Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slingbrett

********nrir Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Slingbrett
Projekt Nr. 3 ist unser Slingbrett.

Durch den Besuch im Stundenzimmer, sind wir auf die Idee gekommen unsere Schaukel gegen ein Slingbrett zu tauschen. Da uns die Fertigen, aber zu teuer waren und ich handwerklich nicht auf den Kopf gefallen bin, war es dann doch die DIY Variante und wir finden es lässt sich sehen.

Materialkosten: ca. 150€
Effektive Arbeitszeit: 1 Tag

Material:
OSB3 Platte 1025mm x 625mm x 25mm
Holzbalken 60mm x 70mm x 900mm
Schaumstoffplatten 50mm dick
Genarbtes Kunstleder
10m Ketten 4mm
12x Ringösen M6
4x Schlossschrauben M6 (80mm lang)
8x Unterlegscheiben
16x Karabinerhaken 7mm
2x 4-kannt Stahlrohr 30mm x 30mm x 625mm mit 3mm Wandstärke
2x Sprühkleber

Die Traversen werden noch mal gegen Längere ausgetauscht und dann schwarz-frinkel gepulvert.

Wir wünschen viel Spaß beim nachbauen und sollten Fragen auftauchen, raus damit, nur sprechenden Menschen kann man helfen 😊.
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Klasse, Hut ab

WandererBW
*******Fans Paar
621 Beiträge
Danke, haben unsere genauso gebaut.
*******291 Paar
23 Beiträge
Erst einmal ist das super Arbeit und optisch sehr gelungen

Nach unserem letzten Clubbesuch, wo wir auch das erste mal ein Slingbrett ins Spiel einbezogen haben, stand fest: Wir werden uns so was auch zulegen. Hatten vor einigen Jahren auch mal eine Schaukel besorgt, aber fanden das nicht sehr bequem. Aber so ein Brett ist sehr bequem und auch schnell mal abgebaut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.