Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
263 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen

********rlin Frau
4.012 Beiträge
Das klappt DANN quasi von allein, wenn du verstanden hast, wovor dich dein "Panzer" schützen soll. Alles an dir hat seinen Sinn. Dein Unterbewußtsein wird IMMER alles tun um den derzeitigen Stand beizubehalten. Denn der ist "bekannt" und damit "sicher" ..... Alles was dein Unterbewußtsein noch nicht/nicht mehr wirklich kennt, wird als potentiell LEBENSGEFÄHRLICH (eben weil nicht einschätzbar) eingestuft und dann mit allen Mitteln verhindert.
Deswegen funktionieren Ernährungsumstellungen die nur über den reinen Verstand (das Bewußtsein) sprich mit Willenskraft laufen auch nicht nachhaltig. Denn sowie der Verstand nur eine Millisekunde abgelenkt ist schlägt sofort das Unterbewußtsein wieder zu und BUMMS hast du den Salat. Aber dann eben den Fleischsalat!
jetzt haben wir so viele unterschiedliche dinge zum thema abnehmen gelesen

doch eins haben sie doch alle gemeinsam:
man muss WOLLEN
abnehmen ist nie leicht, es bedeutet harte arbeit, arbeiten an sich selber, arbeiten an seinem essverhalten, arbeiten an alten gewohnheien die man ändern muss.

es gibt leider keine zauberformel, keinen leichten weg, es kommt keine gute fee vorbei und schnippt mit den fingern.

jeder muss den für sich besten weg finden, aber eins ist sicher, man muss zu veränderungen bereit sein.

wer will findet wege, wer nicht will findet ausreden
so ist es halt
**********luder Frau
16.325 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********luder:


.~~~ ja ich weiß, hier ist die BBW bzw SBBW Gruppe, nix desto trotz ist das Thema Abnehmen vermutlich auch hier präsent.

.~~~ Das Gewicht ansich bzw die Zahl schockiert mich jetzt weniger, aber ich werde echt unbeweglich und schwerfällig!

.~~~ Also hier mal ein Thread in Sachen Abnehmen.

*beep* Habt Ihr Tipps zum Einstieg? *beep*


Also, um es hier mal zu entschleunigen, es geht mir hier eher um Motivationstipps, als um den perfekten Ernährungsplan.

Wie rafft Ihr Euch auf in Bewegung zu kommen/bleiben bzw auch am Wochenende rauszugehen.

Habt Ihr kleine Tricks die helfen, zum Beispiel Wasserflasche dabei oder einen gesunden Snack in der Tasche haben.

Ich hoffe, dass Ihr mich vielleicht jetzt versteht *nachdenk* .... ansonsten kann man den Thread vielleicht auch als Motivationsthtead sehen *nachdenk*

*musketiere*
****oba Frau
703 Beiträge
Zitat von **********luder:
Okay, dann musst Du Deine Kalorienzufuhr aber enorm gesunken haben, um so viel abzunehmen. Wie viel Kalorien isst Du denn durchschnittlich am Tag?

Galt die Frage mir? Wenn ja, kann ich es dir nicht sagen, da WW über ein Punktesystem funktioniert. Die Anzahl richtet sich nach verschiedenen Kriterien.
Ursprünglich wollte ich auch den Magen Bypass, da das Magenband nie etwas gebracht hat. Mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden, da es Risiken und auch Nebenwirkungen gibt. Dann lieber die gesunde Ernährungsumstellung mit WW. Für mich das erste was funktioniert und Spass macht ☺
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@**********luder also immer stilles Wasser dabei zu haben ist schon mal ein sehr guter Ansatz *g*
Wenn du nicht gerne rausgehst, hast denn dann mal über Training zu Hause nachgedacht ?
Das eigene Körpergewicht bietet da schon eine MENGE Möglichkeiten, auch komplett ohne Geräte. Thera-Bänder gibt es für unter 10€ zu kaufen, die sind auch cool und gelenkschonend. Ein Trampolin ist ebenfalls gelenkschonend, aber dann schon eine ziemliche Investiton. (Macht aber Spaß) was auch ohne Geräte geht ist "Zumba" oder "Aerobics" ... das gibt es online Programme auch für umsonst.

Die Beste Motivation ist es aber, wenn du dich verliebst. In den wichtigsten Menschen in deinem Leben. Den Menschen, mit dem du jeden morgen aufstehst und jeden Abend ins Bett gehst. Wenn du DICH SELBST wirklich liebst, dann mußt du deinem Körper all das ungesunde Essen nicht mehr antun.
....und dann brauchst du auch keinen Arschtritt von außen als Motivationshilfe. Dann BIST du motiviert. Einfach weil du selbst es dir Wert bist !
**********luder Frau
16.325 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag*

... und *danke* an alle Schreiber hier *knicks*
********on49 Paar
36 Beiträge
Zitat von *********ame1:
Zitat von **********luder:
Okay, dann musst Du Deine Kalorienzufuhr aber enorm gesunken haben, um so viel abzunehmen. Wie viel Kalorien isst Du denn durchschnittlich am Tag?

Galt die Frage mir? Wenn ja, kann ich es dir nicht sagen, da WW über ein Punktesystem funktioniert. Die Anzahl richtet sich nach verschiedenen Kriterien.
Ursprünglich wollte ich auch den Magen Bypass, da das Magenband nie etwas gebracht hat. Mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden, da es Risiken und auch Nebenwirkungen gibt. Dann lieber die gesunde Ernährungsumstellung mit WW. Für mich das erste was funktioniert und Spass macht ☺

Das Problem ist aber das 95% aller Hoch Adipösen es auf Dauer nicht schaffen das Gewicht zu halten!
Habe mit WW auch 2x 50kg abgenommen aber nie halten können.....
Deshalb der Magen Bypass! Und ich habe null Einschränkungen ( außer das ich keine Großen Mengen mehr Essen kann☺️)
**********ber12 Frau
1.886 Beiträge
@********on49

Darf ich auch einmal neugierig sein?
Hat bei Dir den MagenBypass die Krankenkasse gezahlt? Wieviel hast du dadurch abgenommen?
Meist sind bei grossen Gewichtsverlusten auch OPs notwendig, um die überschüssige Haut, gerade am Bauch zu entfernen.
Wurden die Kosten übernommen?

Ich würde das gerne für eine Freundin wissen. Du kannst mir auch gerne über CM
schreiben, wenn du hier nicht gerne Details preisgeben möchtest.

Bei meiner Freundin lehnt die Krankenkasse rigoros ab die Kosten zu tragen, trotz einem Gewicht von 165 kg. Das einzige was sie ihr schon 2 Mal gezahlt und eigentlich aufgezwungen haben, Diät unter psychologischer Betreuung. Da Bahn sie dann 10 bis 15 kg ab und dann 20 kg zu.

Sie wollte dann die OP selber zahlen, inkl der Nachbehandlung, die dann unter SchönheitsOP fällt wären das ca 15000 bis 20000 Euro... für eine Alleinverdienerin nicht zu stemmen.

Im Moment ein Kampf gegen Windmühlen,
" Sie hätte keine gesundheitliche Einschränkung" durch ihr Gewicht" so die KK.
Hat sie aber....müssen die erst so massiv werden, dass dann eine OP zum Risiko wird.

Danke dir im voraus.
Zitat von **********ber12:
@********on49

Darf ich auch einmal neugierig sein?
Hat bei Dir den MagenBypass die Krankenkasse gezahlt? Wieviel hast du dadurch abgenommen?
Meist sind bei grossen Gewichtsverlusten auch OPs notwendig, um die überschüssige Haut, gerade am Bauch zu entfernen.
Wurden die Kosten übernommen?

Ich würde das gerne für eine Freundin wissen. Du kannst mir auch gerne über CM
schreiben, wenn du hier nicht gerne Details preisgeben möchtest.

Bei meiner Freundin lehnt die Krankenkasse rigoros ab die Kosten zu tragen, trotz einem Gewicht von 165 kg. Das einzige was sie ihr schon 2 Mal gezahlt und eigentlich aufgezwungen haben, Diät unter psychologischer Betreuung. Da Bahn sie dann 10 bis 15 kg ab und dann 20 kg zu.

Sie wollte dann die OP selber zahlen, inkl der Nachbehandlung, die dann unter SchönheitsOP fällt wären das ca 15000 bis 20000 Euro... für eine Alleinverdienerin nicht zu stemmen.

Im Moment ein Kampf gegen Windmühlen,
" Sie hätte keine gesundheitliche Einschränkung" durch ihr Gewicht" so die KK.
Hat sie aber....müssen die erst so massiv werden, dass dann eine OP zum Risiko wird.

Danke dir im voraus.

Ja die Krankenkassen wollen zuerst einmal herkömmliche Methoden testen und da sie ansich recht gut abgenommen hat, wird die Kasse weiter verweigern.
Die Kasse zahlt erst ab einem extrem hohen BMI(50), zumindest wurde mir des vor 3 Jahren so gesagt.
Ich hab die Prozedur auch schon hinter mir, da ich wegen einer Erkältung nicht am Fitnesstest teilnehmen konnte kam die rasche Antwort, dass ich zu fit für solch eine OP bin.
**********ber12 Frau
1.886 Beiträge
@*******die

Ich habe das schon von anderen mitbekommen, dass es sehr schwer ist die KK zur Kostenübernahme zu bewegen.

Meine Freundin hat einen BMI von 62.
Also das Kriterium erfüllt sie.
Diese Diät war sehr hart für sie, hat sie aber 2 Mal probiert. Die Gewichtsabnahme dauerte jedesmal fast ein Jahr, trotz Bewegung, soweit halt möglich.
Zugenommen hat sie jedesmal wieder ganz schnell. Nach 3 Monaten waren mehr Kilos drauf, als runter.
Ohne den Druck durch die Therapie und den dazu verordneten Sport... geht nichts.
Zwar hat sich ihr Essverhalten schon geändert, aber das allein ist zu wenig.

Sie muss wohl warten, bis sie kränker ist.
Oder rechtliche Schritte versuchen, was auch Zeit und Geld bedarf...
@**********ber12
Die Kasse wechseln hilft da evtl.
**********ber12 Frau
1.886 Beiträge
Ich glaube das möchte sie nicht. Ihre Kasse ist wohl in vielen kleineren Dingen Recht grosszügig.
Ausserdem muss man da ja auch gewisse Kündigungsfristen einhalten.
Und auch die neue Kasse würde wohl erst verlangen, dass sie versucht abzunehmen.
Das scheint bei allen, die eine solche Magen OP beantragen üblich...

Alles nicht so einfach.
*********oon75 Frau
283 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Am Donnerstag habe ich einen Termin in einem Adipositaszentrum.
Da werde ich mich beraten lassen, wegen einer OP.
Ich kann Euch dann gerne mehr berichten.

Was ich aber dazu sagen muss, ist, dass ich bereits zweimal in einer Klinik war, um an einem Adipositaskonzept teilzunehmen.
Zweimal sechs Wochen... In drei Jahren....
Im Alltag hats mir leider nicht geholfen...
Deswegen jetzt der andere Weg.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Hallo ihr Lieben, bevor ihr euch operieren lasst, versucht es lieber mit Hypnose. Ich bin selbst ausgebildetet Hypnotiseurin und WEISS, wie gut das funktioniert. Das dauert im Normalfall zwei bis vier Sitzungen à jeweils um die 150 € und hilft ganz ohne Skalpell und all die Risiken einer Vollnarkose etc. Und es ist wesentlich erfolgreicher, weil du dein Unterbewußtsein mit ins Boot holst. Damit darf die Selbstsabotage endlich aufhören und ein gesundes Eßverhalten kann beginnen und sich von Tag zu Tag verstärken.
****ly Frau
73 Beiträge
Also, essen klappt, das Leben klappt, von Sport träume ich und hab ich so Bock drauf und doch bin ich zu faul dazu!...
Hilft da auch Hypnose? - - - mich für den Sport zu motivieren, dahin zu leiten?...
Ohne Umschweife, hilft Hypnose oder nicht?...
********rlin Frau
4.012 Beiträge
ohne Umschweife, JA Hypnose wirkt ! *g*
****ly Frau
73 Beiträge
Danke
**********ber12 Frau
1.886 Beiträge
@*********oon75

In jedem Fall drücke ich dir für den Beratungstermin schon mal die Daumen.
Bin gespannt auf Deinen Bericht, gerne auch per CM, falls Du magst.

In den bürokratischen Hürden begleite ich meine Freundin nämlich soweit es geht, daher bin ich für alle Infos dankbar.
**********ber12 Frau
1.886 Beiträge
@******BLN

Ich hätte dich ja gerne persönlich angeschrieben, passe aber nicht in Dein Suchschema....

Das mit der Hypnose würde mich persönlich interessieren.
Eine OP kommt bei mir nicht in Frage, so einiges habe ich abgenommen durch eiserne Disziplin, auch Sport (ächz), aber jetzt steht alles still.....

Worauf müsste ich denn bei einer Hypnose achten (sprich welche Berufsgruppe im Branchenverzeichnis suchen?).
Ich bin mir auch nicht so sicher, dass ich wirklich zu hypnotisieren bin, in dem herkömmlichen Sinne, den ich kenne.

Vielleicht magst du mich ja anschreiben?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Grundsätzlich kann jeder Mensch der hören und sich etwas vorstellen kann hypnotisiert werden *g*
Es reicht für eine höchst wirkungsvolle Sitzung auch schon eine leichte "Trance" aus. Und wenn du mal überlegst, dann hast du in deinem Alltag ganz sicher bereits diesen Zustand erlebt.

Du liest ein spannendes Buch und bist von der Geschichte "gefesselt". Dabei 'vergisst' du für eine Weile Zeit und Raum. Ich bin dann schon mal viel zu Weit mit der UBahn gefahren, oder habe Stunden später als ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte festgestellt "Huch, es ist ja auf einmal mitten in der Nacht"
Dieser Zustand wird auch gerne mal als "Flow" bezeichnet.
Nichts anderes ist eine Hypnose. Du KANNST dich dabei entspannen, aber nicht einmal das ist dafür nötig.
Wenn du schon zu Techno/Trancemusik getanzt hast, dann kennst du diesen Zustand genauso, wie von einer langen Radtour, auf der deine Gedanken auf Wanderschaft sind, während du in die Pedale tritts.

Der Hypnotiseur hat keinerlei "Macht" über dich, du bist (und bleibst!) zu jeder Zeit voll handlungsfähig. Der einzige Unterschied ist, dass dein Wachbewußtsein "mit einer schönen Erinnerung" im "Kurzurlaub" ist und der Hypnotiseur direkt mit deinem Unterbewußtsein sprechen kann. Er macht dir dabei lediglich VORSCHLÄGE, wie bei einem Buffet, und du selbst wählst dann aus, was davon du gerne möchtest *g*

....so mal ganz kurz eine kleine Idee, was dabei passiert *g*
*********oon75 Frau
283 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
nochmal ich....

Eine zeitlang habe ich mit Hilfe eines Buches, was mir meine Schwester empfohl, meine Ernährungsweise geändert. Es hatte auch meine eigene Einstellung zu meinem Essverhalten geändert, da es mit vielen Mythen aufräumte. Ich schicke Euch dazu gerne den Link.

Denn ich bekam dadurch sehr viel Motivation:

https://g.co/kgs/RtVS7h

Kaufen brauchte ich es nicht, da ich es über die Amazon Kindle-App lesen konnte.

Vielleicht hilft es einer/einem von Euch weiter. *g*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*********oon75 du hast nichts anderes gemacht, als mit Hilfe des Buches eine Art Selbsthypnose durchzuführen *g*
Die entscheidenden Stichworte sind: EINSTELLUNG verändern und damit dann Eßverhalten verändern *g*

Danke für dieses perfekte Beispiel, DASS und WIE Hypnose wirkt *g*
******r13 Paar
55 Beiträge
Also wir sind den Weg gegangen
erst zum Hausartzt:
eine Überweisung ins Adipositaszentrum.
Termin für Erstgespräch.
Dann wird besprochen und getan was das Zentrum und die Kasse braucht.
z.B. Ernährungsberatung Sport und Ernährungsplan.
Evtl. Psychologisches Gespräch wegen OP
usw.
Wenn alles durch ist wird das ganze mit einem Persönliche Brief an die Kasse geschickt.
die Prüft und genemigt die Kostenübernahme
das ganze hat bei uns ein knappes Jahr gedauert und die OP ist jetzt ein Jahr her *freu2*
scheiß auf alles was hier bisher gesagt wurde, hier ist der ultimative tip!!!! *rotfl*

*********oon75 Frau
283 Beiträge
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... *lol* *rotfl* *haumichwech*
Die Moses-Diät! Ich schmeiß mich wech! *haumichwech**haumichwech**haumichwech**haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.