Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2260 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2480 Mitglieder
zum Thema
Weihnachten - was ist mir wichtig?43
Nicht zuletzt durch social media wird uns ein perfektes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten

***ie Frau
7.328 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten
Jajajaja ... ist gerade mal Herbst, aber Mädels, ihr werdet schon sehen ... Weihnachten kommt wie immer schneller als man denkt ...

Und dann steht man da: Geschenke? *geschenk* Essen? *essen* Einladungen?
Nur Würstchen oder Festtagsmenü? Bescherung vor oder nach der Kirche? Mit Omma *oma* oder ohne ...

Ich bekennender Weihnachtsmuffel, würde es ja gern abschaffen. Und in diesem Jahr wollte ich eigentlich meinen Geburtstag feiern - also ohne schweres, melancholisches, andächtiges Bemühen. Nur: ich finde keine Gäste! Alle sind familienverwurschtelt an diesem Tag aller Tage.

Der 24.12. - wie feiern wir den denn in Bad Weisheit? Ein Stadtfest wäre schön, was mein ihr? Mit Buffet um den Weihnachtsbaum am Marktplatz. Jeder bringt was mit, wir stellen Biertischgarnituren auf und dekorieren alles schön fröhlich. Dann trinken wir und essen und gegen später tanzen wir um den Weihnachtsbaum. Oder um das wärmende Feuer?

Nach was wäre euch denn so?

Adie.
Schön, dass es noch mehr Weihnachtsmuffel gibt !
Ich mag Weihnachten auch nicht. Jedes Jahr wird man genötigt, fette Gans zu essen, ich hasse es.
Aber in diesem Jahr freue ich mich auf Weihnachten ... ich darf nämlich arbeiten. Die ganzen Feiertage und Sylvester/Neujahr dazu. Schön, dass ich das noch erleben darf. Kurz vor dem Ruhestand zum ersten mal im Leben an Weihnachten arbeiten ist ein schönes Abschiedsgeschenk der Firma an mich.
Weihnachten fällt dieses Jahr aus, juhuuu !!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*meld*
Mag auch das tolle Fest nicht mehr .... zumindest seit es vom Konsum und der Werbung nur noch um wirtschaftliches Interesse geht. Liegt vielleicht auch mit daran, dass es gerade im Einzelhandel die stressigste und nervendste Jahreszeit überhaupt ist ...
Ja, Weihnachten besteht nur noch aus Stress. Es geht nur um Geschenke und Fressen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
.... zumindest seit es vom Konsum und der Werbung nur noch um wirtschaftliches Interesse geht.

Das blende ich komplett aus.

Unser Sohn wird uns wieder besuchen. Das ist positiv.

Ne fette Gans essen.? Muss ja nicht sein. Kartoffelsalat tut es auch immer jedes Jahr bei uns.. *ggg*

Lg
Weihnachten am Strand, mit ein paar Coktails und viel naktes Fleisch .
Bedienungen alle oben Ohne, geile Mucke und gute Rauchwaren....
Ja so könnte es für mich aussehen, ansonsten kann mir das Fest gestohlen bleiben. Ich hasse diese künstliche freundliche und zwangsbesinnliche Atmosphäre...

Cheers Dog
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es geht nur um Geschenke und Fressen.

Niemand zwingt einen dazu.

Lg
Doch, da ist schon ein gewisser Zwang dabei. Wenn meine Kinder mich an Weihnachten einladen, soll ich dann sagen, ich hab keine Lust ? Ich tue es den Kindern zuliebe, obwohl die genau wissen, dass ich Weihnachten nicht mag.
In diesem Jahr habe ich ihnen lächeln mitgeteilt, dass ich arbeiten muss. *gg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
In diesem Jahr habe ich ihnen lächeln mitgeteilt, dass ich arbeiten muss. *gg*

lööööl *ggg*
*******ata Frau
27.858 Beiträge
wer mir im september mit weihnachten kommt *freundchen*


ich liebe die vorweihnachtszeit,
ich liebe die weihnachtszeit, die ich bis zum 6. januar feiere
ich liebe die rauhnächte und den jahreswechsel

*love4*

mein weihnachten ist eine be-sinnliche zeit
und die feiertage ein fest der liebe...
ein lichterfest und schatzkästchen für die dunkle jahreszeit

deshalb bin ich hier im thema erst wieder raus
und ihr lest dann frühestens ab mitte november wieder von mir *nikolaus* *engel*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich bin kein richtiger Weihnachtsmuffel, aber irgendwie doch. Mir bedeutet der Inhalt von Weihnachten viel, also muss Kirche sein. Aber das drumherum finde ich lästig bis anstrengend. Seit meiner Scheidung sind meine Kinder, die inzwischen erwachsen sind, jedes zweite Jahr an Heiligabend bei ihrem Vater. Und obwohl ich sonst kein Problem habe, allein zu sein, fällt es mir an diesem Abend schwer, und das Alleinsein fühlt sich dann einsam an.

Sie kommen dann am ersten Weihnachtstag, wir machen ein schönes Essen (seit sie groß sind, ist das auch eine Gemeinschaftsarbeit) und Bescherung, ich mache gern Geschenke und kriege auch gern welche, aber ich habe irgendwann in diesen Jahren das Theater mit Baum beschaffen und schmücken usw. weggelassen. Das finden die zwei bis heute nicht toll, aber für mich war es eine befreiende Entscheidung.

Was ich richtig schrecklich finde, sind Weihnachtsmärkte und "Jingle Bells" und "Last Chrismas" aus allen Rohren.
In dieser wunderbaren Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Für mich hatte Weihnachten viele Jahre auch keine Bedeutung. Ich habe mich trotzdem immer auf ein paar Tage Urlaub gefreut und das genossen. Auch schon in der Art:

******e_n:
Weihnachten am Strand, mit ein paar Coktails und viel naktes Fleisch . Bedienungen alle oben Ohne, geile Mucke und gute Rauchwaren....

*lol*

Seit dem ich Kinder habe, hat sich das geändert. Ich bin jetzt nun mal gar nicht so der romantische, kitschige Typ, aber wenn man das Leuchten in den Kinderaugen beim Öffnen der Geschenke sieht, dann hat das schon was. Außerdem kann ich dann immer die neuesten Computerspiele meiner Tochter testen und mit meinem Sohn die Lego-Sets aufbauen. *lol*

Wenn die Kinder längst im Bett sind, bekommt dann auch meine Frau ihr *geschenk* Und ich pack es dann gleich wieder aus. *mrgreen*
In dieser wunderbaren Nacht
hat sie den Förster umgebracht.

Und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*haumichwech*
Die sechs Pakete heilger Mann,
Ist alles was ich geben kann.

In Gänze hörbar auf youtube: Loriot "Advent"
*******enig Mann
8.517 Beiträge
nur für das gestrenge Protokoll:
heute ist der 10. September 2017, ich glaube, das müssten noch mehr als 100 Tage hin sein. Für jemanden wie mich, der maximal in Dimensionen von Wochen denken und planen kann, sind das halbe Ewigkeiten. So weit plane ich nicht voraus.
*******ster Mann
1.878 Beiträge
Planung abgeschlossen
Tür wird verbarrikardiert, der Schornstein unter dauerfeuer gesetzt und ans Telefon gehe ich nicht.
Am Tag der Tage höre ich dann meine komplette CD Sammlung durch. Wenn es mir langweilig wird zieh ich mir nen original bambers rein.
Für Notfälle hab ich dann noch die Festplatte mit Videos.
300 hat mich doch immer wieder erheitert.
Oder doch lieber saw 1-7.
Vielleicht fang ich auch den dunklen Turm zum 4 mal an.
***ie Frau
7.328 Beiträge
Themenersteller 
Ich seh schon, das wird nüscht mit meinem Rund-um-den-Brunnen-Büffet-Fest ... alle schon was anderes vor *lol*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ A_die: ein virtuelles Stadtfest finde ich ungefähr so trostlos, wie einen Heiligabend allein.
Die sechs Pakete heilger Mann,
Ist alles was ich geben kann.

Dazu noch Schnäpschen *cocktail* ab und an
und stramme *party2* ist der Weihnachtsmann
"Ahlso - isch wääs joh nidd, wie's bei Eich is ... awa isch saahn nuhr: Weihnachde - däss is raini Närvesach !"

(Gerd Dudenhöfers Schlußwort in: "Weihnachten bei Fam. Heinz Becker" - was im Saarland so kultig und Pflicht war am Heilichährwend, wie "diner for one" an Silvester.)
Das ist auch bei mir kultig und Pflicht !
Bei uns nich *nene*
Bis Weihnachten
...sind es Gott sei Dank immer noch 53 Tage *gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.