Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
803 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ET-312 e-stim Nachbau

****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
ET-312 e-stim Nachbau
Moin,

ich bin neulich auf einen Opensource nachbau des et-312 aufmerksam geworden.

Alles dazu ist unter https://github.com/buttshock/mk312-bt dikumentiert.

Ich werde wohl demnächst eine Fuhre Platinen in Chna fertigen lassen. Da es keinen Sinn macht nur einen Satz der Platinen fertigen zu lassen die frage ob wer Interesse an einer Sammelbestellung der blanken Platinen hat?

Schöne Grüße,
Kai
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Warum in China?
Ich denke deutsche Leiterplatten haben eine höhere Qualität! Als die aus Wuxi und Co!
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Das ist unsinn.
Was meinst du wo die ganzen Platinen für quasi ALLE PCs (Mainboards, Grafikkarten), Smartphones, Spielekonsolen und alles andere was Platinen drin hat produziert werden? Mit Sicherheit nicht in Deutschland.

Normale Platinen bestehen aus FR4 (Glasfaser) und Kupfer schichten mit definierten Materialstärken. Das bekommen die Chinesen mindestens genauso gut hin wie die unternehmen hier in Deutschland.

In china Kosten dich aber 30 Platinen inkl. Express Versand weniger als hier eine einzige Platine ohne Versand und dann darfst du hier zu lande auch noch Wochen oder Monate drauf warten bis du deine "prototypen" Platine bekommst.
Klingt interessant..... es ist wohl kein Geheimnis, dass gute Elektronik aus Fernost kommt.
Was soll den die Platine kosten und was die nötigen Einzelteile? Nähere Infos wären hilfreich. Vielen Dank im Voraus
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab es noch nicht genau durch kalkuliert. Die Platinen werden Pro Einheit irgendwo bei 5-10€ liegen (inkl Versand)

In der Readme im github projekt ist eine Anleitung inkl. BOM verlinkt. Die BOM geht davon aus, das man alle Komponenten bei Mouser bestellt.

Der Mouser Warenkorb liegt bei 107€. Einige Dinge wird man aber nicht bestellen müssen wenn man schon divere Elektroauteile da hat.

Ich werde die Bauteile die man benötigt auch nicht bei Mouser, sondern eher bei reichelt oder ebenso direkt in China bestellen.

Wenn man für die Elekrobauteile lieferzeiten hinnimmt, kommt man vermutlich bei den Gesamtkosten unter die 100€. Wenn man schon diverse standardteile (widerstände, kondensatoren, Chip Sockel etc.) da hat, wirds dann eh nochmal günstiger.
**********gie4u Mann
200 Beiträge
Hallo,
an einem fertigen Gerät wäre ich interessiert. Gibt es ein paar technische Daten zu dem Gerät?
Vielen Dank
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Heute sind die Platinen aus China bei mir eingetroffen:

https://ibb.co/9ZPvS62
https://ibb.co/Rh5Nzfg
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
hat ein wenig gedauert. Hatte leider zwei Bauteile vergessen zu bestellen (waren nicht auf lager, wollte ich dann woanders bestellen und hab es dann vergessen)

nun ist der Nachbau aber fertig
RESPEKT *hutab*
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
so sieht es dann innen aus
Wie geil, Respekt echt gute Leistung, saubere Verarbeitung und super Gesamteindruck.
**********gie4u Mann
200 Beiträge
Sieht echt super aus. *top*
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
K L A S S E !
Hallo zusammen,

ich habe mich auch an den Eigenbau gemacht und bin begeistert von dem Gerät! Ich habe noch einige Leiterplatten und Front Panels übrig und biete die hier zum Verkauf an. Bei Interesse bitte PN an mich.
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
hab nun auch nochmal 3 gebaut, da ich die Platinen noch für mich als Reserve eingelagert hatte und ich inzwischen ja nun wusste dass die box richtig gut funktioniert.

Verwendung hab ich eigentlich für für eine. Mal schauen was ich damit mache.

Falls jemand ernsthaftes Interesse dran hat, bitte einfach bei mir melden.
*********owCat
246 Beiträge
Pm mich mal *g*
Wenn jemand noch Sachen übeer hat darf auch gerne *g*
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********owCat:
Pm mich mal *g*
Wenn jemand noch Sachen übeer hat darf auch gerne :)

Kann ich nicht. Hab kein bezahlabo. Kann daher nur angeschrieben werden
*********owCat
246 Beiträge
Same 🙈😅
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
@*********owCat bist du noch auf anderen Plattformen unterwegs, dann können wir da schreiben.
****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Sorry ist inzwischen bereits vergeben.
*******dos Mann
54 Beiträge
Hallo,
hat noch jemand Teile (Platine usw.) oder ein fertiges Gerät *zwinker*
Ich habe noch Leiterplatten übrig. Bei Interesse bitte PM an mich.
*********owCat
246 Beiträge
Hätte interesse
*********owCat
246 Beiträge
Bitte pn an mich hab leider kein premium danke *g*
*****art Mann
46 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Git-Repository anscheinend off genommen wurde - hat jemand da Kontakt oder ein Backup?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.