Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Parties in Prague
349 Mitglieder
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
zum Thema
Asexualität verstehen73
Ich hoffe mit meinem Post Niemandem zu verärgern, doch ich muss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuckmaschine mit Variable hub...

******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Fuckmaschine mit Variable hub...
Hallo!

suche eine Bauanleitung von eine F-Maschine, welche zulasst während des Betriebes ( Ohne Stopp) die Hublange zu verändern.

Ideal wäre, wenn diese Hubänderungen elektrisch, durch vorhandene Mikrocontroller gesteuert werden kann. Verstehe überhaupt nicht, wie so was gebaut werden kann.

Lässtige Stopps und Pausen für die feintuning möchte ich vermeiden. Danke.
Es sollte mit einer Art Kulissen-Steuerung ähnlichen einer Dampfmaschine möglich sein
****el Mann
7.908 Beiträge
versuch
es mal mit einem stellmotor.
damit werden in der industrie alle mögliche dinge geöffnet, geschlossen oder bewegt.
****on2 Paar
248 Beiträge
Vielleicht über einen kleinen spindelhubmotor?
****el Mann
7.908 Beiträge
so
sieht ein solcher stellmotor innen aus. allerdings sind in den gehäusen noch die entsprchenden sensoren für die ganze bewegung enthalten.
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Es sollte mit einer Art Kulissen-Steuerung ähnlichen einer Dampfmaschine möglich sein

Danke für den Tipp. Sieht auf dem Bildern sehr Komplex aus. Insbesondere, nicht klar, in welche rahmen kann man den Hub verändern? 2cm-12 cm?

Dank deines Rates habe ich eine Idee: Motor und Schlitten in einem variablen Winkeln zu Platzieren. ca 2 -fache Veränderung findet in jeden Fall statt.


es mal mit einem Stellmotor.

Klar. Wie sonnst.
Kleine Lösungsdarstellung im unteren Bild.

Die Rotationsbewegung des Hauptantriebs wird in eine oszylierende Bewegung umgewandelt.

Auf dem Kipphebel wird ein Motor installiert der eine Gewindespindel antreibt.
Diese schiebt die kullise zum Drehpunkt oder von diesem weg, damit ist der Hub am abgang variabel.

Der Stellmotor benötigt keine besondere Steuerung.
Zwei Endschalter wären angebracht damit die mech. nicht an den Endanschlägen aufläuft.
auf die schnelle, in der Qualität, sorry.
***87 Mann
275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guter Ansatz
Ein guter und vor allem einfacher Ansatz!
Ganz ohne Schleifringe usw.
****el Mann
7.908 Beiträge
umpositionieren
wenn du den motor über der zweiten pleulstange positionierst, hast du noch platz in der länge gespart.

ich meine auf deiner skitze, zwischen dem kipphebel und dem ersten lager der schubstange.

gruß
barrel
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Das Bild!

Verstehe ich richtig, dass Stellmotor bewegt mit? d.h. Hauptmotor bewegt Stellmotor+Dildo+...
Gibt es eine Lösung, wo das Stellmotor nicht beweglich angebracht ist?
Prinzip Stoßmaschine
Das wäre doch sicher eine gute Grundlage.
https://de.wikipedia.org/wik … _mechan-Hobelmaschine-3D.gif
Die Motorscheibe verkleinern und den Motor mit Scheibe per Stellmotor verschieben
Die Konstruktivebedingung das der Hub variabel wären des Betriebes verstellbar sein soll, bringt das mit sich das der Verstellantrieb auf der Schwingabel mit schwingt.

Richtig ist, den Platzbedarf der Mechanik kann deutlich reduziert werden, wenn das Getriebe auf einer Ebene angebracht wird.

Kugelumlaufhülsen erzeugen beim Betrieb ein relativ starkes laufgeräusch, kunststoffbüchsen
sind da die bessere Wahl. (wie oben schon berichtet)
Desweiteren hat Material wie POM selbstschmierende eigenschaften, es muss also nicht mit Schmierstoffen hantiert werden, welche dann irgendwann verhartzen, Geruchsintensiv sind und den Staub der sich in einem raum befindet mit der Zeit an sich bindet und den Bewegungsablauf hembt.

Ach ja, bei Kugelumlaufhülsen ist die Verwendung einer geschliffenen und vergüteten (gehärtet)
notwendig.

Und natürlich wie bei allen Konstruktionen muss man kompromisse schließen, dazu kommt dann
der Faktor was für Möglichkeiten hat jeder selber um solche Projekte zu realisieren.

Zweckentfremdung z.B. von Antrieben machen wenig Arbeit, klar..... Motor von einer Bohrmaschine mit
integrierter Drehzahlregelung erschlägt den Aufwand einen kompletten Hauptantrieb zu gestallten.
Dafür erzeugt der Motor eben eine entsprechende Geräuschkullisse.
Ein dreiphasen Asyncronmotor angesteuert von einem Frequnzwandler läuft extrem ruhig, dazu kann
der Wandler noch einige spassige Dinge die man diesem Programmieren kann, dafür laufen dann die Kosten nach oben.
Bild steht auf dem Kopf, dass sollte so nicht sein. *g*
Es wird langsam
ich habe mich mal an die Konstruktion gemacht.
Das erste Bild werde ich euch nicht vor enthalten.
FiMa mit variablem Hub von 1- 12cm
Keine sorge, es fehlen noch Teile das ist mir bewusst.
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Zeichnung. Ich habe mich endgültig entschieden, abgebildete Konstruktion nicht zu bauen.
Grunde:
-Es werden Gleichkontakte benötigt, um das StellMotor und Abstandsensor mit Strom zu versorgen. Das verkompliziert die Konstruktion enorm.
-Stellmotor wiegt. Meine Idee mit schnelleren Start/Stop Zyklen ist damit fast begraben ggf. wird ein sehr leistungsstarke Motor benötigt.
-Programmieren nötige Bewegungen . z.b Eierformig oder ähnlich ist sehr schwierig. Mikrocontroller muss dann beide Motoren Synchron Steuern. Ohne RTOS möchte ich es nicht wagen .

Was habe ich vor:
-Stellmotor mit einem Schnellspann Mechanismus zu ersetzen.
-Ein oder 2 Vibromotore befestigen,um ähnliche Effekte zu erzeugen . Kein Feedback- einfacher Programmieren.



Alternativ: Linear antrieb. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Was ich gefunden habe kostet mehr als 1000 EUR.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.