Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauchsportler
2258 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauchen

****us Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Tauchen
Liebe Joyler,

ich bin im September für 2 Wochen auf Mallorca. Da Freunde, Bekannte etc. abgesagt haben, gehe ich nun alleine. Schon lange träume ich vom Tauchen und möchte nun endlich einen Open Water Diver Kurs besuchen.

Kann mir jemand eine gut Tauchschule in der Nähe von Palma empfehlen? Ich bin mobil, es ginge also auch etwas weiter weg.

Wenn Interesse besteht zusammen tauchen zu gehen, würde ich mich über eine Nachricht freuen *zwinker*

LG, Thomas
@Tom_us
Hi,

Bist Du Anfänger oder besitzt Du schon einen Tauchschein?

Als Anfänger in allen kleinen Häfen oder Orten gibt es gute Tauchschulen. Goggle mal rund um Palma danach.

Als Fortgeschrittener am besten hier in Südwesten - Steilküste. Doch auch die Buchten im
Südosten, Norden sind hervorragend...

Bei mir in der Nähe - Puerto Portals, Palma Nova, Port Adriano - alle gut beleumdet.
Doch vielleicht schon zu weit weg..

LG noelle
last picture before the cut
*******pane Mann
49 Beiträge
wenn du dir was gutes tun willst, dann mach den ersten schein lieber in deutschland
****us Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal für die Antworten.

Ich bin Anfänger und habe leider keine Zeit mehr in Deutschland einen Kurs zu absolvieren. Es ist ein spontaner Urlaub *g*

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag auf Lager? Sonst werde ich es so machen wie von Noelle vorgeschlagen.

LG, Thomas
Gute Tauchschule
Ich war in folenden Schulen:

Santa Ponca im Hafen. Sehr professionell. Kann ich empfehlen.
Port Andratx. Auf der rechten Seite der Bucht. Viel kleiner aber ok. Kletterpartie zum Strand mit voller Ausrüstung.
San Elm. Auch ok, aber ca. 200m Fußmarsch zum Wasser und im Wasser angelangt Marrch durch die Felsen. Also für Anfänger würde ich das nicht empfehlen.

Zu der Ausbildung kann ich nichts sagen. Die habe ich hier in D gemacht und würde das auch jedem empfehlen.
Auf Malle bilden alle nach Padi aus, was bedeutet, du machst viele einzelne Module.

Vielleicht hilft es.
******u68 Mann
41 Beiträge
tom us
vielleicht versuchst du es erstmal mit einem schnuppertauchgang und schaust ob dir die materie gefaellt, danach kannst du immer noch einen tauchschein machen.
wenn du es schaffst, bring noch eine tauchtauglichkeitsuntersuchung aus deutschland mit, die brauchst du hier vor ort um einen schein zu machen und die ist sicherlich auch besser als die, die du hier vor ort bekommst...ich sprech da aus erfahrung *zwinker*
@Tom_us
Hi,

Zunächst als Bestätigung - danke an fun4you68 - die unbedingt erforderliche Tauchtauglichkeitsuntersuchung (was für ein Wort) solltest Du mitbringen. Kostet hier nur unnötig viel Geld. Doch wie ich Deinem Profil entnommen habe, bist Du ja ganz sportlich veranlagt, hast hoffentlich keine Lungenprobleme oder Diabetes. Das war´s dann auch..

Hatte heute noch die Gelegenheit gehabt, ein Familienmitglied (11 J. alt) bei der Tauchschule in Port Adriano zu begleiten. War fast ein Einzelunterricht, der Lehrer ausgesprochen freundlich, pünktlich und fachlich absolut top.

Weiß zwar nicht wo Du wohnst, doch von Palma - Strand sind es ca. 20-25 Autominuten bis El Toro/Port Adriano.

Vielleicht eine Hilfe, schreib´im Zweifelsfall eine CM an mich.

@***an - auch Deine Empfehlungen absolut OK, nur Sant Elmo - ist doch schon ne Ecke weg..

LG noelle
******ere Frau
29 Beiträge
http://www.tauchenaufmallorca.de/

frag nach Mischa da tauch ich das machen die fantastisch mit Ausbildung und allem PiPaPo.....
****us Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Prima, das ist ja auch in der Nähe. Danke *g*
Divemaster sucht......
hi

bin auf der suche nach einem Job als Divemaster inkl. Ausbildung zum Instruktor. 6 Monate bis 1 Jahr, kein Problem...die zeit nehme ich mir *zwinker*
Dive know, work later *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.