Nur mal so, zu einem etwas älteren Thema …
***in:
Es gibt doch genug Frauen, die dem Wunschbild der Frau meines Doms entsprechen, warum nimmt er mich, die doch in allen Punkten genau dem nicht entspricht ??? Wen er mich liebt, dann doch so, wie ich bin. Verändert er mich in den Punkten, bin ich nicht mehr die, die er mal kennen gelernt hat. Oder geht es nur um das Umformen von Menschen, um sich selbst zu Beweisen ???
Der Mensch ist nicht definiert als Raucher, Trinker oder User (Verallgemeinerung des Drogenkonsums) sondern als Mensch.
Wir Menschen lassen jemanden nur auf ein oder 2 Attribute schrumpfen: Der ist ein Lügner, ein Trinker oder ein Dieb usw.
Allerdings ist der Mensch mehr … und oft hat er seine Gründe dafür …
(Achtung Provokation: Was passiert, wenn man einem Raucher sein Rauchen wegnimmt … löst er sich dann in Rauch auf??? Existiert er dann nicht mehr?)
Genau da liegt der Hund begraben …
Zu den Fragen, die sich die Sub angeblich stellt, hier die Antwort also:
Weil Mir Dein Aussehen gefällt.
Weil Mir Deine Gesten gefallen.
Weil Mir Deine Art gefällt.
Weil Mir Deine Nähe gefällt.
Weil Mir Deine Stimme gefällt.
Weil Mir Dein Geruch gefällt.
usw. die Liste könnte ich noch beliebig erweitern …
Oder auch Ich-bezogene Antworten sind möglich (die ja häufiger von Doms verwendet werden):
Ich mag es, durch äussere Grenzen Dich (positiv) zu verändern …
Ich mag es einfach so …
Ich mag es, wenn Du Gesund bist …
Ich mag es nicht, wenn Du mich auch kaputt machst.
Ich mag es nicht, wenn ich wegen Dir "leiden" muss (Geschmack, verändertes Verhalten, passive Einnahme der Drogen usw.)
Auch hier gibt es diverse Antwortmöglichkeiten …
In einem Konkreten Fall kann man sehen, ob es in Ordnung ist oder nicht - pauschal gibt es immer zu allem eine Antwort
Lieben Gruß,
Kal