Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
35 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand - die II.

*********6373 Paar
2.704 Beiträge
Thailand plant Einreisesteuer für Touristen ab 2014
Die thailändische Regierung plant ab Januar die Erhebung einer Einreisesteuer für alle Besucher des Landes. Hauptgrund ist die ausufernde Zahl unbezahlter Artztrechnungen kranker Touristen. Zuvor war längere Zeit eine Zwangsversicherung im Gespräch. Nun sei man sich über die Einführung zum 1. Januar einig, allerdings könnte sich die Umsetzung auch bis Mitte Januar 2014 verschieben.
Umgerechnet rund 12 Euro Einreisesteuer in Thailand ab Januar 2014 geplant

Umgerechnet sollen alle einreisenden Touristen rund 12 Euro (500 Baht) bei der Ankunft in Thailand zahlen. Wie das thailändische Gesundheitsministerium mitteilte, sollen mit diesen Einnahmen die unbezahlten Artztrechnungen von Touristen bezahlt werden. Diese summieren sich pro Jahr derzeit auf ca. 16,5 Millionen Euro.

Die Steuer in Höhe von 500 Baht soll nur für Ankünfte an den Flughäfen des Landes gelten, Reisende die auf dem Landweg einreisen, sollen 30 Baht pro Tag Aufenthalt in Thailand zahlen.

Im vergangenen Jahr reisten rund 22 Millionen Menschen nach Thailand, für 2013 werden sogar 26 Millionen Touristen erwartet. Dies würde Einnahmen über die Einreisesteuer in Höhe von über 300 Millionen Euro bedeuten.

Quelle: Travelscout
**********brown Paar
44 Beiträge
Bangkok aktuell
Wir sind gerade in Bangkok und können nun alles live verfolgen. Die Opposition hält immer noch wichtige Strassenkreuzungen besetzt und protestiert ziemlich lautstark. Ist aber alles sehr friedlich hier. Der Lumpini-Park sieht aus wie ein großer Campingplatz. Wir gehen heute Abend zum Nachtmarkt in der Silom-Road und dann schauen wir uns die Demo noch mal an. Es gibt aber derzeit überhaupt keinen Grund nicht nach Thailand zu reisen. Der Flieger war bis auf den letzten Platz voll.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Themenersteller 
Thailand - die II.
Da der 1. Thread speziell für Thailand voll ist habe ich hier für Euch den nächsten Teil eröffnet *g* Habt Spaß !

Postet hier alles über Thailand wie zum Beispiel

Hotelempfehlungen,

Touren,

Reiseziele,

Reisetermine,

Sehenswertes,

Kulinarisches,

Tipps und Tricks

Kostengünstiges Einkaufen

usw:

********aven Paar
13 Beiträge
Phuket
So den Flug haben wir nun gebucht vom 17.03 bis zum 31.03 nach Phuket!!!
Wir bräuchten Bitte noch Typs für Hotels auf Phuket und gibt es auch FKK Strände oder FKK Hotels auf Phuket oder Umgebung Bitte um Antwort!!!
Danke Karin & Franz
Ist FKK in Thailand nicht verboten? *g*
***ax Paar
228 Beiträge
FKK
Fkk ist on Thailand nicht verboten es gibt auch offizielle Fkk Resorts wie das Oriental Village in Chiang Mai oder das Chang Resort in Pattaya und ebenfalls eine Pension auf Koh Mak Island. SWINGEN das ist verboten.
Wir mögens oben ohne...aber leider
ist nacktbaden oder oben ohne ist in Thailand tabu.
Auch wenn letzteres an sehr touristischen Stränden toleriert wird.

Man sollte sich als aber bewusst sein dass ein solches Verhalten das Schamgefühl der Thai empfindlich verletzt. Von daher respektieren wir die Sitten und Gebräuche
in unserem favourisierten Urlaubsland. Auch wenn Frau Lee ihre *titten* gerne
nahtlos bräunen würde.

Man kann sich natürlich nach einem Fkk-Resort umzusehen,
aber ich denke die Gefahr das FKK mit dem in Thailand verbotenen Swingen
gleich gestellt wird ist nicht von der Hand zu weisen.

In Urlaubsvorfreude>>> Herr Lee *liegestuhl*
**********brown Paar
44 Beiträge
FKK in Asien
FKK und Asien sind zwei Begriffe, die leider nicht zusammen passen. Ich kenne kein einziges Land, wo das am Strand möglich wäre. Ist halt eine ganz andere Kultur.
Nur wenn man ganz alleine am Strand ist, kann man auch nackt baden.
Auch sollten die Besonderheiten eines Landes immer respektiert werden. Wir sind schließlich Gäste.
Wir erfüllen Wünsche ; -)
*********reis
1.642 Beiträge
Qatar-Air bietet 2:1 Angebote
Hallo *wink*

habe gestern das 2:1 Angebot von Qatar Air bekommen und gleich gebucht: Im November MUC-BKK für 2 Personen 972€

*freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*

http://www.qatarairways.com/ … nion-sale.page?CID=EMDE43790

Der Deal ist natürlich nicht direkt 2 Tickets zum Preis von einem, da die Steuern und Gebühren pro Person anfallen und nur der reine Ticket-preis halbiert wird bei 2 Reisenden!

Angebot gilt noch bis einschl. 15.02. und für den Preis im November nach Thailand finde ich TOP *top* *top* *top*

Liebe grüße und schöne Urlaube
wünscht
Andi
Wenn die Umsteigezeiten passen, ist das ein guter Preis.
Wir erfüllen Wünsche ; -)
*********reis
1.642 Beiträge
Umsteigezeiten
Wenn die Umsteigezeiten passen, ist das ein guter Preis.

Ja, das ist wichtig!!

Aber die sind bei den arabischen Airlines meist gut einsehbar, ICH habe z.B. 3 Stunden dazwischen, was ich persönlich immer sehr genieße!!!

In München einsteigen, 3 Filme anschauen, dann Beine vertreten, mails machen und nen Kaffee trinken und wieder boarden.

Dann noch kurz was trinken im Flieger, Lehne zurück und schlafen bis Bangkok!

Während ich auf´s Gepäck warte gleich Geld wechseln und danach nichts wie raus!

Dort steht dann mein Taxi schon bereit am Ausgang und 1 1/2 Stunden später checke ich schon in meiner Bleibe ein und der Urlaub kann beginnen!!!!

Am 24.02. ist es soweit!

Euch allen ein schönes Wochenende
wünscht
Andi
Samui
Hi, sind Ende Mai bis Mitte Juni da, wer noch? LG
*****ing Paar
2.138 Beiträge
FKK und Kultur in Thailand
FKK und Asien sind zwei Begriffe, die leider nicht zusammen passen. Ich kenne kein einziges Land, wo das am Strand möglich wäre. Ist halt eine ganz andere Kultur.
Nur wenn man ganz alleine am Strand ist, kann man auch nackt baden.
Auch sollten die Besonderheiten eines Landes immer respektiert werden. Wir sind schließlich Gäste.

Da gebe ich gerne einmal eine Anmerkung. Ihr habt geschrieben, dass dies, bezogen auf Thailand eine andere Kultur ist. Das stimmt so eigentlich nicht. Um es korrekt zu sagen: Es ist eigentlich unsere Kultur.

Im historischen Siam war das Leben auf dem Land und den Dörfern recht freizügig. Barbusigkeit war an der Tagesordnung. Erst mit dem Auftreten Handelsreisender und deren Vorstellung von Sitte, Moral und Anstand und nicht zuletzt durch die vom Katholizismus durchseuchte Gesellschaft wurde diese ursprüngliche Kultur Siams verdrängt und durch unsere ersetzt. *zwinker*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Gabelflüge
Ich empfehle mal Gabelflüge, die insbesondere für Member aus dem grenznahen Raum D/NL interessant sind.

Etihad fliegt AMS-AUH-BKK-AUH-DUS, z. Bsp. Mai/Juni für unter 500 EUR. Enzig fader Beigeschmack ist, dass der letzte Leg von AB geflogen wird.

Als Suchmaschine empfehle ich da mal momondo.

Tickets für den Zubringer z. Bsp. ab AC gibt es schon für 28 EUR, mit BC50 für 20 EUR.
**********brown Paar
44 Beiträge
thailändische SIM-Karte
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und hätten noch eine aktivierte und voll funktionsfähige thailändische SIM-Karte abzugeben. 3Euro/Min Roaminggebühr sind doch ziemlich heftig.
Bei Interesse einfach CM an uns.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Thai SIM Karte
Das verstehe ich nicht so richtig. 3 EUR/min Roaming? Mit einer SIM-Karte von Thailand aus Roaming kostet nur ein paar Baht pro Minute.

Handelt es sich um eine Prepaid Karte oder eine vertragsgebundene Karte, ich vermute mal Fall 1.

Von welchem Netzbetreiber ist die Karte, 12Call, Orange, TrueMove, DTAC, etc. und wie lange ist die Karte gültig. Die meisten Prepaid Karten haben nur eine begrenzte Laufzeit abhängig von der Aufladung, mindestens 1 Monat.

Ein paar Infos müsst ihr schon locker machen.

Da wir gerade beim Telefonieren sind:

Wer sich in Thailand eine SIM oder microSIM besorgt um z. Bsp. nach D zu telefonieren, tut gut daran, anstatt des + (001), die 007, 008 oder 009 vorzuwählen. Auch in Thailand gibt es ein paar Provider, die günstigere Tarife anbieten

Beispiel anstatt +49..... wird 00849...vorgewählt.

OK, jetzt habe ich die 3EUR/min gewschnall, bezieht sich auf eine SIM-Card aus D.

*lol*
**********brown Paar
44 Beiträge
SIM-Karte
Richtig. 3 Euro/min gilt für meine deutsche SIM-Karte. Für ankommende Gespräche sind es immer noch 1,79 Euro/min. Die SIM ist von DTAC und vom Februar.
Eine Gültigkeit von nur einem Monat wäre etwas kurz. Normalerweise sind es 6 bzw. 12 Monate ohne Aufladung, bevor abgeschaltet wird.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Simkarten, Aktivierungszeitraum
Sorry, da muss ich euch widersprechen. Es hängt etwas von der SIM-Karte ab, bzw, welche SIM-Karte ihr kauft und wieviel Load ihr draufpackt.

Ich habe eine SIM-Card von 12Call und nach einer Aufladung wird die Deaktivierung auf Datum plus 1 Jahr gesetzt. Die besitze ich schon seit Jahren. Viele SIM-Cards haben nur eine Laufzeit von 1 Monat und einige Betreiber verlängern die Laufzeit-Extension in Abhängigkeit der zugekauften Load.

Einzelheiten dazu findet man auf den Web-Seiten der Betreiber.

Also, euer Angebot ist zwar lieb gemeint, aber für den (fast) Euro, den ein Brief kostet, bekommt man in Thailand ja schon eine neue SIM-Card. Vielfach gibt es auch Aktionen der Betreiber am Airport, die SIM-Karten verschenken.
Hallo zusammen...
Meine Frau(Nadine) und ich(Carsten) fliegen am 29.3-14.4 nach Thailand.

Ziel: Koh Phangan Unterkunft: Anantara Rasananda Resort Lagoon-Pool-Villa

War schon mal jemand von euch dort und kann uns vielleicht den einen oder anderen Tipp geben?

Oder gibt es hier Bilder...wie es wirklich dort aussieht?

Bin DANKBAR für jede Hilfe....

LG Carsten
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Rückflug am 14.04.
Zur Insel kann ich wenig beitragen. Aufgefallen ist mir euer Datum des Rückfluges. Das ist ja der mittlere Tag des Songkran-Festes an dem die Thais 3 Tage lang das thailändische Neujahr feiern. Das wird mit sehr viel Wasser gefeiert und es finden überall und gerade weil es mittlerweile auch schon touristisch entartet ist. Also, seht zu, dass ihr Kameras, Elektronik und Dokumente wasserdicht verpackt. Eventuell müsst ihr am Airport nasse Kleidung wechseln.
......
Davon haben wir schon gehört...hatte mich allerdings mit dem Datum vertan...Rückflug ist der 13.3 Ankunft in Frankfurt ist der 14.3


Danke für Antwort....
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Datum?
Hm, nach dem Datum seid ihr ja gestern schon zurückgekommen. Ich denke mal, du meinst den 13.04.

Das Songkran-Fest beginnt am 13.04 und endet am 15.04.
lach...
stimmt....sorry *zwinker*

Rückflug am 13.4 ..und Ankunft am 14.4 in Frankfurt
**********brown Paar
44 Beiträge
Koh Phangan
Ich war schon 2x auf Koh Phangan. So sonderlich viel kann man da nicht unternehmen und im Süden ist das Baden schwierig, weil das Wasser sehr flach ist.
Andere Strände sind aber sehr schön. Bin von da nach Ko Tao zum Tauchen gefahren. Das Bekannteste an der Insel ist sicher die Fullmoonparty am Haad Rin Beach. Die hat mir sehr gut gefallen. Allerdings werdet ihr die nicht erleben.
****aar Paar
19 Beiträge
patong beach
fliegen morgen los , und werden wieder 3 wochen(bis 6.4) dort verbringen,passende mitspieler dürfen sich gern bei uns melden,stehen auf strand,party und alles was sonst noch so spass bringt;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.