Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100% Ibiza
239 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietwagen auf Ibiza

dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller 
Mietwagen auf Ibiza
Liebe Gruppenmitglieder,

hat von Euch evtl. jemand einen Tip wo man auf der Insel (am besten flughafennah) Mietwägen bekommt *frage*

Wir brauchen diese zwar erst im Jahr 2012 aber wie heißt es so schön? Der frühe Vogel fängt den Wurm *mrgreen*

Danke im Vorraus und eine gute Zeit, DreamEvent_s *wink*
merkwürdige frage
am flughafen haben die grossen verleiher ihr büros und sind vertreten... avis ist recht teuer ebenso wie hertz. es gibt bei e-ibiza einen preisvergleich, der anscheinen nicht stimmt... auf der seite von global cars gibts wesentlich kleinere preise... ob deren fahrzeugflotte allerdings ok ist, weiß ich nicht, weil wir ein fahrzeug auf der insel haben.
wichtig: die fahrzeuge kleinerer verleihe können durchaus erhebliche sicherheitsmängel aufweisen. besonders kritisch: die orangenen jeeps (wenn es die noch gibt)... lg ody
dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller 
war keine merkwürdige Frage
weil wir es eben nicht wissen.

Dafür war Deine Antwort *top* und vielen Dank schon jetzt dafür *danke*

Das sind schon einige wichtige Infos die wir sicher berücksichtigen werden *ja*

Da es wie gesagt erst nächstes Jahr akut wird, wir aber schon gut vorplanen wollen, die Frage ob jemand (so wie Du) Infos hat.

*danke* noch einmal und wir sind froh um jede Info die Leute mit Erfahrungen vor Ort haben *ja*

Denn klar kann man sich die Anbieter aus dem Netz ziehen, aber wirkliche Infos so wie Deine bekommt man nie *gg*

*wink* Lars
sorry für das merkwürdig
sorry für das merkwürdig, aber wenn man aus dem flieger steigt wird man geradezu von den schaltern "erdrückt" die dir ein kfz vermieten wollen. deswegen ist deine/eure vorbereitung und nachfrage auch absolut klasse! leider ändert sich sich vieles auf ibiza von jahr zu jahr, deswegen macht es sinn erst zu beginn einer saison sich zu informieren, bzw. ein update... lg volker
****ots Paar
15 Beiträge
Tip
schau mal auf doyouspain.com
Das ist ein Mietwagenbroker, der günstige Angebote hat. LG
dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die Infos, die ich gar nicht so schnell erwartet hätte *spitze*

Werden uns alles notieren und gerne Eure Erfahrungen einsetzten um dann ggfls. die besten Arrangements für die Gäste und uns selbst zu finden.

*danke* Gruß Lars
e-ibiza liegt etwas günstiger
ich hab es mal mit einem testzeitraum im juni verglichen und da liegt e-ibiza.de manchmal besser. die frage ist wohl welche fahrzeugklasse. vorteil ist: es wird der anbieter angezeigt und kann überprüft werden...
ich würde aber vergleichen und dann einen indsider (euer hotel etc. ) drauf anstzen. vielleicht haben sie einen extra-deal (und bekommen darüber prozente...) vieles auf der insel läuft mit extra-deals...
Tipps
Guten Tag,

ich buche seit Jahren über billiger-mietwagen.de. Dort ist so ziemlich alles vertreten, was es an Anbietern gibt und die Buchung ist sehr übersichtlich.

Wichtig vor allem auch: Die Stornobedingungen. Meist kann man bis 1 Tag vor Mietbeginn kostenlos stornieren. Bis jetzt sehr zuverlässig gewesen.

Vorsicht ist bei den Mietwagenbedingungen geboten. Car del Mar hat zum Beispiel drin, dass man, wenn man das Fahrzeug in stark verschmutzen Zustand zurückgibt, die Reinigung bezahlen muß. Dort habe ich gerade storniert und innerhalb von Minuten einen anderen Anbieter (Avis) preiswerter gebucht. Ob ein starker Staubbesatz, der auf Ibiza sicher wie das Amen in der Kirche ist, dazu zählt, ist nicht gesagt. Besonders kritisch ist auch die Regelung, mit der Anmietung mit der Bezahlung der ersten Tankfüllung. Das würde ich nicht machen.

Im Flughafen gibt es mehrere Counter, die gerade nach Umbau von IBZ`s Ankunftsbereich neue Büros bezogen haben. Gegenüber des Terminals ist ein kleines mehrstöckiges Parkhaus, wo man die Fahrzeuge dann selbst abholt. Zahlreiche Vermietungen haben im Umfeld des Flughafens auch ihre Büros, man wird dann mit einem Pendelbus zu den Büros gefahren. Alles recht gut organisiert.

Falls ADAC-Mitglied kann es sich auch lohnen, die Angebote via ADAC zu prüfen.

In jedem Fall Kasko ohne SB abschließen. Glas und Reifen natürlich auch.

Dieses Jahr wurde die Fahrzeugflotte kräftig aufgestockt, was sich positiv auf die Preise ausgewirkt hat.

Insgesamt muß man die Preise gut beobachten, die Bedingungen sehr genau lesen.

Auf Grund der Enge der Straßen und des sehr begrenzten Parkplatzangebotes empfehle ich auch dringend einen Kleinwagen, ansonsten macht man sich dort nur unnötig Stress. Wobei ein Seat Ibiza dort auch schon manchmal zu groß ist.

Hier findet Ihr auch ein paar Infos zunm Flughafen (für Moderatoren: Das ist die offizielle Webseite von Aena, dem Betreiber der Flughäfen)

http://www.aena.es/csee/Sate … 47658429070&pagename=subHome

Büros in den Städten sind eher weniger, der Hauptteil der Buchungen dürfte über die Büros am Flughafen laufen. Wie weiter oben geschrieben würde ich auf jeden Fall einen großen Anbieter wählen. Hotelzustellung ist eher selten dort, oft mit Aufschlag.

Falls Ihr noch Fragen haben solltet, meldet Euch einfach.

Grüße

Quasi
dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller 
Halleluja,
vielen Dank für die wirklich hilfreichen Infos. *danke*

Da ich jetzt gerade auf dem Sprung bin, werde ich erst Morgen dazu kommen alles anzusehen und vor allem alles zu notieren.

Auf jeden Fall ein großer Dank für die Unterstützung *spitze*

*wink* Lars
****_Do Mann
772 Beiträge
Dream..
DoYouSpain..
deutsche seite und deutsche verträge.
buche ich seit jahren und bisher immer top !!!!
Logo Cheers
*******Bar
866 Beiträge
hy ..ich miete schon seid jahren bei hollyday-cars die arbeiten auf ibiza mit nem grossen spanischen vermieter der sitz hinter den parkhäusern..da gibt es einen kleinen bus chattel kostenlos..die autos sind super...könnt ihr von hier im netz buchen...lg
dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller 
und noch
einmal vielen Dank für die Infos *danke*

Wow, das muß ich jetzt bald mal alles niederschreiben *grins*

Danke und wir werden uns alles ansehen *ja*

*wink* Ihr lieben und allzeit viel Spaß auf den Inseln *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.