Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2742 Mitglieder
zum Thema
Die liebe Familie15
Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber was mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmusax & die Asthoria Familie

*****sax Mann
4.020 Beiträge
Hätte ich früher wissen sollen. Ich habe leider schon welche. Aber falls mir jemand auf der Suche nach Nase-Mund-Maske über den Weg läuft, werde ich an Dich denken!
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Ich habe letztens in einem Artikel gelesen:

"Krise setzt sich im chinesischen aus den zwei Schriftzeichen für Gefahr und Gelegenheit zusammen."
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

(Perikles)
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, 
habe ich beschlossen glücklich zu sein.
François-Marie Arouet ( Voltaire ) ( 1694-1778, franz.Schriftsteller und Philosoph )
*********icorn Frau
2.049 Beiträge
hi schmusax...ich schließe mich deiner an...
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Der Bankräuber, der unrasiert
verlangt, dass man Geld serviert,
und dabei nicht mal Abstand hält,
wird dreifach vor Gericht gestellt.

Auch draußen sind in diesen Zeiten
die Menschen voller Seltsamkeiten,
wenn sie plötzlich anders gehen,
kaum dass sie wen
im Anmarsch sehen.

Dann wird gekurvt,
verzagt geschlichen,
auf die Fahrbahn ausgewichen,
als wäre man im Skigebiet,
wo jeder Slalombahnen zieht.

Nur Jogger bleiben in der Spur
und ackern die gewohnte Tour.
Sie schnaufen in dem Frühlingsduft
fit Aerosole in die Luft.

Den Bankräuber von eingangs oben
muss ich da im Vergleich fast loben,
weil der wohl kaum wie jene prustet
und so sein frisches Geld vollhustet.

(in den Lübecker Nachrichten in der Rubrik Dichter Dran gesehen)
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Wer zuviel Korn trinkt,
hat am Ende nur noch Stroh im Kopf.

(Gerhard Uhlenbruck)
dt. Aphoristiker
******_65 Frau
938 Beiträge
Stimmt
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Hoffentlich keine eigene Erfahrung!?! Oder?
******_65 Frau
938 Beiträge
Nein natürlich nicht
*****sax Mann
4.020 Beiträge
(über die Wahl des US-Präsidenten) 
"Alle Chancen liegen bei dem Mann, der eigentlich der abwegigste und 
mittelmässigste ist - der die Ahnung, dass sein Geist ein virtuelles Vakuum ist, 
am geschicktesten zerstreuen kann.
Das Präsidentenamt neigt Jahr um Jahr zu solchen Männern. Mit Vervollkommnung 
der Demokratie widerspiegelt dieses Amt mehr und mehr die innere Seele
des Volkes. Wir nähern uns einem erhabenen Ideal. Eines grossen und 
glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes
letztendlich erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten gefüllt sein.”
Henry Louis Mencken ( 1880 - 1956, amerik.Schriftsteller, Journalist,Kolumnist und Literaturkritiker )
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Wer in der Regierung sitzt, muss Brände sofort löschen. Die Opposition kann über die Verbesserung der Feuerwehr in Ruhe nachdenken.

(Norbert Blum)
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Ich bin gestern beim Radeln an einem am Straßenrand stehenden alten VW-Bulli vorbei gekommen.
Hinter der Windschutzscheibe lag ein Spruchband auf dem Armaturenbrett mit folgendem Text:

"It's not a slow Car. It's a fast house!"

Beim Anblick dieses wirklichen alten Bullis mit dem Absatz von einem uralten Campingwagens mußte ich herzhaft lachen *sonne*
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Erfahrung ist eine teure Schule, aber Narren wollen anderswo nicht lernen.

Benjamin franklin (Naturwissenschaftler 1839-1898)
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Bock auf 'ne Neue? (in großen roten Buchstaben)
Dann verlaß Deine "Alte"...... (schräg in roten Buchstaben in einem weißen Balken mit roter Schrift gedruckt)
.... Bank (ganz klein am unteren Ende des Reklameschildes geschrieben! -->gefolgt vom Namen der Bank!)


Das hat der Werbetextes sich was witziges ausgedacht! Gut mit Worten gespielt und mir ein breites Schmunzeln auf die Lippen gezaubert!!
Euch einen schönen Abend *zwinker*
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

Dalai Lama (Oberhaupt des tibetischen Buddhismus)
*******e_Sh Paar
1.140 Beiträge
Guten Morgen, ihr Groupies *wink*

Hier mal eine Kleinigkeit von uns:

Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit.
Warum auch nicht - es hat ja Zeit!

Der unvergessene Heinz Erhardt hatte schon einen speziellen Humor, aber in Zeiten wie diesen kommt er einem mehr denn je in den Sinn *zwinker*

Euch allen noch eine tolle Woche und bleibt gesund!
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Ja, Heinz Erhardt war schon so eine Marke. Besonders seinen ausgefeilten Wortwitz finde ich toll. Übrigens sind die Heinz Erhardt Filme in den Göttinger Filmstudios gedreht worden - praktisch meiner alten Heimat.

„Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endet‘s auch – bei Strolchen – in einer solchen.“
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Das Wenn ist das lenkbarste Reittier der Hoffnung.

(Honoré de Balzac 1799-1850)
*********icorn Frau
2.049 Beiträge
heinz erhardt hat eine cousine die jetzt auch gestorben ist...hab damals bei ihr die bilder gesehen...ist schon witzig manchmal...wen man so kennen lernt...
*****sax Mann
4.020 Beiträge

*****sax Mann
4.020 Beiträge
"In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln."

(Joh.Wolfgang von Goethe)
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Ich habe heute im Lübecker Wochenspiegel mit bekommen, daß von gestern (Freitag) bis Sonntag jeweils von 12 bis 20 Uhr auf dem Parkplatz des ehemaligen Abacos in Stockelsdorf ein Drive-In-Jahrmarkt veranstaltet wird *sonne*
Karussells und der Spielbetrieb ist natürlich nicht erlaubt. Aber es soll eine Brezelhütte, Pommer Spezial, eine Mützenbäckerei, ein Süßwarenanhänger, Crepes, Niehuesbernd mit Bratwurst, Schaschlik, Pilzen und Mais vor Ort sein.
Das dort ansäßige Delhi bietet Kaffee, Slush Ice und Eis an. Bis zu 12 Stände sind möglich.

Die Fahrzeuge sind im Einbahnstraßenverkehr im Sick-Zack-Kurs unterwegs und dürfen nicht verlassen werden. Die Bestellung wird von der Fahrerseite aus angenommen, und die Ware wird kontaktlos übergeben. Auch die Zahlung erfolgt kontaktlos. Einen Stau soll es nicht geben, weil haltende Fahrzeuge rechts umfahren werden können!

Also viel Spaß beim Jahrmarkt der besonderen Art. Nicht nur wieder mal ein Spaß sondern auch eine kleine Unterstützung der Schausteller, die sonst völlig ohne Einnahme dastehen!!!!

Leider muß diese Veranstaltung von Woche zu Woche neu beantragt werden. Hoffen wir, daß es keine Eintagsfliege bleibt.
*********icorn Frau
2.049 Beiträge
was für eine tolle idee...
schade zu weit weg für mich...
aber ich hoffe es wird ein voller erfolg...
denn die leute können echt einnahmen gebrauchen...
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Das alte Brot
Ein alter Professor ist verstorben und seine drei Söhne machten sich daran, seinen Haushalt aufzulösen. Dabei fanden sie in seinem Arbeitszimmer neben zahlreichen wertvollen Sachen einen harten, vertrockneten Laib Brot.

Die Haushälterin, die den Professor bis zu seinem Tod betreut hatte, wusste, was es mit diesem Brot auf sich hatte und erzählte es den drei Männern:

In den ersten Jahren nach dem Krieg war der Professor todkrank. Deshalb schickte ihm ein guter Freund einen Laib Brot, damit der Professor etwas zu essen hatte.

Der aber dachte an die verarmte Nachbarsfamilie mit ihren Kindern und ließ ihnen das Brot bringen.

Die Nachbarsfamilie war sehr berührt ob der Güte des Professors. Aber sie mochte das wertvolle Brot nicht für sich behalten und gab es an eine arme alte Witwe weiter, die im Haus in einer kleinen Dachkammer wohnte.

Die alte Frau brachte das Brot ihrer Tochter, die mit einem Kleinkind ein paar Häuser weiter wohnte und nichts zu essen hatte.

Die Mutter dachte an den todkranken Professor, der ihren kleinen Sohn bereits einmal geholfen und dafür kein Geld genommen hatte. Und so schickte sie den Laib an den Professor.

Der Professor hat das Brot sofort wiedererkannt. Als er nun den Laib in der Hand hielt, sagte er:

„Solange noch Menschen unter uns leben, die so handeln, braucht uns um unsere Zukunft nicht bange zu sein.“

So legte er es in den Schrank. Er wollte es immer wieder ansehen, wenn er mal nicht weiter wusste und die Hoffnung verlor.

Autor: unbekannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.