Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
784 Mitglieder
zum Thema
Flogger, Bock, Halsband und Co. - was bastelt ihr selbst?562
Ob beim Stöbern in Profilen, im Austausch auf Stammtischen oder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bastelt ihr?

*******ixe Frau
7.983 Beiträge
Themenersteller 
Wo bastelt ihr?
Hallo .... Freunde der Kreativität *huhu*
Wo bastelt ihr?
Habt ihr einen separaten Raum dafür?
Auf dem Tisch in der Küche / im Wohnzimmer?
Zeigt uns eure Bastelorte *knips*

Viele Grüsse
Nixe
*******ixe Frau
7.983 Beiträge
Themenersteller 
Ich zeig euch mal meinen Bastelraum..... nun hab ich ihn so, wie ich ihn mir vorgestellt habe *freu*
Ich war es leid ständig alles immer weg räumen zu müssen und da meine Muschelsammlung immer größer geworden ist, musste ich mir was einfallen lassen *ggg*
Jetzt kann ich einfach aufhören und dann irgendwann weiter machen, so wie es die Zeit erlaubt *genau*
Hier wird bestimmt noch die eine und andere Idee *idee* entstehen *ja*
Liebe Grüße
Nixe
*********e281 Frau
1.320 Beiträge
Beneidenswert....

...mir fehlt der Raum, daher sehen meine zwei Schreibtische (bzw ein Nähtisch) immer vollgeräumt aus. Der Rest ist im Schrank.
Meine Frau hat zum Glück ne kleine Werkstatt für ihre Holz/Stein/Knochen Arbeiten die sie macht.
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Ich verabrede mich mit einer Freundin, basteln dann bei ihr am Esstisch

Liebe Grüße
Kati
****ne Frau
8.413 Beiträge
Ich hab im Keller eine Werkstatt eingerichtet. Samt Heizung damit ich im Winter nicht friere.
Und wenn ich mal was mache wo ich ein anders Licht bräuchte dann geb ich halt an den Eßtisch. Kommt aber nie wirklich vor.
*******elle Frau
33.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich Socken stricke, kann ich das überall tun.

Zum Werkeln gehe ich gerne in die Küche.
*********Dirty Frau
3.346 Beiträge
Ich verfüge auch über den Luxus, einen Raum zu haben.
Der natürlich viiiiiel zu klein ist 😇😇😇
😂
Ähnlich wie der Schuhschrank 😂
*********entin Frau
3.664 Beiträge
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Bastelhütte im Garten , für Arbeiten die Schmutz verursachen ( Glas, Holz).
In meiner Doppel- Garage war meine Töpferrei eingerichtet- dieses Hobby habe ich allerdings aufgeben und sämtliches Zubehör verkauft.
Das Malen findet in meinem Wintergarten statt, da sind die Lichtverhältnisse einfach am Besten.
Auf meiner Couch stricke, häkle und sticke ich.

Liebe Grüße,
Corinne
**********s1311 Frau
40.056 Beiträge
Wenn ich was basteln will, muss der Tisch im Esszimmer herhalten, ansonsten häkel ich meinstens aufem Sofa.
****e19 Frau
9.106 Beiträge
Wohnzimmer.
*****ena Frau
3.412 Beiträge
Gebastelt wird bei mir auch auf dem Esstisch und Handarbeit mache ich in meinem Hängesessel.

Ok, klöppeln muss ich auch am Esstisch, da ich das Klöppelkissen wo hinstellen muss und für die Arbeit am Spinnrad brauche ich einen normalen Stuhl.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ich würde euch ja meinen "Bastelplatz" zeigen, aber mein Chef und meine Patienten finden das nicht so toll, wenn ich meine Arbeitsstellen fotografiere... *schweig*
Nee, im Ernst... Ich stricke und häkel meistens im Nachtdienst.
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Echt wahnsinn wieviel Platz ihr zum Teil habt.
Btw die Muschelbilder sind ja zuckersüß! Wie kriegst du die fest? Klebepistole?

Liebe Grüße
Kati
********en82 Frau
626 Beiträge
Ich bastel wo es sich gerade anbietet.
Im Keller, Wohnzimmer, Garage oder Garten.
*******ixe Frau
7.983 Beiträge
Themenersteller 
@****_70 ... *ja* mit Heißklebepistole
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich habe einen ausgebauten Dachboden in dem ich auch meine ganzen Stoffe und Zutaten lagere und nähe (ausserdem meine Wäsche aufhänge, und meine Klamotten aufbeware) dort wird auch gebastelt.

medea
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Hi, im Sommer baten ich an einem Tisch im Schlafzimmer. Das wird mir aber jetzt zu kalt, also bin ich schon ins Wohnzimmer ausgewandert. Da steht ein großer Esstisch. *ggg*
*******paar Paar
655 Beiträge
Kommt bei uns drauf an was gemacht wird.
Im Sommer auf Terrasse oder in der Werkstatt. Winter im Wohnzimmer bzw. Im Keller
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Ich Handarbeite meistens im Bett vorm schlafen gehen 🤗
**********s1311 Frau
40.056 Beiträge
Gehäkelt wird aufem Sofa, während ich TV schaue und basteln tu ich aufem Esszimmertisch *lach* gegessen wird dann in der Küche *top*
*********gel79 Frau
1.074 Beiträge
Ich bastel meistens im Wohnzimmer oder in der Küche, wenn ich etwas mit der Farbspraydose bearbeite muss der Balkon herhalten ansonsten ist eigentlich die gesamte Wohnung und der Keller Lagerort für kreative Ideen. 🙈🙈🙈 Ein Bastelzimmer wäre ein absoluter Traum aber leider nicht realisierbar. 😔
**********silon
5.746 Beiträge
Ich habe einen Arbeitstisch im Wohnzimmer. Und mein Material dazu lagert im Schlafzimmer (Regale und nen Schrank). Die Lösung mit dem Schlafzimmer ist zwar suboptimal, geht aber nicht anders, weil ich nur eine 2-Raum-Wohnung habe und keine 3 Räume .... Für einen allein ist eine 3-Raum-Wohnung hier in LE mit wenig Verdienst bzw. zwischendurch immer mal wieder auf joblicher Umorientierung - zur Zeit halt ne 1-jährige Weiterbildung - schwierig bzw. einfach mal zu teuer. Aber ich mag auch nicht mit wem zusammenwohnen, brauche meinen Freiraum ...

^^

Wenn es hier hoch hergeht, wirkt mein Wohnzimmer eher wie eine Werkstatt / ein Atelier, indem zufällig auch ne Couch steht mit Couchtisch und so. ^^ Aber ich liebe das und brauche das auch gelegentlich. Denn so kann ich meine künstlerische Neigung zeitweise intensiv ausleben.

*lol*
Das Foto ist allerdings schon älter, Februar diesen Jahres.
*********entin Frau
3.664 Beiträge
@**********silon
*top* Du hast die Dir zur Verfügung stehende Fläche optimal genutzt finde ich *superman*

*regenbogen*
Bunte Grüße,
Corinne
**********silon
5.746 Beiträge
Stimmt bemerkenswert auffallend. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.