Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2241 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zum Thema
Traumberuf noch Wirklichkeit?420
Als Kind wird man gefragt, was möchtest Du denn gerne werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumberuf

******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Traumberuf
Der Traumberuf

Was ist das?

Bad Weisheit ist ja finanziell unabhängig..

Also machen wir doch mal was wir traumhaft finden




Ich bleibe Kapitänin auf meinem Seminar Schiff

*g*
****on Mann
16.108 Beiträge
Sylvia, was hat es auf sich mit dem Seminarschiff? Ich stelle ich es mir so vor, dass du Räume auf einem dafür angebotenen Schiff mietest, und dort Seminare anbietest und durchführst, während das Schiff unterwegs ist. Managementseminare, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich selbst produziere und vermarkte Software, auch ein Traumberuf. Ich bin zwar bisher nicht immer geschäftstüchtig gewesen, aber Geld, oder mir was "leisten" zu können, interessiert mich nur ab und zu mal ein bisschen. Ist mir meist egal.
wäre ich finanziell unabhängig und alle anderen auch, würde ich garantiert keiner Arbeit nachgehen
Busty, das ist ein Wort ! *top*
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Trigon
Ich darf laut lachen oder hast du ernsthaft ein Frauen Problem

Aber egal ich erkläre dir das

Ich bin Kapitänin

O. K.?

". Nein,?

Ich führe ein Schiff

Ich bin auch Eignerin.. Ab jetzt!

Ich führe mein Schiff das immer genauso groß ist wie es passt
Rund um die Welt

Ich habe eine Mannschaft die genauso groß ist wie notwendig und entspannt

Ich fahre dorthin wo ich ich gebraucht werde und wo ich hinkommen soll
Wer mich ruft, den werde ich einladen
Auf mein Schiff
Und da sich hier auf meinem Schiff
Menschen aller Sprachen, Nationalitäten und Ethnien sammeln
Gibt es hier viel zu lernen
Besprechen
Diskutieren
lösen

Dafür hat mein Schiff Seminarräume
Podium
Wände
Tafeln
Technik
Was immer gebraucht wird

Ich reise um die Welt um sie zusammen zu bringen
Die Menschen

*g*
Wenn man kein Geld zum Leben bräuchte, dann würde ich mich ausschließlich den schönen Künsten widmen.
Ich würde Zeichnen und Malen, Kurzgeschichten schreiben, Blues-, Punk- und Noise-Rock-Festivals organisieren und bei meinen Lieblingsbands als Gast-Sängerin auftreten.
Ich würde außerdem surrealistische Kurzfilme drehen, mit mir in der Hauptrolle.
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Einen Kurzfilm drehst du aber bitte auf meinem Schiff

Einen musst du
*love3*
Ja, natürlich drehe ich auch einen Film bei dir auf dem Schiff. Mit Johnny Depp und Gérard Depardieu.
wenn man kein Geld brächte, bräuchte man auch nicht arbeiten *g*

Hobbies dagegen könnte ich mir einige vorstellen ..

Ich könnte mir die Restauration von alten Häusern und Autos vorstellen. Am liebsten wohl eher viktorianische Häuser und Autos der Marke mit dem Stern zwischen 1950 und 1971 ca....
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Cien
Das klingt gut
Bei der Oldtimer Suche können wir dir helfen
Du bist umzingelt

Hihi
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Tatjana
Der Depp
Aaaahhhh Kreisch
Ich will den Piraten

*pimper*
Als Pirat gefällt mir Walter Matthau besser, aber der lebt ja nicht mehr. Ich stelle mir Depp in meinem Film eher als Willi Wonka vor. Obwohl man da inzwischen schon etwas mehr Schminke benötigt. *zwinker*
Weißt du noch wie hübsch er war als Edward mit den Scherenhänden ?
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Edward???

Ist jetzt nicht so ganz meins

*augenzu*
Damals war ich total in Depp verliebt. *zwinker*
ich war noch nie in Deppen verliebt
****on Mann
16.108 Beiträge
Sylvia, natürlich habe ich kein Problem damit, wenn Frauen Kapitäne sind, im Gegenteil. Hatte deine Andeutungen mit dem Schiff nur nie verstanden.

Zeigt du uns dein Schiff?
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Trigon
Klar

Was wolltest du beruflich machen??

*g*
****on Mann
16.108 Beiträge
******_65:
Trigon
Klar

Was wolltest du beruflich machen??

Wie meinst du das? Weiter vor habe ich beschrieben, was ich mache, und es ist ziemlich genau das, was ich beruflich machen wollte. Trotzdem bin ich nicht geradeaus dort gelandet, auch weil "Experten" mir dringend was anderes empfohlen hatten.
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Trigon
Wir sind hier in Bad Weisheit
Hier darfst du jetzt!!! "
Deinen Träumen freien Lauf lassen

Oder ist das wirklich dein Traum vom Leben
Software vermarkten???
****on Mann
16.108 Beiträge
Das Vermarkten macht Spaß, aber zum Traumberuf wird es für mich durch schöpferisches Arbeiten im technischen Bereich. Ich war besessen von Computern, seit ich acht war. Das war 1967, und doch besaß ich einen, den ich mir nach einer Anleitung aus einem Buch gebaut hatte. Seine Logik war auf einer Walze untergebracht, die auf raffinierte Weise mit Alustreifen beklebt war. Das Ding konnte Entscheidungen treffen und mich im Nim-Spiel schlagen.

Landschaftsgärtner wäre ein anderer Traumberuf. Was ist schöner, als bei Sonne oder Regen mit Pflanzen und Natur zu arbeiten?

Ich schreibe gern, vor allem atmosphärisch. Auch ein Traumberuf.

Comiczeichner auch, der Gedanke ist aber noch neu. Lehrer, Psychotherapeut, Physiker, auch passende Berufe, die ich bestimmt liebend gern ausüben würde.

Ich würde auch ohne Geldnotwendigkeit arbeiten, wenn es um diese Berufe ginge. Etwas zu schaffen, zu verstehen, oder zu helfen ist für sich allein schon ausreichend befriedigend.
****on Mann
16.108 Beiträge
****ana:
Wenn man kein Geld zum Leben bräuchte, dann würde ich mich ausschließlich den schönen Künsten widmen.
Ich würde Zeichnen und Malen, Kurzgeschichten schreiben, Blues-, Punk- und Noise-Rock-Festivals organisieren und bei meinen Lieblingsbands als Gast-Sängerin auftreten.
Ich würde außerdem surrealistische Kurzfilme drehen, mit mir in der Hauptrolle.

Mit massivem Einsatz ist das auch eine realistische Quelle von Einkommen.
ich würde mich der Schlafforschung als Ultralangzeitprobandin zur Verfügung stellen
******584 Frau
749 Beiträge
Ich habe dasselbe zum Beruf, was mein Hobby von jeher war, ich bin Fahrerin, genauer Busfahrerin, ich liebe meinen Beruf aus tiefster Seele, kann und will auch nix anderes machen, außer vielleicht Behindertenbetreuung, bekomme ich eine Menge von mit in meiner Eigenschaft als Behindertentransport. *freu2*
****on Mann
16.108 Beiträge
Schmuckeremit
Vielleicht habe ich Sylvia auch missverstanden. Es geht um einen fiktiven, traumhaften Traumberuf. Dann wäre ich Schmuckeremit in Bad Weisheit. Ich läge in meiner Tonne, atmete den Duft der regennassen Frühlingserde, blinzelte in freundliche Sonnenstrahlen, schaute zu, wie der warme Wind das dichte Laub der Toskana-artigen Bad-Weisheit-Bäume wiegt und biegt, lauschte ihrem Rauschen und dem Zwitscherflöten unserer Nachtigallen und Amseln. Ab und zu setzte jemand sich zu mir, wir sprächen darüber, in welche Richtungen die vierte und die fünfte Raumdimension zeigten. Vielleicht spazierten wir dahin.
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, Trigon

Ich hab auch öfter mal länger gebraucht um die Intentionen anderer zu verstehen...

Jetzt hast du es fein gemacht

*g*

Schmuckeremiet

Hast du auch eine Farbe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.