Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
35 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand/Pattaya

*******lz67 Mann
200 Beiträge
Danke
Also,

wir möchten uns einmal gaaanz herzlich bedanken für die durchaus differenzierten und hintergründigen Kommentare. Es gibt hier ganz viele Menschen, die nicht von Vorurteilen gelenkt, sondern von menschlichen Erfahrungen beeindruckt sind. Das finden wir deshalb gut, weil uns auch am Meisten die Menschen dort beeindrucken. Immer wieder. Wir haben menschlich nicht eine schlechte Erfahrung mit Thais gemacht, mit Europäern in Thailand und Daheim aber leider recht viele. Auch wir lieben die scheinbar automatisierte Beruhigung des Tempos, die Höflichkeit, die Kultur, die Religion, die Farbenvielfalt, die Noproblemsirhaltung, das Essen undundund.

Also: Vielen Dank für all die tollen Kommentare und weiter so!! Aber immer mit Respekt für die Menschen, bitte.

Herlichst,

asti_rosta
@asti_rosta
vielen Dank wiederum an euch für diese "lobende Anmerkung" (wobei ich mir erlaube, sie sowohl auf meine Kommentare, wie auch auf die KingPings zu beziehen).
An dieser Stelle will ich euch versichern, dass mein Respekt in jedem Fall bestehen bleibt, auch wenn jemand eine Lebensgestaltung hat, der ganz anders ist, als der meine.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
@emanet
Entschuldige, wenn ich unterstelle, dass du zwei Dinge verwechselst, nämlich meine vermeintlich fehlendes Verständnis für das thailändische Wesen und meine kritische Haltung gegenüber Thai-Farang-Beziehungen, ganz besonders, wenn sie aus einer Barbekanntschaft hervorgehen.

Wahrscheinlich habe ich dir das fehlende "Verständnis" mangels meines Wissens bezüglich deines Hintergrundes fälschlicherweise unterstellt. Das sei hiermit einmal negiert.

Mit dem, was du in deinem letzten Statement geschrieben hast, bin ich konform; so und nicht anders habe ich das auch erlebt. Ich habe mich fast 10 Jahre in Bangkok herumgetrieben, habe in Thailand als einziger Farang mit meiner Freundin auf dem Dorf gelebt. Drei Wochen in Bangkok ohne einen Pfennig Geld in der Tasche, drei Wochen, in denen es mir besser ging als je zuvor, waren sehr prägende Erlebnisse und haben mir sehr, sehr tiefe Einblicke in die Seele, der Denkweise, der Mentalität und das Verständnis der Thais gebracht.

Ich lege, gerade was Thai-Farang-Beziehungen mit Mädchen aus dem Milieu angeht, häufig und zurecht sehr kritische Maßstäbe an. Auch und wegen der Hintergründe, die du und ich dargestellt haben.

Mir ist auch bekannt, in welchem Ansehen Prostituierte in Thailand bei ihren Landsleuten stehen. Dabei sind die Prostituierten, die im Tourismus arbeiten, wesentlich besser dran als die 85-90% der Prostituierten, die nur eine durchweg einheimisch-asiatische Kundschaft bedienen. Diese Prostituierten sind die Aussätzigen der Gesellschaft, sie sind ganz unten angekommen und haben kaum eine Chance der Re-Integration in die soziale Gemeinschaft.

Auch in Thailand herrschte eine Doppelmoral, kaum ein Abgeordneter wollte auf seine Mia Noi verzichten, als unter Thaksin mal eine entsprechend Petition von ein paar selbsternannten Moralaposteln eingebracht wurde.

Ich bedanke mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für diesen interessanten Dialog. Es ist der Wunsch entstanden, dich auch mal als realen Menschen kennenzulernen.

Liebe Grüße

KingPing
@KingPing
Danke für die freundlichen Worte!
Deinen Ausführungen zur Doppelmoral in Thailand stimme ich voll zu, und auch deinem Mitgefühl für die, die unten auf der Leiter stehen.
Und ebenso verbinde ich mich mit dem zugewandten Gefühl, dass du trotz der Schattenseiten diesem liebenswerten Land gegenüber bewahrt hast.

Herzliche Grüsse
Emanet
@heitenai
ich werde gerne in den nächsten tagen ein paar anregungen für eure reise posten; ich bin selbst zur zeit in bangkok, allerdings habe ich mein netzkabel vergessen (und brauche den restlichen akku für meine emails), daher kann ich nicht gleich etwas schreiben.
also bis bald...
einstweilen könnt ihr im reiseführer schon ein mal nachschauen, ob ihr euch ko chang als badeziel vorstellen könnt - das wäre nämlich mein erster tipp: große, ruhige insel und problemlos und günstig (da ohne flug) von bangkok aus erreichbar.
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thailand Chat...
Hier könnt ihr euch über Thailand unterhalten.

Berichte und Tipps solltet ihr jedoch hier posten.
Asien: Themen/Berichte/Tipps

dann mal los und last es krachen.
***ax Paar
228 Beiträge
Swinger Treffpunkt Pattaya
Wie jeden Freitag ist auch Morgen ab 21h00 der Swingertreffpunkt in Pattaya. Letzte Woche waren ca 35 Paerchen und ein paar Singles da und wir rechnen das diesen Freitag es noch mehr sein werden. Die Anfahrt findet Ihr unter thesquarepattaya.com/lounge-pattaya/ den kompletten link duerfen wir leider nicht geben.
Also bis Morgen Abend
Judy und Axel
***ax Paar
228 Beiträge
Rama Kien
Neueste Nachricht am 26.01.2013 Rama Kien bekam Polizei Besuch und die Betreiber sind unter Arrest.
***ax Paar
228 Beiträge
Rama Kien
Wir hatten das Gefuehl das ein gewisses liberales denken gegenueber Swingern in Thailand zu sehen war doch das scheint leider nicht zu stimmen. Wir hoffen nur das die Betreiber ( Ton & Kanneka) so schnell wie moeglich freigelassen werden. Wir sind sicher das all die Joyler die mal im Rama Kien waren uns zustimmen.
Carlsberg Bier kommt zurück nach Thailand
Vor ungefähr 10 Jahren endete die Zeit von Carlsberg in Thailand nachdem Distributionsverträge mit Chang ausgelaufen waren. Die Bangkok Post berichtet das Singha Carlsberg Bier über 21 Städte in Thailand vertrieben werden soll. Somit bekommt Heineken die erste größere uns ernstzunehmende Konkurrenz aus Europa.

Das könnte die Freunde des europäischen Bieres interessieren und auch freuen.

Ich persönlich ziehe ja Singha und Leo diesen europäischen "Bieren" vor, zumal diese beiden thailändischen Biere im Gegensatz zum europäischen Import nach dem reinheitsgebot in Thailand gebraut werden.

Grüße und Prost

Travel3r
***yh Paar
39 Beiträge
puhket im april 2013
wir sind vom 08.04.12 - 25.04.12 im indigo pearl hotel phuket und immer auf der suche nach spass und party.

vieleicht habt ihr ja lust

lg brigitte und klaus
****ka2 Paar
326 Beiträge
Wer ist gerade in Phuket und möchte uns kennenlernen?
Hallo zusammen,
wir sind schon ein paar Tage in Thailand aber haben diese Gruppe leider erst jetzt entdeckt!
Vielen Dank an ichliebemich für die rasche Zulassung hier, denn nächste Woche (13. März) müssen wir leider schon zurück.

Wir würden uns freuen hier in Phuket ein nettes Paar oder oder eine Einzelperson kennenzulernen. *freu2*

Gemeinsam was essen/trinken gehen, zusammen was unternehmen, Spaß haben. Wenn alles paßt gern auch mehr *zwinker*

Liebe Grüße wir freuen uns auf euch!
Karika u Ray
*******tsch Paar
774 Beiträge
Bangkok
Hallo zusammen,

ich bin ab Sonntag eine Woche in Bangkok. Wer aktuelle Shopping oder sonstige Tips hat bitte melden.

Bin allein da deshalb bitte keine Anfragen ob wir alls Paar uns mit Euch treffen wollen.

Gruß Ray
Koh Samui
Hallo,

wir sind noch bis zum 21.04. auf Koh Samui ...
Wenn hier jemand Tipps für uns hat oder auch auf der Insel ist,
würden wir uns freuen.

Liebe Grüsse von J+K
Thailändisch
Sawaddii krab,

ich lerne gerade thailändisch (seit 2 Monaten A1) und suche jemanden mit dem ich dies anwenden kann (sprechen und/oder schreiben). Es wäre phantastisch gerade hier jemanden kennen zu lernen ....

Wenn interesse besteht bitte einfach melden.
khob kun krab

Travel3r
Süd Thailand
Hallo zusammen,

beruflich werden wir uns ab ca. August/September 2013 im Süden Thailands aufhalten. Geplanter Aufenthalt in etwa 9 Monate, evtl. (hoffentlich) etwas länger ;-). Wir werden in Hat Yai oder SongKhla wohnen. Das schöne ist, es ist touristisch relativ ruhig dort. Es gehört allerdings auch zum unruhigen Gebiet Thailands in dem vor extremistischen Anschlägen gewarnt wird.
Wir hoffen auf einen schönen Aufenthalt mit asiatischer Lebensweise.

Relativ einfach erreichbar von dort sind die "Touri" Hochburgen, auch BK ist mit dem Flieger weniger als 1 Stunde entfernt. Letztendlich sind wir (Er) aber beruflich dort.

Wenn noch jemand interessante Infos für uns hat sind diese sehr willkommen.
(per PN bitte)

LG
Asiandream
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit will
Du Glücklicher!

LG OTL
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Der tiefe Süden
Mit Hat Yai liegt ihr zum Glück noch etwas nördlich der Provinzen Yala, Narathiwat und Pattani.

Von Hat Yai seid ihr schnell mal an der Andamanen See in der Provinz Satun. Dem kleinen Fischerdorf Pakbara vorgelagert gibt es die Gefängnisinsel Koh Torutao und etwas weiter raus Koh Lipe, Koh Adang und Koh Rawi. Vielleicht mal für einen Wochenendtrip zu empfehlen. Von Satun könnt ihr nach Langkawi (Malaysia) rüber, auch eher etwas für das Wochenende.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
@judax --> Rama Kien
Wir hatten das Gefuehl das ein gewisses liberales denken gegenueber Swingern in Thailand zu sehen war doch das scheint leider nicht zu stimmen. Wir hoffen nur das die Betreiber ( Ton & Kanneka) so schnell wie moeglich freigelassen werden. Wir sind sicher das all die Joyler die mal im Rama Kien waren uns zustimmen.

Ich bin gerade noch einmal über euer Posting gestolpert.

Ihr unterliegt da einer recht krassen Fehleinschätzung. Im Grunde genommen ist Thailand ein recht sittenstrenges Land, Prostitution und letztendlich alles was damit zu tun hat, ist in Thailand geächtet. Prostituierte stehen in Thailand vom sozialen Ansehen her auf der untersten Stufe. Dem gegenüber stehen wirtschaftliche Aspekte. Das Milieu erwirtschaftet ca. 14% des BIP in Thailand, der größte Anteil davon in den touristischen Hochburgen von nur etwa 10-15% aller Prostituierten in Thailand.

Der scheinbar so freizügige Umgang mit dem was in Pattaya abläuft, hat seinen Preis, kaum ein Etablissement, das nicht monatlich Beträge an die Polizei abführt, die durchaus im 6-stelligen Bereich liegen.

Da gelangen solche Locations wie das Rama Kien schnell mal ins Licht der Polizei mit dem von euch erwähnten Ausgang. Das hat also wenig mit liberalem Umgang zu tun sondern mehr mit finanziellen Interessen.
**Ro Paar
312 Beiträge
Rama kien
@*****ing
Mittlerweile sind wir ein halbes jahr weiter und soviel wir wissen geht bis jetzt alles wieder sein normalen gang im Rama Kien.
Dezember / Januar scheint schon ziemlich voll gebucht zu sein
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Anmerkung
Das ist mir schon klar, business as usual, so läuft es auch in Thailand.

In meiner Anmerkung ging es auch nicht speziell um das Rama Kien sondern um die Fehleinschätzung der Mentalität der Thais insbesondere bezüglich des Themas "Freizügigkeit" in Relation zu westlichen Werten und Moralvorstellungen.

Wer die offensichtliche Freizügigkeit in Pattaya (etc.) als Basis für Thailand nimmt, sieht das vollkommen falsch.
***ax Paar
228 Beiträge
@KingPing
Wir dachten das Swingen unter Erwachsenen wenig zu tun hat mit Prostitution aber ihr anscheinend seid anderer Meinung.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Prostitution und Freizügigkeit
Ich hatte die in Pattaya gelebte Freizügigkeit und damit verbundenen Prostitution nicht in Abhängigkeit zum Swingen stellen wollen, lediglich damit eure Anmerkung bezüglich liberaler Sicht- und Denkweise der Thais kritisiert. Eine solche Denkweise schleicht sich sehr schnell ein, wenn man Pattaya mal gelebt hat. Und ausschlaggebend dafür ist die dortige, allgegenwärtige Prostitution. Aus diesem Grunde habe ich das angeführt

Die ausführenden Organen in Thailand ziehen da allerdings keine Grenzen. Prostitution ist für Offizielle ein gutes Geschäft. Es ist alles letztendlich nur geduldet. Prostitution ist in Thailand seit Anfang der 60ger per UN-Intervention und damit verbundener Aufnahme in das thailändische Strafgesetz, verboten

Wenn dann Gesellschaften wie Swinger etc. außerhalb dieses kontrollierten, geduldeten Gewerbes aktiv werden, geraten sie mal sehr schnell ins Fadenkreuz von Ermittlungen.
Wir glauben nicht das KingPing das Swingen mit Prostitution gleichsetzt, nehmen aber mal an das die Behörden da den Unterschied nicht sehen. Für die wird das "swingen" und die dazugehörige Freizügigkeit mit der Prostitution bzw. dem Business auf die gleiche Stufe gestellt.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
@Asiandream
Danke sehr, so habt ihr den Nagel in wesentlich kürzerer Form auf den Kopf getroffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.