Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand/Pattaya

***wi Paar
57 Beiträge
Thailand/Pattaya
Wir sind auch öfter in Pattaya. Kann uns jemand ein paar Tips geben
bez. Nighlife oder Restaurants ?? Unser Hotel ist seit einiger Zeit das Cottage nahe 2. Road. Merci vorab LG B u W
***wi Paar
57 Beiträge
asianlove
Dachte eigentlich dass das Restaurant im Bayoke Tower im 83. Stock
das höchste seiner Art in Bangkok ist. Gefolgt vom Banyan Tree. Kann mich aber auch irren.
18.03.2010 ab München nach Phuket
für drei Wochen.....

jemand zeitgleich vor Ort? Es ist mein erster Thailandurlaub und ich bin für jede Anregung, Rat, Tipp dankbar *g*

des Buntspechtle
*****pie Paar
83 Beiträge
hmmm
viel wird auf der Homepage von denen ja nicht viel ausgesagt *nixweiss*
aber vom Preis her geht es
nur das es da noch andere gibt die in etwa die gleichen Preise haben bzw auch billiger . dafür aber bekannt .
Oman zum Bsp.. Klasse Flugzeuge und super Service
da wir auch grad am suchen buchen sind ist uns noch Gulf air mit guten Preisen untergekommen , obwohl wir da noch nicht so überzeugt sind da die Bewertungen nicht ganz so gut sind .
Haltet uns mal auf dem laufenden mit dieser Airline . wenn Ihr mehr erfahrt .
Ach so hab mal ein paar Foren durchforstet , klingt da nicht ganz so begeisternt .

Lg S u K
Wir erfüllen Wünsche ; -)
*********reis
1.642 Beiträge
Oman zum Bsp.. Klasse Flugzeuge und super Service

Dem kann ich nur zustimmen!!! TOP Sitzplätze, endlos Entertainment-Programm und 30KG Freigepäck!!!

Bin neulich mal wieder Thai-Airways geflogen.....kein vergleich zu den arabischen Airlines....sorry!

Und dann auch noch unbekannte Billigflieger?

Ich genieße es mittlerweile einfach zu einer pünktlich eingehaltenen Uhrzeit genau DA loszufliegen wo ich möchte und mich auf Service und Zuverlässigkeit verlassen zu können!

Und preislich sprechen wir da meist von einer Differenz von 50-70€.....da gehe ich lieber noch nen halben Tag länger arbeiten *zwinker*

Abends in München gemütlich einsteigen, 3 Filme anschauen, gemütlich noch 5 Stunden schlafen und dann entspannt am Vormittag in BKK abholen lassen und ab DANN geht der Urlaub los! *sonne*

LG,
Andi
*******tsch Paar
774 Beiträge
Thailandurlaub im Februar
Wir wollen im Februar nach Thailand. Vorgesehen sind Pattaya, Phuket und der Nordosten wo wir wahrscheinlich auch nach thailändischer Tradition heiraten werden. Hat jemand Lust uns zu treffen? Wenn wir den genauen Termin wissen kann man gerne ein treffen ausmachen.
*****r_M Mann
397 Beiträge
@****pie

Gulf ist ganz OK
Haben ihre Flotte aufs neuste Entertainment aufgerüstet und Manama ist ein gemütlicher Flughafen wo man auch mal 3h Zwischenstop locker rumkriegt.
Wär im Moment nicht meine erste Wahl aber auch keinesfalls etwas was ich bei einem guten Angebot ausschlagen würde
*******nger Paar
73 Beiträge
Gulf Air ist Schrott
Hi zusammen!

Werde nie mehr mit Gulf Air fliegen!
1. Flugplan wird beim Rückflug systematisch umgeändert---12 Stunden Aufenthalt---
2. Zum Teil Todesangst bei den Passagieren wegen null Informationen.

Erklärung:
1/2 Stunde nach Abflug von Bangkok ging die Maschine runter und ließ Sprit ab, ohne nur ein Wort vom Capitain. Wir waren schon tief über ödem Land, ich dachte an eine Notlandung. Bei verschiedenen Passagieren brach Panik aus, kein Wort der Erklärung.

Die Maschine flog mit fast leerem Tank tief weiter, ich dachte Schnautze halten und tief durchatmen. Nach einer weiteren halben Stunde sah ich zur Erleichterung den Flughafen Bangkok wo wir landeten. Nach Durchsuchung der Maschine und 2 Stunden Aufenthalt starteten wir erneut. Dann 12 Stunden Aufenthalt in Barain im Hotel. Weiterflug nach Frankfurt.

Ich weis bis heute nicht was los war.----Sehr schlechtes Krisenmanagement mit null Information.

Nie wieder Gulf Air, eher bleib ich zu Hause.

Liebe Grüße von Lena und Ingo
***i6 Paar
2.030 Beiträge
:-)
Wenn dieser lange Aufenthalt in Bahrain im Januar 2012 war ...
Da hatte der Scheich Lust auf eine Flugshow und hat kurzerhand den Flugplatz
für 2 Tage sperren lassen ....*g*

Wir hatten die Wahl zwischen 12 Stunden und dann Umleitung über London nach Frankfurt, oder 22 Stunden und direkt Frankfurt.
Allerdings war bei den 22 Stunden eine kostenlose Sightseeing Tour mit Jeeps durch Bahrain und Manamar im Angebot.
Verpflegung und Unterbringung waren 1a, die Hälfte der Fluggäste hat das Angebot angenommen und wir hatten Spaß.
Dann haben wir noch eine ordentliche Shopping-Tour auf eigene Faust unternommen...
Also mit Humor tragen und das beste draus machen. Wann kommt man schon mal nebenbei nach Bahrain, bzw. Manamar ? *gg*
*****ner Paar
366 Beiträge
@judax
Gibt es denn einen solchen Strand oder wenigstens FKK bei Khao Lak ?
*****r_M Mann
397 Beiträge
@Kingping
Komme schon seit Jahren mehrmals im Jahr für ein paar Tage her und mir war es neu *oh*
Fand es halt irgendwie hip und wollte auch andere unwissende teilhaben lassen
*******4952 Paar
134 Beiträge
Hallo,

Wir sind ab 18.12. in Pattaya.
Erstmal im Rama Kien

Infos über Condos oder auch nur mal ein Drink mit "joylern" ... immer gern.

LG
fernweh
*****r_M Mann
397 Beiträge
@ Schuwe

Der unterschied ist dass wir unseren Urlaub geniesen und sich die neureichen Russen ihren Urlaub noch jahrelang abbezahlen....
War heut Geld wechseln ...zum ersten mal seit langem für 1:40 und vor mir war eine Russin die 100 Rubel gewechselt hat......etwa 95 Baht....
sagt doch alles......

PS .....der Fetish Club in der third Road ist wirklich nichts.....da gibts in Bangkok besseres =)
Lady in Red
*****e62 Mann
57 Beiträge
@Dexter_M
Na klar jedem das seine.

Ist eben nur Schade dass so überall die Preise kaputt gemacht werden. Ich kauf hier schon gar nichts mehr. Die Händler schmeissen dir Preise an den Kopf dass einem schwindlig wird aber anscheinend wird er bezahlt.
Am 25.12 gehts auf die Philippinen da ist hoffentlich noch alles so wie es war.
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Die Gefahren Pattayas
Pattaya ist allerdings auch ein recht "gefährliches" Pflaster. Ich meine dies nicht unbedingt bezogen auf Kriminalität sonder eher auf Emotionalität.

In DACH leben wir in einer stark leistungsbezogenen Gesellschaft. Beziehungen wie Ehe oder Lebensgemeinschaft als Lebensform haben nicht mehr den Stellenwert wie noch vor 30 bis 40 Jahren. Die Frauen sind mehr und mehr unabhängig geworden, stehen beruflich oft unabhängig vom Ehemann auf eigenen Füßen. Findet das Potenzial an Monotonie Einzug in eine solche Beziehung, lockern sich die emotionalen Bindungen und Mann/Frau wird wieder offen und empfänglich für Bedürfnisse, die in der Beziehung nur noch ein Gnadenbrotdasein führen.

Schlägt ein solches Paar in Pattaya auf, ist dies möglicherweise die Grundlage für eine Trennung. Ich habe noch niemals so stark emotional involvierte Mädchen kennengelernt, wie in Thailand. Es ist den Ladies wohl aufgrund Jahrhunderte alter Strukturen ins mentale Volksgedächtnis eingegangen, sich, auch wenn es nur eine Short Time Geschichte ist, emotional voll mit einzubringen. Kaum ein Mann wird sich dieser Faszination erwehren können, gerade, wenn er emotional ausgehungert ist, saugt er das auf wie ein trockener Schwamm Wasser in der Wüste. Genau das ist der Grund für den überaus hohen Take-Care-Faktor, der den Thai-Ladies nachgesagt wird. Sie vermitteln dir das Gefühl von Vertrautheit, Liebe und Geborgenheit, als wärest due schon ewig und drei Tage mit ihnen zusammen, und das, obwohl du sie kurz vorher erst kennengelernt hast.

Welcher Mann aus der vorgenannten Situation heraus dieser Emotionalität erliegt, wird wohl den Grundstein für eine Trennung bereits mit nach Hause nehmen.

Liebe Paare, seht dies mal als kleine Warnung, bevor ihr euch als Swinger auf eine Thai-Lady einlasst.
@kingPing
das, was du schreibst, drückt für mich nicht wirklich etwas über Pattaya aus, sondern über dich und eigentlich ist der Artikel "Die Gefahren Pattayas" in erster Linie eine Liebeserklärung an deine Thaifrau.

Die Erfahrungen, die ich in meinem Bekanntenkreis, also gerade unter denen. die in Thailand leben und ihre Beziehungen mit Thais haben, sind gerade umgekehrt: sie erleben weniger die große Liebe, sondern eine Gewinnmitnahme einfachster Bauart. Schon nach dem zweiten Treffen folgen die Liebeserklärungen per SMS, und die ist da auch schon abrufbereit hinterlegt. Und die Naivität der willigen Opfer ist unüberbietbar. Da geht es nicht um Emotion oder gar Liebe, es geht um Existenzsicherung.

Ich glaube dir aber gerne, dass das bei dir anders ist - das drücken auch deine Fotos aus -, aber wenn, dann kannst du davon ausgehen, dass du das große Los mit deiner Frau getroffen hast, und das sei dir von Herzen vergönnt.
*****ing Paar
2.133 Beiträge
emanet
Ein sehr interessantes Statement von dir. Aber verstehe es bitte nicht als eine Liebeserklärung an meine Frau, auch wenn es mir sehr schmeichelt

Ich erlebe es immer wieder, dass zu sehr die europäische Sicht- und Denkweise Weg in Argumentationen findet, wie du sie gerade vorgebracht hast. Bezüglich Existenzsicherung machen die Ladies auch nichts anderes als alle anderen Frauen auf der Welt: Sie verdienen Geld. Das widerspricht aber in keinster Weise dem Kern dessen, was ich vorher geschrieben habe. Wer sich mit einer Thai-Lady auf eine Beziehung einlässt, übernimmt genau den Part, den Männer in DACH noch vor wenigen Jahrzehnten übernommen haben: Die Existenzsicherung der Familie. Der Unterschied liegt in der sozialen Infrastruktur Thailands. Hier gibt es kein soziales Netz, das sich Bedürftiger annimmt. Dafür steht die Familie. Und das sind die wesentlichen Hintergründe.

Es ging mir ja auch nicht um die Auswirkungen, sondern es ist der Versuch einer Erklärung, warum das so ist. Ich habe es in mehr als 22 Jahren Thailand genau so erfahren wie ich es geschrieben habe. Kaum eine Lady, die nicht sehr stark emotional involviert war. Dass die Ladies dies sehr wohl gelernt haben und es nutzen um mehr Geld zu verdienen, ist in letzter Konsequenz nichts anderes als die Optimierung eines Geschäftsmodells, um es mal deutlich auf den Punkt zu bringen. Die Emotionalität ist das süße Beiwerk zu diesem Geschäftsmodell, und das (die Emotionalität) ist den Thai-Ladies gegeben (s.o.). Aber wie schon gesagt, darum ging es mir in meinem Beitrag nicht.

Ich habe gestern noch lange mit einer Freundin, di ein einer Massage in Pattaya arbeitet gesprochen. Sie weiß, dass ich verheiratet bin (wie es auch jedes Mädchen, das ich kennenlerne, sofort von mir erfährt), und ich habe mich mit ihr über ihre Sponsoren unterhalten. Sie hat derer zwei, einen Engländer und einen Amerikaner. Von Beiden empfängt sie monatlich Geld und sie ist gefühlsmäßig hin- und hergerissen, für wen sie sich entscheiden soll. Es geht nicht immer nur um Geld, sondern auch, wenn denn mal ein paar Sponsoren in emotionaler, gegenseitiger Bindung mit einem Mädchen stehen, um tiefe Gefühle. Und genau das ist das Problem des süßen Beigeschmacks der Emotionalität der Ladies: Es ist zumeist ehrlich und nicht vorgespielt. Ich spreche jetzt nicht von den ST-Hopsern, die sich ein Mädchen nur für eine Nacht nehmen, sondern von SLT-Beziehung, bei denen ein Mädchen mal über ein paar Tage oder gar Wochen mit einem Customer zusammen verbringt. Ich habe es bis jetzt noch nie anders erlebt.

Ich würde die Sponsoren auch nicht unbedingt als naiv bezeichnen. Naiv wäre es, wenn sie glaubten, die Mädchen würden ihren Job aufgeben, wenn er ihr Geld schickt. Ich kenne wahrlich viele Mädchen in Pattaya, so gut wie alle haben mehrere Sponsoren. Für mich ein absolut normales und legales Geschäft, halt Business as usual. Die Emotionalität bleibt davon unangetastet.

Noch ein abschließendes Wort zu deinen in Thailand lebenden Bekannten: Es ist schwierig, für eine Thai, die nur einen nicht-qualifizierenden Schulabschluss hat, dies sind zumeist nur 6 Jahre Schule, einen Job zu finden, der einigermaßen bezahlt wird. Meist bleiben nur Jobs für unskilled workers, Tagelöhner etc., und das bedeutet Arbeit auf dem Bau, saisonale Arbeit, halt Knochenarbeit mit Arbeitszeiten um die 10 Stunden pro Tag und zumeist unter den Mindestlöhnen von 300 Baht/Tag in Bangkok (z. Bsp.). Viele schaffen sich ein eigenes, kleines Gewerbe, ein Restaurant, Reisanbau oder Schweinefarm. In DACH lebende Paare haben es da einfacher. Meist gibt es ein Massagegeschäft, Restaurant oder die Frau arbeitet anderweitig und leistet so ihren Beitrag zur Familienunterstützung.
King Ping
Sehen das auch so wie KingPing
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Dankeschön
An dieser Stelle mal ein recht herzliches Dankeschön an all diejenigen, die meine Beiträge positiv bewertet haben. Liebe Grüße aus einem schwül-warmen Pattaya

KingPing
***s1 Paar
74 Beiträge
Beitrag von Kingping
möchten Kingping voll zustimmen, wobei ich den Bogen über Thailand hinaus spannen möchte ( meine Frau kommt aus einem Nachbarland in mit anderem religiösem Hintergrund ). Die Bindungen an und in der Familie sind analog wie Kingping geschrieben hat. Ich für meinen Teil kann diese Art von Mentalität und Geborgenheit bestens nach vollziehen, diese ist uns in Europa meiner Meinung nach etwas abhanden gekommen. Wir, mein Schatzi und ich besuchen regelmäßig Thailand den Empfehlungen von Kingping folgend hier unter anderem Pattaya und auch die Heimat meiner Frau. Unsere fast 30 jährige Bindung hat darunter nicht gelitten, sondern das gegenseitige Verständnis wurde vertieft. Kingping Euch viel Spaß aus dem kühlen Norden, kommen bald nach hahah.
@KingPing
Ich habe mir einen halben Tag Zeit gelassen, um über deine Gedanken zu reflektieren. Das Ergebnis: ich verstehe und ich mag deine Haltung, aber ich nähere mich aus einem anderen, wenn auch sehr subjektiven Blickwinkel.
Erklären kann ich das an Hand der Freundin, die in einer Massage in Pattaya arbeitet. Du schreibst:

[/quSie hat derer zwei, einen Engländer und einen Amerikaner. Von Beiden empfängt sie monatlich Geld und sie ist gefühlsmäßig hin- und hergerissen, für wen sie sich entscheiden soll. Es geht nicht immer nur um Geld, sondern auch, wenn denn mal ein paar Sponsoren in emotionaler, gegenseitiger Bindung mit einem Mädchen stehen, um tiefe Gefühle.ote]

Nun stelle dir folgendes Szenario vor:
ich - als die Person, die ich bin, so, wie ich im Profil stehe, aber mal angenommen, mit geringen Einkünften - ich verwöhne ältere Damen, eine Amerikanerin und eine Engländerin. Beide schicken mir einen monatlichen Scheck. Und nun bin ich hin und hergerissen, welche ich mehr mag. Faktisch nehme ich das Geld aber von beiden; und die Emotion, die hier nun zu benennen wäre, wäre die Emotion eines Mannes, der sich prostituiert und der sich dabei überlegt, welche Kundin er dabei eher mag und somit auch ihr Geld.

An die Emotion in deinem Beispiel würde ich dann glauben, wenn du zum Beispiel berichtet hättest, dass die Frau sich in einen Thai verliebt hätte, der sie nicht finanziell versorgen könnte, und dass sie nun darüber nachdenke, wie so ohne das Geld ihrer Sponsoren dieser Liebe gerecht werden könnte.

Ich gebe zu, das ist romantisch. Und vielleicht steckt dahinter sogar eine gewisse Eitelkeit auf meiner Seite, nämlich die, dass ich immer um meiner selbst willen geliebt und begehrt sein wollte und nicht wegen meiner finanziellen Lage. Aber das gilt nur für mich. Was mir etwas ausmacht, muss niemanden sonst stören, und umgekehrt.

Und unbenommen sei auch, dass ich davon ausgehe, dass deine eigene Beziehung und auch die derer, die sich mit deinen Gedanken solidarisiert haben im besten Sinne liebevoll sind.
***s1 Paar
74 Beiträge
emanet
hallo emanet, kann Deine Sicht der Dinge ebenfalls gut nachvollziehen, es kommt auf die persönliche Sichtweise und Wertprägung an, nach denen man Vorgänge, Abläufe und Emotionen beurteilt.
Aber generell gilt:
es gehören immer 2 oder mehr dazu,
der eine der "macht" und der andere der "machen lässt"
will sagen "Ausnutzer" und der "Ausgenutzte".

Bei diesem "Spiel" bringen sich beide Seiten ein

gruss Pops
*****ing Paar
2.133 Beiträge
@emanet
Lieber emanet,

ich kann deine Gedankengänge sehr wohl nachvollziehen.

Aber wie ich schon einmal vorher geschrieben habe, siehst du das aus einer europäisch geprägten Denkweise. Glaube mir, es lässt sich definitiv so nicht auf Thailand übertragen.

Ich war gestern mit einer etwas älteren Thai aus. Sie ist 49 und wird dieses Jahr noch 50. Sie war mit einem Deutschen verheiratet, hat einen 11-jährigen Sohn, der jetzt in Deutschland bei seinem Vater lebt (seit 1.5 Jahren). Zusammen mit Schuwe waren wir gestern essen und haben uns da auch über die unterschiedlichen Denk- und Sichtweisen unterhalten. Und da habe ich ein recht heftiges Kompliment von meiner Begleitung bekommen. Sie meinte, ich wäre Thai, denke so und fühle so wie Thais wäre aber auch Farang. Deshalb stünde sie mir so nahe.

Ich habe mich in den vielen Jahren Aufenthalts in Thailand äußerst intensiv mit Allem, was dazugehört, auseinandergesetzt und auch verinnerlicht.

Was du geschrieben hast, wäre die logische Abhandlung dieser Beziehung. Glaube mir, die Thais "ticken" da ganz anders. Ich glaube, es wird mir auch nicht gelingen, dir das nahezubringen.
@pops
Da hast du ganz recht!
Ich schließe mich gerne an, zumal ich mit meinen Gedanken auch nicht als Moralapostel verstanden werden will.
@KingPing
Entschuldige, wenn ich unterstelle, dass du zwei Dinge verwechselst, nämlich meine vermeintlich fehlendes Verständnis für das thailändische Wesen und meine kritische Haltung gegenüber Thai-Farang-Beziehungen, ganz besonders, wenn sie aus einer Barbekanntschaft hervorgehen.

Ich liebe Thailand und dies setzt voraus, dass ich die thailändischen Menschen liebe; und ich liebe sie gerade für den Teil, der für unsere westliche Ratio fremd ist. Denn das, was für uns fremd erscheint, drückt in Wirklichkeit eine andere Sichtweise und sogar eine andere Lösung aus.

Ich habe einmal in einer Wirtschaftszeitung einen Artikel veröffentlicht, der den Titel trägt "Warum der Westen vom Osten lernen muss" - er behandelt das Thema, dass wir uns in die östliche Gedankenwelt, gerade auch in die buddhistische viel mehr einfühlen müssen, wenn wir wirtschaftlich in Asien erfolgreich sein wollen.

Als ich auf Phuket arbeitete, lernte ich zunächst einmal, welche zentrale Bedeutung "sanuk" besitzt, wie wichtig es ist, diesen "wohligen, harmonischen" Gemütszustand zu erzielen.

Letzte Woche traf ich eine Thai, die in Deutschland verheiratet ist.
Sie sagte, am meisten beeindruckte, sogar ängstige sie der Umstand, dass in Deutschland die Menschen auf der Straße immer so schnell gehen, als seien sie ständig in Eile. Und am allermeisten würden sie sich auf der Arbeit beeilen, das verstünde sie schon gar nicht. Wenn wir das belächeln und sagen: ja, ja, die sind halt langsam, dann geht das am Ziel vorbei. Dahinter steht nämlich ein anderer Lebensentwurf. Und der funktioniert vielleicht sogar besser als der unsrige - man braucht nur einmal durch eine übliche deutsche Großstadt laufen und alternativ durch Bangkok und den Menschen in die Gesichter schauen.

Meine Freundin zieht im Moment nach Thailand; ich hätte ihr bestimmt nicht einen Arbeitsplatz in Bangkok besorgt, wenn ich nicht ganz sicher wäre, dass sie sich dort wohler fühlen würde, als in Deutschland.

Also: Thailand ist das eine, der Umgang mit Prostitution etwas anderes; und verweisen will ich an dieser Stelle auch darauf, dass die Prostitution in Thailand trotz Jahrhunderte alter Tradition
gesellschaftlich viel kontroverser behandelt wird, als es uns erscheint. Denn die Thais sind auf der einen Seite offen und im besten Sinn lebensfroh, auf der anderen Seite sehr schamhaft, sehr standesbewußt und großen Konventionen unterworfen. Auch das ein Grund, dass es kaum einem Farang gelingt, in die höhere thailändische Gesellschaft einzudringen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen, die eine ost-westliche Beziehung - egal auf welcher Basis - haben oder planen von Herzen nur das Beste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.