Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GPWP Gruppe
122 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Kinder - Segen oder Fluch für die Beziehung?306
Mir, ist durchaus bewusst, dass die Überschrift meines Theads zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erlebt Ihr Euren Aszendenten?

*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Wie erlebt Ihr Euren Aszendenten?
Mich interessiert, welche "Rolle" Euer AC - so weit Ihr ihn kennt - für Euch spielt...

Manch eine/r hat "gar keine Beziehung" dazu, andere erkennen sich in ihrem AC sehr viel besser wieder als in ihrem Sonnenzeichen.

Bei mir war es so, dass ich in jüngeren Jahren fast ausschließlich meinen AC (Waage) "gelebt" und mich mit seinen Eigenschaften identifiziert habe.

Nicht, dass ich "damals" schon etwas über Astrologie gewusst hätte. Aber ich habe im Nachhinein festgestellt, dass ich die AC-Eigenschaften sehr viel stärker ausgedrückt und geschätzt habe als die meiner Sonne (Jungfrau).

Erst im weiteren /späteren Verlauf meines Lebens kam und komme ich immer mehr dazu, meine Sonne auch auszudrücken - und das fühlt sich mittlerweile verdammt gut und stimmig an.

Heute ist der AC mehr das Mittel (Vehikel) zum Ausdruck meiner Sonne (Persönlichkeit).

Wie geht es Euch damit? Habt Ihr ähnliche oder andere Erfahrungen oder hat das ganze gar keine Bedeutung für Euch?

Ich habe irgendwo gelesen /gehört, es sei häufig so, dass mensch die Sonne erst später im Leben wirklich "voll ausleben" kann.

Was meint Ihr dazu?
Also ich mag meinen Steinbock *g* der gibt meiner Waage mehr Durchsetzungskraft auch wenn ich dann mit dem Kopf durch die Wand will -hihi
Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da war ich eher mein Sonnenzeichen, nämlich Fische. Meine ganze Kindheit, meine Jugendzeit... mit der Zeit habe ich mich in meinen Aszendenten verwandelt: Skorpion.
Ich finde das gut so. Ich kann nicht behaupten, dass die Fische-Zeit eine sehr gute für mich war. Ich konnte mich da kaum selbst leiden.

Zu welchem Zeichen von seiner Sternkonstellation man sich hingezogen fühlt, hängt auch vom Sternwandel ab. Für jeden einzelnen von uns ist es ja nicht nur unser Sonnenzeichen, dass das ganze Leben lang in der Sonne steht *zwinker*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Als Widder mit Aszendent Widder stellt sich die Frage an sich nicht . *gruebel*
Also ich habe bis zum ca 30 Lebensjahr meiner "Jungfrau" im nichts nachgestanden und wirklich alles Aspekte voll u ganz gelebt...

Dann konnte ich beobachten wie der Aszendent"Skorpion" in den Vordergrund schoss und auch bis zum heutigen Tage merke ich oft das er in meinem Falle dominiert...

Zwar sind vereinzelte vorherrschende Charaktereigenschaften der "Jungfrau" noch erkennbar...... werden aber wie ich finde durch den starken Einfluss des AZ "Skorpion" verstärkt oder abgeschwächt..
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Statements...!

*********luxe:
Also ich mag meinen Steinbock der gibt meiner Waage mehr Durchsetzungskraft

Ja, im Idealfall ergänzen bzw. unterstützen sich wohl AC und Sonne... *g*

*********ight:
Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da war ich eher mein Sonnenzeichen, nämlich Fische. Meine ganze Kindheit, meine Jugendzeit... mit der Zeit habe ich mich in meinen Aszendenten verwandelt: Skorpion.

Eine Fische-Sonne kann sehr verletzlich sein. Da macht es Sinn, im Laufe der Zeit, die Qualitäten des Skorpion-AC stärker zu entwickeln, um sich besser abgrenzen und schützen zu können. Aber beide haben gemeinsam den Grundton des Wasserelements und sind sich daher gar nicht so unähnlich.

Bei mir ist nicht nur der AC Waage, sondern Mond und Venus, als Horoskopherrscherin, stehen ebenfalls in Waage. Zudem gibt es eine enge Konjunktion von Waage-Mond und Jungfrau-Sonne, so dass sich die Energien ganz schön vermischen...
Kein Wunder, wenn die Jungfrau nach außen viel weniger zu Tage trat und tritt - aber für mich selbst ist sie im Laufe der Zeit immer wichtiger geworden.

*********ight:
Zu welchem Zeichen von seiner Sternkonstellation man sich hingezogen fühlt, hängt auch vom Sternwandel ab. Für jeden einzelnen von uns ist es ja nicht nur unser Sonnenzeichen, dass das ganze Leben lang in der Sonne steht

Was meinst Du mit "Sternwandel"?

Wenn´s gut läuft, denke ich, ist die Sonne als "bewusstes Selbst" im Mittelpunkt der "Koordinator" oder "Dirigent des Orchesters". *zwinker*

*******ende:
Als Widder mit Aszendent Widder stellt sich die Frage an sich nicht .


Wow...geballte Power...!
*schock*
Ich bin auch ein Doppel Sternzeichen. Und ich muss sagen das es mir zum größten Teil Schwierigkeiten bringt. Fische sind eh sensible Menschen und dann noch der AC auch bedeutet überempfindlich zu sein. die meisten Menschen können mit dieser Empfindlichkeit nicht umgehen.
Somit fehlt es einem selbst auch nicht leicht. Weil man als Mimose abgestempelt wird.
Ich bekomme sehr viel Reize von anderen Menschen mit und wenn ich sie darauf anspreche insofern ich den Mut aufbringe, dann bin ich der Verrückte. Ich möchte diese Fähigkeit gerne mit anderen Teilen aber dies ist wie schon erwähnt sehr schwierig.
****t78 Mann
110 Beiträge
heben sich gegenseitig auf
Ich als Schütze mit AC Steinbock habe das Gefühl, dass sich viele Eigenschaften gegenseitig aufheben bzw. den gewissen Ausgleich schaffen. Es gibt viele Eigenschaften die genau das extreme Gegenteil sind. Trotzem gibt es auch Dinge die sich auch gegenseitig unterstützen und diese Kombination so einzigartig und auch stark machen.
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Fische-AC + Fische-Sonne
Bei einer so starken Fische-Betonung - eine Betonung des 12. Hauses oder Neptun im 1. Haus "wirkt" ähnlich - ist natürlich eine große Sensibilität vorhanden. Menschen mit dieser "neptunischen Ader" haben oft Schwierigkeiten, sich abzugrenzen bzw. die eigenen Grenzen überhaupt wahrzunehmen.

Interessant wäre es da, zu sehen, in welchem Haus sich Neptun befindet.

Auf Grund der großen Sensibilität sprechen die Betreffenden oft gut auf die Schwingungen von Steinen an, von denen einige unterstützend sein können bei dem Versuch, sich abzugrenzen.

Näheres gern per CM
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Schütze-Sonne, Steinbock-AC
finde ich eine wunderbare Ergänzung... *g*

Steinbock kann den Enthusiasmus des Schützen "in die richtigen Bahnen" lenken und helfen, nicht die "Bodenhaftung" zu verlieren... *zwinker*
Sonne Waage, AC Schütze
Bei mir ist es eher umgekhrt wie in deiner Beschreibung. Ich war in meiner Jugend viel stärker ein Waage Mensch als heute. Es scheint, daß bei mir je älter ich werde, immer mehr der Schütze durchkommt.
Aber das empfinde ich eigentlich sehr positiv
Also, wie ihr vielleicht unschwer erkennen könnt, bin ich eine Löwin, die gern auf ihre Beute wartet....

...Aber.... ich kann auch anderst, denn mein AC ist der Fisch... dieser hat mich mein ganzes Leben mehr in der Hand gehabt, wie mein Sonnenzeichen... bin eher verträumt und spirituell, als dominant und gerne Mittelpunkt...

.. man sagt ja auch, dass Löwen mit AC Fische, die harmlosesten sind.... *smile*
Hm...
das klingt für mich ein bißchen oberflächlich alles, wenn ich ehrlich bin. Ein Fisch-AC und Sonnenstand bedeutet nicht automatisch , dass jemand eine erhöhte Sensitivität hat. Nun gibt es ja alle möglichen Astrovarianten , von der Mundanastrologie mal ganz abgesehen. Interessant wäre halt , wo der Neptun steht und wie der aspektiert ist, da kann man schon eher was zu Sensibilität sagen. Ansonsten hat jeder Fisch gegenüber im "Denken "die Jungfrau, die sehr analytisch ist, wenn man es oberflächlich ausdrückt. Ebenso kann jemand der Neptun in 4 hat, hochsensibel sein ohne überhaupt nen Fisch als AC oder Sonnenstand zu haben, lach...
Gut, ich selbst empfinde meinen AC als Talent, Teil meiner Basis, eine Art Wissen, das mir zur Verfügung steht, um über die Inhalte meiner Sonne zu agieren.

vlg Fe
Typisch Widder
Ich finde mich in meinen AC Waage überhaupt nicht wieder oder ich merke es nicht...eher typisch Widder und das manchmal mit voller Kraft..gerne wünsche ich mir ein wenig von meinen AC, dann wäre ein gesunder Ausgleich vorhanden und mein Temperament mehr im Griff...
Krebs-Krebs
gibt es eigentlich nicht viel zu sagen darüber,
was ich bedeutent finde ist das nach Jahren wo es um selbstfindung ging 2013 scheinbar wirklich ein besseres Jahr für Krebse wird,
Beruflich jedenfalls gelingt was lange nicht möglich wahr *zwinker*
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
******teh:
das klingt für mich ein bißchen oberflächlich alles, wenn ich ehrlich bin

Wie mensch es nimmt. Die Sonne und der AC sind schon recht gute Indikatoren für eine "Grundgestimmtheit", meinst Du nicht? Wirklich "in die Tiefe" gehe ich, wenn ich ein Radix vor mir liegen habe bzw. während ich es zeichne.

******teh:
Ein Fisch-AC und Sonnenstand bedeutet nicht automatisch , dass jemand eine erhöhte Sensitivität hat.

Richtig - ich sprach davon, dass eine große Sensibilität vorhanden ist. Ob diese bewusst ist/gelebt wird, ist eine andere Frage. Und von einer Über-Empfindsamkeit habe ich gar nicht gesprochen.
******teh:
Interessant wäre halt , wo der Neptun

Un´ich sach´ noch...
*******lia:
Interessant wäre es da, zu sehen, in welchem Haus sich Neptun befindet.

*zwinker*


******teh:
Ebenso kann jemand der Neptun in 4 hat, hochsensibel sein ohne überhaupt nen Fisch als AC oder Sonnenstand zu haben, lach...


oder:

*******lia:
eine Betonung des 12. Hauses oder Neptun im 1. Haus "wirkt" ähnlich -

******teh:
Ansonsten hat jeder Fisch gegenüber im "Denken "die Jungfrau, die sehr analytisch ist, wenn man es oberflächlich ausdrückt.

Ja, ja, ganz furchtbar oberflächlich... *g*



******teh:
Gut, ich selbst empfinde meinen AC als Talent, Teil meiner Basis, eine Art Wissen, das mir zur Verfügung steht, um über die Inhalte meiner Sonne zu agieren.

Interessante Sichtweise.


Für mich ist der AC ein wenig das "Fenster", durch das ich in die Welt hinaus sehe oder andere in "meine Welt hineinsehen" lasse oder eben auch die "Brille", die meine Sicht färbt. Kann auch das Vehikel sein, durch das ich in der Welt "handlungsfähig" werde...

Mit gutem Gruß
Lupercalia
Hi Lupercalia
es sollte keine Kritik an deinen Zeilen sein, lächel.. Ich hab nicht geschrieben, dass du die Position des Neptun nicht auch wissenswert fändest. Ich weiß auch nicht, warum du dich angesprochen fühlst. Klar gehst du erst in die Tiefe, wenn du das Radix vor dir hast.
Der Grundkanon bewegt sich hier aber in emotionalen Interpretationen von Astrologie , und das ist es für mich halt nicht. Ich denke, auch meine Meinung kann man stehen lassen- eben dass ich es ein bißchen oberflächlich finde. Und wenn ich dann mundan das Gegenüber als Jungfrau anführe , ist das auch nicht gut, lach...

Dann definiere ich Sensibilität oder Sensitivität oder Empfindsamkeit vielleicht anders als du, denn das ist nicht dasselbe wie Offenheit. Es gibt für mich eine sensorische Sensibilität z.B. , die nicht zwingend mit Neptun im 1. vorliegt, und es gibt für mich eine Sensitivität in der Wahrnehmung, die für mich mit Neptun in 1 auch nicht zwingend gegeben ist. Worin ich übereinstimme, ist, dass Neptun in 1 eine enorme Offenheit meist ohne Filter bedeutet. Und wenn Aspekte dazukommen, sieht alles noch mal anders aus.

Das Fenster meines Hauses, aus dem ich schaue, in das das Außen reinschaut und in dem mein Denken liegt, ist für mich das 7., nicht der AC.

Nun fühl dich mal nicht angepinkelt.
Gruß Fe
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen
ich freue mich über den Austausch - hier und anderswo und ich freue mich auch über unterschiedliche Standpunkte, ohne die kein Austausch möglich/nötig wäre... *zwinker*

Vielleicht kam ich gestern ein wenig "gratzig" rüber - das lag allerdings nicht in meiner Absicht.

Ich bin z.Zt. gesundheitlich etwas angeschlagen (Triefnasse, Wattekopf ect.) und da treff ich vielleicht nicht immer den richtigen Ton bzw. die richtigen Worte.

Für mich sind die Begriffe Sensibilität und Sensitivität sowohl auf den sensorischen Bereich wie auch auf die sonstige Wahrnehmung anwendbar, wobei ich Sensitivität noch als "Steigerung" der Sensibilität empfinde.
Aber interessant, über die Anwendung von Begrifflichkeiten noch einmal nachzudenken.

Offenheit - klar, kann es Offenheit für alle möglichen Einflüsse von außen auch ohne Einfühlungsvermögen( oder -wollen) gegenüber anderen geben.

[
******teh:
Das Fenster meines Hauses, aus dem ich schaue, in das das Außen reinschaut und in dem mein Denken liegt, ist für mich das 7., nicht der AC.

Spannend...

*zwinker*
******a60 Frau
392 Beiträge
Waage AC Steinbock
Der AC kommt mir beruflich zugute
Praktisch veranlagt, verantwortungsvoll und in der Lage hart zu arbeiten, ausgesprochen stark und jeder Krise gewachsen.

Manchmal wirke ich durch diesen AC auf andere kühl, reserviert und mißtrauisch, hat seine Vorteile indem es Menschen die ich nicht mag gut auf Abstand hält.

Zum Glück gibt es aber da ja noch die Waage und die lebe ich sehr gerne aus.
mehr Aszendent
als Sternzeichen.
Ich liebe beide, aber in dem Skorpion finde ich mich eher...
Bei den Chinesen ist es auch so. Mehr Pferd als Büffel...
Tatsache ist, ich bin nicht zähmbar. Und das ist auch gut so.
Jungfrau AC Krebs
ich erlebe das so, dass der Krebs die Empfindsamkeit der Jungfrau verstärkt... und zusätzlich noch dieses "eingraben" mit sich bringt.

Auch das immer wieder zurücknehmen... (2 Schritte vor, 3 zurück - wie man so schön sagt....)



ich find´ das aber ok - dennoch habe ich sonst noch so einige Hindernisse. Ich war mal bei Samarpan - auf einem Satsang, der hat zu mir gesagt, dass ich in meinem Leben schon "Dinge" überwunden habe, wo andere Menschen 20 Leben dazu brauchen....




aaaber (wie schon anderenorts erwähnt) meine Venus-Löwin ist "gott-sei-dank" auch immer wieder aktiv und schmeisst sich ins Gewühl...
"....empfindsamkeit der Jungfrau..."und ergänzt ausgezeichnet deinen "Krebs-Asd" mit "Löwe-Dsc".
mit bewunderung:ilona
AC/DC
Hallo,

also wer einen AC (Ascendenten) im Krebs hat, der hat zwingend einen Steinbock-DC (Descendenten)

Das geht nicht anders, denn das 1. und 7. Haus liegen sich gegenüber.

Die Spitze des 1. Hauses nennt man AC und die Spitze, also der Beginn des 7. Hauses (steht für Partnerschaft und Beziehungen allgemein) ist der DC.

So, genug geschulmeistert. *ggg*

Liebe Grüße
Sr
ich weiß es,aber scheinbar gibts ausnahmen.
siehe:"Guten Morgen" von Isis2013,am 12.02 2013.
nur mal so...
mein Kollege mit dem ich zusammenarbeite ist Steinbock,
ich bin Krebs,
meist verstehen wir uns gut, aber bei ihm muß immer alles exakt nach plan und perfekt sein,das artet dann oft in Stress aus, *schimpf*
führt schon mal dazu das ich mich angegriffen fühle,
dann meint er ich bin empfindlich *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.