Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM RheinMain
783 Mitglieder
zum Thema
Pranger31
Auch wir haben gebastelt und immer sehr viel Spaß dabei.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pranger selber bauen

Pranger selber bauen
Heyeute und zwar würde ich gerne einen pranger selber bauen oder bauen lassen jedoch fehlt mir im mom die Idee und zwar soll es aussehen wie ein Pranger im Mittelalter dazu kommen soll eine Fuß und Bein Fessel damit sie absolut fixiert ist hat da jemand eine Idee?
*********avea Paar
751 Beiträge
Bilder suchen und nachbauen
*********Pain Paar
2.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Beitrag in den richtigen Bereich verschoben

Liebe Grüße

Pinky
Ja das habe ich schon getan jedoch bin ich derzeit etwas überfordert materialwahl und so wie ich es gerne hätte habe ich noch nichts gefunden
*********Pain Paar
2.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geht es bei der Optik, wie im Mittelalter um das Material, Holz oder ist auch Metall für euch eine Option?

Wenn ich euch richtig verstanden habe, soll es ein Standpranger sein ?
Höhenverstellbar?

Welche sonstigen Optionen gefallen euch ?
material ware uns notfalls noch egal jedoch empfinde ich holz etwas wärmer und weicher

ich suche mal ein bild raus
*********avea Paar
751 Beiträge
Holzbalken, rau behandelt. Dickes Brett für den Pranger. Ständerbalken Nuten um das Brett rein zu bringen, je 2 Bohrungen pro Seite und mit Bolzen die beiden Bretter fixieren
so einen jedoch höhenverstellbar das sie sich hin knien kann und ich dann beine/füße fesseln kann
*********Pain Paar
2.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab mal nen uralt Thread im Archiv gefunden Bastler & Erfinder: Pranger dort sieht man etwas die Entstehung eines Prangers, wie er euch vlt. gefallen könnte
ja das geht schon in die richtige richtung jedoch bin ich etwas überfordert wie ich das mit den beinen machen soll
Zitat von *********r1705:
ja das geht schon in die richtige richtung jedoch bin ich etwas überfordert wie ich das mit den beinen machen soll
platzmange haben wir keinen da wir uns ein extra spielzimmer herrichten wollen
*********Pain Paar
2.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du wirst so Beine wie auf deinem Bild nur hinbekommen, wenn du den Pranger am Boden verankerst, denke ich ansonsten ist die Kippgefahr zu groß.

Du wirst also mit einer Bodenplatte o.ä. arbeiten müssen, damit der Pranger nicht kippt.

Habe nie einen gebaut, aber meine Logik sagt mir das *augenzu*
ja die beine klar aber wäre ja in kombi mit der bein befestigung doch eig kein thema oder?
*********Pain Paar
2.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Platz kein Thema ist. Eine schöne Holzplatte nehmen, die Beine des Prangers befestigen und zusätzlich Ringe einsetzen, an denen du sie fesseln kannst
ich glaube es hapert echt bei der umsetzung ist doch zum ....

eine klare vorstellung habe ich aber es soll halt auch nach was aussehen haben wir keinen schreiner hier in der gruppe =)
*********Pain Paar
2.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid geduldig *g*

Nicht jeder ist dauerhaft online und ich bin mir sicher, dass sich noch andere zu Wort melden...
Verstehe gerade aber auch zugegebenermaßen das Fussproblem noch nicht ganz *augenzu*
das fußproblem ja gute frage ich glaube ich habe eine idee

den pranger ganz normal und dann einfach ein kleines podest drum herum wo dann die ösen hin kommen für die füße das wäre doch machbar

ja klar ich bin geduldig
*******over Paar
315 Beiträge
Wenn du es so schlank haben willst, dann kannst du es an Boden und Decke verankern.

Also quasi zwei Pfosten, die du anstatt Kreuz mit Ösen versehen kannst und bei Bedarf einfach ein Pranger draus machen
Auf dem Bild ging es mir eher um den pranger nicht um die Pfosten sry habe mich etwas falsch ausgedrückt 🙈
****pic Paar
771 Beiträge
So was? Ist ein Screenshot von einer Seite für 3D-Addons der Software DAZ3D.
Ja sowas wäre schon nice was jedoch noch fehlt ist halt das wo sie sich hin knien kann und die Füße Beine fixiert bekommt am besten auf einem Podest oder so sie soll extrem fixiert sein wenn icb mit der fick Maschine ankomme
*******_68 Mann
99 Beiträge
Hallo,
ich denke auch, ihr solltet mit Holz arbeien. ist im hausgebrauch auch leichter zu verarbeiten, wenn man nicht gerade eine Schlosserei hat. Die Standsicherheit ist sehr wichtig, wenn er nicht fest verschraubt werden soll. Wie schon geschrieben, tuts da eine große Holzplatte.
Zwecks Selbstbau, einfach anfangen, die Ideen und Lösungen kommen oft beii der Arbeit. Meine Lösung beim Pranger, war eine Variante zum hängen. Horizontal oder vertikal. Vielleicht wird er mal noch erweitert, um ihn fest an zu bringen.
Viel Erfolg und im Anschluß geilen Spass.
*********avea Paar
751 Beiträge
Zitat von *********r1705:
ich glaube es hapert echt bei der umsetzung ist doch zum ....

eine klare vorstellung habe ich aber es soll halt auch nach was aussehen haben wir keinen schreiner hier in der gruppe =)

Bin zwar kein ausgebildeter Schreiner, kannst Dich aber gerne melden.
****pic Paar
771 Beiträge
Eine Variante die alles frei lässt... *zwinker*

Gurt über den Rücken und sie bewegt sich nicht mehr.

Müsste dann nur ganz sicher auf eine andere Bodenplatte.
Mega aber das ganze im knien wäre mega
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.