Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern - Events
682 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchfreie Clubs?

re@ feuerundeis
ist ja echt wahr, aber verwunderlich das auf dieses thema nicht vorher schon mal jemand kam. raucher sind eben fast überall die dummen.

einen schönen abend euch

lg

Edelsteinkoenig
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal zum St. Tropetz: Das klingt ja echt toll! Sind schon mal gespannt *g*

Obwohl es vom Thema nun doch ein wenig weg geht müssen wir nun doch noch einmal nachfragen, da es uns einfach interessiert.

@*******chen: Warum sind Raucher fast überall die dummen? Wir fragen das, da wir uns als Nichtraucher gerne mal an eine Bar ohne Rauch stellen würden und bisher keine Möglichkeit gefunden haben. Da dürften doch wohl eher wir uns etwas benachteiligt fühlen?

Des weiteren möchte ich nur noch kurz los werden, dass das Argument mit dem: "Ohne Rauch bleibe ich daheim", wir nicht wirklich als Argument ansehen, da man es ganz einfach umdrehen kann... Vielleicht bleiben auch Leute wegen dem Rauch daheim...

Aber ohnehin verstehen wir nicht ganz warum solche Kommentare zu diesem Thema kommen müssen, da es im Moment nur darum geht abzuklären, ob auch Nichtraucher eine Möglicheit haben dem Rauch zu entgehen ohne daheim zu bleiben. Das geht unserer Meinung nach nicht gegen Raucher.
re@...
warum raucher die dummen sind.

ich denke diese frage erübrigt sich mit dieser antwort.

rauchfreie lokale, rauchfreie bahnhöfe, rauchfreie öffentlichkeit und jetzt noch rauchfreie clubs. na bravo, ich denke deine idee wird sich im winde verlaufen. da auch die clubbesitzer von den rauchern verdienen und sollten diese aus bleiben, ich denke die mehrheit ist raucher in den clubs. von daher aus diesem grund schon nicht ganz machbar.

ich denke es gibt genügend plätze wo nicht geraucht wird und das genügt, zumal raucher hohe steuern zahlen.

hätte auch einen vorschlag: eine nichtraucher steuer, es würden ja schon 10.- im monat für jeden nichtraucher genügen dafür. saubere luft kostet eben.

im st. tropez gibt es eine tolle anlage, wo nicht geraucht wird wo ihr eurem wunsch nachgehen könnt.

lg

ESK
Ganz so einfach...
..ist die Realität ja wohl doch nicht: Hier das Recht aufs Rauchen, dort die vermeintlich kompromissunfähigen Gegner des blauen Dunsts.

Gleich mal vorausgeschickt: Wir rauchen selbst. Auch in Clubs. Aber gelegentlich ist die Luft in manchen Clubs schlicht unerträglich, so verqualmt, dass kaum die Hand (geschweige denn was anderes) noch vor den Augen zu sehen ist. Trotz rauchfreier Bereiche.

Denn der Qualm hält sich nun mal, bei offenen Türen oder komplett ineinander übergehenden Räumen, nicht an eine definierte Grenze.

Und ja, des öfteren sind Raucher recht verständnis- und damit rücksichtslos im Umgang mit Nichtrauchern.

Einen Großteil des Problems haben allerdings auch die Clubbetreiber zu verantworten. Wer selbst nur kettenrauchend am Tresen steht, merkt eben nicht, dass es genügend Leute gibt, denen die Luft zu dick wird.

Ordentliche Lüftung, die auch ihren Namen verdient, ist kaum irgendwo installiert. Weil sie doppelt Geld kostet, zum einen bei der Anschaffung und zum anderen im Betrieb - dann muss wieder mehr geheizt werden.

Wer raucht, belästigt seine Umwelt. Das sollte dort, wo sich zahlreiche Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten, zumindest in einem halbwegs erträglichen Rahmen geschehen.

Wenn Clubbetreiber nicht auf das Geschäft mit den Rauchern verzichten wollen, müssen sie für ordentliches Equipment auf der Höhe des technischen Stands sorgen. Es gibt sehr wohl funktionstüchtige Abluftanlagen.

Und Raucher müssen sich auch klar werden, dass sie eine Minderheit darstellen, die nicht der Mehrheit auf Dauer ihren way of life oktroyieren kann. Das hat mit Höflickeit zu tun, die doch so gern von anderen eingefordert wird. Toleranz kann man nicht nur verlangen, man muss sie auch üben.
ok dann
soll eben an den türen beim einlass gefragt werden, raucher ja oder nein.

wenn ja, bekommt der raucher für den abend 5 zig. mehr nicht, wie er sich das einteilt bleibt seine sache.

ich werde diese spiele wenn jedoch nicht mitspielen, denn ich rauche privat wann und wo ich will und solche einrichtungen erhalten dann zukünftig eben keinerlei geld mehr von mir, uns.

das rauchen wird nicht wegen der gesundheit teurer sondern weil sich viele es nicht mehr leisten können und der staat verzichtet auf dieses geld bestimmt nicht freiwillig.

ich rauche in der arbeit manchmal viel, manchmal garnicht, kommt ganz auf die stimmung drauf an, jedoch werde ich es mir nie verbieten lassen, selbst wenn es soweit kommen sollte, das rauchverbot in deutschland eingeführt wird. dann muß man mich eben einsperren.
zum thema toleranz noch eins
ich bin sehr tolerant, für meinen bedarf langts. *mrgreen*
ähm @taufkirchen
meinst Du nicht das Du das jetzt alles ein wenig zu ernst nimmst?

Ich würde sagen Du nimmst Dir eine *zig* lässt die Gedanken an (wo werde ich in Zukunft rauchen können) ein wenig bei Seite und geniesst einen schönen Sonntag Abend mit Deiner Frau *grins*

Ich gehe jetzt eine *zig* und denke an Dich wenn ich bei uns zu Hause mit Jacke vor der Türe stehe weil ich im Haus nicht rauche.

In diesem Sinne einen schönen Abend und bitte ab jetzt wieder zum wirklichen *zumthema* "in welchen Clubs gibt es Nichtraucherbereiche"
Gruß der zarte *wink*
Na dann komme ich konstruktiv zurück zum Thema *zwinker*

Der Club La Boum bietet seit seinem großen Umbau und Erweiterung Bars, an denen nicht geraucht und auch Bars, an denen geraucht werden darf. Somit herrscht Zufriedenheit bei beiden "Parteien".

Liebe Grüße @**l
Lydia
servus lars
muß echt sagen, komische themen habt ihr schon in eurem forum.
das letztes mal mit den pelztieren, heute dieses thema.

nein sehe des nicht verbissen. habe meine meinung dazu, zu der ich stehe. es verstehen nur manche meine art zu schreiben nicht, das ist das problem.
mir ist es persönlich egal, ob man dort rauchen darf oder nicht, zumal es eh überall rauchfreie räume gibt, sowie lydia als clubbesitzerin dies auch bestätigt. im st. tropez wissen wir alle ist es auch so.
ich finde es genügt sowie es ist und wieder mal bitte nichts für ungut.

habe lange nicht mehr in den foren geschrieben, nur auf solch einen schmarrn, tut mir leid wenn ich des so sagen muß aber es fällt einem nicht einfach auf sowas nicht zu antworten.

das hat nichts mit toleranz und anstand zu tun.

wünsche euch einen schönen abend noch

lg

andy *grins* *frieden*
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich wollten wir jetzt nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber dazu

nur auf solch einen schmarrn, tut mir leid wenn ich des so sagen muß aber es fällt einem nicht einfach auf sowas nicht zu antworten.

das hat nichts mit toleranz und anstand zu tun.

müssen wir noch die Bemerkung abgeben, dass wir der Meinung sind, dass so eine Aussage das ist, was wir Intoleranz gegenüber anderen Einstellungen oder Vorlieben nennen.
bitte sehr, das ist
eure meinung dazu. wäre auch langweilig wenn jeder die selbe meinung hätte.

wie gesagt, für meinen bedarf langt die toleranz die ich habe.

einen guten wochenstart euch trotzdem,

lg

andy
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenergebnis
Der Club La Boum bietet seit seinem großen Umbau und Erweiterung Bars, an denen nicht geraucht und auch Bars, an denen geraucht werden darf. Somit herrscht Zufriedenheit bei beiden "Parteien".

Das klingt sehr interessant Lydia. Danke für die Information und werden uns den Club sicher ansehen.

Also wenn wir jetzt noch einmal zusammen fassen, dann haben wir bisher

  • Im Butterfly in Obernberg darf nur noch in der ehemaligen FKK Bar geraucht werden
  • Der Club La Boum bietet seit seinem großen Umbau und Erweiterung Bars, an denen nicht geraucht und auch Bars, an denen geraucht werden darf.
  • St. Tropez wo der Beach-Bereich (=Außenbereich) eine rauchfreie Bar bietet (wir kennen das nicht... kann man da auch im Winter sein?)


Also schon mal drei Clubs in denen sich anscheinend sowohl Raucher als auch Nichtraucher wohl fühlen dürfen *top*
@Tsan
Ich selbst bin Nichtraucherin -
muß gestehen, ich weiß bislang immer noch nicht wie die Dinger schmecken ... *nixweiss* -
mich stört es nicht, wenn jemand rauchen möchte.
Ich bin der Meinung, jeder sollte doch seinem Gegenüber Raum für seine Vorlieben lassen.
Ich finde sie gut und genieße sie schon auch die rauchfreien Zonen, in denen ich mich in meinem Club hauptsächlich aufhalte

Das freut uns natürlich, wenn Ihr mal zu uns reinschauen mögt *freu*
und wenn es zu der wärmeren Jahreszeit sein wird, dann könnt Ihr in den verschiedenen Außenbereichen:
• in unserem schnuckeligen, kleinen Garten mit kleinem beheizten Außenpool
• auf der uneinsehbaren Terrasse für freizügiges Genießen der Sonne
• in der in diesem Jahr neueröffneten Naturgartenanlage
selbstverständlich gerne rauchen *zwinker*

Na dann, vielleicht bis bald einmal *g*
Lydia

*zig*
*neck* *lach* *zwinker*
Ergänzung
St. Tropez wo der Beach-Bereich (=Außenbereich) eine rauchfreie Bar bietet (wir kennen das nicht... kann man da auch im Winter sein?)

Dort gibt es auch einen sehr großzügigen "Indoor-Beachbereich", der zu jeder Jahreszeit genutzt werden kann (und rauchfrei ist).
******zzy Mann
1.366 Beiträge
St.Trope: Indoor Beach für Nichtraucher, Raucher Bar/Sofas
Im St.Tropez gibts für beide Parteien genügend Möglichkeiten:

Raucher: Bar, Tanz- und Sofabereiche

Nichtraucher: 400qm beheizter, überdachter Indoor Beach

In den Spielräumen und Essensbereichen natürlich Nichtraucher...versteht sich von selbst.


Lg Ozzy
********m_86 Paar
2.937 Beiträge
Gerade Swinger sollten doch tolerante Meschen sein. Ich finde es sollten beide Seiten aufeinander Rücksicht nehmen. Militante Nichtraucher sind mir genauso unsympathisch wie Dickköpfige Raucher.
Lg
Edith & Thomas
@..
ich finde es selber angenehm in speiselokalen wenn nicht geraucht wird, dagegen sage ich ja auch nichts. um gottes willen aber man kann auch übertreiben.
@taufkirchen
ich möchte nur noch ganz kurz auf die Frage antworten was denn teilweise für Threads eröffnet werden:

Dieser Thread wurde durch Tsan eröffnet und er hat sich dabei etwas gedacht und wie wir alle wissen, darf jeder einen Thread eröffnen.

Wem das Thema nicht gefällt der muß nicht mitschreiben aber andere wiederum schreiben zum Thema und geben Antworten ab etc.

Mit Threads ist es doch wie mit generellen Einstellungen. Ob nun jemand eine glatte Pussy mag oder eine Pussy mit Haaren bis zu den Knien, ist total egal. Es gibt verschiedene Meinungen, verschiedene Geschmäcker und eben verschiedene Anliegen.

Solange ein Thread nicht für sein rein eigenes Wohl (Dateanzeigen etc.) eröffnet werden, ist dies völlig in Ordnung, gleich was das Thema ist.

Ein Thread lebt auch von Diskussionen wie man ja nun auch an diesem wieder gut sehen kann.

Wichtig ist einfach das man jedem Seine Meinung akzeptiert und das man wenn man etwas schreibt es sachlich und zum Thema gehört.

Auch Deine Meinung wird völligakzeptiert, jedoch darf man dann eben eine andere MEinung nicht runterputen nur weil man selber anderer Meinung ist.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn *lol*

In diesem Sinne, wir ergreifen für keinen die Partei solange es immer schön sachlich und beim Thema bleibt.

Liebe Grüße und auch wir wünschen einen tollen Wochenenanfang für Euch alle.

*wink* der zarte

PS: Ozzy, *danke* besser hätte ich es nicht fürs St. Tropez erklären können. Und weil wir gerade beim St. Tropez sind, seid Ihr alle eingeladen am 19.12.09 mit uns unsere Abschlußfeier für dieses Jahr zu feiern und könnt Euch somit auch direkt vor Ort davon überzeugen das es sowohl für Nichtraucher, als auch für Raucher ein ganz feiner Club ist *ja*

*zumthema*
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
@**********aende, partytiger66: Vielen Dank für die Erklärung. Das klingt dann wirklich super und das St. Tropez gehört damit absolut in unsere Liste der Clubs die keine der beiden Vorlieben aus grenzen *top*
Swingersauna - Munderfing - Oberösterreich
Bei Herbert & Maria teilt sich der Aufenthaltsraum in zwei Zonen auf, die obere Sitzecke ist Raucherbereich und der Untere ist rauchfrei.

Dieses funktioniert auf Grund der Entlüftung im oberen Bereich gut.

Die Raucher haben ansonsten den Barhockerraum als Rückzugsgebiet. Der darüberliegende, über eine Treppe erreichbare Raum ist allerdings bei starker Frequenz in dem Raucherraum nicht mehr empfehlenswert.

Ansonsten ist alles "rauchfrei" ... viele Spielwiesen, Speiseraum.

Durchaus für Nichtraucher zu empfehlen. Durch die dezente Trennung im Aufenthaltsraum bleibt der Kontakt unter den Leuten erhalten.

Die Musik (für manche Gäste ein wichtiges Kriterium) ist meistens bunt gemischt! Ist aber kein Erotic-Party-Tempel, sondern ein echter Swingerclub. Publikum ist sehr gemischt alt/jung, dick/dünn, hübsch/ ..... *zwinker*
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Super, dieser Thread übersteigt so langsam unsere Erwartungen! Danke für die bisherige Beteiligung. Also aktualisieren wir mal die Liste:

  • Im Butterfly in Obernberg darf nur noch in der ehemaligen FKK Bar geraucht werden
  • Der Club La Boum bietet seit seinem großen Umbau und Erweiterung Bars, an denen nicht geraucht und auch Bars, an denen geraucht werden darf.
  • St. Tropez wo der Beach-Bereich (=Außenbereich) eine rauchfreie Bar bietet; Winter: 400qm beheizter, überdachter Indoor Beach
  • Swingersauna - Munderfing - Oberösterreich: Aufenthaltsraum mit Raucher und Nichtraucher Bereich. Gut getrennt, sodass der Kontakt nicht leidet.


Also schon mal vier Clubs in denen sich anscheinend sowohl Raucher als auch Nichtraucher wohl fühlen dürfen *top*
grins
@**an,

nun habt Ihr aber einiges abzulaufen bzw. zu besuchen *grins*

Wenn Ihr ale Clubs erkundet habt, freuen wir uns über ein Statement *grins*

Gruß der zarte *wink*
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
*schwitz* jo, da geben wir dir Recht. Aber einen können wir ja schon mal bald bei der

http://www.joyclub.de/my/event/384717-25774.dream_event_vol_5_affing_muehlhausen.html

ab haken *freu*
Jaaaaaaaaaaa
und dieser Club wird Euch auf jeden Fall schon gefallen *ja*

Die anderen kennen wir persönlich selber noch nicht, jedoch haben wir auch schon gutes gehört. Werden irgendwann selbst auch mal vor Ort aufschlagen *grins*

Schaun wir mal wer als erster *haumichwech*

Na dann viel Spaß und bis bald *freu2*


Gruß der zarte "him self" *wink*
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* *freu* *freu2*

http://arkanum-meetingpoint.joyclub.de/forum/t278174-15.nichtraucherbar.html#5975497
Wir werden gleich dieses Wochenende damit anfangen, den gesamten oberen Stock zur "Nichtraucher-Zone" zu erklären!

Somit kommt das Arkanum mit auf die Liste:

  • Im Butterfly in Obernberg darf nur noch in der ehemaligen FKK Bar geraucht werden
  • Der Club La Boum bietet seit seinem großen Umbau und Erweiterung Bars, an denen nicht geraucht und auch Bars, an denen geraucht werden darf.
  • St. Tropez wo der Beach-Bereich (=Außenbereich) eine rauchfreie Bar bietet; Winter: 400qm beheizter, überdachter Indoor Beach
  • Swingersauna - Munderfing - Oberösterreich: Aufenthaltsraum mit Raucher und Nichtraucher Bereich. Gut getrennt, sodass der Kontakt nicht leidet.
  • Arkanum - zumindest der gesamte obere Bereich, der neben den Spielwiesen auch eine Bar enthält, wird zur "Nichtraucher-Zone" erklärt


Und bevor da wieder ein Kommentar vom zarten kommt: Diesen Club haben wir schon getestet *nase* und zwar ausgiebig *haumichwech* und bis auf die bisher fehlende Zone für Nichtraucher finden wir den Club erste Sahne *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.