Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Ostsee
1354 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 5zehn449
Weiter gehts, ihr wisst ja, wie das geht damit ging's los und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand plant Einreisesteuer für Touristen ab 2014

Danke
He das ist ja Super, dass ihr das postet!

Gut zu wissen!
Wisst ihr auch, ob man wenn man auf dem Landweg einreist Baht braucht oder geht auch eine andere Währung.

Grüsse
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Wir haben doch gar nicht den ersten April *g*

Was haben Arztrechnungen mit Einreisesteuer zu tun???
Naja, Thailand war eh nicht so toll. Nix vegetarisches zu Essen.
*****boy Mann
223 Beiträge
Tja wenn ich dann aber sehe das ich wenn ich in unserem Dorf bei Nakhon Luang
zum Arzt gehe und nichts bezahlen muss , oder in einem Krankenhaus in Ayutthaya
auch nichts , was sind dann die 500 Baht .
tja warum ich da nichts bezahle das weiß ich auch nicht , unser Dr. von Phan Non
ist dafür immer für einen da .
Und Die die nur in Bangkok Pataya und so zum Party machen kommen Die sollen bezahlen ....mit Alc haben Sie auch kein Problem
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Ach gibt es da kostenlose Behandlung für alle? War mir nicht bekannt. Aber ich hab doch als Deutscher auch kein Problem damit, dort Arztrechnungen zu bezahlen.
*****boy Mann
223 Beiträge
Du hattest ....
..... Thailand war eh nicht so toll....
deine Worte ....
aber mit vegetarischem Essen das verstehe Ich nicht das bekommt man doch
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Es war extrem schwer in den Restaurants etwas zu finden, wo die Köche nicht irgendwelche Teile von Tierkadavern reingeschnippelt hätten.
*****boy Mann
223 Beiträge
Restaurants
an jeder ecke doch die *grill*
Übersetzung

ไม่ใช่ เนื้อไม่
nein kein Fleisch

jetzt bin ich böse gewesen
bist aber nicht bös
ja bei manchen schwer sie wollen dann was besonderes machen
**********horny Mann
159 Beiträge
Ist die Einreise Steuer eine "Ende"?
Ich werden am 28.10. sofort in Berlin anrufen bzw in Thailand mich informieren. Dann werde ich all meine Kollegen von den Vielen Reisen nach Thailand abraten. Mike
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
@ Skodaboy
"Tja wenn ich dann aber sehe das ich wenn ich in unserem Dorf bei Nakhon Luang
zum Arzt gehe und nichts bezahlen muss , oder in einem Krankenhaus in Ayutthaya
auch nichts , was sind dann die 500 Baht .
tja warum ich da nichts bezahle das weiß ich auch nicht , unser Dr. von Phan Non
ist dafür immer für einen da .
Und Die die nur in Bangkok Pataya und so zum Party machen kommen Die sollen bezahlen ....mit Alc haben Sie auch kein Problem"

Dann Kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du in Dienem Dorf den Arztbesuch nicht bezahlen musst. - Die Regel ist das nicht- zumindest nicht für Turis.
Ich denke das kommt daher, dass viele "Langzeitresidenten" einfach vergessen eine Krankenversicherung für sich abzuschliessen- und wenns dann passiert ist stehem sie mit nichts da,- früher wären sie einfach nicht behandelt worden und hätten ins Gras gebissen.
Der "Kurzurlauber" hat ja meißtens eine Auslandsversicherung von irgendeinem Automobilclub etc. somit übernimmt diese auch die Behandlungskosten vor Ort.
Ich mache auch mal gerne Party in Pattaya oder BKK, sehe aber eigentlich nicht ein, warum jetzt alle Touristen für Leute zahlen sollen, die in Thailand legal oder illegal leben, sich aber einen Dreck darum scheren, was ist wenn sie mal krank werden.
Wenn heute eine oder ein Thai nach Deutschland kommt, benötigt er auch u.A.zwingend eine Krankenversicherung. Thailand ist ja mit solchen Entscheidungen immer sehr schnell ( wie oft wurden schon Schnellentscheidungen siehe Visa Run etsc. getroffen und dann wieder revidiert) so wäre es m.E sinnvoller und gerechter, die Thais würden von den Touristen und Residenten bei der Einreise eine Krankenversicherung fordern!
****49 Mann
32 Beiträge
Thailand plant Einreisesteuer
Am 1. April 2013 stand in Pattaya in den deutschsprachigen Zeitungen: Der Bürgermeister von Pattaya plant um die Kassen wieder zu füllen eine Sex- Kurtaxe von 200 THB pro Tag von Allen ausländischen Touristen. die in PATTAYA keine eigene Wohnung oder Haus haben, und zwar von allen Touristen auch von den Frauen, weil die Frauen in letzter Zeit auch immer mehr sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen würden! Bei uns im Appartment wollten schon manche ein Condo kaufen, aber in der nächsten Ausgabe stand dann das war ein Aprilscherz.
Das mit der Einreisesteuer kann schon kommen, weil da habe auch im Frühjahr in der Zeitung gelesen, dass die Ausländer die keine Krankenkasse haben hohe Kosten für den thailändischen Staat verursachen, weil sie nicht versichert sind und die Kosten auch nicht selbst bezahlen können.
Habe aber immer gehört, dass im Krankenhaus , wenn Du kein Geld hast weniger als das Notwendigste getan wird.
Lassen wir mal uns überraschen!
Gruß Euer Wein49
Jetzt ist es Zeit für die Obsternte in Deutschland !
Bud. Mönch aus Thailand in meiner Thail. Stammkneipe in Deutschland
*****pie Paar
83 Beiträge
Also das ist neu
für mich , noch nix davon gehört bisher .

Aber was neu kommen soll ist ein einheitliches Asien Visa für mehrere Länder .
Weiß jemand da was genaueres ? Wann Wie Wo ?

lg
****49 Mann
32 Beiträge
Gem. Wirtschaftsraum der 10 Tigerstaaten
Nach dem Vorbid, der EU wollen die 10 Tigerstaaten mit einem gemeinsamen Wirtschaftsraum ein Gegengewicht zu den beiden wirtschaftlichen Riesen Indien und China bilden. Das Ziel soll sein durch Abbau der Zölle und Handelsbeschränkungen und freier Arbeisplatzauswahl. in diesen 10 Ländern soll ein riesiger Binnenmarkt nach dem Muster der EU entstehen.
Reisefreiheit nach dem Muster des Schengener Abkommen und eine gemeinsame Währung sollte geschaffen werden, durch die Euro Krise hat man eingesehen, dass das mit vielen Problemen behaftet ist und hat die Zeit für die Währungsunion auf ungewisse Zeit verschoben .
Was das gemeinsame Visa für alle 10 Länder angeht , dagegen hat Thailand ein Veto eingelegt, es will auf diese üppigen Einahmen und die Einnahmen aus dem Visatourismus in die Nachbarländer nicht verzichten
Das Kick off, zu dieser gewaltigen Aufgabe soll 2016 sein, in dem Wirtschaftsraum soll die Amtssprache Englisch sein .
Birma , Singapur und Malaysia waren ja englische Kolonien da war ja die die Besatzersprache und die Amtssprache Englisch.
In den Philippinen waren die Amerikaner die Befreier von der japanischen Besatungsmacht, die sehr viele Greueltaten verübte.
Nach der Befreiung von den Japanern, blieben die Amerikaner auch als Besatzungsmacht weitere 50 Jahre und bauten auf der Hauptinsel Luzon den großen Marinestützpunkt bei Angeles City aus und Angeles City wurde zu klein Pattaya umgebaut.
Sie gaben den Philippinen erst nach 50 Jahren wieder Ihre Unabhängigkeit zurück, in dieser Zeit wurde das philippinische Volk stark amerikanisiert .
Vor den Japanern haben die Spanier im Pazific die Philippinen entdeckt und das Volk 300 Jahre dumm gehalten und das Land mit seinen reichen Bodenschätzen und üppigen Urwäldern 300 Jahre lang ausgeraubt und die philippinische Kultur systematisch zerstört.
Die Spanier haben die Filipinos mit dem Schwert missioniert und den Filippinos den Teufel ausgetrieben und sie mit dem katholischen Glauben bereichert
Die Filippinos sind für mich von ihrem ganzen Auftreten und Verhalten keine richtigen Asiaten mehr.
Wenn man auf dem Flughafen in Manila landet wird man mit spanischer Musik wié in Cran Canaria empfangen, das Essen ist stark an die amerikanische Ess-u. Trinkkultur angelehnt. In den großen Städten ist es nachts auf den Straße sehr gefährlich , Raub ,Mord und Entführungen sind an der Tagesordnung.
Aber es gibt auch Traumstrände und sehr schöne Landschaften!
Während den 50 Jahren amerikanischer Besatzung und noch länger bis die Kunstsprache Tagalog eingeführt wurde, war engllisch 1. Amtssprache und ist heute noch immer 2. Amtssprache.
Nur die Indochina Staaten, das sind Kambodscha, Laos und Vietnam waren unter französicher Besatzung und die Amtsprache war Französisch.
Thailand hat, weil es immer selbständig war und sich die Besatzer durch geschicktes taktieren vom Hals hielt, indem es einige Dinge der verschiedenen Besatzer freiwillig annahm und sie dadurch gut stimmte, ziemlich isoliert und wird sich sehr schwer tun, allein englisch in Wort und Schrift zu lernen wird ein Problem sein. Die Thais sind es doch gewohnt, dass die Farangs Thai lernen.
Ein Punkt ab 2017 soll die freie Areitsplatzwahl in diesen Ländern sein, wenn ich sehe , dass in Touristen - Hochburgen das Personal in einem Electronic Laden oder auf der Bank kein englisch spricht, dann könnte ich mir vorstellen, das mancher Arbeitsplatz mit einem englisch sprechenden Ausländer besetzt wird.
Das wird es noch manche Überaschungen geben. Lg Euer Wein49
HOME SWEET HOME
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.