Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
zum Thema
Erotische Gedichte in der Deutschen Literatur30
Obgleich nicht ganz unbelesen und mit allerlei persönlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Astrologie-Literatur

*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Astrologie-Literatur
Hallo und guten Morgen,
da ein paar Leute in der Umfrage meinten, sie würden gern ihr Wissen erweitern, halte ich es für eine gute Idee, hier einen Thread über entsprechende Literatur aufzumachen.

Ich selbst finde es spannend zu erfahren, welche Bücher/Autoren andere gelesen haben und für bemerkenswert halten und für die, die noch Lesestoff suchen, können Tipps ja nur hilfreich sein.

Ich schlage vor, nicht nur Titel bzw. Autoren zu nennen sondern auch kurz zu erläutern, was sie in den Augen des Mitglieds so bemerkens- bzw. lesenswert macht.

Freue mich schon auf Eure Beiträge!
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
"Astrologische Häuser und Aszendenten"
ist ein Buch von Howard Sasportas, das ich als eines der ersten Bücher über Astrologie gelesen habe und ich finde es nach wie vor sehr empfehlenswert.

Sasportas beschreibt im ersten Teil des Buches, beginnend beim AC, die einzelnen Häuser in ihrer Bedeutung für das "Ganze" - und er beschreibt sie im Bild einer "Reise" durch das Geburtshoroskop.

Im zweiten Teil des Buches beschreibt er, wie sich die einzelnen Planeten (bzw. auch die Zeichen) in den jeweiligen Häusern "zeigen" oder ausdrücken.

Er führt dazu viele Beispiele an, die das Buch - wie übrigens alle seine Bücher - sehr anschaulich und spannend zu lesen machen.

*top2*
*danke* für dieses Thema *g*

Selber bin ich alles andere als scharf auf die "Bildzeitungs" - Astrologie und freue mich schon auf weitere Literaturtipps.

Werde genanntes Buch gerne mal anlesen und auch darüber berichten.

Schöne Karnevalstage wünscht Euch

*wink* Kilian
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
"Astrologie der Selbstentdeckung"
Na, dann mach ich mal weiter... *zwinker*

Ein tolles Buch ist für mich auch "Astrologie der Selbstendeckung" von Tracy Marks.

Es ist in gewisse Weise ein Arbeitsbuch und als solches regt es mich auch heute immer mal wieder an, darin zu lesen - die Selbstentdeckung endet nie.... *zwinker*

Mein Weg zur Astrologie war ja der, dass mir die Deutung, die mir eine gute Bekannte geschrieben hat, zwar erster Augenöffner, aber viel zu wenig in die Tiefe gehend war . Und so machte ich mich auf, mit Hilfe meines Radix und einer Menge Literatur, mehr über mich zu erfahren.

Dabei war und ist dieses Buch eine wahre Fundgrube für Entdeckungen.

In "Astrologie der Selbstentdeckung" spricht Marks über die Bedeutung des Mondes (in den verschiednen Zeichen) im Geburtshoroskop, über die Mondknotenachse und über Transite der äußeren Planeten.

Was ich geradezu "genial" daran finde, ist die Tatsache, dass sie sich - im Gegensatz zu vielen anderen Autoren - nicht darauf beschränkt, bestimmte Deutungen für die "Wirkungen" von Transiten vorzugeben. Sie schlägt hingegen einen ganzen Katalog von Fragen für die jeweiligen Transite vor, die dem, der sich mit ihnen beschäftigt nicht nur das Wesen des Transit-Planeten näher bringt, sondern auch anregt, das eigene Horoskop mit Leben zu füllen. Wenn Sie z.B. vorschlägt, sich bei einem Saturn-Transit mit folgender Frage aus einander zu setzen:"Was muss ich loslassen, um meinen Selbstrespekt zurück zu gewinnen und nach meinen eigenen Maßstäben leben zu können?" gibt sie Dir Möglichkeiten an die Hand, selbst aktiv zu werden und einen Transit nicht nur zu "erleiden". Bei vielen sorgt ja allein schon Saturns Ruf als "strenger Lehrmeister" dafür, sich zu "fürchten" und gelähmt der Dinge zu harren, die da kommen werden.

Anders bei Marks, die in ihren Büchern immer dazu anregt, selbst etwas zu tun, mit dem Vorhandenen zu arbeiten und die auch immer sehr persönliche Erfahrungen mit einfließen lässt.
(nicht nur)für anfänger,ohne grundkenntnisse
markus jehle:
wenn der mond im siebten hause steht...
"ein kreatives und ungewöhnliches buch für den leichten einstieg in die astrologie,das
_die bausteine des horoskops verständlich darstellt
_an die persönliche erfahrungswelt des lesers anknüpft
_den zugang zur eigenständigen horoskopdeutung erschließt
_zahlreiche praxisbezogene lern- und übungsschritte enthält.
der autor gibt vielfältige anregungen
_zum kennenlernen des eigenen horoskops
_für einen schöpferischen umgang mit der astrologischen symbolsprache
_zur entschlüsselung astrologischer konstellationen."

das buch ist ein MUSS!!!

ralph tegtmeier
astrologie
"die alte "wissenschaft der sterne" übt nach wie vor eine ungebrochene faszination auf sehr viele menschen aus.diese fundierte einführung in die grundelemente der astrologie und horoskopie ermöglicht es jedem anfänger,erste schritte in dieses gebiet zu tun,indem sie die klassische sichtweise mit dem modernen ansatz der alltagsbezogenheit verbindet und in einer sprache geschrieben ist,die sich selbst dort noch spannend liest,wo die materie naturgemäß etwas trockener wird."
das sagts!!!
ralph tegtmeier ist identisch mit dem weltbekannten magier frater V° D°
für anfänger,ohne grundkenntnisse
Uuuups,habe vergessen *tuete*
michael roscher
das astrologie buch
"michael roschers lehrbuch der astrologie erschließt dem laien systematisch berechnung,deutung und prognose eines horokops.didaktisch hervorragend aufbereitet-viele beispiele und zahlreiche farbabbildungen verdeutlichen das lehrmaterial-,präsentiert es das ganze astrologische grundwissen.was zum verständnis unverzichtbar und welcher schritt der nächste zur tieferen einsicht ist,zeigt sich auf einen blick,denn die einzelnen kapitel des buches sind nach schwierigkeit und wichtigkeit geordnet und gekennzeichnet.selbst der anfänger lernt so in kurzer zeit auch komplexe zusammenhänge verstehen."
unverzichtbar!!!
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Je nach persönlichem Geschmack...
Hallo Ungarin,
in die Bücher von Markus Jehle wollte ich schon immer mal reinsehen..!
Ralph Tegmeier ist m.E. unter seinem richtigen Namen bekannter - er hat unter diesem auch ein paar interessante Bücher über Runen geschrieben.

Michael Rocher - so gar nichts für mich...Habe mal in seine Bücher gesehen und quergelesen.
Ich glaube schon, dass er das Wissen didaktisch gut aufbereitet und wahrscheinlich auch allgemeinverständlich dargestellt hat - aber ich finde solche Bücher so etwas von laaangweilig... *zwinker*

Daher glaube ich, dass manch eine/r den Einstieg vielleicht eher über andere Autoren finden würde.

Aber Geschmäcker und Lern-Typen sind ja sehr verschieden und es ist prima, dass hier verschiednen Menschen verschiedene Autoren empfehlen - so ist sicher für jede/n etwas dabei... *top*

Herzliche Grüße
Lupercalia
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
für den Einstieg in die Deutung
gibt es auch noch

von Tracy Marks "Die Kunst der Horoskop-Synthese", ebenfalls ein Arbeitsbuch und mit guter Systematik

und

das "Handbuch der Horoskop-Deutung" von Stephen Arroyo.

Bin ein großer Fan von Arryo und habe besonders auch sein Buch "Astrologie, Karma und Transformation" sehr genossen - ist aber eher etwas für Fortgeschrittene
@*******lia:von michael roscher kann NUR "das astrologie buch" empfehlen (sonst nichts[/b),das aber uneingeschränkt!!!
markus jehle gehört zu meinen "astrologischen hausheiligen" und alles andere als trocken *smile*
von arroyo habe auch viel gelesen,nichts für anfänger.
P.s.
ralph tegtmeier ist u.a. ein berufsastrologe und schreibt aus praxis.
LG ilona
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
"Astrologie und weibliches Wissen"
ist der Untertitel eines sehr empfehlenswerten Buchs für Anfänger ohne Vorkenntnisse - nicht nur für Frauen... *zwinker*

Der Titel lautet "Zeitknoten" und die Autorinnen sind Lindsay River und Sally Gillespie. Dieses Buch war für mich eine sehr kompetente und verständliche Einführung in die Astrologie, gut gegliedert und mit genügend Beispielen, um es nicht so "trocken" zu gestalten.

*top*
grundwissen erforderlich
gertrud i. hürlimann
astrologie
ein methodisch aufgebautes lehrbuch

"vor lauter bäumen den wald nicht mehr sehen:die vielzahl der astrologischen schulen,systeme und methoden ist verwirrend,wer sich damit beschäftigen will,oft ratlos.gertrud i. hürlimanns standardwerk astrologie bringt mit nüchtern-sachlichen informationen ordnung in einen wissensbereich,der von spekulationen überflutet wird.ein praktisches arbeitsinstrument und umfassendes basiswerk für alle,die sich mit dieser uralten grenzwissenschaft auseinandersetzen wollen."

ein meisterwerk *anbet*
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Münchner Rhythmenlehre?
Wer kann Bücher dazu empfehlen für jemanden, die sich einen Überblick verschaffen, aber nicht die Döbereiner-Bücher lesen will?
für könner
claudia von schierstedt
astrologische terminwahl
durch elektionen im einklang mit der zeitqualität

"die frage nach dem richtigen zeitpunkt hat die menschen seit dem urbeginn beschäftigt.neben der populären form der mondbeobachtung kennt die traditionelle astrologie vor allem die elektionen für eine exakte bestimmung von terminen.die autorin hat ein praktisches lehrbuch für die astrologische terminwahl verfasst.behandelt werden:
_heiratstermine
_bewerbungstermine
_reisetermine
_operationstermine
_haus- oder wohnungssuche und
_geschäftseröffnungen.
da es bei jedem der gezeigten anwendungsgebiete auf ganz spezielle schwerpunkte ankommt,werden die themen mit teilweise unterschiedlichen astrologischen techniken bearbeitet.zu jeder terminwahl wird ein ausführlicher fall dargestellt.alle verwendetete techniken und checklisten sind in der praxis erprobt und bieten dem astrologen eine hilfestellung in seiner täglichen arbeit."

aus aktuellen anlass:bin auf wohnungssuche *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.