Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5757 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?92
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Die Farbe des Schamhaares: Welche Rolle spielt sie?100
Da es schon einige Themen hier im Forum gibt bezüglich Rasur, wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Farbe

Die richtige Farbe
Ich habe bereits von mehreren gelesen welchen Farben man für selbstgebastelte Holzdildos idealerweise verwenden sollte.
Jedoch frage ich mich warum nicht einfach einen ganz normal Hochglanzlack auf Nitrobasis nehmen? Durchgetrocknet ist der doch ebenfalls sehr belastbar. Wo besteht dabei die Gefahr?
****san Mann
28 Beiträge
Die Gefahr besteht darin, daß man nicht sicher stellen kann, daß keine "Giftstoffe" austreten,
und über die Schleimhäute resorbiert werden.

Reaktionen der Farbe/des Lackes mit Körperflüssigkeiten sind möglich.
Das Scheidenmilieu hat zum Beispiel einen PH Wert um die 4 (7 ist neutral)
und ist somit eine Säure. Damit schützt sich der Körper gegen Bakterien.

Der Darm hat einen PH Wert um die 8, und ist somit basisch.
Säuren und Basen (Laugen) können Lacke angreifen,
und die Bestandteile können somit im Körper landen.
Über die Schleimhäute sogar auf direktem Wege ins Blut.


Für Kinderspielzeug gibt es daher "Speichelechte" Lacke.

lg mono
****Tom Mann
1.354 Beiträge
Damit ist alles gesagt und auch auf den Punkt gebracht.
Da muss man nichts weiter dazu schreiben.
Sehr gut und plausibel erklärt!
Vielen Dank *top*
*********avea Paar
757 Beiträge
Ich würde Holzdildos nur mit einem Aushärtenden Speiseöl, z.B Erdnussöl verwenden
Zitat von *********avea:
Ich würde Holzdildos nur mit einem Aushärtenden Speiseöl, z.B Erdnussöl verwenden

Lieben Dank für den Tip *zwinker*
*****ing Mann
1.307 Beiträge
Erdnuss Öl wird aber ranzig genau wie Raps, olive oder Sonnenblume....... Ich verwende belinka Öl
*********avea Paar
757 Beiträge
Da Erdnussöl aushärtet wird das, entgegen den Ölen die du noch aufgezählt hast, nicht Ranzig. Es dauert nur relativ lange bis es Ausgehärtet ist.

https://www.woodstoneart.de/holz-mit-speiseoelen-behandeln-darauf-solltest-du-achten/
Zitat von *********avea:
Da Erdnussöl aushärtet wird das, entgegen den Ölen die du noch aufgezählt hast, nicht Ranzig. Es dauert nur relativ lange bis es Ausgehärtet ist.

https://www.woodstoneart.de/holz-mit-speiseoelen-behandeln-darauf-solltest-du-achten/

Den gleichen Beitrag hab ich eben im Internet auch gelesen.
Aber wie lange dauert es ca bis es ausgehärtet ist?
*********avea Paar
757 Beiträge
Leider teilweise bis zu mehreren Wochen, bis es komplett durchgehärtet ist. Ich habe die Erfahrung, allerdings nicht bei Dildos gemacht, das nach einer Woche die Oberfläche schon recht Robust ist.
Na dann werde ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.

*danke*
*********avea Paar
757 Beiträge
Ich benutze auch gerne das hier.

https://selbermachen.de/wohnen/moebel/4-rezepte-fuer-holzlasur-co

Die Kombi aus Öl und Bienenwachs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.