Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
250 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Schmuckstück der Verbindung tragen beim Sex mit anderen?17
Ich habe zwar artverwandte Themen zu meinem gefunden, aber eben nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen

**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller 
Abnehmen
Hallo Ihr Lieben *wink*

ja ich weiß, hier ist die BBW bzw SBBW Gruppe, nix desto trotz ist das Thema Abnehmen vermutlich auch hier präsent.

Momentan habe ich mein derzeitiges Superhöchstgewicht von 130 kg *umfall*

Das Gewicht ansich bzw die Zahl schockiert mich jetzt weniger, aber ich werde echt unbeweglich und schwerfällig!

Also hier mal ein Thread in Sachen Abnehmen.

Habt Ihr Tipps zum Einstieg?

Ich freue mich auf Eure Beiträge *les*

Euer
undercoverluder *knicks*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ganz wichtig ist es deinen Körper zu entsäuern. Fleisch, Eiweiß tierischen Ursprungs generell (also auch Milch, Käse, Quark, Butter etc) bilden beim Stoffwechseln Säuren. Damit dein Körper damit umgehen kann verdünnt er die Säure und dazu lagerst du dann Wasser ein.....
Seit ich meinem Körper mit hochwertigen Vitalstoffen von LifePlus helfe, habe ich im Sommer zum Beispiel keine Ödeme mehr gehabt *g*
Und natürlich auch einige Kilo an nicht mehr benötigtem Wasser ausgeschieden, was sich nicht nur auf der Waage sehr angenehm bemerkbar gemacht hat *g* Abnehmen klappt bei mir am Besten mit einer Low Carb Ernährung. Also weniger Fett, kein Zucker (auch nicht aus Früchten!) und nur sehr wenige Kohlenhydrate. (Also Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte komplett weglassen und dafür dann sehr wenig Eiweißbrot und ggf. mal eine Handvoll Mais oder Kidneybohnen zum Salat .... einmal in der Woche Naschtag... aber die Jieper auf ungesundes verging bei mir schon recht schnell und dann waren die 1x wchtl. Naschtage für Geburtstage/Parties/ausgehen reserviert und dann kann ich ohne zu überlegen einfach das mitessen, was es da so gibt. Viel Erfolg *g*
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Puhhh, Tipps geben kann man jede Menge geben, die weiß aber jeder selber, aber letztendlich muss jeder selber die Motivation finden abzunehmen. Ich hatte sie vor ca 2,5 Jahren für ein halbes Jahr, als ich 20 Kg abgenommen habe mit 16:8 und Bewegung. Seither habe davon wieder wieder 5 Kg zugenommen, die ich halten kann. Motivation wird gerade wieder etwas besser, aber am Gewicht schlägt sich das noch nicht nieder. Ich hoffe aber bald, wenn man sich wieder mehr draussen aufhalten kann.
Leider gibt es keine Einfach Methode anzunehmen.
Ich hoffe immer noch auf die F+ um sich gemeinsam zu Bewegen und das natürlich nicht nur im Bett. Vielleicht wäre das auch was für dich?
****ena Frau
54 Beiträge
Jetzt verfolgt einen das Thema selbst hier in der Gruppe.... sehr schade!

Aus rein medizinischen Gründen sollten übrigens Menschen mit hohem Blutdruck keine LowCarb-Diät machen also dann bitte aufpassen!
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller 
@******BLN

Und was genau isst Du dann, wenn Du ja quasi fast alles weglässt?

Beschreibe doch mal so einen Ernährungstag *les*
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ena:
Jetzt verfolgt einen das Thema selbst hier in der Gruppe.... sehr schade!

Aus rein medizinischen Gründen sollten übrigens Menschen mit hohem Blutdruck keine LowCarb-Diät machen also dann bitte aufpassen!

Es soll hier einfach um kleine Tipps und Tricks gehen, die man zum Einstieg machen kann....

Und Du musst hier ja nicht mitlesen, wenn Du Dich von dem Thema verfolgt fühlst *nixweiss*
********a_75 Frau
2.780 Beiträge
Bis Du Dir dichter das Du Deinen inneren Schweinehund überwinden kannst? Herzlichen Glückwunsch dazu dann 😊👍🍀

Nich hungrig sein , Dich mit gesunden Lebensmitteln sät essen . Etwas mehr Bewegung in den Alltag einbauen .
Z.B. Treppe statt Aufzug ,

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen. 🍀😊
****lia Paar
109 Beiträge
Das Ziel fest fokussieren und noch besser in kleine Teilziele einteilen. Halte dir vor Augen, warum du es tun willst. Mir hilft das Visualisieren durch Bilder,
lieben Gruss, Bibi *blumenschenk*
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Letztendlich ist es relativ egal was man isst, wenn es halbwegs Gesund ist und die Portionen überschaubar sind, wenn man sich entsprechend bewegt. Das habe ich während meiner Abnehmphase festgestellt. Durch die 20 Kg weniger fühlte ich mich wesentlich fitter. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein. Bei mir war es so und werde es wieder so versuchen.
****66 Mann
116 Beiträge
Hallo undercoverluder,
es mag banal klingen: zum Abnehmen muß weniger Kalorien aufgenommen wie verbraucht werden.
Es ergeben sich also zwei Ansätze: zum einen den Verbrauch erhöhe und zum anderen die Zufuhr reduzieren. Am besten in Kombination.
Sportlich aktiv werden, was am meisten "Spaß" macht, und das regelmäßig.
(z.B Crosstrainer)
Errnährung umstellen: entweder einfach weniger essen, oder ballststoffreicher (viel Gemüse und Obst).
Flüssigkeitszufuhr am besten nur (Mineral-)wasser.
Mir hat es geholfen, aufzuschreiben, was ich täglich esse und trinke um so eine bessere Kontrolle zu haben.
Man scheibt schreibt nicht gerne auf, dass man schon wieder was Süßes, Kuchen Schokolade etc. bzw. Bier, Spezi, kalorienhaltige Flüssigkeiten konsumiert hat.

Keine zu hohen Ziele stecken, steter Tropfen höhlt den Stein.

ich bin selbst auch - wieder - am abnehmen. Viel Erfolg!
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe in 2 Jahren knapp 40 kg zugenommen, die Gründe dafür .... Rauchaufgabe, Liebeskummer, ungeplanter Jobwechsel nach 19 Jahren, sich in der neuen Firma einleben und derzeit Stress mit dem Vermieter/Umzug ...

Irgendwie nicht meine Zeit gewesen...
********a_75 Frau
2.780 Beiträge
P.S. Ich halte auch nicht viel von den modernen Ernährungs- und Abnehmtipps .

Sonst spreche doch mal mit Deinem Hausarzt drüber . Vielleicht kann der was machen das die Krankenkasse Dir einen Ernährungskurs bezahlen ?

Ich habe mal so einen Kurs gemacht . Das hat auch erst gut geholfen- bis der innere Schweinehund wieder raus kam und ich in mein ungesundes Essverhalten zurück gekehrt bin .

Es ein paar Sachen habe ich aber bis heute im Kopf . Z.B. Vollkornprodukte essen ,Zwischen durch einen gesunden Snack = zum zweiten Frühstück Obst oder Rohkost ,Nachmittags auch sowas ,
Und noch hungrig sein - sprich Dich mit normaler gesunder Lebensmitteln satt essen .
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Alsoooooooo....im Tippgeben bin ich super. Im selber daran halten nicht.

Ich kann nur sagen am besten hilft (bei mir zumindest) wirklich Kalorienzählen.
Es gibt ja diese Yazio App. Find ich persönlich klasse.
Ich war wirklich erstaunt wieviele Kalorien ich doch zu mir nehme, obwohl ich (wie ich immer glaubte) nicht viel esse.
So die Kleinigkeiten zwischendurch machen das bei mir.
Das Gute finde ich am Kalorienzählen eben das man sich auch mal was gönnen kann. Man muss die Kalorien dann eben anderweitig einsparen.

Ich bin kein Mensch der auf etwas verzichten möchte und ich schaffe das auch irgendwie nicht. Für mich ist es wichtig alles essen zu können .

So,, alles schön und gut. Kalorien gezählt und tatsächlich 10 kilo abgenommen.
Problem: Ich kann es einfach nicht halten. Falle irgendwann wieder in mein altes Muster zurück.

Wenn ich auch gut finde ist dieser Patric Heizmann. Ich hatte mir mal seine Bühnenschow angeschaut und fand die Ansätze darin richtig gut.


Aber wie gesagt....auf Dauer hab ich noch nichts durchgehalten.
mach mich da auch zur zeit nicht so verrückt.
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller 
@****66

Jo, das sind wohl Ansätze, die wir alle schon oft gelesen habe... *bravo*

Crosstrainer wäre für mich ein Gerät zum Abgewöhnen ... Ergometer ist so meins....

Nix desto trotz ist der Absatz von Null auf Hundert wohl eher so ein Ansatz, der dann nach geringer Zeit wieder in's Nix verläuft ....
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich lasse nicht fast alles weg *g* Manches reduziere ich eben einfach nur bzw. stelle es um *g*
Zu jeder Mahlzeit (und das sind drei am Tag) gibt es Gemüse.
Frühstück ist z.b. ein 500gr Becher Skyr mit Chia-Samen und gerne mal einer handvoll Nüssen/Mandeln. Wer auf süß partout nicht verzichten möchte...es gibt von Torani zuckerfreie Sirups (kaufe ich bei w w w deliwelt de) und Xucker light ( w w w xucker de) ....beides bringt keine Kalorien mit und Xucker Light ist Insulinneutral, was gegen Heißhunger hilft und den Insulinspiegel nicht ansteigen/abfallen lässt.
Dazu weil halt immer Gemüse dabei sein muß ein paar Naschtomaten.

Mittags zwei Scheiben Eiweißbrot (mein Favorit ist derzeit das von Harry) belegt mit Aufschnitt und Salatblättern ... Putenbrust/Hühnerbrust/Schweinebraten) hat alles nur so 2-4% Fett. (Dafür haben all die Ölsaaten im Eiweißbrot einiges an Fett aber eben pflanzliches !)
dazu Radieschen, Paprika, Tomate, Gurke, Kohlrabi, was immer der Supermarkt hergibt und wonach mir der Sinn steht.

Abends dann gerne Fisch (und da ist es komplett egal, welcher) auf Gemüse in Alufolie im Ofen oder in meinem Super-Mikrowellen-Kochtopf von Tupper gedünstet... das schmecht total geil. Mit Kräutern und Gewürzen geht da einiges *g* Dazu Salat.

Oder auch mal "nur" Salat. Eine richtig große Schüssel. Gepimpt mit einer Dose Thunfisch im eigenen Saft, 2 harte Eier, Steakstreifen, gegrilltem Fisch, 1 handvoll Mais oder Kidneybohnen oder rote Linsen .... es gibt soooo viel was ich essen kann .....also lagweilig wird mir das so schnell nicht *g*

Sehr lecker finde ich auch Magerquark mit gefrorenen Himbeeren (oder andere Beeren) und Xucker Light oder einem zuckerfreien Sirup von Torani mit dem Stabmixer püriert.... wenn du davon die 500 gr Quark plus 250gr. Beeren gegessen hast bist du für Stunden pappsatt *g*

Das für MICH entscheidende dabei ist, ich kann wirklich VIEL essen und habe dabei noch nie Hunger gehabt. und ich habe so auf für mich sehr angenehme Weise in einem Jahr komplett ohne Sport über 40 Kilo abgenommen
*********r111 Paar
2.096 Beiträge
1.) Du musst wissen wie hoch Dein täglicher Kalorienbedarf ist. Dann musst Du mit dem täglichen Kalorienberbrauch unter dem Bedarf bleiben. Also am Besten die Zeit für einen Essensplan nehmen. Mit Sport erhöhst Du deinen täglichen Bedarf.

2.) Low Carb bietet sich am Besten an, aber bitte nich NO-Carb! Das Gehirn braucht schon 120g reine Kohlenhydrate am Tag, sonst wirst Du schnell schlapp und antriebslos.

3.) Als Proteinquelle am Besten nur Geflügel oder Fisch. Als Kohlenhydrate Reis oder Kartoffeln ( kein Brot, Nudeln, Zucker ). Fett nur in Form von ungesättigten Fettsäuren ( z.B Olivenöl)

4.) Mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken, eher noch mehr. Denn dann kommt Dein Stoffwechsel besser in Schwung und dadurch verbrennt Dein Körper besser.

5.) Alle Süßigkeiten, Knabberein, Eis, süße Getränke usw aus der Ernährung streichen, genauso wie Fertigprodukte. Esse nur was Du selbst zubereitet hast, dann weisst Du was drin ist.

6.) Das aller Wichtigste!!!!! Den inneren Schweinehund vor die Tür stellen. Es bringt nichts wenn Du weisst wie es geht, aber es nicht machst.

Viel Spaß *zwinker*
*******973 Frau
373 Beiträge
Ich kann mich @****ena nur anschließen, ich war eigentlich froh, wenigstens in den BBW Gruppen davon verschont zu bleiben. Selbst wenn man es "überliest", sieht man es trotzdem. Ich hoffe halt, dass sich das jetzt nicht hier breit macht und gebe mir Mühe, das zu ignorieren.
Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass man von so vielen Seiten von Abnehmen/Diäten/Tipps penetriert wird, dass es schön wäre, wenn dies hier eine kleine Enklave bleiben würde.
Viel Erfolg. Bin raus.
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, warum wird denn dann hier rein geklickt, wenn das Thema nicht interessiert.

Und mal allgemein gesagt, wenn ich diese Hardcore Beiträge lese, finde ich noch weniger den Einstieg *lach*

*sorry*
meine lieben , es wird hier niemand gezwungen beiträge oder, gott bewahre, sogar ganze treaths zulesen!!!

ja wir lieben das dick sein oder eher wir haben kein problem damit wenn jemand dick ist.
aber mal ehrlich, das meine 160 kilo nicht gesund sind ist ja wohl jedem klar!!!
und da kann es hans und franz noch so toll und erotisch finden es ist wie es ist, ungesund!!!!

ich ich kenne keine 160kilo frau, oder auch anderes gewicht aber ich nehm nun mal MICH als beispiel, die nicht gern bissl abnehmen will.
es heißt ja nicht das ich mich jetzt auf 60 kilo runterhungern will aber ich denke es würde mir gut tun vielleicht 40 zu verlieren.
und mit wen soll ich denn besser reden als mit ebenso dicken?? wer versteht mich denn besser?? bei wem kann ich mich besser ausheulen???
niergens!!!!!!!!!!!!!!!

selbst mein orthopäde, bei dem ich war, nachdem es bei mir beim heben und wickeln eines 13 jährigen behinderten jungen im rollstuhl, in meinem rücken knack gemacht hat und meine bandscheiben seit dem tüchtig meckern, da heißt es nur nehmen sie ab dann geht das weg!!!!!!!!!

hier ist jedes thema willkommen.
klar ist dies eine gruppe in der bbw gern gesehen ist aber wir sind auch für alle wewehchen da, die mit diesem thema zu tun haben.
liebe grüße
eure JULI
*********81_74 Paar
520 Beiträge
Moin ich Sascha hatte im Januar 2019 ü125 kg und musste aus gesundheitlichen Gründen etwas vom Gewicht reduzieren.
Ich hab super Erfahrung mit einem bekannten punkte Programm gemacht 😁
Ich hab jetzt ü30 kg runter und halte seit 5 monaten das Gewicht ohne auf den Genuss zu verzichten.
Die Ernährung besteht aus viel Geflügel ubd vorallem regelmäßig essen. Und Proteine wenig Zucker
Da ich momentan auch mein Höchstgewicht habe und ich endlich wieder gesund leben möchte, besonders auch ohne starke Schmerzen, lasse ich mir den Magen verkleinern als Hilfe. Der Oberarzt meinte dass bei meinem BMI die Chance dauerhaft richtig abzunehmen nur bei 5 Prozent liegt.

Ich war früher schlank und sportlich und ab einem gewissen BMI ist das einfach nicht mehr möglich. Vorallem ist es so ungesund ab einem sehr hohen BMI. Bisher bin ich von Begleiterkrankungen noch verschont, darauf warten werde ich aber sicher nicht.
*******973 Frau
373 Beiträge
Es geht aber in genug andern Gruppen um Abnehmen und Co, da will ich nicht auch noch in dieser Gruppe damit belästigt werden.
Und ja, ich finde es belästigend. Ich bekomme den Thread automatisch in den Nachrichten angezeigt, das finde ich schon nervig. Wenn ich sowas sehen will, geh ich nicht in diese Gruppe hier.
Und ich werde den inhaltichen Sinn oder nicht Sinn dieser Posts jetzt nicht aufgreifen.
Es nervt einfach.
Wenn ihr es gut findet, das hier zu posten; darf ich es gut finde zu sagen, dass es nervt.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******973 nimm doch einfach den "Beobachten" Haken raus und schreib nicht ständig mit. Dann siehst du auch nichts mehr vom elend der anderen.... ganz einfach !
ja kann mich ssbbw_bln nur anschliessen
einfach den haken bei beobachten entfernen und es taucht auch nichts mehr in den nachrichten auf, ganz einfach.
*******973 Frau
373 Beiträge
Habe ich bereits getan. Wenn man mich allerdings per @ verlinkt, seh ich es trotzdem wieder ^^
und ich bleibe dabei. Diese Gruppe sollte sicherer Raum bleiben.
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich manche hierhin zurückziehen, weil sie so ein Kram triggert?
Nein, bitte nicht wieder verlinken, einfach nur nachdenken. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.