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„Das mit der Temperatur, hab ich schon ausprobiert und möchte dass am Wochenende auch mal mit einem Trompeter messen, wenn man nämlich mit der Hand reinfast auf der Seite wo der luftfilterkasten sitzt ist es nämlich Kühler als auf der Fahrerseite, und zwar weil durch das große Loch wo der luftfilterkasten die große Klappe hat soviel kalte Luft reinkommen dass die Beifahrer Seite stark gekühlt wird.
Das es auf der Fahrerseite etwas wärmer ist als auf der Beifahrerseite neben dem Motor, ist aber ganz normal, das hatte der 4B auch schon. Auf der Fahrerseite sitzt halt der Kühlwasserbehälter mit der Verrohrung und das strahlt ganz gut Wärme ab. Fahr mal eine längere Strecke und Du wirst merken (und messen), dass es dabei auf beiden Seiten gleich warm wird. Da drückt es nämlich die komplette, heiße Luft aus dem Kühlerpaket durch am Block und Getriebe vorbei in den Unterboden. Hast Du die Unterbodenverkleidung noch drunter?
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Ich möchte eine Halterung bauen mit einem Ansaugstutzen damit er von da aus Frischluft bekommt und den Ansaugstutzen der normalerweise am Kühlergrill befestigt wird möchte ich auch etwas Umbau damit er von da auch Frischluft bekommt.
Da musst Du nur aufpassen, dass er dann bei höheren Geschwindigkeiten da überhaupt noch Luft bekommt. Es könnte durchaus sein, dass dort dann Unterdruck entsteht, weil die Unterströmung des Fahrzeuges Dir die Luft da eher rauszieht als reindrückt. Deswegen sollte ein Staurohr ja immer in die Front gehen und nicht zur Seite oder gar unten aus dem Fahrzeug raus.
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Mich hat eigentlich am Anfang neugierig gemacht ob das Saug Geräusch genauso wie beim Sauger ist und ich muss sagen es hört sich nicht schlecht an.
Du meintest das das saugroh weg wäre dass stimmt aber nicht das ist noch da mit dem luftmengenmesser, hab aber überlegt ob ich es gegen ein schönes glattes Rohr ersetze um die verwirbelung der Lust zu reduzieren.
Du willst Deine Lust reduzieren???
Nein, vor dem Turbo ist das eigentlich nicht zielführend.
Nein, ich meinte nicht das Saugrohr zwischen Luftfilter und LMM. Sondern das Staurohr zwischen Luftfilter und Front.
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Werde die Temperatur messen und halte dich auf dem laufenden, wenn du möchtest
Miss mal. Mich würden dann auch mal die Abgastemperaturen interessieren, vorher/nachher, wo die hingehen.
Und vielleicht wäre ein Hitzeleitblech zur thermischen Abschirmung denkbar, welches dann die Öffnung zur Front oben über dem Kühler hat, damit er Luft am Kühler-Paket vorbei bekommt.