Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2102 Mitglieder
zum Thema
Freizügige Bilder im Nachlass8
Wie viele hier bin auch ich ein Freund erotischer und zuweilen auch…
zum Thema
28.10.2023 ab 19 Uhr DD Cotta M/W/Paare/D
Ich habe an den o.g. Tag eine schicke Suite mit über 40m² in Cotta…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sticken welches Garn?

****i_k Frau
808 Beiträge
Themenersteller 
Sticken welches Garn?
Hallo ihr Lieben,
Leider bin ich hier bei der Suche nicht fündig geworden.
Ich habe vor kurzem begonnen Bilder zu sticken. Jetzt würde ich mich gerne an ein größeres Projekt wagen und weiß nicht, welches Garn gut zum Sticken geeignet ist. Ich kenne nur diese Garnpackungen mit vielen verschiedenen Farben, aber jede einzelne Farbe ist zu wenig in der Gesamtmenge. Eignet sich zum Sticken auch normales Häkelgarn, dass ich im Knäul kaufen kann? Oder könnt ihr mir Tips geben, wo man richtiges Garn zum Sticken kaufen kann, dass mehr als nur so ein iss hen ist? Gerade jetzt am Beginn passieren mir noch Fehler beim Stich oder ich hab mich verzählt etc pp. Und nach dem auftrennen reicht das restliche Garn nicht mehr für das Muster. Und auf andere Farben ausweichen könnte ich schon, aber meistens habe ich mich halt genau auf diese Farbe eingeschossen... Und das nervt dann.. Versteht ihr was ich meine? Mein innerer Monk und meine perfektionistische Seite, sind dankbar über Tips.
**********luder Frau
16.316 Beiträge
Gebe mal “Stickgarn Meterware“ in die Google Suche ein....

Ansonsten denke ich, geht auch dünnes Baumwollgarn im Knäuel....
**********_7369 Paar
4 Beiträge
Ich sticke am liebsten mit Sticktwist von Anchor. Das gibt es in vielen verschiedenen Farben und kann auch geteilt werden, sprich wenn dir die Probe zu dick ist, kann man weniger Fäden nehmen. (Für petit point Stickerei nimmt man zum Beispiel 2 Fäden zum sticken)
Hier ein link damit du eine Vorstellung vom Garn hast 😊 https://www.handarbeitswaren … garne/Anchor-Sticktwist.html
****a56 Frau
2.683 Beiträge
Stickgarn gibt es auch am Strang. Wenn dir im Stickpaket eine Farbe wg. Auftrennen fehlt gehst du am besten mit deinem Bild und Garn ins Handarbeitsgeschäft und kaufst dir das entsprechende Garn/Farbe nach.

medea
*******ixe Frau
7.987 Beiträge
Ich hab meine Garne von v&h und DMC *g*
DMC ist mehrfädig und v&h ist einfädig.
Was stickst du denn? Neugierigbin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.