Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2247 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus Nr. 4

*******t_by Mann
69.243 Beiträge
Und das auch...


******Kat Paar
7.809 Beiträge
Hannes Wader - 80 Jahre.
Natürlich kennen wir ihn so lange noch nicht, aber schon als Schüler kamen seine Songs über den damals noch ganz guten SFB nach Ost-Berlin.

Welchen Song wählt man aus?
Die damaligen "lustigen", heute womöglich anstößigen (wie "Alle meine Freunde")?
Oder den Tankerkönig?
Oder Cocaine ...
Oder doch das, nach unserer Meinung, zu den besten Anti-Kriegs-Lieder zählende "Es ist an der Zeit"?

Schwer.

Ich habe mich für die aktuellste (gefundene) Version von "Trotz alledem!" entschieden:


Alles Gute - Hannes!
*******e_CD Mann
11.963 Beiträge
*dance*


*******ata Frau
27.810 Beiträge
Heute vor 55 Jahren:
25.6.1967 Die Beatles treten in der ersten weltweit (via Satellit in 26 Ländern) von der BBC ausgestrahlten Fernsehsendung mit ihrer Flower-Power-Hymne All You Need Is Love auf.
Mitwirkende im Backgroundchor sind u.a. Mick Jagger und Keith Richards von den Rolling Stones.
Quelle: https://worlds-of-music.de/


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Robert de Visée (1655-1733)
war ein französischer Lautenist, Gitarrist, Theorbist, Gambenspieler, Sänger und Komponist am Hof Ludwig XIV.

Hier eine zauberhafte Sarabande, gespielt von Jean Rondeau und Thomas Dunford … *roseschenk*


*******e_CD Mann
11.963 Beiträge

**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Heute entdeckt und für gut befunden … *walk*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Aus gegebenem Anlass … *dance*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Heute darf gefeiert werden! *tanz*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Und Jean Rondeau spielt ein Rondeau, mit unserem lieben Freund Thomas Dunford … *tanz2*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Wer könnte es schöner sagen? Mark Knopfler:
There’s a place in my heart … *roseschenk*


****42 Mann
4.618 Beiträge
Ein Masterpeace von Pink Floyd. Jahrelang war diese Aufnahme unter Verschluss im Archiv der Band.


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Klassische Musik in ungewohnter Umgebung. Ich bin beeindruckt … *fernglas*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist die Premiere von Mondonvilles „Titon et l’Aurore“ im Schloss von Versailles.

Viel Spaß und Erfolg allen Beteiligten! Am schönsten wäre es natürlich, wenn von dieser atemberaubenden Inszenierung später ein Video auf YouTube zu finden wäre. *roseschenk*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Sowas Schönes! *roseschenk*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Das Ensemble Les Arts Florissants ist heute zum Frühstück bei mir hereingeschneit und hat Stücke von Henry Purcell und Élisabeth Jaquet de la Guerre mitgebracht … *kaffee*


****42 Mann
4.618 Beiträge
Zum Frühstück läuft bei mir etwas andere Musik.


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Was könnte an einem verträumten Sommersonntagnachmittag schöner sein als eine Bach‘sche Cellosuite, von Thomas Dunford für Théorbe arrangiert … *omm*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Nachrichten von den Krisen unserer Zeit mich deprimiert und ratlos zurücklassen, erhole ich mich oft mit geistlicher Musik.

Ich bin nicht (mehr) gläubig, aber ich denke gelegentlich: Das Schönste an der Religion ist die Musik, und das Beste am Christentum ist die Akustik seiner Kirchen. *omm*

Auf ARTE habe ich diese wunderschöne Aufführung der Psalmen Davids von Heinrich Schütz entdeckt, und nach einigem Stöbern habe ich das Video auch auf YouTube gefunden. *fernglas*




**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist mal wieder ein Opernabend angesagt. Bin gespannt … *fernglas*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Zugegebenermaßen war die obige Aufführung nicht nach meinem Geschmack. Vielleicht bin ich aber auch durch aufwendige Inszenierungen ein wenig verwöhnt.

Hier nun eine Aufführung, die mich restlos begeistert. *roseschenk*


**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Diese zauberhafte kleine Oper von Marc-Antoine Charpentier (1643-1704) ist nur noch wenige Stunden auf ARTE zu sehen.

Hoffentlich bleibt sie auf YouTube weiter verfügbar. Falls ihr Zeit habt, schaut sie euch an! *fernglas*


****42 Mann
4.618 Beiträge
Rick Wakeman am 30.4.2014 in der Royal Albert Hall in London. Meine Frau hatte mir Karten zum Geburtstag geschenkt. Was für eine Überraschung für mich. Es war das Konzert anlässlich des 40. Jahrestages des Erscheinens des Albums "Journey To The Center Of The Earth". Das Konzert ist unvergessen. Eines der besten, welches ich erlebt habe. Nicht zuletzt wegen der Location.



By the way ... am 1. November sind wir wieder dort. Diesmal zum 50. Jahrestag der Veröffentlichung der "Tubulare Bells" von Mike Oldfield.
*******enig Mann
8.450 Beiträge
was, die Scheibe ist wirklich schon 50 Jahre alt? Meine Güte, ich werd' alt...
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Was gibt’s Schöneres, als mit leiser Lautenmusik sachte in den Tag zu starten?

Thomas Dunford frühstückt heute mit mir und hat John Dowlands „Lacrimae“ mitgebracht … *kaffee*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.