Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
zum Thema
Mollige Bi Frauen tabu ???156
Ich bin ganz neu hier und hab dann auch direkt eine Frag :) Also: Es…
zum Thema
Wie wichtig ist die Figur des Partners?378
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass sehr ungleiche Pärchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Figur der Frauen.

Welche Figur habts Ihr am liebsten?

Dauerhafte Umfrage
********ove2 Paar
856 Beiträge
schmunzeln...
natürlich sollte es passen !!??
aber jeder hat andere "Ansprüche" beim Thema Figur genauso wie bei "den "Brüsten" ...

Ein bisserl *gruebel* müssen....

LG

V & M
******aar Paar
329 Beiträge
ich (sie) persönlich...
...finde schlanke/ bzw normale Frauen einfach ansprechender...auch wenn ich selber ein paar Kilos mehr habe..denke es kommt auch immer drauf an, wie das gesamtpaket ist;)

Aber jeder mag was andres;)
********ove2 Paar
856 Beiträge
schmunzeln
Danke Chaospaar, das mal Frau schreibt wie Frau die Figur einer anderen Frau beurteilt !

Oder dürfen das nur Männer ? *gruebel*

LG

V & M
Also...
...bei uns urteilt auch gern
Die_Kuschlige *g* !
********ove2 Paar
856 Beiträge
Die_Kuschlige
*top*

So sollte es auch sein, aber bei Dir weiß ich auch, das du das auch gerne machst rotwert

*zwinker*

LG
V von M
mir ist das eigentlich egal
Intelligenz macht sexy....

dazu ne gehörige Portion Humor - dann passt es...

eine supergeile Figur nützt überhaupt nichts, wenn anschließend aus dem hals nur "Blech" kommt
gepflegt
Hy zusammen,

uns erscheint am wichtigsten (egal ob Mann oder Frau)

das der Körper von oben bis (ganz) unten gepflegt ist.

Den normalen Alterungsprozessen unterliegt ja jeder und wird als gegeben hingenommen;
hihi, bleibt einem ja eh nichts anderes übrig.

Nicht gesundheitsbedingte übermäßige körperliche Fülle,
also das fett sein an sich, wogegen nichts unternommen wird,
finden wir nicht gerade anturnend.

Wohl gemerkt, es gibt auch überproportional dicke Menschen,
welche aber infolge regelmäßiger konditioneller Bewegung/Sport,
durchaus ansehnlich sind.

lg gisela und conny
******n72 Paar
341 Beiträge
werte
sicher is das äusserliche wichtig..das Auge isst ja bekanntlich mit..aber wenn uns die person nicht sympatisch ist geht trotzdem nix..
l.g moni & Werner
******aar Paar
329 Beiträge
@VundM
..hm..g..is mir eigentlich schnuppe ob das nur Männer dürfen oder nicht oder wie auch immer... *fiesgrins*

Ich bin halt grad raus und sag was ich denke;)
Sehr interessante Beiträge,
.....für uns ist jedoch ein anderer Punkt wirklich der absolut wichtigste Punkt.

Nämlich das Gesicht *hand*

Eine Figur kann noch so "gut", "geil" oder sonst was sein. Wenn das Gesicht dazu nicht passt, könnten wir uns nie vorstellen mehr als Gespräche zu führen.

Wieso das so ist, wissen wir auch nicht, aber evtl. liegt es daran das man auch mit dem Gesicht als Partie spricht und komuniziert und nicht mit Brüsten oder der Muschi *haumichwech*

Wenn das Gesicht passt und die Sympatie vorhanden ist, klappt auch alles andere wenn es in einem gewissen Rahmen ist.

Also für uns ist das so *zwinker*

Gruß die zarten2 *wink*
@zarte2
Hy Ihr Lieben,

da geben wir Euch schon Recht;

allerdings versuchen wir dann...sicher Ihr auch....

zu hinterfragend zu spüren was hinter dem Gesicht steckt.

Als Swingerpaten beispielsweise haben wir ein Paar in einen SC eingführt,
das sehr gepflegt... aber von Natur aus gesichtmäßg nicht unbedingt so ausgestattet wurden, das sie zu den Schönsten gehörten.

Die Beiden waren aber feinfühlig, intelligent, ungemein zärtlich, und voller liebenswertem Humor.

Leider waren sie nur auf der Durchreise in Bayern. Sicher aber werden wir dieses Paar einmal wieder sehen.

lg gisela und conny
Diese Diskussion wird immer wieder geführt und ist jedesmal an dieser und anderer Stelle "überflüssig".
Wenn sich jetzt der eine oder andere fragt weshalb:

Auch bei dieser Abstimmung hier ist es nicht möglich anonym abzustimmen ..... und zwar in mehrerlei Hinsicht.

Bei den Paaren dürfte es so sein das "sie" daneben sitzt oder zumindest mitbekommt für was "er" abstimmt ...... kann sich jemand vorstellen was passiert wenn er für "Modelfigur" stimmt und "sie" eher in Richtung "normal" oder "mollig" geht?
Selbst der Solo-Mann wird unterbwusst für das stimmen, bei dem er sich die besten "Chancen" erhofft ..... auch wenn sein "Traum" eventuell ein ganz anderer wäre .....
Letztendlich wird die Solo-Frau immer für die Kategorie stimmen in der sie sich selbst sieht ......

Somit sind alle hier eruierten Ergebnisse nur ein Zerrbild von dem was wirklich "gefragt" ist.
Aber genau eine solche anonyme Umfragemöglichkeit wurde von der Uni Regensburg initiiert und an ihr haben mittlerweile knapp 60.000 teil genommen ...... folgendes Ergebnis kam dabei heraus:

Was macht eigentlich eine attraktive Frauenfigur aus? Für die meisten Leute ist die Antwort völlig klar: Eine attraktive Frau muss vor allem schlank sein. Kein Wunder, dass die meisten Frauen sich zu dick finden und aus Unzufriedenheit mit ihrer Figur abnehmen wollen. Doch so selbstverständlich uns dieses Ideal ist - historisch gesehen ist es ziemlich neu und völlig ungewöhnlich.

Denn bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts galten meist solche Frauen als attraktiv, deren Körper reichlich mit typisch weiblichen Rundungen ausgestattet war. Die viel zitierten "Rubens-Frauen" sind dabei sicherlich ein Extrembeispiel (in dem sich nicht nur der damalige gesellschaftliche Trend, sondern wohl auch der persönliche Geschmack des Malers widerspiegelt). Dennoch zeigt ein Blick auf die Gemälde und Skulpturen der Alten Meister klar, dass offensichtlich über Jahrhunderte hinweg Frauenkörper als schön galten, die wir heute als zu dick bezeichnen würden.

Attraktivitätsforscher erklären sich den Wandel des Ideals damit, dass Fett in früheren Zeiten als Statussymbol galt: Nur die Wohlhabenden konnten es sich leisten sich satt zu essen, während die Armen aus Nahrungsmangel zwangsläufig schlank blieben. Hunger war ihnen ein vertrautes Gefühl - das Wort Diät hingegen gab es damals noch gar nicht. Heutzutage jedoch ist in den reichen Industrienationen der westlichen Welt die Versorgung mit Nahrungsmitteln für alle gesichert und niemand braucht Hunger zu leiden. Dadurch hat Fett seinen Informationswert als Zeichen von Wohlstand verloren. Teilweise hat sich dieser Zusammenhang sich sogar umgekehrt (Sobal & Stunkard, 1989): In den USA beispielsweise ist starkes Übergewicht vor allem ein Problem der sozialen Unterschicht.

Wenn die Vorliebe für Schlankheit etwas mit wirtschaftlichem Wohlstand zu tun hat, sollten eigentlich Menschen in wirtschaftlich ärmeren Ländern fettreichere Körper bevorzugen. Und so ist es auch: Eine weltweite Studie, in der 62 verschiedene Kulturen untersucht wurden, zeigte, dass Schlankheit vor allem in den Ländern bevorzugt wird, in denen sich die Menschen um ihr tägliches Brot keine Gedanken machen müssen. In armen Ländern hingegen gelten tendenziell dickere Frauen als schön (Anderson, 1992).

Auch die gesellschaftliche Stellung der Frau scheint eine Rolle zu spielen: In traditionellen Kulturen, in denen Frauen in erster Linie Hausfrauen und Mütter sind, werden fülligere Figuren bevorzugt, in Kulturen hingegen, in denen Frauen mehr politische Macht und einen höheren Anteil an der Erwerbstätigkeit haben, werden schlanke Figuren bevorzugt. Barber (1998) konnte nachweisen, dass während des 20. Jahrhunderts auch in der westlichen Welt dieser Zusammenhang bestand: Je traditioneller die Rolle der Frau, desto kurvenreicher das Figur-Ideal. Je größer das Wirtschaftswachstum und je größer der Anteil der Frauen an Bildungssystem und Erwerbstätigkeit, desto weniger kurvenreich war das Ideal.

Wäre es nicht so das "Modelfiguren" das Schönheitsideal wären, dann hätte die Werbung, sämtliche Menschen die mit Promotion zu tun hätten, Männermagazine usw. usf. die letzten Jahrzehnte am "Geschmack der Massen" vorbei gearbeitet.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
soll
auch leute geben. die zwar eher dünn sind aber zusammen eher auf etwas mehr stehen oder umgedreht.
******y69 Mann
116 Beiträge
Modells
Ich kenne nur wenige Männer, die sich beim Sex nicht weibliche Formen wünschen. Etwas Bäuchlein, die griffigen love handels, ein praller Po .... Alles andere pickst so *fiesgrins*
Ich kenne nur wenige Männer, die sich beim Sex nicht weibliche Formen wünschen.

Das hast du schön gesagt ...... DU kennst nur wenige Männer ...... was aber eben weder der Mehrheit entspricht, noch dem momentanen "Schönheitsideal" *zwinker*

Und ganz nebenbei ..... ICH kenne keinen Mann der sich bei mir über "picksen" beschwert hätte *gg* ...... und ich kenne bestimmt einige mehr als du *zwinker*
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
na sagen wir mal ehrlich
mir (m) wäre da zuwenig dran, wenn auch attraktiv, aber nicht meine kragenweite.....meine meinung, unsre zweite ist grad nicht da aber ich denk das würde sie genauso sehen.
und wenn ich mich recht erinnere ging es um figur und nicht:::ich hab mehr wie du....das muß ja auch nicht immer gut sein und für qualität bürgen, oder besser gesagt, es sagt eigentlich nichts aus.
sorry ist keine kritik oder gar böse gemeint, aber unsre meinung.
nochmals sorry falls du dich angegriffen fühlst...ist nicht persönlich
Ich fühle mich nicht angegriffen, danke *zwinker*

Es geht vielmehr darum das die Frage was für eine Figur bei Frauen bevorzugt wird bereits eindeutig geklärt ist ..... und zwar von kompetenter Seite mit wissenschaftlichen Hintergrund.

Auf der Seite beautycheck.de kann jeder nachsehen was der wissenschaftliche Test der Uni Regensburg unter Mitarbeit von 3 Psychologen und einem Biologen nach knapp 60.000 Teilnehmern zu Tage gefördert hat.

Übrigens, es gibt kaum eine Frau die dieser "computergenerierten Frau" das Wasser reichen könnte.
Aber es ist der Refferenzpunkt an dem gemessen wird ..... jede Abweichung nach oben oder unten ist ein entfernen von dem was als attraktiv empfunden wird.
Daran ändert eine Umfrage an dieser Stelle auch nichts.

Es kann auch jeder auf der genannten Seite noch teilnehmen! Ändern wird dies aber im Grunde nichts großartig mehr ...... denn die breite Masse wird das Ergebnis immer und immer wieder darauf zurückkommen lassen .......
******y69 Mann
116 Beiträge
Der Stein der Weisen ist gefunden!?!
Soviel Schwarz-Weiss-Malerei in einer einzigen Mail..... *taetschel*

Übrigens, Männer oftmals einfach auch mal das mit, was sie kriegen können. Hat schon der alte Darwin drüber Statistiken verfasst.
...
Also zum Thema Dick oder Dünn hat wohl jeder eigene Ansichen von Schön*gg*
Wir haben beide ein paar Kilos zu viel aber wir können sehr gut damit leben
und solang man sich wohl fühlt,Gesund ist und sich selber noch die Schuhe binden kann finden wir ist alles in ordnung

So im Großen und ganzen müßen einfach ein paar "Haltegriffe"
da sein *ggg*

Gruß Anne und Reini
hallo
ob es ein paar kilo zu viel sind oder nicht man mag die person und da können es mehr oder weniger sein *g*
hi zusammen!
an den richtigen stellen kann und sollte ein frau ruhig ein wenig mehr haben! vor allem der Hintern!!!
WOW,
sehr interessante Auswertung.

Schaut mal wer da schon 151 mal gevotet hat, bzw. wo *top*

Liebe Güße und wir lieben die Frauen so oder so *zwinker*
.
wenn ein mann mal nicht nur mit dem schwanz denkt,sondern sein inneres entscheiden lässt,dann hat auch die frau dann die passende figur in seinen augen.
ich persönlich mag schlanke frauen,natürlich mit dem gewissen blick über den tellerrand hinaus *g*
...
Also bei Frauen hab ichs gern normal - kompakt.

Ich steh auf dicke Titten und nen prallen Arsch - so a zapfade Matz / dürre Matz is da bei mir vollkommen fehl am Platz.


Bei Männern (ja ich weiche ab aber ich möchte das trotzdem erwähnt haben) mag ichs gern sehr dünn - schlank - normal mit Muckis. Warum? Keine Ahnung, aber ich hab schon immer sehr schlanke Männer bevorzugt und gehabt.



Das Khaos von TerrorUndKhaos.
Vollschlank, nur Vollschlank!

Nee Spaß beiseite, wir mögen beide keine Hungerhaken und machen vor dem Spiegel auch keinen Figur-check. Lieber ein paar Kilos mehr als ein paar Kilos weniger *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.