Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2108 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
zum Thema
Schritt bereut?48
Hat jemand von den Trans-Menschen den Schritt der Angleichung schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flickwerk

*******ueen Frau
17.904 Beiträge
Themenersteller 
Flickwerk
zunächst mal: Ich hoffe, dass ich keinen Thread übersehen habe und ich hier richtig bin.

Wie rettet ihr Eure Lieblingsstücke?

Hab grad meine Lieblingsjeans im Schritt genäht und den Riss unterlegt. Bin nicht bereit sie herzugeben *lol*
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Ich habe einige kaputte Hosen liegen und überlege, ob ich aus den Beinen gleichgroße Stücke schneide und diese zu einer Stranddecke nähe.
****y31 Frau
90 Beiträge
Jaaa...sie leidige Stelle, die immer durchwetzt bei den Jeans! Ich hab da noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, meist ist der Stoff in dem Bereich dann schon so dünn, dass es bald neben der Flickstelle durch ist! *baeh*
Es hilft nur 1. Lieblingshose wenig tragen (haha, klappt gut *lach* ) oder 2. eine Hose zur Lieblingshose ernennen, die an besagter Stelle einen Besatz aus strapazierfähigen Stoff hat. Hab ich gefunden! *g* ie alte hält schon über 10 Jahre, die neue ist noch gar nicht getragen *zwinker*
*******ueen Frau
17.904 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****277:
Ich habe einige kaputte Hosen liegen und überlege, ob ich aus den Beinen gleichgroße Stücke schneide und diese zu einer Stranddecke nähe.

Ich mach Jeanstaschen draus *zwinker*


Zitat von ****y31:
Hab ich gefunden! *g* ie alte hält schon über 10 Jahre, die neue ist noch gar nicht getragen

Quelle bitte???? *blumenschenk*
****y31 Frau
90 Beiträge
Von Elkline sind die...es ging das Gerücht, dass sie genau diese Hosen nicht mehr für Erwachsene produzieren, sondern nur noch für Kinder, ich weiß nicht, ob du da Glück hast... Und sehen halt auch etwas nach Arbeitshose aus, aber ich mag das! *gg*
*******ueen Frau
17.904 Beiträge
Themenersteller 
na einen *fernglas* ist es allemal wert *g*

*danke*
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Wenn die Hose schon sehr dünn ist, vor dem Einreißen, ein Stück Jeansstoff innen anlegen und nur in eine Richtung, im geraden Stich hin und her nähen. ganz oft. die passende Farbe von Faden wählen, dann sieht man es meinst nicht und kann die Hose noch lange Zeit tragen. Achtung Nährichtung nicht quer, sondern der Länge nach nähen.
*******ueen Frau
17.904 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp... da achte ich gerne mal drauf, bevor es das nächste mal RATSCH macht *gg*
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
@*******ueen

du solltest den Stoff nicht rundrum annähen, das sieht man immer.

Wenn dir das alles zu unsicher ist, kannst du anfangs ein paar Quernähte machen und dann nur noch der Länge nach.
****y31 Frau
90 Beiträge
Ich hab mir fest vorgenommen, jetzt besser drauf zu achten und was zu machen, bevor sie total dünn und unrettbar durchgerockt ist! *lach*
Aber momentan trag ich eh nur die Elkline oder Stoffhosen, also gerade keine große Gefahr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.