Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
35 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand - die II.

*****ing Paar
2.138 Beiträge
Also wenn du das nicht verstehst....

...fehlt dir möglicherweise der Sinn für Humor.

Zumal meine Antwort ja richtig ist.

Um mal konstruktiv zu sein: Frage einmal differenziert nach.


Viel Glück.

p.s.: Wie sieht es derzeit auf Koh Hai (Koh Ngai) aus. Ich war mit meiner Frau vor mehr als 10 Jahren dort. Es war recht einsam, idyllisch, ein Ort zum entspannen.

Kleiner Tipp: Die Nachbarinsel Koh Muk beherbergt die Emerald Cave. Durch sie hindurch gelangt man an einen kleinen Strand. Früher war die nur schwimmend bei Ebbe passierbar. Wie es auf diesem YT-Video aussieht, wurde es "touristisch" angepasst.


*******iver Mann
144 Beiträge
Is bei mir auch schon länger her das ich in koh ngai war.. und im Moment bin ich ja auf Lanta..
Es is auf jedenfalls sehr warm lol War es in hua hin schon aber da war mehr Wind
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Wie es auf diesem YT-Video aussieht, wurde es "touristisch" angepasst.
"Touristisch angepasst" ist sehr nett ausgedrückt. *smile*

2014 : Wir sind hin gepaddelt ...
Vor der Höhle alles voller Ausflugsboote und natürlich Menschen.
Wasserstand zum durchpaddeln zu hoch. Schwimmen wäre gegangen.
Aber keine Möglichkeit, das Paddelboot irgendwo davor anzuleinen.
An einem der Ausflugsboote wohl eher nicht. Blöd, wenn das dann abgefahren ist. *g*

Auf Koh Muk ist "Charlie Beach Resort" sehr groß geworden. Zu groß für Idylle und zu viel für die die Emerald Cave.
Auf Koh Ngai noch idyllische Fleckchen im Nordosten.
*******iver Mann
144 Beiträge
Kohle Hai ist... ich sag mal vorsichtig touristisch erschlossen.. aber immer noch ruhig(er)
*********6373 Paar
2.704 Beiträge
Transgender Frau verdreht einigen die Köpfe
bei der Aushebung von Wehrpflichtigen *g*

Bangkok. Die jährliche Zeit der Aushebung von Wehrpflichtigen jungen Thais hat am Freitag begonnen.

Unter den einbestellten thailändischen Bürgern waren auch Transvestiten und Transgender Frauen....

Mehr dazu: http://thailandtip.info/2016 … shebung-von-wehrpflichtigen/
*********6373 Paar
2.704 Beiträge
Wasserkrise: Bangkok streicht einen Songkran-Tag
...Laut dem stellvertretenden Gouverneur Amorn Kijchawengkul soll die Bevölkerung Wasser sparen und am 12. April auf Wasserschlachten verzichten. Das gilt besonders für die Khao San Road (im Bild) und die Silom Road. Bisher zelebrierten Thais und Ausländer das thailändische Neujahrsfest vom 12. bis einschließlich 15. April, in diesem Jahr nur an drei Tagen, vom 13. bis 15. April....


Mehr dazu hier: http://der-farang.com/de/pag … -streicht-einen-songkran-tag
*******969 Frau
357 Beiträge
hilfe benötigt!!!!!
hallo ich habe eine ungewöhnliche BITTE
mein bekannter ist gerade in Bangkok im Urlaub
und leider verschollen....
wir haben schon die Botschaft eingeschalten - aber die polizei und botschaft
kann erst was machen -wenn er dort hinkommt bzw. unangenehm auffällt...

jetzt meine und seiner tochter ihre Bitte...
ist jemand in bangkok und kann wenn ich ein bild von ihm euch gebe...mal in der
unterkunft ausschau halten ...
und ihn bitten zur botschaft zu gehen- da sein visum ausläuft und er sonst
wenn er erwischt wird, in Abschiebehaft kommt ...oder ähnliches

er muss ja auch wieder zurueck - eigentlich morgen freitag 7.5.
aber die Tickets sind weg

bitte helft meinem BEKANNTEN ....und mir und seiner TOCHTER

lg
karin und Melina
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Visum
Das Touristenvisum kann problemlos1x um 30 Tage verlängert werden. Z.B. bei der Immigration in Chaeng Wattana Nähe Don Muang. Hat er ein anderes Visum, kann er ggf. ausreisen wie nach Malaysia und von dort z.b. ein neues Visum für 2 Monate mit der Option einer Verlängerung zu beantragen. Solange er nicht in Deutschland per Strafbefehl gesucht wird und einen gültigen Reisepass (6 Monate Restlaufzeit) hat ist alles in Butter.
Kurzfristige Überschreitungen enden auch nicht in Abschiebehaft, sondern mit Geldbuße und gestaffelter Einreisesperre.

natürlich könnte die Botschaft bei der Immigration nachfragen, aber das wollen sie so sicherlich nicht. Der Gute ist ja wohl nicht entmündigt.

Gruß und viel Erfolg

Wenn man natürlich einen kennt, der einen kennt der einen von der (irgendeiner) Immigration kennt, der mal nachkuckt.....
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Verschollen
"und leider verschollen...."

Das heißt, dass ihr keinen Kontakt zu ihm habt und eigentlich gar nichts wisst.

Name und Adresse der Unterkunft, Name des Bekannten und Telefonnummer. Hat er sich eine Thai Simcard besorgt? Ist er als Pauschaltourist unterwegs oder als Free Independent Traveller?

Wie kommt ihr dann (s. o.) an die Info, dass die Tickets weg sind?

Wird er von der Polizei erwischt, hat er in der Tat ein kleines Problem, ist aber weiter nicht dramatisch.

Dumm ist es mit dem Ticket. Ein No Show bedeutet den Verfall und er muss neu buchen, Kosten für einen einfachen Flug ab ca. 13.000 Baht mit Eurowings zum Beispiel

Bei abgelaufenem Visum an der Immigration zahlt er für jeden Tag Overstay eine Strafe plus Einreisesperre bei Overstay über 90 Tage.

http://www.thaizeit.de/thail … verstay-strafen-ed-visa.html

Ihr habt Post!!!
*******969 Frau
357 Beiträge
danke fuer die tips
danke fuer die nett gemeinten Ratschläge
es wurde alles bereits menschenögliche gemacht - er wurde ausgeraubt - hat nur noch die Kleider am Leib und eine Notunterkunft on der botschaft bekommen allerdings
ist er gerade fluechtig- da er nicht mehr ausreisen will...was ja nicht geht!!!!!!

Aber danke -- wir bräuchten vorort jemand , der mit einem Bild loszieht und ihn vielleicht entdeckt- stellt - und zur Botschaft bzw. Polizei begleitet , da er kein
Englisch spricht


aber ich wuensche denjenigen die sich im wohlverdienten Urlaub befinden-alles gute
und viel spass


cookie/KARIN
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Gerade flüchtig...
DAS
• scheint ja gerade das Problem zu sein.
Nur vor wem?
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Tickets sind heute ALLE - repeat
ALLE auch E-Tickets.
Man braucht nur noch einen Pass, Ersatz-pass o.ä.
Wenn ihn Bankok hat,lässt es ihn nicht mehr los.....
Ich kenn das.Ist eine Kopfsache wieder den Rückweg zu schaffen!
Viel Glück!
Ps. Bei einer Suche Vorort,sollte man in BKK die einschlägigen Traveller/Langzeiter Lokale aufsuchen!
Wenn das Viertel bekannt ist,in dem er sich zuletzt aufhielt wäre das hilfreich.
Die Wirte,Bedienungen und Langzeitgäste könnten am ehesten was wissen.
Thais mit Bild auf der Strasse fragen,bringt NICHTS! Die schicken einen eher in die Wüste,als einen "Gesichtsverlust" durch "nicht helfen können" zu riskieren!!
Banglampoo und das Viertel um die Sukumvit Road könnten die fraglichen Stadtteile sein.
Noch mal,viel Glück!
PPs.
Ich weis ja nicht wie der Verschollene tickt,aber ein Bekannter von mir war 11 Monate in BKK
vermisst. Um von BKK loszukommen(war 5 Monate dort) ging er im Norden Thailands in ein Kloster!
6 Monate lang(Die Mönche fragen nicht nach Aufenthaltsgenehmigungen!)
Danach schaffte er den Rückweg nach Deutschland....
***i6 Paar
2.030 Beiträge
*skeptisch*
Klingt alles wie ein bischen Märchenstunde ...
Oder er hat seine "Traumfrau" gefunden und mag nicht zurück. *g*
asbi6
Ja,das könnte sein (-:
Ob Frau oder Ladyboy......
Ein Drogenabhängigkeitsproblem,kann aber auch schuld sein....
BKK und Thailand bietet viele Gründe es nicht verlassen zu wollen.
Nicht nur die Strände und Inseln oder das Klima.
Mich kostet es auch nach 18 Jahren Winteraufenthalt von 8-12 Wochen,
jedesmal Überwindung in den Flieger nach Hause zu steigen.....
**********angel Paar
141 Beiträge
Thailand hat sich dermassen in letzten Jahren veraendert
Wir sind sehr froh 5 Monate nicht in Thailand zu sein und vermissen die sich immer mehr veraenderten Thais ueberhaupt nicht. Schade das sich ein so super Land so zum negativen aendern konnte und jetzt kommt noch die Militaerdiktatur dazu und billig ist es ja auch nicht mehr.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
indonesianangel
Thailand hat sich dermassen in letzten Jahren veraendert

Seht das Folgende bitte nicht als Kritik!

Tja, das Leben ist nun einmal nicht statisch. Und es ist auch klar, dass sich die Länder verändern und mit ihnen auch die Menschen in diesen Ländern. Und Menschen, die diese Veränderung nicht mitmachen, bereit sind, sie mitzumachen, oder versuchen, diese Änderungen durch Wegbleiben oder Nicht-Beachtung zu ignorieren, unbeachtet der Tatsachen, dass sich hierzulande ebenfalls alles ändert, gehören dann irgendwann zu den ewig Gestrigen.

Hiesige Folge solcher Einstellungen zeigt doch ganz deutlich der heftige Rechtsruck in Europa ausgelöst durch den Krieg in Syrien. Mittel zum Zweck dieser rechten Populisten und Demagogen sind starke Emotionen, wie Wut, Hass und Angst, die fernab jeder realistischen Sichtweise instrumentalisiert werden, um einen längst überholten und schon fast vergessenen Status Quo wieder herzustellen ''(siehe das Parteiprogramm der AfD)

Wer nach Thailand reist, auch schon früher dorthin gereist ist (wohl Voraussetzung für das Nachfolgende) und der Vergangenheit hinterher trauert, dem wird Thailand wohl nichts mehr bringen. Glücklicherweise folge ich da mehr den Worten Hermann Hesses aus seiner Sidharta Trilogie Pictors Verwandlung, wo es da heißt "Das Leben heißt Veränderung".

Sähe ich es anders, würde mich Thailand nach nunmehr 26 Jahren nicht mehr faszinieren und nach wie vor begeistern. Wer in der Lage ist, die Gegebenheiten anzunehmen, für den wird Thailand immer noch ein attraktives Urlaubsziel bleiben.
********2018 Mann
84 Beiträge
auch der reisende muß sich ändern, anpassen
kann mich der o.g. meinung nur anschließen
seit rund 30 jahren bereise ich thailand bzw ganz SOA
ebenso über längere zeiträume, kam erst von einem 14 wöchigen
aufenthalt zurück. wer sich natürlich an den allseits bekannten,
teilweise überlaufenen plätzen, aufhält muss sich nicht wundern
wenn die thais teilweise unfreundlich, dollarzeichen im auge, bzw
auf unreele geschäfte aus sind. dies wird hauptsächlich auch
von sogenannten touristen sozusagen gefördert.
wer sich an ruhigen, die gibt es auch im süden noch, plätzen aufhält wird das
land immer noch genießen können. ein tipp, fahrt auch in die umliegenden
länder, burma, bzw myanmar, ist mehr als eine reise wert.
ich fliege im august wieder nach BKK und anschließend nach kambodscha
und freue mich schon auf die länder und menschen.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
cookie
er wurde ausgeraubt - hat nur noch die Kleider am Leib und eine Notunterkunft on der botschaft bekommen allerdings
ist er gerade fluechtig- da er nicht mehr ausreisen will...was ja nicht geht

Sorry, klingt alles etwas merkwürdig.

Erst mal ist er nicht auf der Flucht. Genauso wenig, wie hierzulande Illegale auf der Flucht sind. In Thailand werden keine Haftbefehle diesbezüglich ausgestellt, er wird also nicht explizit gesucht. Er hält sich illegal in Thailand auf und wenn er geschnappt wird, wird er abgeschoben. Liegt der Zeitraum seines illegalen Aufenthaltes im Königreich unter 90 Tagen, bleibt das ohne Konsequenzen, ansonsten landet er temporär auf einer Black List.

Diesen Beitrag bitte mit einem Seitenblick auf Realsatire lesen.

Der Typ hat LKS (Liebeskasper-Syndrom). Wer einmal mit einer Thai-Lady gemeinsam ein paar Tage genossen hat und dann eine Rückkehr nach Deutschland steht, der wird sich mit Grausen ausmalen, was ihn hier erwartet. Wer kehrt denn schon freiwillig aus dem vermeintlichen Paradies zurück in die Hölle.

Wer einmal das Nachtleben in Thailand genossen hat, der wird wohl eine hiesige Disko im Vergleich zu einer thailändischen Disko die hiesige für einen Schrottplatz halten. Man möge mir bezüglich dieses harschen Vergleiches verzeihen.

Wer ohne Kenntnisse der englischen Sprache nach Thailand fliegt, ist entweder sehr selbstbewusst und weiß sich im fremdsprachigen Ausland zu bewegen, oder ziemlich naiv solange er nicht von deutscher Reiseleitung gepampert wird.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
jogi
wer sich natürlich an den allseits bekannten, teilweise überlaufenen plätzen, aufhält muss sich nicht wundern wenn die thais teilweise unfreundlich, dollarzeichen im auge, bzw auf unreele geschäfte aus sind.

Nach meiner Erfahrung kommt es immer auf den Umgang miteinander an.
*******iam Paar
751 Beiträge
couple treff oder treesome in hua hin
hallo erst einmal

wir das sind meine Frau 42 J und ich(mann) 55
wir leben in hua hin und wuerden uns freuen,mit urlaubern in hua hin ein paar nette stunden yu verbringen.sind wir uns angenehm kann auch mehr daraus werden.
wer interesse hat auf einige netten std im schoenen thailand,bitte melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.