Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1976 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vietnam 2014

Vietnam 2014
Hi zusammen...ich fliege zusammen mit einem Freund am 8.8 - 1.9 nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben bezüglich Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten...etc.

Über einen regen Austausch würde ich mich freuen...

Achja und aktuell, Visum...kann man in die Botschaft auch ein Paket anstelle eines Briefes senden? Nicht, dass die ANgst vor ner Bombe haben *ggg*
Hallo,

Ich habe aufgrund meiner damaligen Arbeit für 9 Monate in Vietnam/Hanoi gelebt. Bist du ausschließlich in Saigon und Umgebung unterwegs oder reist du auch durch die Gegend?

Falls es die Zeit zulässt und du ein Interesse an Land und Leuten hast, dann würde ich dir auf jeden Fall das Mekong Delta empfehlen. Wirklich spannend und es ist nicht weit entfernt!!! Dort ist alles noch sehr landwirtschaftlich geprägt aber auch leider bettelarm.

In Saigon würde ich mich einfach treiben lassen. Du kannst an jeder Ecke und ohne Bedenken etwas leckeres essen. Für die Entspannten unter uns kann ich die Massage- und Kosmetikstudios nur empfehlen. Es kostet nicht viel und nach einer Massage schafft man es sogar (ich zumindest) mit den Fingerspitzen den Boden zu berühren.

Am Besten in Saigon haben mir aber die Gassen fernab der Hauptstraßen gefallen. Schlendere einfach durch die kleinen Gassen und tauche in den Alltag ein. Es gibt dort viele interessante Dinge zu sehen. Sicherheitsbedenken musst du in diesem Zusammenhang auch nicht haben, da Vietnam (bzw. fast ganz Südostasien) ziemlich sicher ist. Des Weiteren ist die Mentalität in Saigon eine weitaus freundlichere als im Norden. Also nur keine falsche Scheu sonst entgeht dir vielleicht noch etwas. Bei dem Taxis ist aber immer Vorsicht geboten, da diese gerne den 2-3 fachen Preis bei Touristen verlangen. Daher immer aufpassen ob das Taximeter an ist bzw. dieses richtig funktioniert!!!!

Zum Einkaufen kann ich dir noch den Ben-Thanh-Markt empfehlen. Dort ist alles sehr günstig. Die Qualität lässt jedoch auch oft zu wünschen übrig. Handeln nicht vergessen !!

Das War-Museum ist auch interessant um die Dimensionen des Vietnamkrieges nach zu empfinden ......

Den Rest an Sehenswürdigkeiten usw. kannst du auch jedem Reiseführer entnehmen.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß und falls du Infos über Thailand, Kambodscha oder Laos benötigst, dann lass es mich wissen.

Bis dann
*******000 Paar
2.311 Beiträge
hallo use_your_head89

Empfehlung von unserem Reisebüro (Spezialist): Le Duc Hotel http://leduyhotel.vn/ 500 Meter westlich vom Ben Thanh Market http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_Thanh_Market

Pagoden / Tempel findest du an jeder Ecke.

Von Gucci bis zu gebratenen Hühnerfüssen findest du alles. Einfach losmarschieren! Im Hotel nachfragen.

Eventuell interessieren dich auch die Tunnel der Vietkong. Die waren der Alptraum der Amis weil nicht einnehmbar.

Übrigens: frag in Vietnam nie nach der Ereignissen von damals. Da sind sie sehr verschlossen, ausser in den Museen, Gedenkstätten und so.

Viel findest du online oder eben in den Reiseführern. Noch spezielle Fragen?
****142 Frau
5 Beiträge
Rundreise
Ich mache im Oktober eine dreiwöchige Rundreise quer durch Vietnam und Kambodscha. Werde überall zwar zu kurz sein um die Orte richtig erkunden zu können. Aber nehme eure Tipps trotzdem gerne mit auf den Weg. *g*
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Oh, knapp daneben. Wir kommen von Thailand und Laos her Anfang November wieder mal für ein paar Tage nach Vietnam und dann noch Kambodscha. Natürlich auch zu kurz aber man kann ja immer wieder hin *fahr* .
*** Ha Long Bucht ***
*** Ha Long Bucht ***
*** Reisfelder bei Da Nang ***
*** Impression aus Sihanoukville ***
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.