Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
848 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analplugs maßfertigen

****san Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Analplugs maßfertigen
Da ich gerade im Sexspielzeug Forum eine recht ausgiebige Antwort zu dem Thema gepostet habe,
dachte ich mir, dass passt vielleicht auch ganz gut hier rein, und inspiriert vielleicht den ein oder anderen von euch:

Wir hatten einen gekauften Plug der schlecht gepasst hat.
Sie hat mir gesagt, was unbequem oder unpraktisch war.
Dann habe ich ein 3D Modell vom Original gemacht,
und Form, Länge und Durchmesser variiert und in Kunststoff auf einem 3D Drucker ausgedruckt.
Den konnte sie dann probetragen. (in Kondom verpackt)

Mit dem Feedback habe ich dann noch etwas am Design nachgearbeitet,
wieder gedruckt, wieder probegetragen. Und nach 2 Versuchen hat er perfekt für sie gepasst.
Kein drücken, kein rausrutschen. Gehen und sitzen war bequem. (Ovales Ende , statt rund war viel besser in der Ritze.)

Jetzt hatte ich ein gut passendes Design. Von dem 3D Druck habe ich dann eine Form erstellt,
und einen Plug aus lebensmittelechtem Silikon gegossen, und einen aus Acryl.

Später habe ich dann noch einen aus Holz und einen aus Alu drehen lassen.

Ich hatte auch schon vorher einmal bei einem gekauften den Schaft verlängert.
Einfach den Schaft übergesägt, Gewinde auf die Enden geschnitten,
und eine "Verlängerung" dazwischen geschraubt.
War aber optisch, von der Tragesicherheit und der Hygiene her nicht optimal.

Sie trägt am liebsten die aus Silikon oder Holz.
Das Silikon ist sehr bequem, weil es sich noch ein wenig anpassen kann, und flexibel ist.
Dadurch dass er aus lebensmittelzugelassenem Silikon ist, stinkt er nicht, und ist gesundheitlich unbedenklich auf den Schleimhäuten.

Bei Holz muß man darauf achten, eine Metalseele (Maschinenschraube) in den Schaft zu integrieren,
um ein abbrechen des Schaftes, und damit Verletzungen, zu vermeiden.

Wenn man keine großartige Werkstatt hat, kann man auch gut aus selbsthärtenden Knetmassen (z.B.: FIMO) Probestücke modellieren, dann eine Gußform davon erstellen, und aus dem geeigneten Wunschmaterial gießen (bitte kein Epoxy).
Die Probestücke am Besten, zur Sicherheit (Inhaltsstoffe und Krümmel) mit Kondom probetragen.

Zur Befestigung eines Schmucksteins kann man dann noch eine Aufnahme mit eingießen,
falls sich das Material nicht zum Kleben eignet.

Grundsätzlich kann man auch einen Abdruck vom inneren des eigenen Körpers machen,
und hat dann natürlich, nach Anpassung, die perfekte Grundlage für einen perfekten Sitz.

Auch wenn es mal ein WE arbeit ist, der Komfort und Genuß eines maßgeschneiderten,
auf die eigene Anatomie angepassten, Plugs ist es allemal Wert.

Hoffe, ich habe euch auf Ideen gebracht. *g*
Wie geht ihr an so ein Projekt ran? Was habt ihr für Tipps und Kniffe?

LG und ein schönes WE.
*******zer Paar
599 Beiträge
Längsholz mit einem Durchmesser von ca 3,5 oder 4 cm durch zu brechen ist in dem Bereich kaum möglich. Und da gehe ich nun mal nicht von Eiche oder Buche aus.
Nussbaum wäre das geeignete Holz weil extrem elastisch. Eine Schraube braucht’s da nicht.
****san Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Das ist richtig. Aber ich meinte den Schaft. Der Teil der innen und außen verbindet. Der Durchmesser liegt meißt eher im Bereich um die 5 bis 10 mm.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Wer will schon so klein? *g*

Bin auch grade dabei das zu tun, da mir ein Plug aus Silikon gerissen ist und der Ersatz ziemlich teuer ist. Dachte das mach ich mal selber und passe das gleich so an wie ich das will ...
****san Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rchen:
Wer will schon so klein? *g*

Das ist ein Argument. *ggg*
*******zer Paar
599 Beiträge
Bei 10mm ist das klar. Egal welches Holz. Aber 10mm merkt Subbi gar nicht. Bei Metall und Feuchtigkeit wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Oxydation oder Verfärbungen können da leicht entstehen.
Welche Oberfläche machst Du denn nach dem mehrfachen Wässern drauf?

Ich (als Schreiner mit eigenem Betrieb) hab schon einige gedrechselt. Auch Dildos.
****san Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Vorweg: Holz ist nicht mein übliches Material, und ich habe da nur oberflächliches Wissen.
Wenn ich etwas mit Holz mache, hole ich mir vorher Rat bei einem befreundeten Tischler.

Zur Oberflächenbehandlung und Versiegelung habe ich nach langer Recherche und vielen
Versuchen für Holzspielzeuge 3 mögliche Varianten gefunden, welche Gundheitlich unbedenklich sind,
und das Holz schützen:

Ölen (Walnussöl,Leinöl,etc. Vorsicht bei Allergien), Wachsen (Bienenwachs), und meine absolut bevorzugte Methode:
Speichelechter Klarlack, wie er bei Kinderspielzeugen verwendet wird.

Da freue ich mich über Tipps von Profis, wenn es bessere Möglichkeiten gibt,die sowohl das Toy schützen,
nachgewiesener Weise unschädlich bei regelmäßigem Gebrauch auf Schleimhäuten sind, und optisch und
vom Gefühl her angenehm sind.

Wenn ich Metal benutze, dann gibt es da für mich nur eine Alternative:
Edelstahl (in verschiedenen Varianten) Okay, Titan vielleicht noch.
Das passiert aber sehr selten. Da laß ich mir dann vom Profi zuarbeiten.
Ich schätze die Expertise und Erfahrung von guten Handwerkern in ihrem Gebiet. Egal ob Holz oder Metal.

In der Regel benutze ich Metal, wie oben beschrieben, nur zur Verstärkung.
Bei einem Analplug wäre das zum Beispiel eine V2A Schraube der Länge nach.
Diese wird in der Regel nicht in Kontakt mit Flüssigkeiten kommen, da sie komplett im Toy integriert ist.
Vorne ist die Schraube im Plug, und hinten ist die Öffnung der Bohrung entweder vergossen,
mit einem Schmuckstein, oder einer Tailbefestigung abgedeckt.

Die meisten Metalle und/oder deren Beschichtung sind, meiner Erfahrung nach, ungeeignet für Toys,
da sie nach kurzer Zeit durch den Kontakt mit Körperflüssigkeiten beschädigt werden.

Daher sind gute Metaltoys auch IMMER teuer.
Titan und Edelstahl kosten, und sind schwierig zu verarbeiten, im Vergleich zu Alu oder "schwarzem" Stahl.

Jedes günstige Metalspielzeug, welches ich bisher testen konnte war Schrott.
Oft nur Alu verchromt, teilweise mit Blei! gefüllt, um auf das wertig anfühlende Gewicht zu kommen.

Das sind aud jeden Fall meine Erfahrungen.
Was sind eure Erfahrungen? Liege ich irgendwo falsch? Was würdet Ihr empfehlen?
**********olken Paar
10 Beiträge
Hi,

die Warnung vor Epoxy ist zum Glück falsch. Ausgehärtetes Epoxidharz ist unbedenklich, und BPA und VOC frei. Vorausgesetzt natürlich man nimmt nicht irgendwelche aus der Industrie. Es gibt mittlerweile sogar welche die zertifiziert lebensmittelecht sind.

Lediglich die unausgehärteten Bestandteile sind giftig.
****san Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Du hast recht. Das ist auch mein Wissensstand.
Aber ausgehärtet ist relativ, und während der Verarbeitung ist es nasty.
Da war ich nicht eindeutig in meiner Formulierung. Danke für die Richtigstellung.

Hast Du mal einen Link zu dem zertifiziert lebensmittelechten?
Ich habe mir damals einen Wolf gesucht sowas in DE aufzutreiben.

Wäre eine echte Bereicherung der Möglichkeiten.


edit: P.S.: Gießharze sind ein ganz spannender Bereich für sich.
Habe 2018 mal ein paar Verasuchsreihen mit diversen Harzen gemacht,
und müsste die Muster für die Langzeittests noch irgendwo haben.
Besteht da Interesse an einem Erfahrungsthread zu den diversen Harzen
und deren Verarbeitung? War nie wirklich 100% zufrieden mit den Ergebnissen.
Wäre sehr Neugierig auf eure Erfahrungen.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Also ich habe mein Aquarium mit Epoxy gebaut - Meerwasser. Das war 100% sicher, sonst wären da alle Korallen gestorben. https://bootsservice-behnke.de/contents/de/d5.html
******bln Mann
660 Beiträge
epoxidharz verwende ich auch. wenn ausgehärtet ist es schön glatt und auch chemisch neutral. ich lasse diese spielzeuge nicht nur 24 std aushärten sondern eine woche. dann sind alle chemischen reaktionen abgeschlossen
**********olken Paar
10 Beiträge
Wir stellen Spielzeug aus Epoxy her. Die vertreiben wir auch unter dem Profil @*******joya
ich schick dir gern per PN einen Link. Der Hersteller nennt sich Woodresin

Habt alle einen tollen Abend
****san Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.