Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage und Antwort Spiel rund um die Astrologie

*****ten Mann
149 Beiträge
Genau *juhu*
Ich bin eine sogenannte Aspektfigur, bestehe aus drei Trigonen, zwei Sextilen und einer zentralen Opposition und sehe aus wie die Drachen, die Kinder im Herbst steigen lassen - deshalb nennt man mich die Aspektfigur Drache.

Und so sehe ich aus :


Ich kann mich überall in der Horoskopzeichnung befinden, aber die Zuordnung der jeweils beteiligten Planeten untereinander ist immer dieselbe.

Die Aspektfigur Drache gilt als eine konstruktive Figur mit viel Potential, da die spannungserzeugende Opposition von den harmonischen Aspekten so unterstützt wird, dass eine förderliche Verwirklichung aller beteiligten Energien möglich ist. Da es eine komplexe Figur ist, gelten auch die Horoskopeigner mit einer Drachenfigur als komplexe Charakter.


https://www.joyclub.de/profile/5168632.feuertaenzer.html *top* darf sich ein neues Rätsel ausdenken, an dem wir zu knobbeln haben ... *ja*
nächste Frage
Ich bin eine zusätzliche astrologische Energie, die jedem Menschen jedes Jahr auf andere Weise zur Verfügung steht und hat eine Verbindung zu unserem Geburtstag.

Wer oder was bin ich?
******343 Mann
177 Beiträge
Hört sich ...
... nach einem Solar an?
******343:
Hört sich ...
... nach einem Solar an?

so ist es! Viel Spaß mit der nächsten Frage von dir.
******343 Mann
177 Beiträge
Wer oder was bin ich?
Mich gibt es etwa alle 20 Jahre und da bleibe ich erstmal gerne in einem Element - und dann nehme ich ein neues und bleibe da ein wenig usw.
Und natürlich kann man mich auch sehen ...
*****ten Mann
149 Beiträge
Bist du vielleicht ein Planet mit einer Umlaufzeit von 240 Jahren *frage*
******343 Mann
177 Beiträge
240 Jahre ...
.... nein das bin ich nicht.

Man sieht und beobachtet mich schon sehr lange. U.a. gab es mich im Jahre 6 oder 7 v.Chr.
Um mich zu sehen braucht man keine optischen Hilfsmittel.
*****ten Mann
149 Beiträge
*oha* dann warst du das, der als Stern von Betlehem bezeichnet wurde ?
******343 Mann
177 Beiträge
Das ist eine ...
... Theorie daß ich das gewesen sein könnte, aber ich komme etwa alle 20 Jahre, bin am Himmel sichtbar.

Ich bestehe aus zwei Planeten
*****ten Mann
149 Beiträge
*nachdenk*
Da könnte doch jetzt eigentlich auch ein anderer draufkommen, oder ?

Alle 20 Jahre ... der Stern von Betlehem soll auch so was gewesen sein ... da könnte man ja mal googeln ...

Die Große Koalition in Berlin dauert übrigens gefühlt auch schon fast 20 Jahre *idee*
******343 Mann
177 Beiträge
Große Koalition ...
... find ich super (den Begriff) - muß man so gelten lassen *g*

Dann würde ich mal sagen, daß Du weitermachst.
*****ten Mann
149 Beiträge
*nono* - Große Koalition ist nicht der gesuchte Begriff.

Ich wollte doch nur einen Hinweis geben, damit auch mal jemand anderes mitmacht ... nicht nur immer die gleichen drei, vier Leute.

Also aufgerafft, liebe Astro-Freaks - es ist nicht die Große Koalition, sondern eine Große K********** zweier Planeten, die alle 20 Jahre (ungefähr) vorkommt.
Die letzte Große K********** war im Jahr 2000, die nächste wird für 2020 erwartet. *smile*

So lange wollen wir hier aber dann doch nicht warten, oder ?!
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So richtig komme ich auf keinen Nenner und komme nicht weiter, kannst du @*****ten bitte einen kleinen Hinweis geben *liebguck*
******343 Mann
177 Beiträge
Noch ein Tip ...
... (ich bevorzuge die alte Orthographie - das is noch nicht der Tip)

Groß im wahrsten Sinne des Wortes. Größer geht es garnicht.
*****ten Mann
149 Beiträge
... @*****ten weiß es doch ... *nachdenk*

Ein anderer sollte mal die Lösung beisteuern. *liebguck*
Große Konjunktion
von Jupiter und Saturn - hatte ich wohl vergessen...
******343 Mann
177 Beiträge
Das Spiel lebt ja doch noch und wir haben einen Gewinner (bzw. zwei *zwinker* )
also dann:
? was bin ich:
nach 28 Jahren folgen 2 Jahre... ?
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ina:
Da mich eine berechtigte Frage zu diesem Spiel erreicht hat und wir uns wünschen, dass sich hier einige Mitglieder der Gruppe beteiligen und die stille Hoffnung besteht, dass sich sogar alle Mitglieder beteiligen habe ich den Eingangspost zum Spiel unter Spielregel wie folgt ergänzt:

"Sollte nach 2 Tagen noch keine Antwort zu der jeweiligen aktuellen Frage eingegangen sein, so kann die/der Fragesteller einen weiteren Hinweis geben.

Dies geschieht so lange bis die Lösung gefunden wurde.

Sollte am Ende durch die Hinweisgebung des Fragestellers die Auflösung erfolgen, darf dieser eine weitere neue Frage einstellen."

Und nun wünsche ich euch allen viel Spass beim Frage und Antwort Spiel *g*

Liebe Grüße
Shamina

Da sich nach der neuen Frage von @*********_paar noch keine Lösung gefunden hat, weisse ich mal auf meinen Post vom 08.01.2019 hin *g*

ich selber stehe auf dem Schlauch und finde zur Frage keine Lösung *nixweiss* würde ich gern noch eine Hilfestellung gebrauchen *g*
28 Jahre dauert der eine Zyklus - aber durch die Bewegung von Beiden braucht die Konjuktion noch weitere 2 Jahre: die ???
******343 Mann
177 Beiträge
28 Jahre hört sich verdächtig nach Saturn an, aber ich hab gerade keine Idee wer so langsam ist, daß in den 28 Jahren nur eine Distanz gelaufen ist für die der Saturn 2 Jahre braucht...
nein, Saturn braucht 29,45 Jahre für einen Zyklus...
TIP: MIKROKOSMOS und MAKROKOSMOS...
oder: siehe auch Hermes Trismegistos...
Ein Tag gleicht einem Jahr !
Das gilt aber nur für EINEN...
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe immer noch keinen Plan um was es hier gehen kann *nixweiss*

@*********_paar vielleicht könnt ihr noch einen kleinen Hinweis geben? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.