Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezugsquellen

Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
Bezugsquellen
Es sind häufig Kleinigkeiten, die fehlen, oder Firmen, die bestimmte Teile gut, schnell und preiswert bauen. Dieser Thread soll die Möglichkeit geben, das Wissen um Bezugsquellen von Materialien und Fertigungsmöglichkeiten etwas breiter zu streuen ohne direkten Bezug zu einem Projekt.
Bezugsquellen.....
..... kann man in den meisten Fällen sehr gut über Google recherchieren.

Ich würde vorschlagen, wenn man über Google nicht an die Informationen gekommen ist, die man eigentlich erwartet hätte, hier in diesem Thread, die Problematik einzustellen und dabei anzugeben, unter welchen Begriffen man gesucht hat. - Viele Wege führen nach Rom -

Die andere Möglichkeit besteht natürlich, dass bei JC entsprechende Menschen registriert sind, die die Erfahrung besitzen Auskünfte zu geben oder Empfehlungen aussprechen können.

LG, Plastikmanni

PS.: ...und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann bilde einen Arbeitskreis!

Oder ein Team.

Team ist die Abkürzung zu: Toll ein anderer machts
Gute Idee
Es ist ja wirklich oft so, dass man eine Komonente bidlich im Kopf hat, oder schon gesehen hat, aber man nicht weis wie sie heist. Dann wird es auch mit dem googeln oder der Auktionshaussuche schwierig.

die wahren Schnäppchen in unserem Bereich kommen ja oft aus dem technischen oder medizinischen Bereich (bei Haushalts- oder Heimwerkerartikeln istes eher leicht) und es fällt einem wirklich kein passender Suchbegriff ein.

Mal als Einstieg:
Z.B. mal nach "quetschhahn Labortechnik" suchen; hier findet ihr eine interessante Nippelklemme die jeder aus dem SM Fachhandel kennt für nur 2 Euro.

Auch passende Teile für Fickmachinen; Motoren, Antrieb, Regelung, Steuerung, Stromversorgung muss man sich zeitraubend aus verschiedensten Branchen zusammensuchen. Es wäre schön wenn hier Tips für den Preisgünstigen Einkauf gepostet würden.
eine wirklich gute Idee, hier meine Suche:
für meine Ballstretcher suche ich unbedingt neu Schrauben, weil ich schon einige nicht mehr benutzen kann - der Inbusschlüßel dreht durch; ich mag nämlich nicht beim THW oder so landen, weil die Schrauben nicht mehr zu öffnen sind!

ich brauche Inbusschrauben

12mm hoch / lang, 5mm dick, Feingewinde, der Kopf ist 8mm dick
14mm hoch / lang, 4mm dick, Feingewinde, der Kopf 7mm dick

der Inbusschlüssel ist jeweils 3mm dick


bitte - wer kann helfen mit einer Bezugsquell, denn im Baumarkt und bei Bootsausrüstern habe ich die nicht gefunden, die Lieferanten der Ballstretcher anworten nicht...
Kaum zu glauben...
aber langsam sollte sich das doch mal rumsprechen... *fiesgrins*

Auch passende Teile für Fickmachinen; Motoren, Antrieb, Regelung, Steuerung, Stromversorgung muss man sich zeitraubend aus verschiedensten Branchen zusammensuchen. Es wäre schön wenn hier Tips für den Preisgünstigen Einkauf gepostet würden.

Da man hier keine Links akzeptiert...entweder mal bei Fuckmachines.de bzw. exclusive-erotic-collection.de direkt versuchen oder kurze PN an mich und Ihr bekommt sicher geholfen oder werdet bestens beraten...wenn Ihr auf der Suche nach Fickmaschinen-Komponenten jeder Art seid...
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht könnten sich die Meckerer...
einfach mal von diesem Thread fernhalten, damit diejenigen, die sich wirklich für den Austausch von entsprechenden Infos interessieren, nicht durch deren Spam arbeiten müssen. *uah* *motz*

ALSO: bitte mehr konstruktive Beiträge *tipp*

Am einfachsten ist es, wenn derjenige, der etwas sucht, in der Überschrift angibt, was er sucht.

Gruß
Christian
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
Distanzbolzen 150 - 200 mm gesucht
rund, Durchmesser 10 - 15 mm, Edelstahl oder notfalls verzinkter Stahl, eine Seite Außengewinde M5... M8, andere Seite dazu passendes Innengewinde. Bei den einschlägigen Anbietern finde ich nichts Passendes - oder nur Sechskantmaterial.

Bitte keine Links - Firmenname und ggfs. Ort reicht.

Danke für "sachdienliche Hinweise".

Gruß
Christian
Kann ich Dir machen...
...was möchtest Du dafür ausgeben...???

Vorausgesetzt, Du hast mich nicht damit angesprochen...

Vielleicht könnten sich die Meckerer...
--------------------------------------------------------------------------------

einfach mal von diesem Thread fernhalten, damit diejenigen, die sich wirklich für den Austausch von entsprechenden Infos interessieren, nicht durch deren Spam arbeiten müssen.

ALSO: bitte mehr konstruktive Beiträge

Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich meinte mehr die Hyperschlauen, die meinen, Google löst alle Probleme.

Preise diskutieren wir besser per PN.

Gruß
Christian
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
@moskitomax - Inbusschrauben
Hallo,

Die Firmen Voltmaster und Hobbyselect sind eine gute Anlaufadresse, wenn Du nur wenige (Inbus-)Schrauben brauchst.

Ist es normales metrisches Gewinde ? Die Köpfe sind genormt.
Ggfs. mußt Du ein paar mm abfeilen/absägen.

Gruß
Christian
Vielleicht könnten sich die Meckerer...

einfach mal von diesem Thread fernhalten, damit diejenigen, die sich wirklich für den Austausch von entsprechenden Infos interessieren, nicht durch deren Spam arbeiten müssen. *uah* *motz*

Nein, ich meinte mehr die Hyperschlauen, die meinen, Google löst alle Probleme.

Dann solltest du dich als erster fernhalten!!!

*danke* *letzteswort*: Da ich es vermutlich mit einem *anbet* herumgiftenden ultraschlauen Fotografen zu tun habe *headcrash* , (Schuster bleib bei deinen Leisten, ich will damit sagen, bleibe beim Fotografieren), werde ich mich, als staatl. gepr. Maschinenbautechniker, nicht mehr beteiligen. Ich lege keinen Wert darauf, mich für meine Beteiligung anfeinden zu lassen!!! *rotekarte*

gez. Plastikmanni *undwech*
Wir finden.....
diese Idee recht gut und sind auch immer auf der suche nach guten Informationen sowie schönen Ideen.

Wenn wir es dürfen und es erlaub ist kann ich vieleicht ein wenig helfen.

Ich bin Dreher von Beruf und habe die möglichkeit hier und da etwas zu machen bzw. zu fertigen.

Sollte Interesse da sein und ich euch helfen kann, so lasst es mich wissen.

Ich hoffe das es erlaunt ist, wenn nicht bitte löschen und Sorry für den Eintrag.
Der Thread wurde nach absprache mit mir eröffnet und soll auch nicht dazu dienen um links zu Posten.
Man kann sich auch zu wort melden wenn man Links hat um diese dann per Message an denjenigen zu schicken oder um stichworte zu posten wo man dann bei GOOGLE etwas findet.

Wer nichts zu irgendwelchen anfragen beizutragen hat soll BITTE dann auch nichts schreiben.

Alles was auf irgendeine Art und weise richtung beleidigung geht wird sofort entfernt.

Also bitte nur schreiben wer etwas sinnvolles beitragen kann.

Viele Grüße
Grisu_76

*modda*
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
@grisu_76
Vielleicht könntest DU alles, was keine zielführenden Beiträge sind, einfach entfernen ?

LG
Christian
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
@Moskitomax
vielleicht hilft Dir bei der Suche eine genauere Bezeichnung der Schrauben. Schau doch mal nach DIN 7984 "Zylinderschraube mit Innensechskant und niedrigem Kopf" Von den Maßen her könnte das hinkommen (5x12 und 4x14) und die gibt es auch in Edelstahl A2. Der Innensechskant beim M5-Gewinde wäre 3mm, beim M4-Gewinde jedoch nur 2,5mm.
Alternativ kommt auch folgendes in Frage:
Zylinderschraube mit Innensechskant mit metrischem Feingewinde DIN EN ISO 21269

Liebe Grüße
Silke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.