Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2253 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2471 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haustraum - Traumhaus

**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Haustraum - Traumhaus
Ich bin ja mehr für die praktischen Fragen in unserer schönen Stadt ... z.B. Wo und wie will ich wohnen? Finde ich eine Penthouse-Suite mit Blick über den Hudson River erstrebenswert, oder suche ich nach dem eigenen Häuschen für den kleinen Geldbeutel? Und wenn ja, wie verfallen und renovierungsbedürftig darf es sein? Oder träume ich von dem ganz besonderen Domizil, dem Leben auf einem Hausboot oder in einer Almhütte?
Heute habe ich ein völlig zugewuchertes Grundstück entdeckt ...
Das Häuschen hätte ich gerne und den alten Barkas Bus würde ich genau dort stehen lassen.

Ich mag keine modernen Luxus-Wohnungen. Ich mag kleine alte Häuschen, mit knarrenden Fußböden und ausgetretenen Holztreppen. Solche Häuser haben noch eine Seele.
Mein Haus, das ich mir für den Ruhestand gekauft habe, ist solch ein Traumhäuschen. Die alten Holzdielen knarzen, die Treppe ist über 100 Jahre alt und alle Türen sind im Original erhalten, sogar mit den alten Kastenschlössern drauf.
Was mir auch wichtig ist, ist die direkte Umgebung des Hauses. Auf der Hofseite habe ich Wald, auf der Straßenseite schaue ich auf ein paar sehr alte Häuser und in 200 Metern Entfernung befindet sich eine romantische Burgruine.
Der Blick aus dem Fenster ist mir auch wichtig. Es ist für mich wunderschön, wenn ich morgens nach dem Austehen als erstes zum Fenster raus gucke.
*******enig Mann
8.489 Beiträge
schönes Haus, schöner Ausblick @Tati
leider bin ich noch nicht so weit. Bei uns wird es vermutlich noch einige Jahre dauern. Solange muss ich mich mit unserem kleinen Häusken aus DDR Produktion begnügen (kann es sein, dass das Ding EFH56 heißt?), wir sind aber schon eifrig auf der Suche nach Grundstücken, alten Häusern und gelegentlich sogar nach dem für die Realisierung notwendigen Geld...;) Ab 2020 kann es dann losgehen.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Umlaufbahn
Also ich würde auch gerne beim Aufwachen aus dem Fenster schauen und gerne über mir die Erde hängen sehen. In ihrer majestätischen Gewaltigkeit im schwarzen All. Also zumindest teilweise würde ich sehr gerne in der Umlaufbahn wohnen *liebguck*.


Liebe Grüße
Stefan
****low Frau
8.452 Beiträge
Hier zwischen Knokke, Brügge und Sluis fühl ich mich wohl. Eins, der wunderschönen Häuschen, Grün darum, ein paar Hunde. Die Belgier scheinen die Hundeliebhaber schlechthin zu sein.

Hier scheint alles noch in Ordnung zu sein, wenn man durch die grünen Felder fährt.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich schöne Häuser!
Stell dir doch eins in Bad Weisheit hin! Und auch die Wegränder mit Wildem Kümmel kannst du mitbringen!
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich auf der Wanderung ...
... während der übrigens auch der heutige Sketch entstanden ist, ein paar sehenswerte Häuser entdeckt.
Traumhaus? (1)
Traumhaus? (2)
Traumhaus? (3)
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich glaube heute mein Häuschen gefunden zu haben. Und genau daneben ist ein leckeres Restaurant, welches mit den Zutaten der Region kocht *schleck*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das ist ja schnuckelig! *spitze*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Nimm es mit, das sollte doch noch in deine Wohnung passen. OK, vielleicht ist das Dach zu hoch, das könntest du dann daneben stellen *fg*.

Delta
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Oder mach ein Flachdach draus.
****low Frau
8.452 Beiträge
Irgendwo muss ich ja in dem kleinen Ding schlafen. Ich mach ein Schlafloft und krabbel auf einer Leiter hoch ins Dach *g*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ich finde ein Aufzug wäre die richtige Wahl. Willst ja noch 40 Jahre dort wohnen...

Delta
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich glaube kaum, dass ich die 40 Jahre schaffe. Und wenn ich einen einbaue, muss ich im Garten schlafen *lol*

Naelde Restaurant
Da ist das Restaurant links
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Bett mit Motorseilzügen kommt von oben runter, reinlegen, hochfahren, fertig...

*freu2* *juhu* *stolzbin* *hutab*
****low Frau
8.452 Beiträge
*lol* Du Nase Du *knuddel*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Hier komme ich fast täglich mit Zuma vorbei. Das wäre etwas für eine junge Handwerkerfamilie!
Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen. (Schiller)
An diesem Häuschen komme ich auf meinen Spaziergängen rund um Birkenfeld regelmäßig vorbei. Es ist bewohnt.
Noch ein Traumhaus. Ein schöner großer Bauernhof mit großen Bäumen im Hof. Auch in Dienstweiler. Der Name des Dorfes kommt daher, dass dort Bauern wohnten, die den Fürsten auf der Burg zu Diensten waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.