Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basteln und Werkeln für unsere Haustiere

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Basteln und Werkeln für unsere Haustiere
Sicher haben viele von uns Haustiere und schon einiges für sie hergestellt: egal was: von Kratzbaum bis zum Katzenspielzeug, vom Hundekorb bis zum Kletterspielplatz für Hamster...

im Stall, in der Wohnung im Aquarium....

egal was: zeigt uns wie kreativ ihr seid.

gespannt warte ich auf eure Postings

Lg. La_ricca
*********chein Frau
403 Beiträge
Zeigen kann ichs nicht, aber erzählen

für die Katzen meines Stiefvaters habe ich ein Kratzbrett aus Pappe gemacht.

Man schneidet Pappkartons in Streifen (in meinem Fall habe ich einfach genau die breite eines Lineals genommen) und rollt sie dann auf. Die Enden sichert man mit Klebeband (Kreppband) Dann wickelt man so lange die Pappstreifen auf bis man keine mehr hat oder denkt das Brett wäre groß genug.

Noch besser wirds wenn man darauf achtet das die Kammern der Pappe an der Schnittkante sind, dann sieht es schön gleichmässig aus.

Wer Katzen hat, weiß Katzen lieben Karton, so auch die Kartonkratzbretter.
*****ena Frau
3.409 Beiträge
Nicht wirklich gebaut, aber ich hab meinem Kater einen kleinen Karton mit Klorollen gefüllt und da dann Leckerlis versteckt zur Beschäftigung. Hat auf jeden Fall eine Weile seinen Zweck erfüllt.
Als wir noch Meerschweinchen hatten haben wir mit Lego im ganzen Kinderzimmer ein riesiges Labyrinth gebaut und Salatblätter versteckt.
Später war es ein Kanalsystem aus Drainagerohren, die man für den Garten verwendet. In der Natur bauen sich Meerschweinchen selbst Tunnelsysteme. Das war immer herrlich für die beiden.
*******elle Frau
33.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich beziehe seit Jahren die Säulen des Kratzbaum mit Fussmatten .
Altes Seil ab, Matten um die Säulen legen, mit elektro Tacker, fest Tackern fertig.
Hält mehere Monate
*******elle Frau
33.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Spielzeug habe ich gehäkelt,
Baumwolle, Kappe vom Haargel, Glöckchen und Catnip für die Füllung.
****e19 Frau
9.106 Beiträge
Sooooo süüüüüß!!! Ihr seid toll!!! *love3*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
*ja* *love* stimmt und da gibt es bestimmt noch viel mehr! *love* *ja*
****ta Frau
80 Beiträge
Ein sehr schönes Thema!!

Spontan habe ich leider keine Bilder von den Basteleien für meine Wellensittiche gefunden, das hole ich bei Gelegenheitvielleicht noch nach:
Vogelbäume, Sitzstangen, diverses Beschäftigungsspielzeug mit unterschiedlichem Bastelaufwand/Materialien

Auf meinem Handy habe ich spontan nur selbstgemachtes Hundenzeug für unterschiedlich große Hunde aus der Familie gefunden.
Schnüffelteppich
Liegekissen
Kuschelschlafsack
****e19 Frau
9.106 Beiträge
Das Liegekissen ist mega!!! *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.