Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage und Antwort Spiel rund um die Astrologie

*****ten Mann
149 Beiträge
Von einem Spiegelpunkt hatte ich noch nie gehört. *g*

Dann mal was für die Freunde der Psycho- und Persönlichkeitsanalyse, für all diejenigen, denen die Astrologie beim Helfen und Heilen hilft (sich selbst und anderen) - die Ingenieure und Wissenschaftler können ja mal weghören *zwinker*

*pfeil* Wer oder was bin ich ?
An einem Ort sorge ich für ein sonniges Gemüt, eine Tür weiter für Erfolg in fortgeschrittenem Alter ...

(Ist ganz einfach, keine Zahlen, keine Berechnungen, nur Observationen.)
****ina Frau
11.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****ten:

*pfeil* Wer oder was bin ich ?
An einem Ort sorge ich für ein sonniges Gemüt, eine Tür weiter für Erfolg in fortgeschrittenem Alter ...

geht es hier um den Körper, Geist und Seele?
*****ten Mann
149 Beiträge
Man findet mich in jedem Horoskop.
Ich komme dort immer ein Mal vor.
Je nachdem, wo ich bin, wird mir ein bestimmter Einfluss zugeschrieben.
******343 Mann
177 Beiträge
Hmmm ...
Vielleicht ein Planet in einem bestimmten Haus wie Haus 5?
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Es ist der Aszendent
*****ten Mann
149 Beiträge
Ja, ich bin ein Planet und je nachdem, in welchem Haus ich mich befinde, sorge ich für bestimmte Einflüsse.

Hat man mich in einem bestimmten Haus, dann sorge ich für ein sonniges Gemüt, hat man mich im nächsten Haus, sorge ich für Erfolg in fortgeschrittenem Alter ...
(wie bereits eingangs beschrieben) ... und wenn man mich im nächsten Haus hat, dann sorge ich für Glück im Allgemeinen, sei es durch Kinder, eine glückliche Liebesbeziehung oder einen materiellen Gewinn ...

Welcher Planet bin ich denn nun *liebguck* ?
******343 Mann
177 Beiträge
Na dann
nehm ich mal den Planet vom Fred (von Jupiter - falls jemand dieses furchtbare Liedchen kennt)
*****ten Mann
149 Beiträge
Ja, ich bin *cheerleading* Jupiter *cheerleading*

Ich sorge überall für was Gutes, z.B.
im 3. Haus -> sonniges Gemüt
im 4. Haus -> Erfolg in fortgeschrittenem Alter
im 5. Haus -> Glück im Allgemeinen

Ich bin der Glücksplanet schlechthin - ihr wollt mich alle haben ... überall *stolzbin*

... und jetzt ist kater7343 wieder dran *ja*
*meld* die Umschreibungen und die jeweilige Findung find ich wirklich sehr gut gelungen, also mir macht es sehr viel Spaß einfach nur zu lesen
seid mir nicht bös wenn ich nicht mitrate, nur irgendwie hat so ein Tag deutlich zu wenige Stunden, selbst wenn ich die Nacht dazu nehme
******343 Mann
177 Beiträge
Es wird wieder ...
... ein bißchen technisch - jaja da verdrehen alle die Augen *g*

Wer oder was bin ich?

Bei einer Mondfinsternis stehe ich sehr nahe bei der Sonne
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Die Umlaufbahn des Mondes?
*****ten Mann
149 Beiträge
Da war doch
... die Sache mit dem Blutmond und der Mondfinsternis *ja*

Die Presse schrieb:
Da kam es am Freitagabend gleich zu zwei spektakulären Ereignissen am Nachthimmel. Der Mond leuchtete kupferrot und zu der etwa 103 Minuten langen totalen Mondfinsternis gesellte sich ein besonders heller und großer Mars. Ein ähnliches Spektakel war zuletzt vor 15 Jahren zu sehen.

Mars - der rote Planet, der Planet der Krieger
******343 Mann
177 Beiträge
spannende Versuche ...
... aber leider nicht was ich meinte. Ausnahmsweise stand der Mars auch da, aber ich meine etwas, was bei JEDER Mondfinsternis bei der Sonne steht.

Hat schon etwas mit den Bahnen zu tun ...
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Der Schatten
*****ten Mann
149 Beiträge
Immer schlecht, wenn man nix von Astronomie versteht ...

Ist das nicht ganz einfach der Mond selbst, der sich zwischen Sonne und Mutter Erde befindet ?
Naturwissenschaften *gaehn* so gar nicht meins *nixweiss*
******343 Mann
177 Beiträge
Also ...
der Schatten kann es nicht sein, da ja der Schatten der ERDE auf dem Mond liegt. Aber eine interessante Idee.
Und bei jeder Mondfinsternis liegt der Mond in Opposition zur Sonne.

Noch ein Tip: Der eine steht nahe der Sonne, sein Gegenüber nahe beim Mond. Das ganze bezogen auf die Ekliptik.

Man sieht es mit den meisten Astrologieprogrammen.
*****ten Mann
149 Beiträge
Dann ist es wohl einer der Mondknoten *janein* ?
Aber welcher ? Und warum ?
*sternchen*
******343 Mann
177 Beiträge
nachdem ...
der Mondknoten der Schnittpunkt der Mond und Sonnenbahn ist - als eine Art Treffpunkt und von der Erde aus betrachtet - ist daß der der bei der Sonne steht. Bin gerade zu müde darüber nachzudenken, ob es an beiden Mondknoten sowohl ne Sonnen wie auch Mondfinsternis geben kann. Wahrscheinlich ja.

Aber:
WIR HABEN EINEN GEWINNER!!! *top2*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Ja kann es sagt Google....wenn ich mit müden Augen richtig gelesen hab *lach
*****ten Mann
149 Beiträge
Wahnsinn - nix gewusst und doch gewonnen !
Muss wohl was mit Jupiter zu tun haben *lol*

Nachdem jetzt alle so müde sind, vertagen wir uns am besten auf morgen. Vielleicht fällt mir im Schlaf etwas ein ...

*gutenacht*
*****ten Mann
149 Beiträge
*meld*
Vielleicht eine Frage, die sowohl für Psychologie- als auch Geometrie-Freunde geeignet ist:

Wer oder was bin ich ?

Ich bin eine Besonderheit und bestehe aus drei Trigonen, zwei Sextilen und einer zentralen Opposition. *ja*
*****ten Mann
149 Beiträge
*tipp* TIPP:

Man findet mich auf einer Horoskopzeichnung - aber nur, wenn die Planeten zum Geburtszeitpunkt so standen, dass sich die genannten Aspekte ergeben (drei Trigone, zwei Sextile und eine Opposition).

Na, was bin ich ? *nachdenk*
Schon eine *idee* ?
mir schwirrt nur die Dynamik der Tierkreise herum
*****ten Mann
149 Beiträge
*hm* - Ich schwirre nicht herum, die Positionen der Planeten zueinander bleiben alle konstant bestehen - auch wenn sich die Welt immer weiter dreht ... *ja*


*raeusper* Das, was ich bin, bezeichnet man mit einem zusammengesetzten Hauptwort. Der erste Teil dieses Begriffs steht bereits im Tipp.
Drachenfigur fällt mir dazu ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.