Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟404
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
zum Thema
Sternzeichen Skorpion - die Mehrheit im JOY?217
Mich würde interessieren welche Sternzeichen hier auf der Seite die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Edelsteine / Halbedelsteine

Welche Edelsteine / Halbedelsteine
können einem Sternzeichen zugeschrieben werden ?
Ich sah so tolle Liebeskugeln aus Halbedelsteinen etc und kann mich nicht entscheiden *gruebel*
*******lia Frau
1.261 Beiträge
klassisch
fallen mir auf Anhieb die Zuschreibungen Amethyst -> Jungfrau, Aquamarin-> Wassermann, Hämatit -> Widder ein...und sie mögen Anregung sein. Entsprechende Tabellen finden sich in Büchern und auch im Internet haufenweise.

Meiner Erfahrung nach "bringen" solche pauschalen Zuordnungen herzlich wenig.

Mein Umgang mit Steinen ist ein anderer - aber das war hier wohl weniger die Frage...?
*zwinker*
ich wüsste
gerne mehr über Heilkräfte usw. Gibts Du etwas von Deinem Wissen weiter?
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Steine als Freunde
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

Für mich sind Steine lebende Wesen - und entsprechend liebe- und respektvoll gehe ich mit ihnen um.
Für mich habe ich festgestellt, dass Steine sich manchmal den Menschen aussuchen, zu dem sie wollen. Sie scheinen Dir ganz deutlich zu sagen "Nimm mich mit!", auch wenn Du - vom Kopf her oder weil Du es in schlauen Büchern gelesen hast - einen ganz anderen ausgesucht hattest.

Weiter habe ich es so erlebt, dass Steine eine völlig andere "Wirkung" haben als ihnen nachgesagt wird. Es ist halt eine Beziehung, die mensch zu den Steinen eingeht (meinem Empfinden nach) und da ist es wie in jeder Beziehung: Es kommt auf die beiden Beteiligten selbst an, was sich da entwickelt.
Ich habe in meinem Profil etwas dazu geschrieben unter der HP "(Nicht nur edle) Steine" - vielleicht magst Du das ja mal lesen.

Aber es weicht schon ein wenig von dem ab, was so über (Edel)-Steine verbreitet wird.

Ein sehr gutes Buch für die, die einen ersten Zugang finden wollen, ist "Die Steinheilkunde" von Michael Ginger.

Aber, wie gesagt, mein Zugang zu Steinen ist ein etwas anderer.
*smile*
über edelsteine und sternzeichen hat g. hürlimann in ihrem buch "astrologie" einen sehr guten abhandlung geschrieben.
seite 248:monatssteine.
*herz* ilona
Entscheidungshilfe
Welche Farben standen denn zur Auswahl?

Ich persönlich mag die Farbe rot sehr gerne.
Rot ist auch die Farbe des Wurzel-Chakras und der Liebe, der Energie...

Im Net gibts sicher auch einiges zu erfahren, über Farbtheraphie, über Halbeedelsteine und deren Wirkung.

Du solltest auf deine innere Stimme hören, welche Farbe dich anspricht.
Astrologisch muss es nicht zwingend mit dem dazugehörigen vorgeschlagenen Stein übereinstimmen. Denn dein Sternbild (zur Zeit deiner Geburt) besteht nicht nur aus deinem Tierkreiszeichen sondern aus einer Gesamtheit von Planetenstellungen.

Als Buchtipp kann ich dir das Buch "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" empfehlen. Es gibt nicht nur ein Bild zum jeweiligen Stein, es wird die geschichtliche Überlieferung, die Heilwirkung auf den Körper, Heilwirkung auf die Psyche, Chakra und auf die Pflege eingegangen. Zudem enthält es eine Übersicht der Monatssteine und Glücksteine nach dem indianischen Medizinrad.

Wenn man sich nicht entscheiden kann, wäre es gut, den "Stein" bzw. die "Kugeln" mal in die Hand zu nehmen und zu fühlen, was einem mehr zusagt. Wenn der "Stein" kalt bleibt, solltest du auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Lieben Gruß
die Verzauberte
*******lia Frau
1.261 Beiträge
*******erte:
Buch "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"

Dieses Buch halte ich für nicht so geeignet, obwohl es auf Mineralienbörsen gern von den Händlern angeboten wird.
Beim Querlesen bin ich seinerzeit auf einige eklatante Fehler bzw. zumindest sehr fragwürdige Aussagen gestoßen.

Sehr empfehlenswert sind die Bücher von Michael Ginger: "Die Steinheilkunde" un d "Das Lexikon der Heilsteine".

Gienger ist Geologe, hat sich aber auch sehr intensiv mit der Heilwirkung von Steinen beschäftigt und so kommen weder die "wissenschaftlich fundierten" noch die eher "esoterischen" Aspekte zu kurz.

*******erte:
Wenn man sich nicht entscheiden kann, wäre es gut, den "Stein" bzw. die "Kugeln" mal in die Hand zu nehmen und zu fühlen, was einem mehr zusagt.

*top*
Heilsteine & Astrologie
mein Interesse an Heilsteinen entstand so ziemlich gleichzeitig mit dem der Astrologie. Über die Jahre hinweg könnte ich meiner Fischesonne sicher ein Dutzend Steine zuordnen, die dem entsprechen. Daher gibt es den einen Stein für ein Sonnenzeichen aus meiner Sicht nicht.

Ich wähle meine Steine, die ich bei mir trage, gerne nach Themen aus. Dies kann bedeuten, dass ich beispielsweise einen neuen Solaraszendenten mit einem entsprechenden Stein, das kommende Jahr über begleite. Oder ein bestimmtes Thema steht grad an und soll gefördert oder unterstützt werden.

Ebenso nutze ich gerne die Möglichkeit mit Edelsteinwasser (siehe Literatur Michael Gienger) bezüglich der eigenen Prozesse, Gesundheit ect. zu arbeiten.

als Fazit ergänzen sich Astrologie und Heilsteine hervorragend.

den Mutigen gehört die Welt!

es grüßt, remue
auch mein Zugang
ist ein anderer...

in meiner Praxis (HP) kommt das Be-handeln nie zu kurz. Dafuer verwende ich die unterschiedlichsten Steine.

Ich trinke auch taeglich Edelsteinwasser...


aber den Sternzeichen Zuordnungen konnte ich noch nie etwas abgewinnsen.

Zu erkennen ist jedoch, dass ganz oft etweder eine in der Aura "fehlende" Farbe, oder eine uebermaessig dominierende ganz gut passt.

ganz oft fehlt auch einfach die Qualitaet eines Steines der gut yu einem Chakra passt.

so nehme ich oft bei Vortraegen oder wenn ich sonst viel sprechen muss einen Chalcedon.


meine Empfehlungen sind immer> inspirieren lassen, von Form, Farbe,Klarheit. Wenn unsicher, dann am besten eine Bergkristall dayu nehmen, der harmonsiert jeden Stein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.