Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ketzerisch nachgefragt:

***dl Mann
1.421 Beiträge
Wenn sie es selber will und nicht schafft kannst du nur die Stütze sein die sie am Weg zum Arzt/Selbsthilfegruppe unterstützt. Natürlich auch bei der Umsetzung zu Hause.

Das mit Einbeziehen des BDSM kann hier eine Lustvolle Unterstützung auf dem schweren Weg sein, aber sicher nicht ersetzen.
So ist es berdl.

An der Stelle kann man fragen wie ihr BDSM mit einbeziehen würdet.
an dann
lass sie selber Ziele setzen und bei nicht Erreichung gibt es eine vorher festgelegte Strafe aus dem BDSM-Bereich. *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das ...
***dl:
Verbot anderer Partner auch bei eigener längerer Abwesenheit -
Sollte bei einer Partnerschaft selbstverständlich sein.

... , vor allem Berdis Antwort, stelle ich in Frage!

meint der Polybäääär
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die Zeiten in denen alle Monogam waren oder ...
***dl:
:
Verbot anderer Partner auch bei eigener längerer Abwesenheit -
Sollte bei einer Partnerschaft selbstverständlich sein.

... das zumindest meinten sind zum Glück vorbei.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
sag ich ...
... doch, lieber Sean_Sirion *smile*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Monogam sein oder nicht sein …
Ist tatsächlich (meiner Meinung nach) auch egal … Ehrlichkeit ist viel wichtiger und Treue …

Und in diesem Zusammenhang ist Treue NICHT gleich Monogamie *zwinker*

Also, viele haben Recht *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Wer Monogam leben will und auch den passenden Partner dazu findet - für die freue ich mich auch … nur zwingen ist nicht so toll *zwinker*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur mal so, zu einem etwas älteren Thema …
***in:
Es gibt doch genug Frauen, die dem Wunschbild der Frau meines Doms entsprechen, warum nimmt er mich, die doch in allen Punkten genau dem nicht entspricht ??? Wen er mich liebt, dann doch so, wie ich bin. Verändert er mich in den Punkten, bin ich nicht mehr die, die er mal kennen gelernt hat. Oder geht es nur um das Umformen von Menschen, um sich selbst zu Beweisen ???

Der Mensch ist nicht definiert als Raucher, Trinker oder User (Verallgemeinerung des Drogenkonsums) sondern als Mensch.
Wir Menschen lassen jemanden nur auf ein oder 2 Attribute schrumpfen: Der ist ein Lügner, ein Trinker oder ein Dieb usw.
Allerdings ist der Mensch mehr … und oft hat er seine Gründe dafür …
(Achtung Provokation: Was passiert, wenn man einem Raucher sein Rauchen wegnimmt … löst er sich dann in Rauch auf??? Existiert er dann nicht mehr?)

Genau da liegt der Hund begraben …

Zu den Fragen, die sich die Sub angeblich stellt, hier die Antwort also:
Weil Mir Dein Aussehen gefällt.
Weil Mir Deine Gesten gefallen.
Weil Mir Deine Art gefällt.
Weil Mir Deine Nähe gefällt.
Weil Mir Deine Stimme gefällt.
Weil Mir Dein Geruch gefällt.
usw. die Liste könnte ich noch beliebig erweitern …

Oder auch Ich-bezogene Antworten sind möglich (die ja häufiger von Doms verwendet werden):
Ich mag es, durch äussere Grenzen Dich (positiv) zu verändern …
Ich mag es einfach so …
Ich mag es, wenn Du Gesund bist …
Ich mag es nicht, wenn Du mich auch kaputt machst.
Ich mag es nicht, wenn ich wegen Dir "leiden" muss (Geschmack, verändertes Verhalten, passive Einnahme der Drogen usw.)

Auch hier gibt es diverse Antwortmöglichkeiten …

In einem Konkreten Fall kann man sehen, ob es in Ordnung ist oder nicht - pauschal gibt es immer zu allem eine Antwort *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
**ue Frau
6.305 Beiträge
Das sind doch Sachen die ab der Volksschule erzogen gehört hätten, bzw der vernünftige Umgang damit. Kann ja Dom versuchen nachzuholen aber traurig wenn erforderlich.

Hey Leute, jetzt mal ehrlich, wir tun Dinge, die sich fernab von gesellschaftlicher Moral bewegen und hier erheben wir dann den riesengroßen Zeigefinger und spielen die Moralapostel? Wie passt das denn zusammen?
Also das sind Süchte und wenn es bei den Jenigen im Kopf nicht Klick macht dann ist es so ...mit Kalorien finde ich eh schwachsinnig denn entweder man liebt sub wie sie ist oder nicht und bei den anderen ist es ne Kopfsache und das hat wenig mit SM zutun man kann es versuchen damit aber wenn es im Kopf nicht klick macht ...dann wird es auch nie was werden ...meine Erfahrung
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Danke
**ue:
Hey Leute, jetzt mal ehrlich, wir tun Dinge, die sich fernab von gesellschaftlicher Moral bewegen und hier erheben wir dann den riesengroßen Zeigefinger und spielen die Moralapostel? Wie passt das denn zusammen?

Und ich bin so froh das ich mich fernab der gesellschaftlichen SCHEIN-Moral bewege.

Moral ist nichts als eine Sammlung willkürlich von oben festgelegter Verhaltensregeln.
Mir ist eine Ethik die auf Logik und der Kenntnis der menschlichen Natur und ihrer individuellen Ausprägung beruht lieber.
Wenn jemand nur noch "Fehler" sieht dann ist das der Anfang vom Ende.
Keine Frau will das stetig hören.
Rauch nicht. ess Salat ect.

Da sollte "Er" sich doch vorher überlegen ob er sie überhaupt will.
Ich bin rund und rauche. Wenn das nach kurzer Zeit zum Fehler wird, warum hast du mich denn überhaupt gewollt.?

Nichts ist so schwer wie seine Laster abzulegen.
Nimm mich so wie ich bin oder lass es.
**ba Paar
1.907 Beiträge
@fledermaus...
Eine Beziehung lebt vom Lob und nicht vom Tadel.
Und wenn du eine selbstbewusste Sub bist, weißt du, was zu tun ist.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
kann man denn ...
*********s1324:
Da sollte "Er" sich doch vorher überlegen ob er sie überhaupt will.
... vorher alles was einen stört wissen?

Wenn es Dinge sind die vorher ersichtlich sind wie Rundungen oder Übergewicht und Rauchen stellt sich die Frage warum vorher die Akzeptanz und nun nicht mehr.

War die Sehnsucht nach sexueller Befriedigung am Anfang so groß das man die als "Makel" empfundenen Eigenschaften der Person ausgeblendet hat.

Braucht man (Mann) erst die persönliche Vertrautheit, um offen zu reden.

Will man (Mann) testen wie weit sie bereit ist zu gehen, um sich an ihn und seine Wünsche anzupassen?

Versteht er (oder genauso eine dominante Frau) darunter eine Form von Dominanz?

Wenn jemand "nur noch Fehler" sieht ist das der Anfang vom Ende oder der Beginn von Veränderung wenn es eine Beziehung wert ist.

Keine Frau will das stetig hören - männer auch nicht, das ist ganz geschlechtsneutral. Kritik wird zum ständigen Nörgeln, das nervt.

Nichts ist so schwer wie sich selbst zu ändern - und nichts ist so leicht, wenn man über etwas Entschlußkraft und Durchhaltevermögen verfügt. Beide Eigenschaften sind vielen Menschen fremd geworden. Gut ist das nicht.

Natürlich hat jeder ein Recht darauf so rund zu sein wie sie oder er will, zu rauchen oder andere Dinge zu tun. Das sollte man niemand absprechen. Man kann es selbst dabei belassen - man kann sich aber auch überlegen, ob es nicht Sinn macht etwas abzunehmen, sich mehr zu bewegen und gesünder zu leben. Natürlich auch das Rauchen aufzugeben - ob das nun wegen einer Partnerin geschieht oder einem Partner ... oder wegen sich selbst - ist eine ganz andere Frage.
Ich bin selbst davon betroffen, Ich muß regelmäßig sport treiben und darauf achten was ich esse - wenn ich das nicht mache, nehme ich sehr schnell zu. Dagegen zu halten mache ich für mich persönlich. Weil ich selbst bestimmen möchte wie mein Körper aussieht.
warum...
...sollte im Sinne einer Erziehung nicht auch Einfluss auf so alltägliche Dinge wie eben essen, rauchen und trinken genommen werden? Manch Dom nimmt ja auch Einfluss auf noch "niederere" Grundbedürfnisse wie zB Schlafen. Ich hab erst kürzlich wieder gelesen, dass ein Herr seiner Sub vorschreibt wann sie zu Bett gehen hat. Ein weiterer mir Bekannter schickt seine Sub einmal im Monat zur Kosmetikerin zur Rund um Behandlung sprich also waxing, Maniküre, Pediküre, Hautreinigung und Massage. Ich sehe es eher positiv wenn ein Herr sich Gedanken über die Gesundheit seiner Sub macht und durch Regeln und Aufgaben seinen Einfluss ins Spiel bringt.
Dass das nicht für jdn etwas ist, müsste doch jdm klar sein. Wir sind alle Individuen und das ist auch gut so. Ich lebe nun schon seit 13 Jahren "meinen" BDSM. Sehe, höre und lese viel von und über andere, wovon mir manches so überhaupt nicht zusagt aber he leben und leben lassen *zwinker*

*katze* Bella
*******love Frau
98 Beiträge
Genuss bleibt Genuss
Das ist ja wohl auch irgendwie Genuss. Mal ein Glas Wein zu trinken, eine gute Zigarette zu rauchen und oder, wenn es schmeckt andere Sachen einzunehmen. (was jeder für sich selbst entscheiden sollte)

Und wenn Mann/Frau diese Genüsse schon jahrelang zelebrieren, ist es halt sehr schwer, diesen Erziehungsmassnahmen nach zu kommen, oder man lehnt es von vornerein ab. Und so was kann auch wirklich nur kontrolliert werden, wenn man 24 Std aufeinander klebt. Also Wunschdenken...weil das bekommen wohl die wenigsten hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.