Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf ein Date! Aber Angst vor Corona

***72 Mann
5.227 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf ein Date! Aber Angst vor Corona
Die Frage die ich mir stelle oder bestimmt auch viele andere die Lust auf ein *date* haben ,aber Angst vor Corona. Warum eigentlich,kann man sich nicht einfach mal auf Distanz auf nen Café to Go nach Corona regeln treffen. Schließlich gibt es ja auch mittlerweile überall diese Tests zu kaufen und die 15 min Zeit hat doch jeder um auf ein negatives Ergebnis zu warten oder muss man sich gleich um die Arme fallen und loslegen. Grins so hat man doch wenigstens ein wenig Spannung und dann kommt erst das Spiel *lol*.
Wie denkt ihr darüber würde mich echt interessieren.
***Jo Paar
53 Beiträge
Wir haben für uns entschieden, das wenn wir jmd sympathisch finden und schon ein wenig geschrieben wurde, uns ein schnelltest reichen würde...
***72 Mann
5.227 Beiträge
Themenersteller 
Das ist das was ich auch denke ,und auch als gut empfinde schließlich gibt es ja die Möglichkeit ,und warum soll man dann verzichten.
*****ind Mann
117 Beiträge
Die Variante mit dem Schnelltest ist natürlich die beste.
Ich habe das Glück mittlerweile geimpft zu sein.
Wenn beide geimpft sind sollte es ja problemlos gehen.
*********ende Paar
24.765 Beiträge
Wenn er/sie nicht jeden Tag in ein anderes Bett springt, spricht nichts dagegen.
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Ich hab da auch kein Problem damit.
Einen Schnelltest finde ich für ein Treffen draußen (Spazieren gehen) nicht nötig
*****rDu Paar
1.812 Beiträge
Reale Treffen mit Personen außerhalb unseres engeren Freundeskreises haben wir seit einiger Zeit ohne Ausnahme abgelehnt.
Zur Zeit überlegen wir, ob wir die Schnelltests für uns (wir gehören aus verschiedenen Gründen zur Risikogruppe) als ausreichend betrachten können oder bis nach der Impfung warten sollten. Die Tendenz geht zu "nach der Impfung".
******171 Mann
516 Beiträge
Moin,

selber habe ich inzwischen auch schon die zweite Dosis bekommen.
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen.
Was diese Schnelltests betrifft, wäre ich vorsichtig.
Die dürfen nicht zu warm gelagert worden sein. Glaube 36 Grad. Jetzt mag es gehen. Im Sommer werden die in jedem LKW ohne Kühlung beim Transport zu warm werden und falsche Ergebnisse liefern...

Man sieht Menschen die Erkrankung erst spät an. Habe es selber im Betrieb erleben müssen. Und es ist ein verdammt beschissenes Gefühl, wenn zwei Kollegen, mit denen man gearbeitet hatte erkrankt sind und man selber daheime auf sein Ergebnis wartet. Zum Glück war ich immer gesund geblieben. Ebenso sind einige Kollegen aus der 1. Welle noch nicht wieder fit.
Von daher ist ein entspanntes Date wohl nur schwer als ungeimpfter möglich.

VG Tim
*******ark Paar
1.220 Beiträge
Zum spazieren gehen haben wir uns auch schon ohne Schnelltest getroffen.

Die Variante mit dem Schnelltest ist auf jeden Fall eine Option, die man auch noch wählen kann, wenn der Spaziergang die entsprechende Sympathie gezeigt hat.
**********ueler Mann
57 Beiträge
Leider ist „überall zu kaufen“ im Moment relativ zu betrachten, da zumindest vor Ort überall ausverkauft.
****Alf Mann
8.529 Beiträge
leider erst nach der Impfung alles andere zu Riskant
*********n2018 Mann
108 Beiträge
Ich finde für mich das Verfahren mit Schnelltests gut und ausreichend. Ich habe mich längst daran gewöhnt und muss mich ohnehin aus verschiedenen anderen Gründen sicherlich etwa drei bis viermal die Woche testen lassen. Ich habe überhaupt kein Problem damit und befürworte ohnehin alles, was uns zurück zur Normalität bringt.
*********r_01 Mann
469 Beiträge
Die Idee mit den Schnelltest finde ich super. Und die paar €€€ kann man für eine geiles Treffen doch ausgeben. Und die zugelassenen zu bekommen ist auch keine Problem.
***72 Mann
5.227 Beiträge
Themenersteller 
Naja also ich weiß nicht ob ich mich hundert Prozent sicher fühlen kann auch nach der Impfung wie Man laut hören sagen und von den Medien verbreitet sind auch schon geimpfte oder auch ehemalige Corona erkrankte wieder infiziert worden also ich denke wir werden nie eine *100* Sicherheit haben egal was wir machen *100* erreicht man nur wenn man sich einschließt in einem Zimmer alleine also was sollen wir nun Tun Hmmm ich denke einfach leben und sich auf die Tests verlassen und wenn alle mal durchgeimpft sind das beste hoffen ich glaube würde weiterhin auch die schnelltests nutzen für beider Sicherheit
NUR so (mit Test) und nicht anders. Ganz einfach.
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Von welchen Dates reden wir den jetzt?
Nur mal spazieren gehen oder von mehr?
Weil zum spazieren gehen brauch ich keinen Test
Würd es intensiver sein, dann schon. Obwohl diese Möglichkeit bei mir dann doch noch so lange ausfällt bis alles wieder einigermaßen normal ist.
*******chen Frau
1.418 Beiträge
Das erste Date kann bei einem Spaziergang auf Abstand stattfinden. Habe auch schon Thermobecher zum Date mitgebracht und wir haben auf einer Parkbank Rast gemacht.Wer
Angst vor Corona hat dem ist der Test auch keine Garantie nicht doch angesteckt zu werden.
Dann Bitte auch gleich auf alle möglichen anderen (sexuell) übertragbaren Krankheiten ein Test vorlegen lassen und den Perso nicht vergessen damit die Nachverfolgung gewährleistet ist
Was ist wenn ich den Fremden (grad kennen gelernt) in meiner privaten Wohnung lasse?
Da könnte so einiges passieren was ich vielleicht garnicht will.
Öffentlich kennen lernen und dem Bauchgefühl trauen bringt mir mehr Sicherheit. Meine Vertrauensperson weiß auch immer wenn es zu einem Date kommt für den Notfall durch Kontrollanruf.
Die Angst sollte nicht mein, bzw. unser Leben bestimmen
Öffentlich kennen lernen und dem Bauchgefühl trauen bringt mir mehr Sicherheit.

Genau! SUPER Idee! *haumichwech*
Wir leiden eh schon an einer Überbevölkerung.
***72 Mann
5.227 Beiträge
Themenersteller 
@*******chen 👍👍👍
**********chter Paar
865 Beiträge
Mrs Freiland schreibt: Wir haben uns die ganze Zeit ( seit Ausbruch der Pandemie) zuhause aufgehalten alleine (nur einkaufen und Arzttermine, arbeite von zuhause aus.). und haben in der zeit keine Dates mit fremden gemacht nicht zum spazieren gehn oder sonst was.
Wir treffen uns nur mit unserem Monatshausfreund (wird regelmäßig getestet durch seinen Job) der uns alle paar Monate mal besuchen kommt.Unsere sozialen kontakte sind sehr weit runter gefahren seit Ausbruch der Pandemie. Mein Mann und ich gehören zur Risikogrupppe.Und werden es so auch weiter Hand haben das wir keine Fremden Daten werden.
*******999 Mann
167 Beiträge
wer vorerkrankungen hat sollte Kontakte meiden.
*******chen Frau
1.418 Beiträge
Ansotika
Ich habe nicht geschrieben dass ich leichtsinnig bin und für ein Aussterben der Bevölkerung Sorge. *kopfklatsch*
***72 Mann
5.227 Beiträge
Themenersteller 
Bitte Hir nicht aneinander rasseln möchte das Hir jeder fair seine Meinung äußern kann manchmal kommt es einfach nur zu Missverständnissen. Wir wissen alle das ist ein heikles Thema und sollten auch damit so umgehen.
Ich denke doch draußen, mit Abstand ist eine Möglichkeit. Ansonsten erkennt man doch ob jemand damit vernünftig umgeht oder nicht, eventuell durch Gespräche und Thema Vorbelastung. Jeder ist ja auch für sich selbst verantwortlich. Wenn man etwas nicht möchte oder unsicher ist, sagt man das Date halt ab.
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Keine Dates zur Zeit , wir halten uns sehr zurück. 1. weil wir es können 2. gibt es auch nur schwammige Angebote. Wir haben den großen Vorteil das wir noch guten Sex mit uns haben und es immer nur eine zusätzliche Option ist . Wir lassen uns auch testen ein negativer Test ist aber keine Aussage um nicht doch die Infektion weiterzugeben es ist ja ein Ergebnis was beim nächsten Tür aufhalten schon wieder Geschichte sein kann . Jeder soll es für sich entscheiden wir halten einfach noch paar Wochen die Füße still .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.