Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster selbst gebauter Bock

*******held Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Erster selbst gebauter Bock
Aus etwa 4,5 Meter 40x40x3 Rohr, Etwas Holz und einigen Leder Resten ist folgendes entstanden,
nur mit dem Lederbezug bin ich im Bereich des runden Ausschnitts nicht zu frieden, wer Tipps habt bitte mitteilen,
lg chris
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
KLasse!

Grüße, WandererBW
*******held Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Bilder des ausschnittes
um es genauer zu sehen !
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
normaler weise wird das leder unter die sitzfläche gezogen und gespannt. wenn es weiches dünneres leder ist kann man es von der rundungsmitte aus ziehen und sich dann gleichmässig in beide richtungen zum aussenbereich arbeiten. die ledernägel werden unter die sitzfläche von unten gesetzt. so hat man keine schnittfläche im sichtbereich.

wenn es dickeres leder ist kann man es in falten legen. wie beim bucheinschlagen - nur eben immer eine falte neben der nächsten bis die rundung vollendet ist - in beiden fällen wird die befestigung UNTER die sitzfläche gesetzt. auch mit krampen.

auch hier wird über beide kannten gespannt.

manchmal hilft es, wenn man das leder klebt als spannhilfe - aber das ist nicht ganz einfach.
auch hilft es manchmal - leder nass zu machen -aber das hilft nicht bei jedem leder - das sollte man vorher bei einem rest probieren - ob es sich besser spannen lässt.

manchmal schneidet man die lederumrandung mit dreieckigen kerben bei rundungsarbeiten ein und legt sie dann um die sitzfläche sodass auch hier die befestigung wieder unter der sitzfläche ist.
die einschnitte sind - wie bei rundungsarbeiten dann mit karton - zb. einem hut.

sorry - ich kann es nicht besser beschreiben im moment.
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
sieht gut aus
was mir masiv auffällt ist das keine querstreben drin hat !
ich vermute das nicht stabil für die praxis ist .
so wie das sehe von den bilder her würde behauten das masiv schnell einfach zusamen legt .
druck von hinten sollte es am schnelsten zusammen legen.
von vorn solte auch nicht halten *snief*

okay wie gesagt ich sehe nicht alles ,könnte sein das hält .
aber ich würde versträkungen einbauen ( ein kran hat auch in jeder zellle ein querstab.

okay schreiben war noch nie meine stärke *snief*
ich hoffe man begreift was sagen will .

nett währe ,wenn ich der sache ein rückmeldung bekomme.
gruss walter
*********lzend Mann
1.066 Beiträge
Hallo,

ist es aus Eisen-Rohr und hast Du es geschweisst?

unter dem Leder sind einige Ecken zu erkennen die Du noch abrunden könntest.

Ist etwas zwischen dem Holz und dem Leder wie Filz, Gummi oder Schaumstoff?

Die Rundung ist nicht einfach hin zu bekommen, evtl etwas ein schneiden
wie schon gabym68 beschrieben hat.

Man kann auch versuchen das Leder mit einem Dampfreiniger weich zu bekommen um es in die Rundung besser hinein zu bekommen.
**********rent2 Mann
715 Beiträge
Gute Idee und für den Ersten nicht schlecht.
Es sind ja schon viele Verbesserungsvorschläge gekommen.

Ich hatte mir auch einen gebaut, und dann festgestellt, wenn Sie vorne über den Bock gebeugt ist, komme ich ja gar nicht mehr so gut an die Brüste.

Also habe ich bei mir, dann ähnlich dem, wie Du den Ausschnitt für den Kopf gemacht hast, auch seitlich in der jeweiligen Größe für die Brüste gemacht.

Problem dabei ist, dann wird das mit dem Spannen vom Leder noch frickeliger. Das ist wirklich nicht einfach, da man hier mit drei Rundungen in relativer Nähe zu tun hat.
Eine Herausforderung, die sich allerdings für den Mehrgewinn an Spaß durchaus lohnt.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
darf ich noch mal bitte etwas kurz anmerken...

manchmal fällt das spannen etwas leichter, wenn man im oberen sitzbereich ledernägel mit abgerundeten kappen setzt und dann erst in die rundungen mit dem leder geht - und unter der sitzfläche dann zb mit krampen arbeitet oder eben wieder ledernägel. das sieht dann schön aus und ist etwas leichter.

aber bitte beachten : abgerundete köpfe - wegen der verletzungsgefahr.
*******held Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
sooo
hallo Leute,

Zuerst mal danke für das Feedback welches ich auf meinen Bock bekommen habe!

zur Konstruktion möchte ich ein paar Anmerkungen machen.

die kniestufen und die vorderen Füße des Bockes sind unter der Holzplatte durch ein Blech mit 8mm Stärker verbunden und voll verschweißt (4mm a maß),die spax die Blechplatte und Füße an der Holzauflage verbinden sind 6x70 bzw 6x30 lang.

die Stabilität ist enorm und das Teile bewegt sich auch bei heftigen Bewegungen von zwei Personen die drauf sitzen nicht (wurde getestet)

unter dem Kunstleder befindet sich 30 mm Schaumstoff auf zwei kleinen und einer großen Platte das Kunstleder wurde mit 14x6 mm Klammern ins holz von unten geackert.

mit der Rundung hab ich mich übernommen das wird durch eine rechteckige Aussparung ersetze das lasse ich mir dann von einer Änderungs Schneiderei herstellen und beziehe das nochmal.

liebe Grüße,

chris
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
*schiefguck*

war nicht die rede von lederresten?

jetzt ist es kunstleder? *schiefguck*

ok. die verarbeitung ist grundlegend anders.

ich bin hier dann mal raus. wenn jemand ernsthaft etwas wissen möchte, dann sind korrekte infos grundvoraussetzung. - alles andere ist verschwendete energie.

bis dann und viel spass hier noch.

bye. lg. gaby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.