Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
zum Thema
Ablegen von Hemmungen38
Liebe User*innen :) Ich der Vergangenheit bekam ich oft Nachrichten…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Astrologie und Familienaufstellungen

Astrologie und Familienaufstellungen
Hallo, ihr lieben,

ich experimentiere gerade damit meine astrologischen Konstellationen aufzustellen. Das mache ich aus zwei Gründen - erstens möchte ich so die einzelnen Energien in meinem Horoskop besser "fühlen" lernen, damit ich die jeweils wirkende Energie besser erkennen kann und zweitens möchte ich damit bei ein paar Themen von der unerlösten auf die erlöste Seite kommen.

Zuletzt habe ich mich intensiv um die Verbindung von Venus und Pluto gekümmert, es war eine spannende Erfahrung, weil ich dadurch mein Handeln in der Vergangenheit besser verstanden habe und nun auch gleich die Möglichkeit bekomme zu "trainieren" und neues Verhalten auszuprobieren...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alles LIebe
Lali
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Spannend!
Danke für das Thema, das mich selbst auch sehr interessiert.
Ich habe auch schön öfter mal daran gedacht, mein Horoskop aufzustellen, aber bislang nicht wirklich die Zeit und Ruhe dazu gefunden.

Bin sehr an Deinen Erfahrungen interessiert.

Wie bist Du konkret vorgegangen?

Liebe Grüße
Lupercalia
Hallo Lupercalia,

die Aufstellungen sind bei mir um schamanische Techniken (Traumpfadarbeit) ergänzt. Ich gehe über einen Hier und Jetzt Punkt in einen virtuellen Raum und benenne einen Punkt als virtuellen Punkt für das Thema (z.B. Pluto Venus im Trigon). Ich gehe auf den Punkt zu bis ich ihn gut spüre, mache eine Parallelverschiebung (nach links rechts bis es sich gut anfühlt) anker das gefühl (aus dem nlp, positive gefühle ankern) und gebe die Dinge aus meinem Energiesystem raus, die mich daran hindern das Thema positiv zu leben, die Dinge die ich raus gebe benenne ich nach dem VAKOG Modell (sehen, hören, fühlen, schmecken) und nehme anschließend die Dinge in mein System auf, die mir helfen. Das ist aber sicher nicht der einzige gangbare Weg....

LG
ich nenne es Astrodrama....
und war ein Teil meiner Astrologieausbildung. Damals wurde sich dann noch entsprechend verkleidet, um in die Rolle eines entsprechenden Planeten zu schlüpfen. (Beispiel venus im Skorpion geht abends aus und schlüpft in das kleine Schwarze)

Das Aufstellen der einzelnen Planeten in Zeichen und Haus ist eine sehr spannende und interessante Aufgabe, die richtig angewandt enorme Energie freisetzt, weil sie nicht nur positive Energien freisetzt, sondern auch die Schattenthemen sichtbar und spürbar macht. Ergänzend wären dann noch die Aspekte zu anderen Planeten und dann wird das Ganze erst richtig spannend und hoch energetisch!

Wer dann noch weitergehen mag, beschäftige sich mit den einzelnen Personare seiner persönlichen Planeten und deren Aufstellung.

Aus einer schamanischen Ebene heraus sein Horoskop aufzustellen, ist nochmals eine intensivere Art der Betrachtung, weil es einem selbst erlaubt, sehr intesiv in vergangene Erlebnisse seines Lebens zu tauchen, ohne darin emotional verhaftet zu sein.
Hallo Remue,

klingt spannend, was du schreibst. Ich betrachte einen Schatten als ein noch nicht angenommenes Potenzial und wenn sie sich in einer Aufstellung zeigen baue ich einfach eine Herzensbrücke zu ihm - was ich liebe kann ja nicht im Schatten bleiben *g*
...jaaaaaaaa
ich finde jede Art von Aufstellungsarbeit sehr genial.

Ich selbst bin HP und ausgebildet in körperorientierter Selbsterfahrung/Psychotherapie und arbeite selbst auch sehr gerne mit "prozessorientierter Homöopathie" ...


immer wieder in Seminaren bei "einem Lehrer" erlebe ich die Verbindungen zwischen Astrologie und Homöopathischen Prozessen...



ich liebe es, alles miteinander zu Verbinden und will endlich in meinem Gang ein große Pinwand haben, damit ich alles daran hinpinnen kann...

die Häusen, die Planeten - ihre Beziehungen zu den Organen, Metallen, Heilmitteln, Pflanzen, Farben...


• wann "man" dann noch in so einer Aufstellung alles das mi berücksichten würde
• wow (also wenn es dann um Heilung geht z.B. ein Mittel dazustellen... (ich selbst wurde mal als "Lachesis" in Heilprozessen in eine Hochpotenz ins Feld geschickt...


da ging echt die Post ab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.