Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
zum Thema
an den Brüsten aufhängen118
Gibt es hier frauen, die wie wir erfahrungen mit brustbondage und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen gesucht : Glaskugel aufhängen ♉

**********luder Frau
16.304 Beiträge
Themenersteller 
Anregungen gesucht : Glaskugel aufhängen ♉
Moin zusammen *wink*

ich habe mir Ende des Jahres auf einem Weihnachtsmarkt diverse Glashänger gekauft, jetzt wollte ich sie aufhängen.

Nun ist mir aufgefallen, daß bei dem Aufhänger der großen, dicken Glaskugel ein Stück Glas abgeplatzt ist.

Ist mir echt zu unsicher die so aufzuhängen.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man sie trotzdem dekorativ am Fenster anhängen kann?

Vielleicht mit Makramee oder was gibt's da noch?

Freue mich auf Eure Anregungen *knicks*
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Mach einen Knoten an der dickeren Stelle. Und dann erst zum aufhängepunkt. Geht auch mit Nylongarn oder decoschnur.

Liebe Grüße
Kati
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Guten Abend zusammen *huhu*

*nachdenk* also ich würde sich auch nicht aufhängen - eher einen Metallreifen mit Blumen umbinden und die Kugel andersherum draufkleben mit Heißkleber.

Liebe Grüße,
Corinne
*********_Pink Frau
106 Beiträge
Ich würde es schon mal mit der Idee von der Kati probieren und den Knoten auf jeden Fall an der dickeren Stelle fixieren, damit die Schnur nicht verrutscht. Dann dürfte es gehen. Im Fenster wird die Kugel ja nicht groß bewegt.
Bei der anderen Idee mit dem Metallreifen geht die Kugel wahrscheinlich in den Blumen unter, wenn man ursprünglich die Kugel zur Geltung bringen wollte. Und mit Heißkleber mache ich nicht die besten Erfahrungen, weil man den leicht ablösen kann vom Klebeuntergrund. Dann könntest du ja gleich ein Gesteck für die Vase mit Blumen und Kugeln machen. Ansonsten könntest du noch zum Glasbläser gehen und fragen, ob die die Stelle nachbessern können.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Ich "flicke" solche Dinge entweder mit meiner Heißklebepistole oder mit Epoxidharz.

Was auch geht ist Nagelgel (sollte standfest sein) und dann in der Lampe aushärten. Vielleicht hast du ja jemanden im Dunstkreis, der Nägel macht. Etwas Primer auf die Stelle und dann das Gel drauf. Kann man sogar ein wenig feilen, wenn das Ergebnis zu dick ist.
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Springt das Glas bei Heißkleber nicht wegen der Temperaturunterschiede?
Ich hätte eher an Zweikomponentenkleber gedacht. Da kann man auch "Fäden ziehen" und damit das gesprungene Teil überbrücken.

Oder sowas:
https://www.pinterest.de/pin/774124926767687/
https://meinfeenstaub.com/diy-haengende-makramee-windlichter-aus-marmeladenglaesern/
https://www.hopefulhoney.com/2015/06/diy-boho-macrame-hanging-jars.html
Die Farbe des Fadens könntest Du den Glas anpassen und den Aufhängefaden trotzdem an der Glasöse festmachen.
**********silon
5.719 Beiträge
den glasbläser kontaktieren. das ist so eine schöne kugel. die geht in irgendwelchen blumengedönsen unter. und mit epoxydharz wirste das vermutlich so minutios und so net hinbekommen. es sei denn evtl. du bastelst dir ne gussform und arbeitest die ganze kugel noch mal mit ein und machst dann die aufhängung direkt ins harz rein. alllerdings wäre es dann sehr wichtig, uv-beständiges harz zu nehmen. also so richtung epodex oder so. und dann wird es a) richtig teuer und b) brauchste ne atemmaske und schutzhandschuhe dafür ... mindestens.

ergo versuch es evtl. doch erstmal mit dem glasbläser selbst, falls du seine kontaktdaten noch hast.
*****ius Paar
864 Beiträge
Die Kugel mit der Aufhängung sieht immernoch stabil aus.
Heißkleber ist ungeeignet.... haftet auf Glas schlecht und ist für flächige Verbindungen mehr geeignet.
Ich würde Zweikomponentekleber zur Unterstützung der Öse einsetzen. Mit einem Zahnstocher kannst Du den Kleber an dem Ansatz an der Kugel und über die Öse verteilen, sodass das Glas dadurch unterstützt wird. Hält bombenfest und härtet farblos aus.
Denkbar ist auch, reichlich Kleber über die Öse zu verteilen, so dass die Öse völlig ausgefüllt ist. Und nach Aushärtung mit einem feinen Bohrer ein Loch durch die Öse zu bohren.....nur Mut!
Viel Spaß mit dem schönen Schmuckstück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.