Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10137 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Masturbation - Noch immer ein Tabuthema?73
Jeder Erwachsene weiß, dass jeder es tut aber in Erwachsenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bereiche der Bastonade

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Bereiche der Bastonade
Hallo ihr Lieben *wink*

Ich habe als "Neuling" im Bereich Bastonade mal eine Frage an die alten Hasen *g*

Welche Bereiche des Fußes gehören bei euch zur Bastonade dazu? Ausschließlich die Fußsohlen? Oder mehr?

Und: Wie würdet ihr bei einer Anfängerin mit Bastonade starten? Wie würdet ihr diese "schmackhaft" machen? Denn auch da teilen sich die Meinungen offensichtlich. Die einen meinen, da muss man einfach durch, die anderen sagen man sollte so beginnen, das es Lust und Spaß macht um die Bastonade nicht für alle Zeit zum Tabuthema zu machen *g*

Also da bin ich jetzt mal echt gespannt auf eure Beiträge. Mal die Gruppe ein wenig aufwecke *g*

Lg Idan eru
****ash Mann
2.218 Beiträge
vor allem die Sohlen, aber auch die Zehen, der Fussrücken wird bei mir nicht mit einbezogen...
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Wie bei fast allem im Leben ...
... gibt es da sicher keine Patentrezepte.

Wie würdet ihr bei einer Anfängerin mit Bastonade starten? Wie würdet ihr diese "schmackhaft" machen?

Learning by doing.
Ich denke, da muss sich jeder selber herantasten.
Es kommt doch auch immer z.B. darauf an, welche Erfahrung der passive und der aktive Part hat, welche Vorlieben und Neigungen vorhanden sind, wie das masochistische Schmerzempfinden ist, was zugelassen wird, wie die generelle Einstellung zu dem Thema ist, ob offen, ob ängstlich, etc, womit agiert wird, und, und, und...

All das und noch viel mehr ist bei jedem bzw. bei jeder völlig unterschiedlich.
Insofern, das tun, was ( beiden ) gefällt und was ( beiden ) Spaß macht und dann weiterschauen, ob es passt und das Ganze ggfls. ausbauen und/oder steigern *g*

Das relativ softe und vorsichtige Beginnen mit einem geschälten und gut gewässerten 6-, 8- oder 10-mm-Manila-Rohrstock auf die Fußsohlen wäre sicher ein guter und passender Einstieg.
Dann Reaktionen und Empfindungen überprüfen und Konsequenzen aus den Erkenntnissen daraus ziehen *zwinker*
****ash Mann
2.218 Beiträge
genau ausprobieren, es geht vieles, vom Rohrstock über Gerte, Peitschen Padel bis hin zum Lederiemen zum schlagen...
ansonsten Wachs, Eis, Nadeln...
Aber auch Nagelbretter, präparierte Schuhe und co können nett sein
****Gun Mann
632 Beiträge
Es ist aber auch immer die Tagesordnung, die da sehr stark mit entscheidet.
Was an einem Tag nicht fest genug sein kann, kann an einem anderen Tag mit einem Bruchteil der Kraft, schon 10x zu stark sein.

Langsam rabiaten und schauen was beiden gefällt.

Der Weg entsteht beim Gehen.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *freu* gibts hier noch weitere Meinungen oder Erfahrungen??

Wie ist das, wenn ich den Fußrücken mit einbeziehe (Wachs zb) ist das dann auch noch Bastonade oder darf ich das dann nicht mehr als solche bezeichnen?

Lg Idan
****ash Mann
2.218 Beiträge
ist die Frage ob man das mag oder nicht, ich würds weder aktiv noch passiv mögen
aber da ist ja jeder anders, klassische Bastonade ist auf den Sohlen...

aber wenns gefällt, das kann man dann auch unter feet torture fassen
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Wachsspiele sind Wachsspiele, ob auf den Füßen oder anderswo.
Das hat absolut nichts, aber auch gar nichts mit Bastonade zu tun.

Bastonade ist im grundliegenden Sinne das Schlagen der Füße ( eigentlich nur der Fußsohlen ), im klassischen Sinne mit einem Stock, im weiteren Sinne mit einem Rohrstock oder anderen Schlaginstrumenten.

Du verwechselst da wohl Bastonade mit Fußtortur oder Fußfolter.
Mach es Dir doch einfach und nutze Wikipedia oder google *g*
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen schrieb ich ja z.B. Wachs *g* Es war ein Beispiel. Die Frage an sich, bezog sich darauf, ob es für euch auch noch Bastonade heisst, wenn der Rist miteinbezogen wird...

Ich will dazu nur die Meinung von Menschen lesen, die Bastonade betreiben. Denn es war schon sehr spannend die Diskussion zweier zu verfolgen die Bastonade betreiben, wo einer meinte ja, Rist gehört dazu, der andere aber sagte: nein, das ist keine Bastonade mehr *zwinker*

Lg Idan
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Er hat Recht, das ist dann keine Bastonade mehr, sonder nennt sich "Schläge auf die Füße" *zwinker*
****Gun Mann
632 Beiträge
Für mich ist Bastonade, das Schlagen auf die Fußsohlen. Die tollen anderen Dinge, machen aber auch geil *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.