Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Voyeurismus - Die Lust am einvernehmlichen Zuschauen83
Fast ein Viertel der JOYclub-Mitglieder hat Freude daran, wenn sie…
zum Thema
Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?611
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten? Muss ich als Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Ihr nie zu einvernehmlichen Ergebnissen kommen könnt..

**yx Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Warum Ihr nie zu einvernehmlichen Ergebnissen kommen könnt..
******tig:
Ich vermute mal, es geht um die Vermittlung einer Botschaft, die sich auch in seinem Profil als Motto findet:

"Alles ist richtig, deshalb beurteile nichts..."

Das kann man als Taosimus bezeichnen, aber auch als Fatalismus, oder auch als Gleichmut, aber auch als Gleichgültigkeit. Jedenfalls muss keiner sich dann mehr aufregen, ärgern, betroffen fühlen oder hinterfragen und nachdenken, auch nicht über Vergewaltiger, Kinderschänder, Kriege und erst recht nicht über das Verhalten von Frauen und Männern, denn alles ist demnach gut und richtig.

Doch auch das ist letzten Endes nur eine Meinung oder Philosophie

Alle, die meinen, man dürfe nichts und niemanden bewerten oder beurteilen, machen es ja selbst, indem sie das behaupten. Denn sie bewerten das Bewerten und Beurteilen als falsch.

Das ist wie in allen ähnlichen Behauptungen, z. B.:

• Ich kämpfe mit aller Gewalt gegen jegliche Gewalt.
• Ich bin total intolerant gegenüber jeder Intoleranz.
• Ich verurteile auf Schärfste jegliches Verurteilen.
Und so weiter und so fort.

Außerdem vergessen sie alle, dass wir ohnehin ständig bewerten. Auch wenn ich einen Sonnenuntergang besonders schön, ein Kleid sehr sexy, eine Frau unglaublich, ein Gemälde großartig, ein Buch richtig spannend oder einen Film oder bestimmte Musik wunderbar finde - es ist immer eine Bewertung und eine Beurteilung.

Wer findet den Fehler?

(Bitte: Es geht nicht um die Frage "WER hat was geschrieben", "Wo war der Konflikt", sondern es geht um Textkritik.)

Ich habe eine Antwort. Ihr auch?
Fehler gefunden:

**yx:
Doch auch das ist letzten Endes nur eine Meinung oder Philosophie

Es fehlt das Satzzeichen.
Bei deinem anderen Anliegen werde ich dir nicht helfen. Du bist dabei dich auf einen Sockel zu stellen der dir nicht zusteht.
Die Überschrift des Threads klang ja erst mal interessant.
Dass aber dann ein Rätsel oder Suchspiel folgt, hätte ich nicht vermutet.
Ich habe keine Ahnung, nach was da gesucht werden soll.

Dass wir nie zu einvernehmlichen Ergebnissen kommen werden, ist mir schon klar, wir haben ja gerade in einem anderen Thread lesen können, dass die Einwohner von Bad Weisheit aus einem Haufen Individualisten besteht. Und da hat nun mal jeder seine eigene Meinung. Wir können uns höchstens bei verschiedenen Details einig werden. Und das ist auch gut so.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Normalerweise beginnt ein neues Thema ja mit einer Frage, dieses hier stellt in der Überschrift eine Diagnose in Aussicht für eine Krankheit, unter der niemand wirklich leidet.

Der Einleitungstext beginnt mit einen Zitat, dessen Ursprung nicht genannt wird, das nennt man Diebstahl geistigen Eigentums. Dann wird nicht die angekündigte Diagnose formuliert, sondern der Autor behauptet, die Antwort auf die nicht gestellte Frage zu haben, und impliziert, die Leser seien zu doof, sie zu finden.

Genug Fehler?
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Weil
Wir interpretieren.
Wir geben interessanten Fragen innerhalb weniger Antworten eine ganz andere Richtung.
Menschliches, allzu menschliches.
(Nietzsche)
*******enig Mann
8.459 Beiträge
der Fehler?
...vielleicht die Behauptung, dass wir nie zu einvernehmlichen Ergebnissen kommen können? Nicht, dass ich die Denkkurven des TE bewerten möchte, aber zumindest was mich betrifft, halte ich es für nicht zulässig mir unterstellen zu wollen, ich wäre nicht in der Lage zu einem einvernehmlichen Ergebnis bei was auch immer zu kommen. Völlig unabhängig vom Thema.

Andererseits: es könnte auch sein, dass der TE das gar nicht behauptet, sondern nur eine solche Behauptung zur Diskussion stellen möchte. Dazu würde ich dann sagen: alle Behauptungen sind schlecht, außer natürlich meine eigenen. Die sind nämlich immer wahr....;)
**yx Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
..., and the winner is:
BEAST...MASTEeeeR!!!!... *bravo* *bravo* *bravo* *hutab*

Bei seiner Antwort fehlt mir nur noch das Wort "Projektion".
Gabs doch nur ne zwei minus für Beastmaster?
Und die Anderen sind wohl versetzungsgefährdet?
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Danke für die reflektion
Geht runter wie Öl *top*
Wobei mir eine, andere zum Denken anregende, "Themaverfehlung- Note 6" ebenso schmeichelt. Manchmal ja sogar bewusst gewollt, ebenso oft unbewusst. *haumichwech*
Ach, war heute Zeugnis-Ausgabe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.