Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo gibts sowas?

******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
Wo gibts sowas?
ich suche gerade händeringend nach einer kleinigkeit, die ich aber für eine kleine bastelei benötige.

vielleicht hat jemand eine quelle für einzelteile, oder auch für das gesamtkonstrukt: das ist mir wurscht. *g* jedenfalls selbst bauen fällt (wahrscheinlich) in diesem fall aus, aber etwas vorhandenes umbasteln könnte ich mir schon vorstellen.



worum gehts?

den verwendungszweck möchte ich mit absicht noch nicht preisgeben, um niemanden gedanklich zu sehr in eine ecke zu schicken. wenn es hilft werde ich das aber in ein paar tagen nachholen - oder auch wenn es konkreter wird und dann für die lösung hilfreich wäre.

ich brauche eine kleine halterung, die als basis eine fläche hat, die man aufkleben kann (auf der zeichnung das oval), darauf eine art kugelkopf (das runde *zwinker* ), der ein wenig stramm sitzt, sodass er sich selbst nicht verstellt. an dem kugelkopf ist eine stange befestigt, die ca. 10-12 cm lang ist. diese stange soll im winkel von ca. 130° beweglich sein. in eine richtung genügt, wenn der volle kugelkopfschwenkraum nutzbar ist wäre das die luxusvariante. *top*


am ende der stange sollte nach möglichkeit ein flaches ende existieren (oder befestigt werden können), entweder in einer flucht mit der stange oder um 90° gedreht. dieses flache ende soll ca. 1,5cm lang und 0,5cm breit sein. (zuschneiden geht ja meist auch)


das ganze konstrukt trägt nur ein paar gramm, es kann also genausogut aus metall wie auch kunststoff sein. ein strohhalm kann die last problemlos tragen, aber durch die schwenkbarkeit sollte es schon ein wenig stabiler sein. jedenfalls soll die stange möglichst dünn sein, idealerweise ca 1-2mm. außerdem muss es auch ein paar erschütterungen abkönnen.

nun noch ein paar kunstwerke zur veranschaulichung: *ggg*

danke schonmal für eure ideen! *top*
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
wenn ihr einen artikel in einem shop verlinken wollt, dann lasst euch nicht bremsen! "hilfreiche links" sind ja durchaus erlaubt - nur auf andere communities dürfen sie nicht verweisen. *zwinker*
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
p.s.:
natürlich können diesen thread auch andere für ihre suchen nutzen! *ja*
Gib' doch mal einfach bei Google
den Begriff "Kugelkopfgelenke"ein, und schaue unter Bilder nach, wo man solche Teile beziehen kann.

Wenn du eine Stelle gefunden hast, wo du die Dinger bekommen kannst, du jedoch gezwungen bist größere Losgrößen abnehmen zu müssen, was natürlich dann richtig ins Geld geht, gib' einfach an, dass du Student bist und eine Diplomarbeit machst und du ein oder zwei Teile dwer jeweiligen Größe benötigst.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, allerdings machte ich zu dieser Zeit eine Technikerarbeit und bekam gleich 5 Teile geschenkt!

Viel Glück!

Plastikmanni
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
Keine schlechte Idee! Bloß findet man meist Industriebedarf und viel zu große Abmessungen. Modellbau o. Ä. Ware da passender.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Boxsäcke
haben manchmal ein Kugelgelenk, um diese an der Decke zu befestigen.

Ein spontaner Gedanke.


Heinrich
Suchst du nach einer Lösung oder nach Problemen, die eventuell oder hoffentlich auftreten können?
Schaue bei Google unter Bilder nach und dann wirst du auf Völkner stoßen!
***87 Mann
275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden was es genau werden soll aber von Manfrotto gibt es z.B. Den kugelkopf 492. der lässt sich in alle Richtungen drehen und feststellen
****fly Mann
93 Beiträge
Wer hat so was erfunden?
suchst du hier Albert o. versuchst du uns zu veralbern?
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich konnte mich um diese kleine Bastelei noch nicht wirklich kümmern. Das wird aber noch. *g*

@********anni:
Ich hatte vorher schonmal danach gebootet und nichts passendes gefunden. Vielleicht hatte ich auch den falschen bzw nicht passenden suchbegriff verwendet, kann sein. Beim kurzen überfliegen habe ich nun schon deutlich mehr und besser geeignetes gesehen. Aber derzeit komme ich wie gesagt nicht zum basteln, daher muss das noch etwas warten.

@****fly:
Was möchtest du eigentlich sagen? Ich verstehe es nicht, ich brauche noch nen Kaffee glaube ich... *kaffee*
****40 Mann
68 Beiträge
Handyhalterung oder Halter für Dashcams
Es gibt doch so Halter für Handy oder Dashcams, die man aufs Armaturnbrett kleben kann.
Zur Not könnte auch eine andere Halterung mit Doppelseitigem Klebeband oder sogar Klettverschluss befestigt werden.
Etwa sowas:
http://www.ebay.de/itm/Sonne … am-Auto-Action-/271494610439
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
info
Gibbet schon weitere Info...

oder isset erledischt???

+ Alles Liebe + oyo *regenbogen*
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure ideen und links! das ganze hatte sich aber zerschlagen. hier kann demnach abgeschlossen werden. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.