Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage und Antwort Spiel rund um die Astrologie

**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Chiron
Dann auf zur nächsten Frage von dir blonder_engel04
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Okay....
....das der ich bin und was mich umgibt,wurde zum ersten mal 1610 entdeckt.
Wie ist mein Name?
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jupiter umgeben von den 4 größten Monden - erste Erwähnung von Galileo
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Ne,ich spreche nicht von Jupiter.
Vielleicht nochmal umformulieren?
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
(Ringplanet) Saturn
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Shamina.....
Ja,das ist mein Name *g*

Du darfst ..... *zwinker*
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer bin ich?

Ich befinde mich in dem Teil zwischen den Planeten, was manche Menschen um ihre Hose tragen, damit diese nicht rutscht und bin eins der Bestandteile davon.
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Du fragst nach dem Namen des Gürtels?
****ina:
Wer bin ich?

Ich befinde mich in dem Teil zwischen den Planeten, was manche Menschen um ihre Hose tragen, damit diese nicht rutscht und bin eins der Bestandteile davon.

So langsam driften wir doch ein wenig in die Astronomie ab *zwinker*
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein ich frage nicht nach dem Namen des Gürtels, sondern nach einem Bestandteil des Gürtels.
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********nzer:
So langsam driften wir doch ein wenig in die Astronomie ab *zwinker*
ganz minimal aber nur, noch passt es in unseren Forumsbereichen rein *zwinker*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Ein Bestandteil ist für mich ein Stern
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das was gesucht wird ist kein Stern.


Der Gürtel ist eine Ansammlung von .......
und darin befinde ich mich auch.
Bestandteil = Objekt und ich bin im 1801 entdeckt wurden.
******343 Mann
177 Beiträge
Das dürfte ...
... dann wohl Ceres sein?
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super, das ist korrekt 🙂

@******343 jetzt bist du an der Reihe 🙂
******343 Mann
177 Beiträge
Wer oder was bin ich?
Ich bin oft unterschätzt oder gar ignoriert.
Man findet mich auf der Ekliptik.
Ich bin keine feste Zahl.
******343 Mann
177 Beiträge
Zusatzhilfe:
Ich bin eine bestimmte Konstellation
****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich mir die Frage immer wieder durchlese, komme ich immer wieder auf den gleichen Nenner dass es um die scheinbaren Bahn der Sonne im Verlauf eines Jahres geht.

Geht es da um die Punkte die da auf der Bahn sind?
******343 Mann
177 Beiträge
Neue Hilfe
Ich bin eine Konstellation, ohne Kardinalpunkte kann man mich nicht berechnen und es gab mich u.a. am 16.11.2018 sowie 31.12.2016 zwischen Mars und Uranus.
*****ten Mann
149 Beiträge
Ein Aspekt - aber welcher *nachdenk*

Ein Sextil *ja* ?
Quinkunx!
******343 Mann
177 Beiträge
Aspekt
an sich is richtig aber welcher?

Ich bin keine feste Gradzahl!
Eure Vorschläge sind ja feste Gradzahlen. Und an den genannten Daten gab es mich sehr genau zwischen Mars und Uranus.
Zum schnellen rechnen kann man jeden Kardinal- oder Halbkardinalpunkt nehmen, aber korrekt (und an diesen Terminen) gehts über 0 Widder.

Jetzt sollte es doch einfach sein???
*****ten Mann
149 Beiträge
In beiden Fällen ist der Abstand von Mars und Uranus zu 0 Grad Widder identisch (0 Grad Widder ist also mittig zwischen den beiden genannten Planeten).
In beiden Fällen befindet sich Chiron in der Gegend zwischen Mars und Uranus (beide Male noch in Fische, also nicht 0 Grad Widder).

Aspekte, die nicht mit einer festen Gradzahl ausgedrückt (errechnet) werden, sind mir unbekannt. Klingt auch recht widersprüchlich, ein "flexibler" Aspekt in einem geometrischen System *frage*

(Wenn man mal davon absieht, dass Aspekte einen gewissen "Streubereich" haben - also +/- x Grad (mit geringer werdender Wirkung) sind für die Deutung auch noch gültig.)
******343 Mann
177 Beiträge
Auflösung...
... ist der Spiegelpunkt.
Die Beschreibung des gleichen Abstand zu 0 Widder erklärt die Berechnung dessen. Hat natürlich auch einen gewissen Orbis, aber darum geh es ja nicht.
Daher würde ich vorschlagen, dass Genieten am nächsten dran is und weitermacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.