Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2235 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2446 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherwurm

**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Bücherwurm
Wenn ich mich mit meinen Geschwistern treffe, erzählen wir uns immer, was wir gerade lesen ... was unbedingt gelesen werden sollte ... und was auf keinen Fall. Falls es euch ähnlich geht, könnt ihr hier eure liebste oder unliebste Lektüre vorstellen.
bunte Mischung
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Unbeliebteste leckmichüre
*Bild *
*g*

Es muß ja gebunden sein..
Heisst ja hier
Bücher wurm

Die Jahresausgabe gebunden
*Bild *

So habe Regel

*g*
****low Frau
8.452 Beiträge
Also ich hänge - leider schon etwas zu lange, weil mir irgendwie die Leidenschaft am Lesen etwas abhanden gekommen ist - derzeit am Buch "Die Akte Trump" . Ich finde das Buch interessant, weil es die uns bekannten und unberechenbare Charakterzüge von Trump schon in seiner Kindheit zeigt. Hätte das Buch gerne in Englisch gelesen, doch leider fällt mir das inzwischen ein bisschen schwer.
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Sylvia.
Leider drückst Du Dich in Deinem Beitrag für mich etwas unverständlich aus. Kannst Du das vielleicht noch etwas klarer und allgemeinverständlich formulieren. Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Blueberry
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Die gebundene Jahresausgabe von. *Bild *
Gehört zu meiner
*leckmichtüre *


TE
Was lest ihr gar nicht

Antwort s. O

Geht's so?

*g*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ein
Etwas älteres Buch aus der damals wichtigen Literatur Sparte
Die Frau in der Literatur

Erstveröffentlichung 1968
Von
Marlen Haushofer

Titel
Die Wand

Kann ich nur sehr empfehlen
ISBN 354830169

*top2*
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Sten Nadolny, Die Entdeckung der Langsamkeit
Der Roman erzählt das Leben des englischen Seefahrers und Nordpolforschers John Franklin (1786 - 1847), der schon als Jugendlicher an Seeschlachten teilnahm (Kopenhagen 1801, Trafalgar 1805). Sein Lebensziel war die Entdeckung der Nord-West-Passage nördlich des Nordamerikanischen Festlandes, der Verbindung von Atlantik und Pazifik. Nach zwei Arktisexpeditionen war Franklin kurzzeitig Gouverneur in Australien, bevor er auf der dritten Forschungsreise einen Schlaganfall erlitt und mit seiner Mannschaft im ewigen Eis starb. (Quelle: Audiobook Shop)

Das Buch erschien 1983 und ist ein preisgekröner Bestseller. Es beschreibt, angelehnt an das Leben des Polarforschers John Franklin, den Werdegang eines Menschen, der ungemein langsamer ist als der Rest der Welt und trotz oder gerade wegen seiner Langsamkeit seinen Weg geht und ein berühmter Kapitän und Entdecker wird. (Quelle: Wikipedia)

Da ich das Buch nicht selbst besitze, hier ein Hinweis auf das Lied "Lord Franklin", das ich auf der Gitarre zu spielen pflegte (als ich noch 10 Finger hatte).
"Lord Franklin" von John Renbourn, ehem. Gitarrist der Gruppe "Pentangle"
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Noch
Ein sehr lesenswertes Buch
Die deutsche Erstausgabe erschienen 1967

Von
Alan Sillitoe

Titel
Die Einsamkeit des Langstrecken Läufers

ISBN 3-257-20413-2

Eine kurze Prosa zeitgenössischer Literatur


Sehr zu empfehlen
*top2*
*******eben Mann
532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Le grande Meaulnes
Mich persönlich sprach folgender Roman sehr an:

Alain-Fornier: Le grande Meaulnes,
viele Ausgaben,
z.B. Alain-Fornier: Der große Meaulnes (2014), Stuttgart:Verlag Freies Geistesleben

Der Roman erschien 1913 und ist das einzige größere Werk des Autors, der ein Jahr später im Ersten Weltkrieg fiel. Er handelt von der Sehnsucht und den Träumen junger Menschen in einem französischen Dorf um das Jahr 1890 herum. Insbesondere ein zwischen Traum und Wirklichkeit chargierendes Fest auf einen schlossartigen Gut führt den Hauptprotagonisten an seine Grenzen und auf die Suche nach diesem Schloss.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Etwas
Jünger

Titel
Wer bin ich...
Und wenn ja, wie viele?

Von
Richard David Precht

Eine philosophische Reise

Ein sehr lesenswertes Buch zu naturwissenschaftlichen Erkenntnissen

ISBN 978-3-442-15528-6

Viel Spaß beim Lesen
*top2*
*******enig Mann
8.381 Beiträge
leider
sind meine Bücher derzeit verstreut in diversen Umzugskartons und nur schwer zu lokalisieren in den 2 Garagen, auf die sie beim Umzug aufgeteilt wurden. Einige wenige habe ich aber in unsere eigentlich zu kleine Wohnung retten können. Gerne lese ich immer wieder mal das Begleitbuch zur Neuausgabe des Films Metropolis von der F.W. Murnau Stiftung, obwohl erst 2010 erschienen, ist es leider schon vergriffen. Und was ich mir demnächst unbedingt kaufen muss, ist alles von R. D. Precht (von Sylvia im letzten Beitrag erwähnt). Ich habe ihn letztens beim Autofahren im DLF gehört und war erschüttert über die Radikalität seiner Ansätze. Jetzt muss ich mir unbedingt ein Bild von seinen Ansichten und vor allem seinen Quellen machen.
Ein Muss für jeden Darmstädter: Ernst Elias Niebergall (1815 - 1843) - Der Datterich
Eine Geschichte aus dem Darmstädter Biedermeier.
*******ata Frau
27.716 Beiträge
ich oute mich als begeisterte leserin von
gioconda belli!
deshalb kann ich mich leider nicht auf ein buch von ihr festlegen *rotwerd*

besonders in ihren gedichten blättere ich fast täglich,
das ist wie ein dolci zum espresso...
entspannung und inspiration zugleich
http://www.peter-hammer-verlag.de/autoren-details/gioconda_belli/

vor bald zwei jahrzehnten hatte ich ihr buch "bewohnte frau" gelesen
https://radiergummi.wordpres … ioconda-belli-bewohnte-frau/
und seitdem verpasse ich kaum ein buch von ihr...

ich mag ihre fantasie, die kraftvolle, sinnliche sprache,
ich mag das durchschimmern der rebellion
Ich höre gerne Bücher und zur Zeit das:

E. O. Chirovici - Das Buch der Spiegel

Es erzählt von eine Mord vor langer Zeit,
der jetzt unter seltsamen Umständen
aufgeklärt werden soll....

Da ich es noch nicht zu Ende gehört habe
kann ich nur soviel dazu sagen,
das es sehr spannende ist....
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Eines der beeindruckendsten Bücher ...
... der letzten Jahre war zweifellos

In die Wildnis ("Into the Wild") von Jon Krakauer.

Im April 1992 trampte ein junger Mann nach Alaska, um alleine in die Wildnis nördlich des Mount McKinley zu wandern. Sein Name war Christopher Johnson McCandless. Seine gesamten Ersparnisse von 25 000 Dollar hatte er gespendet, das letzte Bargeld verbrannt - er wollte ein neues, ganz anderes Leben beginnen. Vier Monate später wurde seine Leiche im ewigen Eis von einem Elchjäger gefunden ...

Nachdem seine Identität geklärt war, ging die Geschichte von Chris McCandless durch sämtliche Zeitungen Amerikas - wer war er, und was war ihm zugestoßen? Warum hatte er keine Hilfe gesucht, oder wollte er etwa sterben? War Chris ein hoffnungsloser Romantiker gewesen oder einfach nur ein Spinner?

Jon Krakauer, der preisgekrönte "Outside"-Reporter und Bestesellerautor, ist der seltsamen Vorgeschichte von McCandless auf den Grund gegangen. Anhand von Tagebucheintragungen, Postkarten und Interviews hat er dessen abenteuerliche Wanderung rekonstruiert und ein spannendes Buch geschrieben über die Sehnsucht, die diesen Mann veranlasste, sämtliche Besitztümer und Errungenschaften der Zivilisation hinter sich zu lassen, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur einzutauchen - eine Sehnsucht, die nur zu typisch für das ausgehende 20. Jahrhundert zu sein scheint. (Quelle: Klappentext der Ausgabe von 1997 im Piper Verlag)

Natürlich gibt es auch Dokumentationen und einen Kinofilm.


**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Angélique
Angélique ist eine historische Romanserie, die von der französischen Schriftstellerin Anne Golon (*1921) geschrieben wurde.

Insgesamt gibt es im französischen Original dreizehn aufeinander aufbauende Romane, die den Zeitraum von Angeliques Jugend bis zum Alter von ungefähr 45 Jahren beschreiben. Obwohl in Form und Stil der Trivialliteratur zuzuordnen, vermittelt die Romanserie doch anschaulich das Leben am Hofe des Königs, die Abhängigkeit der Adligen vom König und seinen Launen, aber auch die allgemeinen historischen Zusammenhänge. Das alte Paris, Piraten und Sklavenhändler im Mittelmeer und die Auseinandersetzungen christlicher Konfessionen untereinander und mit anderen Religionen sind weitere Themen der Romane.

Ab dem Ende des Bandes Angélique und ihre Liebe (je nach Zählweise Band 5 oder 6) verlagern sich die Schauplätze nach Nordamerika, vor allem in das französisch besiedelte Akadien und die frühen Städte am Sankt-Lorenz-Strom. (Quelle: Wilipedia)

Es gibt zahlreiche Verfilmungen des Stoffes, die aber m.E. nicht an die Reichhaltigkeit und Faszination der Romane heranreichen. Am gelungendsten erscheint mir die französische Verfilmung von 2013 des ersten Bandes. Auch soll die Autorin an einem weiteren Band arbeiten.

Mich beeindrucken vor allem die profunden kulturhistorischen Kenntnisse der Autorin und ihre sprachgewaltigen Schilderungen der Schauplätze. Daher oute ich mich hier gerne als ihr Fan. *les*

Und als Schmankerl hier der Trailer des Films von 2013 ...

Ich möchte jetzt mal das unsinnigste Buch vorstellen, das ich in meiner Büchersammlung habe:

Die satanische Bibel & Rituale von Anton Szandor LaVey

Auch wenn einige wenige Ideen des Herrn LaVey gar nicht so verkehrt sind, wenn man sie aus dem Kontext des Satanismus heraus nimmt, besteht das Buch doch hauptsächlich aus sozial-darwinistischem und sexistischem Schwachsinn.
Die beschriebenen satanistischen Rituale deuten ausschließlich auf die perversen Neigungen des Autors hin.
Zum größten Teil bedient sich LaVey den Ritualen der christlichen und sonstigen Kirchen und peppt sie mit Sex und Sadismus auf.

Man muss schon ein unheilbarer Schwachkopf sein, um dieses Machwerk ernst zu nehmen oder sogar seinen Zielen zu folgen.

Das Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass es keine Grenzen der menschlichen Dummheit gibt und dass man auch mit dem größten Schwachsinn viel Geld verdienen kann.
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Kenneth Roberts, Northwest Passage
Roberts wuchs in Maine auf, wo seine Familie bereits seit 1639 ansässig war. Nach dem 1908 beendeten Studium an der Cornell-Universität arbeitete er zunächst als Journalist, vor allem für die Boston Post. Während des Ersten Weltkriegs und des russischen Bürgerkriegs diente er als Leutnant im Nachrichtendienst der amerikanischen Armee und nahm 1919 am amerikanischen Sibirienfeldzug teil. Danach war er Korrespondent für die Saturday Evening Post in Europa und Washington, D.C.

Roberts historische Romane fußen auf seiner Verbundenheit mit seiner neuenglischen Heimat und ihrer Landschaft, bleiben diesem Rahmen aber nicht verhaftet. So ist zum Beispiel in seinem Hauptwerk Nordwest-Passage der Ich-Erzähler, Langdon Towne, um 1760 ein junger Künstler aus Portsmouth (New Hampshire), und sein (und seiner Begleiter) Überlebenskampf spielt in den damals undurchdringlichen Wäldern von Vermont. Doch der Roman entwirft auch ein lebendiges Bild vom Leben der Indianer und der Soldaten an den Grenzen des damals (den Weißen) bekannten Teils von Nordamerika bis zum Unterlauf des Missouri, wie auch vom Glanz und Elend der Stadt London in dieser Zeit. /Quelle: Wikipedia, in Auszügen)

Mir gefallen vor allem die lebendigen Schilderungen der Lebenswelten im damaligen Neuengland, die sich durchaus mit Mark Knopflers poetischen Liedern Telegraph Road oder Sailing To Philadelphia vergleichen lassen.
Eins meiner Lieblingsbücher
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Noah Gordon, Der Schamane
Rob J. Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, muss auf eine vielversprechende Laufbahn in Schottland verzichten und versucht, in der Neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück zu finden.

Die Begegnung mit den Indianern wird für ihn entscheidend ... Er lernt, die heilenden Kräfte der Natur einzusetzen und findet in einer Medizinfrau vom Stamm der Sauks eine Freundin und Helferin.

Doch bald müssen Rob J. und die Seinen auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennenlernen ... Indianerhass, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg. (Quelle: Umschlagtext der Taschenbuchausgabe)
Immer wieder spannend ...
*******ata Frau
27.716 Beiträge
zum heutigen towel day https://de.wikipedia.org/wiki/Towel_Day
darf natürlich eine meiner lieblingsbuch-reihen nicht fehlen!

per anhalter durch die galaxis

keine panik!
und habt immer ein handtuch mit dabei *gg*

Den Plot der sechsteiligen Hörspielreihe baute Douglas Adams zu einer Roman-Trilogie aus (wobei die Handlung teilweise von der ursprünglichen Version abweicht):

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" (1979; "Per Anhalter durch die Galaxis")
"The Restaurant at the End of the Universe" (1980; "Das Restaurant am Ende des Universums")
"Life, the Universe and Everything" (1982; "Das Leben, das Universum und der ganze Rest")

Aufgrund des Welterfolgs ließ er später zwei weitere Romane folgen:

"So Long, and Thanks for All the Fish" (1984; "Macht's gut, und danke für den Fisch")
"Mostly Harmless" (1992; "Einmal Rupert und zurück")

Der letzte Band trägt den selbstironischen Untertitel: "Fünfter Band einer Trilogie in vier Bänden". Benjamin Schwarz übertrug die ersten vier Bücher ins Deutsche; die Übersetzung von "Mostly Harmless" stammt von Sven Böttcher. Zu der Serie gehört außerdem die Kurzgeschichte "Young Zaphod Plays it Safe" (1986; "Der junge Zaphod geht auf Nummer sicher").

Durch die Science-Fiction-Satire wurde Douglas Adams weltberühmt.

Er erzählt zwar in "Per Anhalter durch die Galaxis" von fremden Welten und anderen Zeiten, aber damit parodiert er auf intelligente Weise irdische Unzulänglichkeiten und kritisiert die westliche Gesellschaft. Er zündet ein Feuerwerk von originellen Einfällen, Gedankenspielen, Aperçus und schrägen Dialogen. Die aberwitzige, rasant erzählte Handlung verblüfft immer wieder durch unerwartete Wendungen. Das Lesen macht Riesenspaß.

wer lust darauf hat und die bücher noch nicht kennt! hier weiterlesen:
http://www.dieterwunderlich.de/Adams_anhalter_galaxis.htm


"Da kurvten gewaltige Sternenschiffe auf der Suche nach Heldentaten und Reichtümern zwischen exotischen Sonnen in den entlegensten Gegenden des galaktischen Raums herum. In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri. Und alle wagten es noch, unbekannten Schrecken trotzig die Stirn zu bieten, große Taten zu vollbringen und Subjekt und Objekt durch lange und komplizierte Satzkonstruktionen so weit voneinander zu trennen, wie das noch niemand zuvor getan hatte - und so wuchs das Imperium zu seiner Größe heran."



wer die bücher liest, erkennt, warum mensch vor mäusen angst haben sollte *zwinker*

noch mehr?
https://de.wikipedia.org/wik … r_Anhalter_durch_die_Galaxis
https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Oliver Sacks, Der einarmige Pianist
Oliver Sacks, geboren 1933 in London, gestorben 2015 in New York, ist der Autor von acht Weltbestsellern, darunter "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte". Er lebte in New York City und praktizierte als Neurologe. 2007 folgte er einem Ruf an die Columbia University.

Er ist berühmt für seine brillianten Geschichten, die uns tief in die Welt des menschlichen Geistes und Gehirns führen und unser Verständnis des menschlichen Wesens erweitert haben - und dies mit seiner einigartigen Mischung aus empathischer Erzählkunst, wissenschaftlicher Gelehrsamkeit und dem Blick für das Kuriose.
In diesem Buch erzählt Sacks von Menschen, die nach einer Hirnverletzung ihre Musikalität verlieren, und von anderen, die durch eine solche Verletzung erst Musikalität entwickeln, ja von Musik geradezu besessen sind. Musik, so zeigt Sacks, hat die einzigartige Kraft, das Gehirn in ganz bemerkenswerter und komplexer Weise zu verändern, und wir Menschen sind eine musikalische Spezies - nicht nur eine sprachliche. (Quelle: Umschlagtext)

Ein großartiges Lesevergnügen!
eine hochinteressante Lektüre
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Themenersteller 
Ein Buch, das ich gerade ausgelesen habe ...
... und unheimlich spannend, verblüffend und bewegend fand, ist von Peter Schmied Kein Anschluss unter diesem Kollegen.
Das ist der letzte Teil der mehrteiligen Autobiografie eines Autisten.
Die anderen Bände sind
Der Junge vom Saturn - Wie ein autistisches Kind die Welt sieht
Ein Kaktus zum Valentinstag - Ein Autist und die Liebe
Der Straßensammler - Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden

Ich habe das Buch als eBook gelesen, es ist aber auch als Papierausgabe erhältlich.
*******ata Frau
27.716 Beiträge
spannend, danke für den tipp!

ich hatte über peter schmidt eine reportage gesehen,
lange ist es her...
seine bücher aber noch nicht gelesen...

http://rtlnord.de/nachrichten/echte-liebe.html

ich glaub, ich lese demnächst kaktus zum valentinstag *zwinker*
*zwinker* luccioladagosto
mit den beiden letzten Empfehlungen triffst du genau in meine Leseliste

cioccolata diesen
*******ata:
kaktus zum valentinstag
kann ich dir sehr empfehlen
auch wenn ich
**********gosto:
Kein Anschluss unter diesem Kollegen
sehr viel gelungener finde, wohl aus dem, wie ich es direkt mit Kollegen/Kolleginnen erlebte
*******ata Frau
27.716 Beiträge
das oliver sacks buch über musik kannte ich auch noch nicht -
das gehört ab sofort auch auf meine leseliste... *spitze*

*danke* für diese tollen tipps luccioladagosto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.