Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2239 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2465 Mitglieder
zum Thema
2020 - Was wünschst du dir fürs neue Jahrzehnt?32
Liebe, Gesundheit, im Leben aufgeräumt zu sein, eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichter des Monats Mai 2020

Wer soll euer DdM im Mai sein?

Umfrage beendet
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Dichter des Monats Mai 2020
Liebe Literaturfans,
es ist an der Zeit, euch einige Schreiberlinge vorzustellen, die im Mai Geburtstag haben und aus denen ihr euren DdM wählen könnt.

Viel Spaß beim Grübeln
wünscht euch
Luccio *wink*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Letztes Jahr hab ich den Udo gewählt.
Da nimm ich dieses Jahr den *zwinker*

Die Philosophie verhält sich zum Studium der realen Welt wie das Onanieren zur sexuellen Liebe.
(K. M. )
*******enig Mann
8.459 Beiträge
ich habe mal das ZDF unterstützt. Immerhin sendet es uns regelmäßig sonn- und feiertags die gern gesehenen Wiederholungen von 1655 ab Paddington, Mörder ahoi u.a.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Freunde des geschriebenen Wortes, ihr habt noch bis heute Abend 23.30 Uhr Gelegenheit, euren Dichter des Monats Mai zu küren.

Im Moment liegt Karl Marx vorne, soviel sei verraten ... *fluester*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Sooo, meine Lieben,
wir haben zwei Kandidaten auf Platz zwei, Margaret Rutherford und Udo Lindenberg.
Den 1. Platz konnte Karl Marx ergattern. Allerdings war die „Wahlbeteiligung“ dieses Mal extrem gering.

Mit Marx also tanzen wir in den Mai! *poledance*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
„Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.“

Karl Marx
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht.

Karl Marx
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Zitat von **********gosto:
Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht.

Karl Marx
Stimmt aus Marxens Sicht der damaligen Zeit. Durch die Vernetzung heutzutage haben jedoch auch die Gedanken von Frei- und Querdenkern die Möglichkeit gehört zu werden. Leider auch teilweise ein Fluch, verfolgt man den braunen dünnschiss der via YT, FB und Twitter verbreitet wird.
Trotzdem finde ich es klasse dass der interessierte Mensch fast überall auf der Welt an Informationen kommt die nicht von der herrschenden Klasse unterstützt werden.
*******enig Mann
8.459 Beiträge
@*******ster

leider glaube ich kaum, dass die Aussagen von Herrn Marx durch die heutigen asozialen Medien schon aufgehoben wären. Die von ihm postulierte Wahrheit kleidet sich heute nur in trendigere Klamotten und kommt hipper daher, als es der olle Dr. Goebbels noch drauf hatte.

Außerdem war es niemals schwierig an Informationen zu kommen. Informationen von Relevanz hingegen oder gar Informationen mit einem erhöhten Wahrheitsgehalt waren schon immer eher schwer zu finden und als solche zu identifizieren.
*******ster Mann
1.868 Beiträge
@*******enig
Informationsbeschaffung früher war in erster Linie lokal und meist aus xter Hand. Verifizierung war kaum möglich und gefährlich (soweit es gegen das System ging)
Ich denke es ist heute schon ein großer Unterschied.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Was hätte Marx wohl zur Corona-Krise gesagt?
Hier eine ganz aktuelle Antwort:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.