Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
zum Thema
Wortspielereien mit Walhorn & Ritter97
In unserem Livestream "Leselust mit Walhorn" präsentieren wir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chiron...

Chiron...
früher, als ich das noch nicht wusste, habe ich mich oft gewundert, was denn mit mir falsch ist...

ganz oft schreckten Menschen in meiner Gegenwart zurück, fühlten sich bedrängt, obwohl ich noch nicht einmal etwas gesagt habe... klagten mich an, schlossen mich aus, liesen mich nicht mehr näher kommen, usw....


seit langem weiß ich, dass mein Chiron sehr stark ist. meine seele hat etwas chironisches an sich. ich selbst bin heilerin (hp) - und habe damit schon so einige leben zugebracht, und im beruf ist es ein segen menschen, die zu mir kommen "zu erkennen" zu wissen wo ihre wunden sind und lege dann meine finger hinein und zeige sie ihnen...


dies passiert meist ohne worte, im therapeutischen ablauf meiner praxis.


aaaaaaaber privat empfinde ich das oft als fluch. nicht alles menschen halten diese energie aus, und ich kann gar nichts dafür oder dagegen tun. entweder die seelen des jeweils seienden sind offen und ertragen den blick in den spiegel oder nicht...



jetzt kommt noch dazu, dass ich viel erde, feuer und wasser habe - was mir aber gänzlich fehlt ist luft. so bin ich auch sehr tiefgründig und manchmal zu schwer...



habt ihr einen tip für mich? der müsste jetzt bei mir aber auch auf der seelenebene/herzensebene ankommen können...
sollte nicht flucht heißen, sonder fluch
schade, dass man nicht nochmal korrigieren kann...
Wenn du magst, dann schick mir doch mal deine Daten per PN ... Ich wäre bereit mal zu schauen ... *g*
das ist aber lieb...
hab sie dir gerade gesandt.



dankeschön.
@isis2013
Liebe Isis,
Mir - hellsichtig, Aura-Seher - fiel spontan ein, dass Du einem Menschen begegnen solltest, der Dir achtsam un positiv begegnet und selbst über viel Energie verfügt....und mit Freuden Dir und Deinen Fertigkeiten begegnet. Namasté
Ekhard
oooh...
dass Du einem Menschen begegnen solltest, der Dir achtsam un positiv begegnet und selbst über viel Energie verfügt...


ja - ich weiß

ja - die Sehnsucht danach ist groß

nur - leider bislang noch nicht gefunden



meiner Erfahrung nach ziehen Männer am schnellsten wieder ...
erst sind sie begeistert...
und dann können sie den Blick in den Spiegel nicht mehr ertragen...

und der alte Skriptsatz: ich bin zu viel, nicht auszuhalten lebt wieder auf... (Erfahrungen seit ich auf dieser Welt bin...)
@isis2013
ich empfinde und fühle ähnlich wie du kenne mich aber mit den ganzen zu wenig aus um es zu entschlüsseln,interesse ist brennend vorhanden aber das deuten z.b. meines geburtshoroskopes fehlt,
dann würde ich wohl mehr in mein inneres sehen können,
LG Lady
Meine liebe Isis,
jetzt habe ich mich doch extra hier angemeldet, da ich gesehen habe, hier kommt grad nix auf Deine Frage...
Also: Dein Chiron steht in den Fischen(sensitiv, die Sorgen und Nöte der Menscheit empfindend) , noch im 9. Haus(nach Deiner eigenen Weltanschauung suchend). Das Element Wasser wird bei Dir noch durch den AC Krebs genährt, der sehr führsorglich mit anderen Menschen umgeht und sich recht vorsichtig zeigt.
Der DC steht im Steinbock und hat auch noch den eigenen Herrscher in diesem Haus. D.h. im Umfeld stoßen Leute zu Dir, die so gar nicht Deiner empdsamen Seite passen. Du "fühlst", dass sie "härter", "knochiger" und "karger" sind als Du selbst! Bei anderen wirst Du ggf. auch unsicher. In Begegnungen steckt Deine Angst.

Ich habe gelernt, dass man erst selbst gut beraten kann, wenn man die Erfahrungen gemacht hat, selbst durchlebt hat, bevor man sich den anderen mitteilen kann. Erst dann wirst Du gut sein in den Beratungen.

Der Mars steht bei Dir in der Waage. Und das ist LUFT. Er hat Verbindung mit Deiner Sonne, Pluto und auch Neptun. Mars macht Dich in der Waage nicht gerade entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark. Aber das Luftelemnet fehlt nicht.

Natürlich sind die Emotionen mit Wasser und Feuer recht stark. Aber ich glaube, dass sie Dich damit auch sehr ehrlich und natürlich zeigen lassen.

GLG
Chapeau...
In Begegnungen steckt Deine Angst.

ja - vor allem in jenen,die nicht von selbst entstehen - also vor allem wenn ich spüre, dass mein Herz aufgeht (privat...)



Dein Chiron steht in den Fischen(sensitiv, die Sorgen und Nöte der Menscheit empfindend)
ich kann fast keine Nachrichten anschauen, oder Berichte und Bilder wie sie manchmal auf Facebook erscheinen, über das Leid von Kindern oder Tieren. Einmal stand ich beim Bäcker und habe nur eine Überschrift in der Zeitung gelesen... da musst ich nochmal rausgehen. Manchmal ist es so, alsob die ganze Schwingung der Erde durch mich hindurch geht. Gerade in der Zeit, als die ganzen Erdmeridiane mit denen des Menschen neu "formatiert" wurden, hatte ich eine sehr schwere Zeit

Ich habe gelernt, dass man erst selbst gut beraten kann, wenn man die Erfahrungen gemacht hat, selbst durchlebt hat, bevor man sich den anderen mitteilen kann. Erst dann wirst Du gut sein in den Beratungen.
ja stimmt. Und genau damit habe ich meinen Frieden mit meinem Weg, meiner Vergangenheit und meinem Leid gemacht - sonst wäre ich nicht zu der geworden, die in mir steckt. Die Menschen die zu mir kommen, spiegeln mir das ganz deutlich. Hat nur leider auch die Krux, dass andere gar nicht kommen (also solche, die einfach nur mal schnell den Rücken eingerenkt haben wollen, oder was "leichtes" haben) Nein, es kommen Menschen mit Leid, das ich selbst schon erlebt habe - oder schwere Krankheiten wie MS, ALS, usw....)



D.h. im Umfeld stoßen Leute zu Dir, die so gar nicht Deiner empdsamen Seite passen. Du "fühlst", dass sie "härter", "knochiger" und "karger" sind als Du selbst

ja - und genau danach falle ich wieder über mich selbst her und finde es blöd, dass "ich es schon wieder zugelassen habe"



Der Mars steht bei Dir in der Waage. Und das ist LUFT. Er hat Verbindung mit Deiner Sonne, Pluto und auch Neptun


...ach, das ist ja ganz was Neues! ich habe doch LUFT, yippie...
Muss jetzt aber nochmal genau zerpflücken, was das bedeutet...



weißt du, was ich immer mit solchen Themen machen möchte (nicht nur mit diesem)?

eine ganze Wand in meiner Wohnung oder Praxis als Pinnwand. Dann den Radix drauf und außen herum alles in Zettelchen was dazugehört, was es bedeutet - hier und da... bin hin zu den Homöopathischen Mitteln (ich arbeite da nämlich Prozessorientiert), farben, Elemente..., Zahlen..., Buchstaben...


Überblick, alles auf einen Blick, alles zusammenführen...




hast du auch schon erlebt, dass mit der Nummerologie aufgeschlüsselte Namen und Daten das gleiche Ergeben wie die Astrologie?

Schon erstaunlich, wie alles allem entspricht....




danke (((((DU))))) Liebe
*freu2*
P.S.
typisch Jungfrau, gell (das mit dem alles auf einen Blick, alles unter Kontrolle haben wollen)
@Isis
an dieser Stelle ein Buchtipp für dich, Isis


Barbara Egert: Hochsensibilität im Horoskop: Wie wir sie erkennen und verstehen.

es grüßt remue
danke schön
werde es mir besorgen...
*********lace Frau
13.343 Beiträge
sollte nicht flucht heißen, sonder fluch
schade, dass man nicht nochmal korrigieren kann...


MAN nicht...Mod schon *g*

Ist erledigt.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1915427.abenteuer1967.html ....würdest Du Dich auch

um MEINEN Chiron kümmern *liebguck*?
..wenn Du mir
Deine Daten gibst, kann ich das gerne versuchen *g*
hab ich gerade gefunden...
Wenn Schneewittchen das gewusst hätte: Mond-Neptun
Publiziert am Juni 13, 2011 von Julia Matzinger

Du bist eine Frau, fühlst dich aber manchmal wie ein kleines Mädchen? Du fühlst dich in Gegenwart anderer Frauen unwohl, vergleichst dich gern mit ihnen (zu Ungunsten deiner selbst natürlich), bist beeinflussbar, verträumt, etwas ängstlich, dafür aber sensibel bis medial begabt? Du hast oft das Gefühl, keinen guten Zugang zu deinen Empfindungen zu haben, die sich ständig wandeln, anpassen, sich beeinflussen lassen? Oder aber dein Zugang zu deinem Inneren ist so leicht, dass dein Unbewusstes sich ständig ins Bewusstsein drängt, nicht nur in deinen nächtlichen Träumen, sodern auch tagsüber, wenn du es grade gar nicht brauchen kannst?

Wenn du mehrere dieser Fragen mir JA beantworten kannst, kann es gut sein, dass du zu der Sorte Mond/Neptun geprägter Frauen gehörst, wie ich eine bin (Gruppenschicksalspunkt am AC).

Was passiert hier also genau, wenn sich Mond und Neptun zusammentun? Wir haben es hier mit der Göttin des Weiblichen, der Intuition und des Empfindens, und mit dem Gott der Meere und Gewässer, der Unendlichkeit und der Auflösung im Nichts zu tun…Auf den ersten Blick könnte das ja durchaus gut zusammenpassen, oder?

Nur ist es so, dass die Herkunft und Heimat dieser beiden Prinzipien unterschiedlicher nicht sein können. Der Mond und seine Analogien haben ihre Wurzeln im Persönlichen, Subjektiven. Die eigenen seelischen Belange sind immer subjektiv, wertend, nicht über die Grenzen des Ego und der eigenen Empfindungen hinausblickend. Der Mond hat im zweiten Quadranten (viertes Haus in der Entsprechung von Mond/Krebs) sein Zuhause, dem Bereich des Seelische....





wo kann ich da nachkucken, ob das bei mir so ist?



*herz2*
Die Mondfrau
Die Mondfrau geht den Weg der Freiheit. Sie wandelt sich in jedem Augenblick. Sie lebt intensiv und kraftvoll. Ihre Leidenschaft ist das Reisen, und wenn sie nicht in der weiten Welt unterwegs ist, dann reist sie in ihrer unergründlich tiefen Seelenlandschaft. Wenn Du eine Mondfrau an Dich binden willst, dann lass sie vollkommen frei. Sie lässt sich nicht festlegen. Versuche sie niemals einzuordnen, denn sie hat zu viele Facetten. Wenn Dich eine Mondfrau in sich aufnimmt, dann öffnet sie sich ganz und gar und Du darfst eintauchen in ihren Körper, in ihre Seele, in ihr tiefstes Sein. Wenn Du in eine Mondfrau eindringst, dann dringst Du in die dunkelste Nacht ein, und wenn Du bereit bist, wird sie ein Feuer in Dir entfachen, das Deine Seele für immer leuchten lässt. Wenn Du eine Mondfrau liebst, dann bist Du bereit, Deinem tiefsten Wesen zu begegnen, denn sie wird dich einladen auf eine Reise zu Deiner Essenz. Die Mondfrau strahlt und zeigt sich offen der Welt. In diesen Phasen verschenkt sie alles was sie hat, wohl wissend, dass sie selbst das größte Geschenk ist. Und dann, allmählich zieht sie sich ganz in sich selbst zurück, denn ihre Kraft schöpft sie aus der Stille.

Sie geht ihren Weg aufrecht und stolz, denn sie wird vom Pulsschlag der Erde getragen und von der Weisheit des Himmels geführt.

Die Mondfrau begegnet Dir manchmal so kindlich und naiv wie ein kleines Mädchen, um im nächsten Moment aus ihrer tiefen Weisheit zu schöpfen. Alle Jahreszeiten findest Du in ihr. Alle Altersstufen sind in ihr vereint. Unterschätze niemals ihre magische Kraft, und lass Dich nicht täuschen von ihrem jungen Aussehen und ihrem freien Lachen. Die Mondfrau ist eine Träumerin, die all ihre Visionen in ihrem Tempo auf die Erde bringt. Dränge sie zu nichts, denn wenn Du sie unter Druck setzt, wird sie erst geistig und dann körperlich fliehen. Die Mondfrau geht den Weg der Freiheit. Sie bindet sich nur an einen einzigen Ort, und dieser Ort liegt in ihr.

Ihr Wegweiser ist die Liebe.

Die Mondfrau ist hier, um alle Wesen an den Wandel zu erinnern. Denn auch sie selbst ist bereit, immer wieder alles loszulassen und vollkommen nackt im Wind zu stehen. Sie scheut sich nicht vor dem Feuer. Denn sie selbst brennt lichterloh. Sie bleibt in der dunkelsten Stunde einfach sitzen, auch wenn alle um sie herum davonlaufen. Ihre Tränen haben schon einige Ozeane gefüllt, in die sie sich fallen ließ, um dort an den tiefsten Grund zu tauchen. Sie hat keine Angst vor der Tiefe des Seins. Sie hat keine Angst vor der dunklen Nacht, denn dort hat sie ihre Schönheit und ihre unermessliche Kraft gefunden. Sie ist wild, leidenschaftlich und voller Lust. Sie ist zärtlich, sanft und sehr verletzbar. Du denkst sie braucht Dich nicht? Halte sie fest, und du wirst spüren, wie sehr sich nach einem Gefährten sehnt, der keine Angst vor den kraftvollen Wellen ihrer Seele hat.
Isis2013
Anmerkung der Mod:


Isis und LaChaton:
Bitte keine 1:1 Kopien aus dem www. , das gibt Schwierigkeiten.

Isis:
Keine direkten Links im Forum erlaubt, sorry.
**********los23 Mann
21 Beiträge
... um nochmal auf's Thema Chiron zu kommen
... hier noch ein Buch-Tipp zu Chiron

---
Melanie Reinhart: "Chiron and the healing journey" erschienen im Arkana-Verlag
(1. ed. 1989, upd. ed. 1998)

Keine Ahnung, ob es das auch auf deutsch gibt. Auch wenn ihr Name deutsch klingt, Melanie ist in Zimbabwe geboren. Jedenfalls beschreibt sie die Effekte von Chiron in den 12 Zeichen bzw. Häusern, jeweils zu einem Unterkapitel zusammengefasst (Aries = 1. Haus, Taurus = 2. etc.). Weitere Kapitel behandeln Aspekte, Transits, die mythologischen Hintergründe u.v.m.. Insgesamt ein sehr reichhaltiges, tiefgründiges und lesenswertes Werk, das unbedingt zu meinen Klassiker-Favoriten gehört.

---
Nach meinem Verständnis zeigt Chirons Position im Chart, insbesondere die Haus-Position, denjenigen Lebensaspekt, der von einer => unheilbaren Wunde verletzt ist.

Die Position in den Zeichen ist sicher auch wichtig, ist aber nun mal ein sog. Generationseffekt, weil z.B. alle Mitmenschen um die 50 Chiron in den Fischen haben (Apr 1960 - Feb 1969, ausgenommen Aug60-Jan61, in Aquarius, und Apr-Okt 1968, in Aries). Chiron hat eine Umlaufzeit von ziemlich exakt 50 Jahren, verbringt also etwas mehr als 4 Jahre in jedem Zeichen, geht allerdings nicht so gleichmässig durch die Häuser, deren Breite stark variieren kann.

Das Konzept ist nun, dass man diese Wunde zwar nicht für sich selbst heilen kann, dass aber chironische Erfahrungen einen in die Lage versetzen, anderen zur Heilung zu verhelfen.

Nach einem Umlauf, also im Alter 50, kommt es zum 'Chiron Return', nämlich dann, wenn dieselbe Position wie zu Geburt eingenommen wird. Dies kann als Triggerpunkt gesehen werden, der einen veranlasst, von nun an die positiven Eigenschaften dieses doch recht schwermütigen Archetyps anzuwenden und auszuleben.

---
Warum bloss versuche ich ausgerechnet hier im JOY (5. Haus) meine Wunde zu behandeln? Geplant war das nicht...
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Warum bloss versuche ich ausgerechnet hier im JOY (5. Haus) meine Wunde zu behandeln?


(Dumme) Frage:

Der Joy ist ein HAUS?
**********los23 Mann
21 Beiträge
Joy = 5. Haus, oder nicht?
Jedes Objekt kann mehr oder weniger eindeutig mit einem astrologischen Haus und/oder Zeichen assoziiert werden. Also ich würde den Joy schon eher eindeutig der Kategorie 5. Haus zuordnen. Hier eine Kurzbeschreibung dieses Hauses von Melanie:

This [fifth] house describes how we enjoy ourselves: here we have romantic encounters which may be brief but touch us deeply and make us feel special; here we also experience our inner nature and are rejuvenated through the process of creative expression.
Aus meiner Sicht it der jc zwar dem 5. auch zugeordnet. Aber der Bezug zum 8. darf nicht vergessen werden ...
**********los23 Mann
21 Beiträge
Joy = 5 + 8
Absolut, @********reiz, wobei dann der Fokus wohl mehr auf den Anderen gelenkt ist.

Melanie Reinhart beschreibt das so:

In Scorpio and the 8th house we seek personal transformation, to overcome our separateness and become more than ourselves; we grow through our deep encounters with others and our desire to be at one with them. Here we find the powerful themes of sexuality, birth, death, loss and abandonment, emotional destructiveness, rebirth and regeneration.


Zum Glück kann jeder nur ein verwundetes Haus haben.
Selbst wenn Chiron "nur" im 5. Haus ist ...


2 + 5 + 8 + 11 sind ein durchlaufendes Quadrat.

Somit haben diese Häuser alle miteinander zu tun. Vom 5. Haus drängt es ins 8. und von dort nach 11, um in 2 wieder mit dem eigentlichen Thema zu beginnen.

Wenn du also noch Planeten in den anderen Häusern hast, dann ist hier die "Erlösungskette" schon angezeigt. Selbst, wenn die Planeten nicht in Aspekten verbunden sind.

Soweit meine Sichtweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.