützung. Die Aussage vom Herrn hat mich gekränkt, aber ich hatte mein Zweifel, dass ich überempfindlich reagiert habe. Also, es war wirklich dumm *flop*
*********r1976 Mann
49 Beiträge
@******man

Servus 🙂

Als Mollyliebhaber, kann ich dir sagen, dass mirnoch NIE eine ungepflegte, mollige Dame untergekommen wäre😉🙂.

War wohl in dem Fall nur ein engstirniger, mit Vorurteilen behafteter Mann.

Liebe Grüße
Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.