Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2108 Mitglieder
zum Thema
Idee gesucht: Geheime Sex-Botschaft in der Öffentlichkeit121
Ich suche nach einer Anregung, denn mir schwirrt schon länger eine…
zum Thema
Ideen für die Freizeitgestaltung111
Derzeit hat manch einer plötzlich viel Freizeit bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#KreativesFürKinder #KreativeBeschäftigungZuhause

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
#KreativesFürKinder #KreativeBeschäftigungZuhause
Viele von euch werden Kinder zu Hause haben und diesen wird bald die Decke auf den Kopf fallen. Da sind Ideen gefragt

Nutzen wir doch alle unsere Ideen und stellen die hier vor.

Danke allen die sich für unsere strapazierteren energiegeprüften Eltern-Mitglieder Gedanken machen!
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Bettlaken bemalen
weiße Bettwäsche mit Stoffmalfarben bemalen

sicher haben viele von euch Baumwollspanntücher oder sind es noch alte Bettlaken der Großeltern?

dann lasst die doch von euren Kindern bunt bemalen!
sicher hat euer Nachwuchs da schon Ideen zu!


(sollte jemand Lust zu haben, ich sollte noch einige Spannlaken in 90 x 200 cm haben, die wir für ein kinderprojekt gekauft hatten und noch über sind)- dann einfach Pn an mich)
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
spielelandschaft für Tisch oder Boden

Seidenmalfarben oder Stoffmalfarben und Tischdecke (hell) oder Leintuch


Für Kinder ist es auch besonders schön, wenn sie selbst eine Landschaft kreieren dürfen. auf ein altes Laken oder heller Tischdecke, die entprechende Landschaft hin malen lassen, die als Unterlage für die Spielfiguren gebraucht werden.

(zudem unglaublich toll , weil schnell aufgeräumt ist, = die vier ecken zusammenfassen und die Spielfiguren so in die Kiste zurückschütten) (geht ebenso gut für Legos, Playmobil und co)
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Ich gab zwar schon ein größeres Kind *g*
Aber auch der will zwischendurch mal was anderes als Hausaufgaben oder PC spielen machen.

Abgesehen von seinem Modellbau, wollen wir nett aus Konservendosen kleine Insektenhotels basteln

Und da ich ja noch Betreuer in der Mini-Feuerwehr bin, hab ich da noch ein paar Ideen gefunden, wie man unsere zukünftigen Feuerwehr-Leute beschäftigen kann:

Bei Facebook findet ihr die Freiwillige Feuerwehr Norden, sowie die Freiwillige Feuerwehr Marburg (das Marburg in Hessen).
Diese gaben aus ihrem Fuhrpark Bilder zum ausmalen gemacht *top*
Und über die Feuerwehr Hanau findet ihr ein kleines Malbuch zum runterladen *spitze*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Brummender Schmetterling *schmetterling*


Unglaublich schön und einfach ist das basteln eines brummenden *schmetterling* . Dazu braucht ihr nur ein weißes Blatt , einen etwas festeren Karton oder helle blanko Karte (Bigliett aus dem Schreibwarenladen oder sonstige Fläche die man anheben kann.

Auf das weiße Blatt wird eine Schmetterlingsform gemalt, die Formen sind fast egal. Bleibt aber bei einer Größe um die 12 -16 cm weil die Kinder damit leichter umgehen können.

dann wenn das Bild fertig ist, schneidet es aus
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
dreht den Schmetterling um , lasst die Flügel auch auf der Unterseite bemalen

und den körper obenauf in schwarz oder sonst einer kräftigen Farbe

wie ich ihn hier in blau färbte
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Am Ende klebt ihr die blaue Fläche auf die kräftige karte oder Karton

und wenn diese Fläche gut getrocknet ist, helft ihr den Kindern dabei, diese Flügel mit dem ScherenRücken
auszustreifen bis sie sich wölben

Malt noch Fühler dran und nehmt die Karte mit dem Schmetterling vor den Mund und pustet von Hinten an den Schmetterling. Wenn ihr es richtig gemacht habt : brummt er
wunderschön bemalte Schmetterlingskarten erfreuen ältere Menschen besonders weil sie dieses basteln noch aus Nachkriegszeiten kennen
*******corn
2.177 Beiträge
Für die, die für ältere Kinder sinnvolle Beschäftigungen suchen, möchte ich mal 2 schlagworte einwerfen.

raspberry Pi: Ein Minicomputer, der von einer Stiftung speziell dafür entwickelt wurde, dass Kinder spielend lernen können, was ein computer ist. Es gibt unzählige Projekte, die man nachbauen kann. Und unzählige kostenlose Anleitungen. Die Möglichkeiten sind unendlich
Kostenpunkt je nach Zubehör < 70 €

makeymakey: Wer ein funktionierendes Schlagzeug aus Bananen und Äpfeln bauen will, wird dieses Dingens lieben. Alle leitenden Gegenstände, zB ein mit Bleistift gemaltes Bild, kann man mit dem Computer verbinden, um dort Aktionen ausführen zu lassen. das klingt jetzt vlt komplex, aber der Vorteil ist, dass man wirklich spielend leicht erste Erfolgserlebnisse hat.
Kostenpunkt ca 50 €
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Natur- Web-Rahmen

wenn Ihr zum Luft schnappen noch raus dürft, oder den Garten vor der Türe habt,

dann holt doch Äste mit einer dicke von cm 1 cm. Legt die zu einem Quadrat , befestigt diese mit Faden, Wolle oder Spagat
dann zieht noch dir Fäden damit gewebt werden kann.

Nun zum weben:
entweder alte Wolle
oder auch Naturmaterialen nehmen!

(ein Naturmaterialien-Webe-Bild sollte man erst trocknen lassen und dann mit Haarspray einsprühen, so hält das dann über Jahre!
****ay Frau
4.604 Beiträge
SALZTEIG

Wenn man noch so aussergewöhnliche Sachen wie Mehl und Salz hat, ist basteln mit Salzteig immer sehr beliebt...
Einfärben mit Gewürzen bringt dazu noch etwas Farbe und Gerüche ins Spiel.

GERUCHSMEMORY

Oder man bastelt ein Geruchsmemoryspiel.. kleine Gläser mit Papier oder Stoff bekleben und auf den Boden eine Nummer schreiben.
Dann kleine Geruchsproben von Kräutern oder ähnlichem locker in eine Mullkompresse wickeln (oder die z.b. in Papas getragene Socken "einlegen")
und dann in das Glas legen.

Entweder von jedem 2 Gläser oder auf einer Liste aufschreiben, was wo drin ist.

Dann kann man spielen... Mal sehen, wer die beste Nase hat!?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
KNETMASSE

Wer mit den Kindern kreativ sein will, holt sich in der Apotheke Alaun. Die Herstellung ist total simpel und die Knete kann mit Lebensmittelfarbe beliebig eingefärbt werden.

hält sich für Wochen!
*******h005 Frau
6.560 Beiträge
Ich habe zwar keine Kinder habe aber gerade die Strickliesl hervor geholt. 2 Hosen wollten neue Bändchen genauso wie eine Jacke.

Meine Mutter hat mir übrigens erzählt das man früher aus den Bändchenschnecken kleine Taschen gemacht hat.
Alles aus Wollresten
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
*top2*

Sehr guter Vorschlag Frau @*******h005

wir hatten in der Schule früher diese großen runden Waschmittel-Eimer und Dosen damit ummantelt
und Badvorleger daraus gefertigt.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Socken-Theater

Socken hat jeder Zuhause, und sicher habt ihr auch noch leere Adressaufkleber. Diese Kleber bemalen: 2 Augen und einen Mund, ausschneiden,

dann die Socken / Strümpfe anziehen,

sich hinlegen

Beine nach oben und die Augen und Mund so anbringen dass man die Figur liegend gut erkennen kann.

Natürlich selbiges für die Kinder herstellen
und dann auf dem Bett oder Teppich liegend, ein Socken-Theater aufführen
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Figuren bewegen

sicher kennt ihr das alle, mit einem Stift kann man an manchen Körperstellen wunderbar kleine Fahrzeuge oder Comic-Figuren malen. Zum Beispiel Innenseite Handgelenk

mal ein kleines Auto drauf und wenn ihr das Handgelenk bewegt wird es ein Fiat500 oder eine Stretch-Limonsine.

ebensolches : ein Kücken oder ein Vogel Strauß

usw. Probiert es doch mal aus!
*********e281 Frau
1.322 Beiträge
Zwar nicht wirklich eine Idee... Aber ggf halt Material *zwinker*

Malvorlagen zum Aufbügeln.
Teilweise nicht genutzt, teilweise schonmal verwendet.

Es sind 6 Hefte.

Wer mag gern anschreiben, am besten direkt mit 'preisvorschlag'


Und falls eins der Kinder auf Tweety oder Diddl steht... Hab ich da auch noch Dinge *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.