Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
861 Mitglieder
zum Thema
Namen für Sexsklaven gesucht23
Wir erkunden momentan die spannende Welt des Femdom's.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es ein 13. Tierkreiszeichen ?

gibt es ein 13. Tierkreiszeichen ?
Auf der Seite https://spaceplace.nasa.gov/starfinder2/en/ (eine Kinderseite der NASA)
wird die Sonnenkonstellation auf 13, nicht auf 12, gezeigt
auch einen Namen hat diese schon bekommen
der Schlangenträger
und dazu gibt es einige interessante Darstellungen

Konkret wären die Sternzeichen, laut der BBC, dann so verteilt:
• Widder: 19. April - 14. Mai
• Stier: 14. Mai - 21. Juni
• Zwillinge: 21. Juni - 20. Juli
• Krebs: 20. Juli - 11. August
• Löwe: 11. August - 17. September
• Jungfrau: 17. September - 31. Oktober
• Waage: 31. Oktober - 23. November
• Skorpion: 23. November - 30. November
• Schlangenträger: 30. November - 18. Dezember
• Schütze: 18. Dezember - 20. Januar
• Steinbock: 20. Januar - 16. Februar
• Wassermann: 16. Februar - 12. März
• Fische: 12. März - 19. April

Info entnommen ===>> https://web.de/magazine/wiss … ese-13-sternzeichen-33680902
******343 Mann
177 Beiträge
Da es ja nicht um Sternzeichen sondern um durch den Sonnenstand definierte Punkte geht (0Grad Widder etc.) ist der Name des Tierkreiszeichens relativ uninteressant. Es geht um Zeitinhalte die entsprechend zuzuordnen sind. Und daher ist die Einteilung in 12 Zeichen soweit vollständig.

Andere astrologische Systeme (soweit ich weiß insbesondere die indische) arbeiten wohl mit den astronomischen Bewegungen der Tierkreiszeichen, daher könnte es für die vielleicht interessant sein. Ich arbeite damit nicht.
*knicks* soweit ich mich jetzt in die einzelnen Bereiche eingelesen habe, scheint es Querverbindungen zu den Urzeichen zu geben und das finde ich sehr interessant
******343 Mann
177 Beiträge
Ja, es dürfte wohl relativ zeitgleich gewesen sein als sich die Nomenklatur entwickelt hat daß der Tierkreis wohl in der Nähe von 0 Widder begann.
0 Widder ist halt einfach der Frühlingspunkt, also Tag und Nachtgleiche auch wenn die Sternzeichen wo anders stehen.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das 13. Sternzeichen Ophiuchus – Mythos oder Wahrheit?

Das Wissen um das Sternbild Ophiuchus ist alt, doch seit Kurzem ranken sich immer wieder neue Diskussionen um den sogenannten „Schlangenträger“. Gibt es etwa ein weiteres Sternzeichen?
Ophiuchus

Eine Woche besteht aus sieben Tagen, ein Jahr aus 12 Monaten. Das weiß jedes Kind. Auch, dass es zwölf Sternzeichen gibt, wissen die meisten – und damit könnten sie sich irren. Denn: Im Juni und Juli durchquert die Sonne noch ein dreizehntes Sternbild am Himmelszelt: Ophiuchus, den Schlangenträger. Diese Erkenntnis sorgte zuletzt für reichlich Wirbel. Hat sich die Astrologie geirrt und es gibt ein 13. Sternzeichen namens Ophiuchus?



Ophiuchus – was hat es damit auf sich?

Kürzlich setzte eine Bekanntmachung auf einer Internetseite der NASA die Diskussion über ein 13. Sternzeichen – Ophiuchus – wieder in Gang. Doch das Thema ist nicht so neu, wie man glauben könnte. Die Babylonier waren es, die ihr aus zwölf Monaten bestehendes Jahr auf zwölf Sternzeichen aufteilten – und das in dem Wissen, dass die Sonne auf ihrem Weg nicht zwölf, sondern dreizehn Sternbilder durchquert. Bei der Erstellung des siderischen Tierkreises vor rund 2000 Jahren wurde das dreizehnte Sternbild, Ophiuchus, nicht berücksichtigt: Analog zu den zwölf Monaten teilte man die Ekliptik – den Weg, den die Sonne innerhalb eines Jahres scheinbar am Himmel beschreibt – von 360° in zwölf gleiche Teile.



Damit dauerte jedes Zeichen des Tierkreises genau 30° lang. Jedoch: Durch die Schwankungen der Erdachse, ausgelöst durch die Anziehungskraft des Mondes, verschiebt sich der Himmelsnordpol in ca. 72 Jahren um 1° – und verändert dadurch die Ekliptik. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass die Sonne heute viel länger im dreizehnten Sternbild verweilt, als noch zu Zeiten der Babylonier. Das verleitet die Medienlandschaft dazu, ein 13. Sternzeichen – Ophiuchus – wieder zur Diskussion zu stellen.



Wann wird Ophiuchus am Himmel sichtbar?

Ophiuchus ist ein großes Sternbild, es ist aber nicht leicht zu erkennen. Nur im Juni und Juli tritt diese Sternenkonstellation deutlich hervor, und das auch nur bei klarer Sicht und dunklem Himmel. Das Sternbild Ophiuchus, der sog. Schlangenträger, hat seinen Platz unterhalb des Herkulesvierecks, Schütze und Skorpion befinden sich zu seinen Füßen. In seinen Händen hält er eine Schlange, deren Kopf (östlich) und der Schwanz (westlich) vom Schlangenträger abgehen. Auf ihrem Weg durchläuft die Sonne das Sternbild Ophiuchus vom 29. November bis 17. Dezember.



Betrachtet man den Sonnenverlauf, hält sich die Sonne länger im Schlangenträger als im benachbarten Skorpion auf. Was interessant ist: 1604 konnte man eine Supernova (Explosion eines Sterns) im Sternbild Ophiuchus mit bloßem Auge betrachten. Als „Keplers Supernova“ ging diese in die Geschichte ein – benannt nach dem Mathematiker und Astronom Johannes Kepler (1571-1630), der das Objekt am 17. Oktober 1604 zwar nicht als Erster erblickte, jedoch den ausführlichsten Bericht dazu verfasste.

Der Text geht noch sehr spannend weiter ...

Auszug / Quelle :
https://www.questico.de/horo … 13-sternzeichen-ophiuchus.do
****ina Frau
11.174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab mich jetzt mal durch Eure Beiträge gelesen, ich finde es sehr interessant mit dem 13. Tierkreiszeichen und bin mal durch die Weiten des Webs gehuscht und dabei auf dieses gestoßen.

Zusammenfassung:

Der Schlangenträger ist in der Astrologie seit der Antike bekannt. Er ist kein Tierkreiszeichen, sondern ein Sternbild.

Quelle: https://www.astrologie-schul … e-alte-schlangentr%C3%A4ger/
*zwinker*
in unserer westlichen Welt
in anderen Kulturkreisen gibt es sogar noch ein paar mehr
******343 Mann
177 Beiträge
Da gebe ich euch beiden recht *g*
Und daher darf man auf keinen Fall die Systeme vermischen. Das geht in die Hose.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.